Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Immer wieder das neueste Hotel?
  6. Immer wieder das neueste Hotel?

Immer wieder das neueste Hotel?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
25 Beiträge 11 Kommentatoren 5.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BrigitteB Offline
    BrigitteB Offline
    Brigitte
    schrieb am zuletzt editiert von

Im Forum findet man fast zu jedem Land die Rubrik "neueste Hotels". Sehr oft wird das Hotel dann zu einem festgesetzten Zeitpunkt, nichtmal so weit fertig, dass man dort ungestört Urlaub machen kann. Manchmal wird man sogar in ein anderes Hotel verfrachtet. Und ich frage mich, bucht jemand der eben aus o.g. Gründen nicht in dieses neue Hotel reinkam, nochmal auf diese Weise? 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ENIGMA13E Offline
      ENIGMA13E Offline
      ENIGMA13
      Gesperrt

Hallo
      Ein "neues Hotel"läuft selten gleich rund.Meiner Meinung nach ist es nur der günstigere Preis was die Leute veranlasst es zu buchen.Den Ärger nimmt man billigend in Kauf und beschwert sich dann aufs bitterste in Reiseportalen.
      LG 13

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Online
        KourionK Online
        Kourion

Brigitte, ich bin sehr glücklich, dass es Hotelbewertungsportale gibt.

Ein ganz neues Hotel bzw. ein sich noch im Bau befindliches Hotel zu buchen, kam noch und käme für mich nie in Frage. So preiswert kann es gar nicht sein, als dass ich dieses Risiko des "Reinfalls" einginge.
        Klar, Pech kann man auch in schon seit langem etablierten Hotels haben. Aber diesbezüglich kann ich mich ja vor der Buchung hier und anderorts schlau lesen.
        Bei neuen Hotels gibt's diese Infos nicht.

P.S.: An deiner Abstimmung kann ich leider nicht teilnehmen, da nix für mich dabei ist. 😉
        Stelle gerade fest, dass mein Posting etwas OT ist. Sorry.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AlikaA Offline
          AlikaA Offline
          Alika

@Brigitte

Sorry, ich verstehe nicht ganz was Du meinst mit:
          "Jeder verdient eine zweite Chance".
          Das gleiche Hotel wieder- oder nochmals ein anderes neu erbautes Hotel wählen. ❓
          Grüße, Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BrigitteB Offline
            BrigitteB Offline
            Brigitte

@Alika, das was Kourion geschrieben hat, ist auch meine Meinung

Zitat: Ein ganz neues Hotel bzw. ein sich noch im Bau befindliches Hotel zu buchen, kam noch und käme für mich nie in Frage. So preiswert kann es gar nicht sein, als dass ich dieses Risiko des "Reinfalls" einginge.
            Viele Urlauber gehen total gerne in ganz neue Hotels, aus welchen Gründen auch immer 😉
            Ich probiere zwar gerne neue im Sinne von - in diesem Hotel war ich noch nicht - Hotels aus, aber ich habs ganz gerne, wenn andere das für mich ausprobieren. Kurz ich bin nicht gerne "Vorkoster".
            Wenn jetzt jemand das erste mal ein total neues Hotel "ausprobiert" und eben wie das hier im Forum immer wieder zu lesen ist

• Hotel ist nicht ganz fertig
            • mehr oder weniger Rohbau
            • fraglich ob es überhaupt im selben Jahr noch bezugsfertig wird, obwohl ein fester Termin steht ... usw

würde mich mal interessieren, ob die Leute durch diese unangehmen Vorkommnisse um die Vorfreude gebracht nie mehr ein ganz neues Hotel buchen.

Also es geht nicht um die Bewertungen, sondern um das "Chaos einer Neueröffnung".

Ich hoffe, dass das jetzt ein bißchen klarer wird. 😉

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Alexa78A Offline
              Alexa78A Offline
              Alexa78

Ich verstehe die Umfrage leider nicht ❓

Aber ich kann mir durchaus vorstellen auch einmal ein ganz neues Hotel zu buchen, wenn ansonsten meine Kriterien erfüllt werden (Reisezeit, Land, Infrastruktur, Ausflugsmöglichkeiten, Freizeitangebote, inkludierte Leistungen etc.)

Wenn dann das ausgewählte Hotel bezüglich Service und Sauberkeit vielleicht nicht gleich den vorgestellten Standard erreicht hat, aber sonst alles Wesentliche stimmig war (Innen-/Außengestalltung, Umgebung s.o.), dann könnte ich mir auch vorstellen, diesem Hotel noch eine zweite Chance zu geben. Oft gibt es ja schon gravierende Unterschiede zwischen Vor-/Nachsaision und Hauptsaision.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Online
                KourionK Online
                Kourion

@Alexa
                Die Umfrage richtet sich einzig an die User, die bereits ein Noch-im-Bau-Hotel gebucht haben bzw. an diejenigen, die zu "Wiederholungstätern" wurden.

Zusätzlich:
                Diese Sache ist durchaus immer wiederkehrendes Thema.
                Der Thread "Hotel ist noch nicht fertig - was tun?" im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" umfasst 38 Seiten... mal ganz abgesehen von all den Hotel-Threads in den diversen Länderforen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BrigitteB Offline
                  BrigitteB Offline
                  Brigitte

Danke Kourion, wieso kapierst Du es, so schwierig ist doch das nicht. 😉

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AlikaA Offline
                    AlikaA Offline
                    Alika

@Brigitte
                    Ich habe eine kurz und bündige Frage gestellt, die Du mir dann auch beantwortet hast, mit kapieren hat das nichts zu tun. Deine Umfrage ist zweideutig, was Punkt zwei betrifft.

Was Eure Vorurteile betrifft:
                    Wir hatten vor ein paar Jahren über Silvester ein Hotel (kein neues) auf Gran Canaria gebucht. Als wir ankamen wurde uns mitgeteilt, das wir leider in einem anderen kürzlich fertiggestelltem Hotel der gleichen Kette wohnen müssten. Es war in unmittelbarer Nachbarschft. Nach anfänglicher Aufregung, sahen wir uns alles an und waren sofort einverstanden. Es gab schlussendlich auch keinerlei Beanstandungen. Wir waren später noch viermal in diesem Hotel zu Gast.  Man kann also neue Hotels nicht generell "verdammen".
                    Grüße, Alika

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BrigitteB Offline
                      BrigitteB Offline
                      Brigitte

@Alika, tut mir leid, aber wenn ich Dein Posting durchlese, sehe ich, dass Du die Umfrage leider nicht verstanden hast.

Es geht nur um Neueröffnungen und die damit verbundenen "Probleme".

Ich könnte ix Beispiele bringen, die Du alle hier im Forum findest. Da die Diskussion eventuell im " dazu passenden Hotelthread" abdriften würde, habe ich die Umfrage "neutral" gehalten.

Zitat erstes Posting:

• Hotel ist nicht ganz fertig
                      • mehr oder weniger Rohbau
                      • fraglich ob es überhaupt im selben Jahr noch bezugsfertig wird, obwohl ein fester Termin steht ... usw

Antwort zwei ist nur dann missverständlich, wenn Du die Umfrage eben nicht verstanden hast.

Also nochmal ganz kurz.

Jemand bucht ein völlig neues Hotel über irgend einen Veranstalter, freut sich auf das super neu erbaute tolle Hotel mit allem Schnickschnack was man sich nur vorstellen kann. Neueröffnung ist angeblich in 14 Tagen und die ersten Gäste schreiben:

• die werden nie im Leben fertig
                      • fast noch Rohbau

Die ersten Urlauber werden nervös. Schreiben und fragen im Forum nach News. Die einzige news die es aber gibt - dass es keine gibt. Die 14 Tage sind schon fast rum und man liesst im Forum - die sind nicht fertig geworden. Die Gäste kommen in andere Hotels.....ect....

hieraus ergibt sich die zweite Abstimmung

x= Jeder verdient eine zweite Chance oder anders gesagt, derjenige der auf die Schnauze fiel, riskiert es noch einmal indem er eine total neues noch nicht geöffnetes Hotel bucht, weil eben der Preis oder was auch immer so verlockend ist. 😉

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

@Brigitte,

dann ist die 2. Auswahlmöglichkeit wohl falsch formuliert.

Wenn jemand mit Hotel X auf die Nase fällt, weil's noch nicht fertig ist, und im Jahr darauf das neue Hotel Y bucht - was hat das damit zu tun, dass jemand eine 2. Chance bekommt?  :?

Treffender wäre doch wohl eher: "Neues Spiel, neues Glück" oder was auch immer, um das auszudrücken, was Du meinst...  😛

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BrigitteB Offline
                          BrigitteB Offline
                          Brigitte

@Malini, ja wäre vielleicht besser gewesen. 😉

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • juanitoJ Offline
                            juanitoJ Offline
                            juanito

Deutsches Sprak--schweres Sprak

😆

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AlikaA Offline
                              AlikaA Offline
                              Alika

@Brigitte
                              nachdem Du Deine ausschweifende Erklärung abgegeben hast, habe ich Dich schon verstanden, habe schließlich eine entsprechénde Schulbildung. Es war gemeint, ob man dieses Risiko ein zweites Mal eingehen würde, wie auch Malini Dir vorgeschlagen hat.
                              Meine Anmerkung über das Hotel auf GC war lediglich eine Erklärung dafür, dass neue Hotels nicht grundsätzlich Bauruinen sind, vielleicht etwas OT, aber auch die positiven Dinge können ja mal erwähnt werden.
                              Keep cool - Alika

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SokratesS Offline
                                SokratesS Offline
                                Sokrates
                                Experte Istanbul

Ich habe mir erlaubt, die Antwortmöglichkeit "2.Chance" sinngemäß in "Einmal ist keinmal" zu ändern! Leider konnte ich diese nicht an die gleiche Stelle setzen (Programm?), aber die Ergebnisse sind an den richtigen Stellen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Stefanie145S Offline
                                  Stefanie145S Offline
                                  Stefanie145

Ich war im August 2006 schonmal kurzfristig in einem relativ neuen Hotel, das Hotel hatte damals im April / Mai eröffnet. Ich habe den Urlaub jedoch erst im Juli gebucht und hatte schon die ersten, sehr positiven, Bewertungen hier gelesen.

Mir hatte der Urlaub damals sehr gut gefallen, ich hatte den Eindruck, dass schon alles sehr gut läuft und das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Lediglich im Garten merkte man, dass das Hotel noch nicht so alt ist, da die Pflanzen noch alle recht klein waren und die Gartenbepflanzung etwas mickrig aussah.

Ich hatte vor einiger Zeit auch überlegt, erneut in dieses Hotel zu fahren, die Preissteigerung seit damals war mir jedoch zu hoch, um nochmal meinen Urlaub dort zu verbringen. Das war damals schon ein schönes Schnäppchen, ich hatte jedoch nicht das Gefühl, ein Risiko einzugehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BrigitteB Offline
                                    BrigitteB Offline
                                    Brigitte

Danke Sokrates, aber so wie es ausschaut hat das nicht sehr viel geholfen. 😉

@mabysc, ich habe ein einziges mal ein ganz neues Hotel gebucht, das war vor 15-20 Jahren, genau weiß ich das gar nicht mehr. 😉 Und ich kam rein - es war jetzt nicht schlecht, aber eben noch nicht ganz fertig, deswegen bekommt man ja den besonderen Preis.

Es gibt Urlauber die buchen immer und immer ganz neue Hotels und haben auch das ein- oder andere mal schon Glück gehabt. Mir hat dieser eine halbfertige Urlaub schon gereicht um so etwas nie mehr zu buchen. 😉

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • minimaxlerM Offline
                                      minimaxlerM Offline
                                      minimaxler

Ich war 2011 im Stella Garden mit Erstbezug.

Das Hotel hatte schon Wochen vorher mit seinem Personal geprobt, und es gab keinerlei Probleme.

Ich würde es wieder machen.

Gruß Ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BrigitteB Offline
                                        BrigitteB Offline
                                        Brigitte

Ich weiß zwar jetzt nicht, ob schon welche abgestimmt haben, die in das ganz neue Hotel nicht reinkamen und in ein Ausweichhotel mussten, wie die über das ganze denken. Ob die nochmal ein ganz neues Hotel buchen würden? Wäre ganz interessant, wenn die sich mal hier äussern würden. 😉

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • minimaxlerM Offline
                                          minimaxlerM Offline
                                          minimaxler

Normal bedürfte es hier doch keinerlei Diskussion.
                                          Wenn ich so ein Hotel buche, muß ich mir im klaren sein das nicht alles 100% ist - oder kommt dann die GEIZ IST GEIL Mentalität zu tragen.
                                          Vielleicht kann man ja auch noch Reklamieren? Geld rausschlagen ?
                                          Buche ich deshalb ganz bewusst so ein Hotel?

Das gleiche ist wenn ich z.B. Embudu buche eine 3 Sterne Insel und einen 4 Sterne Standard erwarte.
                                          Und dann auch noch die Frechheit besitze die Insel in den Bewertungen schlecht zu machen.

Erst vor kurzem erlebt im Coraya.
                                          Ein Ehepaar war nie in der Zulu-Bar weil sie diese nicht gefunden hatten.
                                          Am letzten Tag ihres Urlaubs zeigten wir ihnen diese.
                                          In deren Hotelbewertung hat man dann gelesen.
                                          Wir waren nie in der Bar weil sie immer überfüllt war.

Hallooooooooooooooo
                                          Gehts noch?

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag