Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wer hat gute Tipps für Urlaubslesestoff?
  6. Wer hat gute Tipps für Urlaubslesestoff?

Wer hat gute Tipps für Urlaubslesestoff?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
13 Beiträge 10 Kommentatoren 4.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • giselG Offline
    giselG Offline
    gisel
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, da ich eine grosse Leseratte bin, decke ich mich vor jedem Urlaub mit ausreichendem Lesestoff ein. Am liebsten nehme ich Taschenbücher mit. Wer hat gute Tipps? Nicht zu anspruchsvoll, aber auch nicht Hera Lind oder Gabi Hauptmann (sorry, wer's gerne liest- aber es ist halt Geschmackssache).
    Wir fliegen in ca. 4Wochen für 3 1/2 Wochen Richtung Asien (juhuuuuuu!!!!!!), also wer eine gute, spannende, unterhaltsame- und bitte auf keinen Fall traurige Lektüre weiß, die's als Taschenbuch gibt: Ich bin für jeden Tipp dankbar!
    Es ist eigentlich schade, dass es keine Tauschbörse für gebrauchte Taschenbücher gibt. Oder gibt's sowas? Nichts kommerzielles, sondern rein auf Tauschbasis! Hat jemand eine Idee?
     Ein schönes Adventswochenende wünscht euch Gisela (die sich später mit einem super-spannenden Buch bei ihrer Familie "abmeldet")!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wukovitsW Offline
      wukovitsW Offline
      wukovits

Hallo Gisela
      Vielleicht kannst du dich errinern das vor einigen Jahren in 2 Staffeln die Verfilmung von Feuersturm  von Hermann Wouk (mir Robert Mitchum und Ali McGraw und andern)  im Fernsehn lief.
      Die dieser Verfilmung zugrundeliegenden Bücher (3 Stück) gibt es auch als Taschenbücher.
      Da jedes dieser 3 Bücher ca 8 cm dick ist -und viel detailierter als die Verfilmung-
      solltest du damit durch den Urlaub kommen.
      Für weitere Empfehlungen wäre es wichtig dein bevorzugtes Genre zu kennen.
                                                                               Gruß
                                                                               Karl
                                                                               Karl

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ThiloT Offline
        ThiloT Offline
        Thilo

Hallo,
        also ich lese auch sehr gerne und kann dir das buch : Das Jesusvideo, empfehlen. es ist ein ziemlich großes buch mit kleiner Schrift. Es gibt z. B. bei Amazon( keine Schleichwerbung, wenn es weg ist schreib mir ne mail) Der dazugehörige Film gibt es auch. Finde es immer schön wenn ich das Buch lese und danach den Film sehe. Was es noch gibt sind die Harry Potter Bände, sonst fällt mir nichts ein.
        bye thilo

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ThiloT Offline
          ThiloT Offline
          Thilo

Natürlich gibt es alle Bücher auch als Taschenbücher.
          bye thilo

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • salvamor41S Offline
            salvamor41S Offline
            salvamor41

Hallo Gisela,

solltest Du dich außer für Belletristrik auch für wirtschaftspolitische Themen interessieren, kann ich Dir wärmstens das rororo-Taschenbuch
            "DIE GLOBALISIERUNGSFALLE - der Angriff auf Demokratie und Wohlstand", Verfasser:  Hans-Peter Martin/Harald Schumann, empfehlen. Dieses Sachbuch erregte international großes Aufsehen, es wurde in 26 Sprachen übersetzt, und setzt sich kritisch mit den Gründen und vor allem mit den Auswirkungen der Globalisierung auf unser zukünftiges Leben auseinander.
            Ein ganz wichtiges Thema, wie wir alle zwischenzeitlich erfahren haben. (ISBN 3-499-60450-7)

Gruß salvamor
            P.S. Wir hatten dieses Buch mit nach Brasilien genommen und abends auf der Terrasse beide ausgelesen, so interessant und spannend ist das Thema beschrieben.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ckC Offline
              ckC Offline
              ck

Hallo Gisela,
              ich lese gerne Krimis von Donna Leon, Henning Mankell, Elizabeth George. Ich habe auch im Urlaub "Der Medicus" von Noah Gordon gelesen. Eines meiner Lieblingsbücher ist "Erntemond" von Rudolf Marko. Da weiss ich aber nicht, ob das noch verlegt wird. Wenn dir Fantasie-Romane gefallen, kann ich dir die Bücher von Marion Zimmer-Bradley empfehlen. Ich muss mal in meiner Bibliothek nachschauen, ob sich noch der eine oder andere Tipp findet. Vielleicht schreibst du mal, welche Richtung die besonders interessiert, dann kann ich gezielt schauen.
              Bei Amazon kannst du auch gebrauchte Bücher günstig erwerben. Ich weiss aber nicht wie die erhalten sind, ich habe mir bis jetzt immer neue Bücher gekauft.
              Christin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • guestG Offline
                guestG Offline
                guest

Hallo Gisela,
                ich lese momentan nur Bücher wo man so richtig schön abschalten kann. Nichts zu anspruchsvolles, leicht zu lesen, und man bekommt - auch hier im kalten Deutschland - ein bisschen Urlaubsfeeling.
                Ich rede von Büchern wie "Auf Mallorca liebt sichs besser" oder "Auszeit für Engel" von Marian Keyes. Oder Autoren wie Sibylle Keller oder Kate Thompson. Happy End garantiert! Viel Spaß beim stöbern in der Buchhandlung! 😉
                Liebe Grüße,
                Melanie

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • giselG Offline
                  giselG Offline
                  gisel

Hallo, ich danke euch für eure Tipps. Ich habe mir einiges herausgepickt.
                  Als ich die Empfehlungen von Christine las, musste ich schmunzeln. Ausser der Vorliebe für Fantasie-Romane haben wir ziemlich den gleichen Geschmack!
                  Die Globalisierungsfalle ist bestellt und fliegt mit nach Asien.
                  @salvamore, deinen Brasilianer in Berlin habe ich gestern Abend angefangen - sehr amüsant!!!!!! Würde ich nicht gerade an einer Grippe herumdoktern, hätte ich ihn wahrscheinlich auf einen Rutsch fertig gelesen!
                  Für meinen Mann habe ich noch 'Die Säulen der Erde' in der Buchhandlung mitgenommen.  Er taucht manchmal ganz gerne in andere Zeitalter ab.
                  Als Strandlektüre vielleicht ganz ok.
                  Allen ein schönes (grippefreies) Wochenende, Gisela.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LuziFairL Offline
                    LuziFairL Offline
                    LuziFair

Es gibt einen Link zum Büchertausch. Ich habe dir den per Mail geschcikt, weil ich nicht weiß, ob das unter die Werbung fällt.Auch zum Kauf von billigern Büchern habe ich einen Link mit reingesetzt.
                    Ich lasse meine Literatur oft da. In vielen Hotels gibt es Bücherregale, wo man sich ein neues Buch holen kann und das alte Buch dalassen. Das finde ich ganz interessant.

Alles wird gut!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ClaudeC Offline
                      ClaudeC Offline
                      Claude

Hallo Gisela,
                      wenn Du Krimis magst, die nicht nur sauspannend und mit richtigen "Typen" gefüllt sind, sondern auch noch intelligent geschrieben und brüllkomisch sind,
                      dann kann ich Dir nur die Eifelkrimis von Jaques Berndorf empfehlen.
                      Aber es lohnt sich, wirklich mit dem ersten Band (Eifel-Blues) zu starten, denn die dann kommende Suchtgefahr ist fast garantiert.
                      Viel Spaß!

<br />
                      Gruß, claude

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • cvC Offline
                        cvC Offline
                        cv

Oh wie schön, eine Frage für mich! 🙂

Ein Buch, dass inzw. durch unsere ganze Familie gegangen ist (auch als Urlaubslektüre) ist Dean Koontz "Stimmen der Angst". Dieses Buch ist so fesselnd, das man glatt vergißt, in welchem Urlaubsland man sich befindet. Sehr sehr spannend und psychologisch sehr ausgefeilt.
                        Ich weiß allerdings nicht, obs das auch im Taschenbuch gibt - ich hab es im Hardcover...

Oder was ich auch jedem empfehlen kann: der erste Band von Diana Gabaldon "Feuer und Stein". Absolute Suchtgefahr und man hat ein paar Wochen was davon! 🙂

Wo ich mich anschließen kann: alle Bücher von Marian Keyes - ich liebe diese Bücher als "Quickie" zwischendurch, super zu lesen, schön und lustig geschrieben!
                        So, denke du hast erstmal genug Tips, reicht für die nächsten 10 Urlaube! 🙂
                        Viele Grüße
                        Christine

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wally/xW Offline
                          wally/xW Offline
                          wally/x

Hallo Gisela.
                          ich kann Christine nur beipflichten was Diana Gabaldon anbetrifft. Es gibt 4 Taschenbücher aus der Highland-Saga und jedes hat ungefähr zwischen 800 bis 1000 Seiten. Das 5te ist 2002 (das flammende Kreuz) als Hardcover mit 1276 erschienen. Diese Reihe macht absolut süchtig.
                          Viel Spass im Urlaub und frohe Festtage
                          Wally463

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • giselG Offline
                            giselG Offline
                            gisel

Hallo, ihr lieben 'Mitleser'!
                            Nochmals vielen Dank für eure Tipps! Da ich in der nächsten Zeit sehr wenig Zeit habe, möchte ich mich schon mal 'vorsorglich' für die nächsten Wochen verabschieden. Wir fliegen zwar erst in ca. 2Wochen, aber die Vorbereitung der Feiertage, mein Vater wird 75 (grosses Fest!!!!!), Übernachtungsgäste usw,usw, nicht zu vergessen die Vorbereitung für 3 1/2 Wochen Asien-Urlaub lassen meine Zeit sehr knapp werden!
                            Der Tipp mit der Buchbörse war prima. Einige der unten genannten Titel habe ich dort erworben.
                            Zu eurer Info und damit ihr seht, dass ich mir eure Vorschläge z.T. zu Herzen genommen habe, es fliegen mit:
                            Diverse Reiseführer
                            Brasilien, Brasilien.                                  Ribeiro Ubaldo
                            Die Globalisierungsfalle.                          Martin/Schumann
                            Die Säulen der Erde.                                Ken Follet
                            Der Sommermörder.                                 Nicci French
                            Eiffelblues.                                                 Jaques Berndorf
                            Iluminati.                                                      Dan Brown
                            Kates Geheimnis.                                     Joyce Brenda  
                            Das müsste reichen um am Strand 'abzutauchen'. Ob ich wärend unserer Rundreise, ausser dem Vietnam-Reiseführer, noch anderes lese  glaube ich nicht.
                            Wir werden Ende Januar wieder daheim sein. Für Interessierte werde ich im Asien-Forum einen Reisebericht schreiben. Ich freue mich schon sehr auf die Reise!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                            Ich wünsche euch wunderschöne Feiertage, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und vor allen Dingen: Bleibt gesund!
                            In diesem Sinne, viele Grüße aus der Pfalz, Gisela.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag