Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Straßenhändler ( Beach Boys ) 2013
  8. Straßenhändler ( Beach Boys ) 2013

Straßenhändler ( Beach Boys ) 2013

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
120 Beiträge 37 Kommentatoren 25.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Langenbergs DancerL Offline
    Langenbergs DancerL Offline
    Langenbergs Dancer
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Bernat

Daraus folgt... man will es auch gar nicht" führen nicht zu aufklärenden Kommentaren sondern provozieren - meiner Meinung nach - lediglich eine Diskussion die ins Nichts führt und den anderen Usern des Mallorcaforum absolut nichts Possitives bringt.

Das ist doch endlich mal eine rein sachliche Aussage.

Meine Meinung ist, dass Die Polizei gar nicht richtig durchgreifen will und recht untätig "rumsteht".

Ob das jetzt anderen Usern etwas bringt, dass muss doch jeder für sich selber entscheiden.  Es gibt genug User hier, die die Untätigkeit der Polizei genauso wie ich bemängelt haben.

Die eine Statistik sagt: 50 % weniger Belästigung, die andere +500 % Anzeige.
    Das ist doch ein Wiederspruch ins sich: Von daher meine Aussage:
    Die Statistiken sind Quatsch.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • christlvonderpostC Offline
      christlvonderpostC Offline
      christlvonderpost

"amüsant" oder besser:  unterhaltsam zu lesen.
      erinnert mich aber eher an "hahnenkämpfe" in südamerika...
      der thread an und für sich wäre eigentlich schon sehr interessant.

mein posting von gestern, meine fragen zu meinen erfahrungen von vor 2 wochen an der playa de palma haben scheinbar keinen interessiert ?
      bin mal schon sehr neugierig, wie es in 3 wochen sein wird ?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • harryhhH Offline
        harryhhH Offline
        harryhh

Hallo christlvonderpost,

doch, doch: Dein Post habe zumindest ich  😉 gelesen und auch für mich einsortiert.

Aber sei doch ehrlich:

Das ganze Procedere findet am Stadtstrand von Barcelona statt, auf Gran Canaria, an der Costa del Sol. Und, und, und.

So ist es einfach mal derzeit in bestimmten Destinationen.

Für Deinen nächsten Urlaub auf jeden Fall nur das Beste! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BernatB Offline
          BernatB Offline
          Bernat

Langenbergs Dancer:

Mehr Anzeigen = mehr Polizei tätig = mehr 'Verfolgungen' (Festnahmen, Ausweisungen, Gerichtsurteile, Abschreckung) = weniger 'Beach Boys' unterwegs = weniger Belästigung

Wiederspruch?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • christlvonderpostC Offline
            christlvonderpostC Offline
            christlvonderpost

Danke Harry !
            Werde mir hoffentlich meinen nächsten Urlaub dadurch nicht vermiesen lassen.
            Wenns mir zu bunt wird, verzieh ich mich an eine kleine Bucht.
            Da ist mir so etwas noch nie untergekommen.
            lg   Christine

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Langenbergs Dancer
              Gesperrt

Ich finde schon, es sei denn: Die Anzeigen führen dazu, dass die Jungs aus dem Verkehr gezogen werden.

Kannst Du mir das mit den "shake hands" erklären und die Tatsache, dass wenn die Jungs Ihre Ware auf den Tisch z.B. beim Bierkönig legen und sich für 5 min Polizeialarm verstecken die Ware nicht beschlagnahmt wird, zumal die Polizei schön auf den Tisch guckt ?

P.s. Schön, das es auch friedlich geht !

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • harryhhH Offline
                harryhhH Offline
                harryhh

Och Langenberg,

nun zieh Dich doch nicht an irgendwelchen shake-hands hoch...............

sei sicher, daß es unter den (farbigen) Straßenhändlern nicht nur Deppen gibt, sondern  auch solche, deren Papiere in Ordnung sind und sie deshalb einen entspannten Umgang mit der Polizei zu pflegen imstande sind?

Nur weil Du persönlich angefressen bist, muß nicht alles soi sein, wie Du es Dir vorstellst.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BernatB Offline
                  BernatB Offline
                  Bernat

Die Polizei - wie überall auf der Welt - kann nur dann wirklich handeln wenn man einen Straftäter auf frischer Tat erwischt (und dieser tatsächliuch - laut Gesetzbuch - eine nachweisbare Straftat begangen hat).

Wenn die Ware 'legal' ist (keine verbotenen Imitate), wenn nichts verkauft wird (oder ein Betroffener keine Anzeige erstattet), wenn der Verkäufer eine Aufenthaltsgenehmigung hat, hat rechtlich keine Straftat stattgefunden und die Polizei kann gar nichts machen (wenn z. Bs. Hütchenspieler - mit Aufenthaltsgenehmigung - erwischt werden aber NIEMAND der Geld verloren hat erstattet Anzeige, kann die Polizei genauso wenig machen, und schon gar nicht deren Geld beschlagnahmen).

Was Du mit 'shake hands' meinst verstehe ich nicht. Wenn Kellner die Strassenverkäufer willkommen heissen (was ich in KEINEM normalen Lokal jemals gesehen habe) weil diese Kellner es vielleicht sogar 'lustig' finden wenn die Verkäufer ihre Waren den stockbesoffenen Kunden andrehen und zudem noch eine kostenlose Sonnenbrille für ihre Freundin (die des Kellners) 'abfällt', ist das genauso kritisierbar wie irgendein anderes, ähnliches Verhalten. Es würde mich wundern wenn das auf die Zustimmung der Geschäftsführung stossen würde.

... und in einem geschlossenen Lokal kann 'grundlos' ohne richterlichen Beschluss sowieso niemand festgenommen/durchsucht werden.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Langenbergs Dancer
                    Gesperrt

es muss doch nicht immer eine Straftat vorliegen ?!?!?

Auf Ibiza war das letzte Woche so, das auch einheimische Obstverkäufer geflitzt sind wenn einmal die Polizei am Strand langspazierte.

Normalerweise wird das doch so sein, das der Strandverkauf verboten ist ( wenn nicht eine ausdrückliche Genehmigung vorliegt ). Ob illegales Sonnenbrillenverkaufen als Straftat gewertet wird ? ich weiß es nicht. In D wäre das wohl "nur" eine Ordnungswidrigkeit. Da reicht doch ein Bussgeld...

Es kann doch keiner leugnen, wenn jemand mit 50 Sonnenbrillen der Marke Ray Bean, 10 gefakten Louis Vitton Täschen und dazu noch 30 Hüte auf dem Kopf und 20 gefakten Rolex über den Strand läuft, dort keinem illegalen Handel nachgeht.
                    Das Zeug kann man doch einziehen und ein Taschenpfändung zwecks Busgeldeintreibung durchführen.  So was ist doch bestimmt durch das Gesetz gedeckt. Nur das habe ich noch nie !! gesehen.

Die Shake Hands sieht man nun wirklich überall. In CR z.B beim Cocolate gingen die Jungs , nach dem sh bei der Security gemütlich Abends zum Tresen, stellten Ihre Ware ab, bekommen ne Cola und haben im Anschluss gemütlich Ihre Ware versucht an den Touri  zu bringen. Das alles auf dem Grundstück des Chocolate, unter den Augen der Security und des ( ich glaube zumindestens, das es der Geschäftsführer war ). Ähnliches haben wir auch im Bierkönig in der Schinkenstr. erlebt. Das kann ich mich echt nicht des Eindrucks erwehren, das da gemeinsame Sache gemacht wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

Langenbergs Dancer:

Habe Dir doch schon vor Stunden eine mögliche Erklärung gegeben... :?

Davon abgesehen: Bernat ist ZE für Mallorca und hat Statistiken wiedergegeben... Es ist nicht seine Aufgabe, Dir diese genauer zu erläutern, und "verantwortlich" für diese Zahlen ist er ebensowenig... :?   Wenn es Dich soooo sehr interessiert, dann recherchiere doch einfach mal selbst... Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter: klick!

@harryhh,

danke für Deinen Beitrag (von 20:38 h)... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • harryhhH Offline
                        harryhhH Offline
                        harryhh

Nur für Dich, Langenberg,

die Brillen-Marke heißt nicht "Ray Bean", sondern Ray Ban.

Das Taschenzeugs und sonstiges Equipment ist nicht von  "Louis Vitton", der Hersteller nennt sich tatsächlich "Louis Vuitton".

Möge die Saloppheit Deiner Einwürfe ein Hinweis für alle weiteren Leser sein, daß nicht alles so oberflächlich betrachtet werden muß, wie Du es in Deinen stammtischartigen Endlos-Reden zu transportieren versuchst.

Den Warengegenstand Deiner Unzufriedenheit solltest Du schon sicher benennen können, wenn Du Dich nicht zum Löffel machen willst 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Langenbergs Dancer
                          Gesperrt

@ Ahotep

Wiederholt werde ich hier auf extrem unverschämte und unnötige Art und Weise von Harryhh angegangen.

Ich habe in meinem Leben selten jemand erlebt, der über ein größeres Agressionpotential verfügt als Euer "Mitarbeiter".

Ich finde es beschämend und bezeichnend zugleich,  das so jemand  dieses Forum repräsentiert.  Forenregel und Netiquette sollten  nicht nur für HC Mitarbeiter gelten, sie  sollten sich auch in einer Vorbildfunktion zeigen.

In diesen Post ist gerade wieder einige Stunden Ruhe eingekehrt, da fängt Euer "Personal" völlig sinnlos mit subtilen Beleidigungen der untersten Schublade an.

Aufgrund der permanent andauernden Frechheiten die ich mir hier von ihm anhören muss stelle ich mir schon die Frage ober er charakterlich überhaupt noch in der Lage ist, dieses Forum zu repräsentieren.

Mir fehlt für so ein rüpelhaftes und unötiges Verhalten jegliches Verständnis.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FeuermänninF Offline
                            FeuermänninF Offline
                            Feuermännin
                            Gesperrt

Wer hier ein "Agressionspotential" und das aus der "untersten Schublade" aufweist
                            wird dem geneigten Leser sicher spätestens nach deinem letzten "Beitrag" klar sein.
                            Administratoren und ZE so primitiev anzugehen zeugt schon von "erlesener" Sachkenntnis.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                            Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                            Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

Langenbergs Dancer,

was ist daran unverschämt, dass Du auf Fakten hingewiesen wurdest?  😱

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@ Langenbergs Dancer,

Du scheinst mir in deiner "subjektiven Wahrnehmung" vor Ort ziemlich festgefahren zu sein, lässt keine anderen Meinungen zu. Gerade Bernat, der vor Ort lebt, kannst Du ruhig zutrauen, die Lage differenzierter zu sehen und zu analysieren.
                                Du hast eine Meinug, andere User sehen das anders. So etwas nennt man Diskussion, welche auch mal etwas hitziger werden kann. Ich kann keine Ausfälle oder Agressionen Dir gegenüber erkennen.

Auch von harryhh nicht, der übrigens kein Mitarbeiter von HC ist, sondern ein aktiver User, der in seiner Freizeit als ZE für Kanada tätig ist.
                                Und letztmalig bitte ich nun darum, den Thread (der ansich interessant ist) nicht mit persönlichem Geplänkel aufzublähen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Online
                                  Günter/HolidayCheckG Online
                                  Günter/HolidayCheck
                                  Admin Experte Fuerteventura

@Langenberg...
                                  Ich schliesse mich der Meinung von Ahotep--übrigens auch eine Administratorin- die ihren Job e h r e n a m t l i c h macht ---vollumfänglich an.
                                  Zielexperten- bekommen ebenfalls kein Geld sondern machen diesen "Job" freiwillig --und das machen sie sehr engagiert.
                                  Sie engagieren sich für alle User, die ihre Hilfe und Erfahrung brauchen, in ihrer Freizeit.
                                  Das hat schon eine andere Qualität als hier ein wenig herumzupoltern und sich dann zu wundern wenn man kompetente Antworten und "Gegenwind" kriegt.
                                  Es macht auch keinerlei Sinn, dann Beitrag melden Button zu drücken und sich bei uns zu"beschweren".Wer den Threadverlauf nachliest erkennt rasch, wie alles "zusammenhängt".

Ein letzter Satz, bevor es hier in der grundsätzlich interessanten Diskusion weitergeht:
                                  Wir sind froh und stolz , dass wir unsere Zielexperten haben und -- dass sie uns mit ihrem gebündelten Wissen in unserer Arbeit rund um den User unterstützen. Punkt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kathrinchen71K Offline
                                    kathrinchen71K Offline
                                    kathrinchen71

So, damit wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen 😉

Hier ein Artikel aus der Mallorca Zeitung vom 29.6.2013

http://www.mallorcazeitung.es/lokales/2013/06/27/razzia-gegen-massagefrauen-playa-de/27968.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SandarilloS Offline
                                      SandarilloS Offline
                                      Sandarillo

So,wir waren gerade 2 Wochen in Cala Ratjada.
                                      Auch dort gab es Sonnenbrillenverkäufer,klar.
                                      Aber: wir wurden nie bedrängt,ein kurzes "nein" reicht uund man wurde in Ruhe gelassen.
                                      Die Strassenverkäufer machen doch nichts Schlimmes.
                                      Viel schlimmer finde ich die "Klauhuren" an der Playa de Palma.
                                      Auch in Cala Ratjada waren diverse Taschendiebe unterwegs.
                                      Wenn das spanische Gesetz so ist,daß man einem Dieb bei einem Diebstahl bis 400€ nichts anhaben kann,sollte evtl dieses Gesetz überdacht werden?
                                      Solange es diese Gesetze gibt,können auch die Polizisten vor Ort nichts machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BernatB Offline
                                        BernatB Offline
                                        Bernat

So langsam scheinen wir jetzt wohl zum Kern der Sache zu kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ArminA Offline
                                          ArminA Offline
                                          Armin

..ich bin der Meinung daß man dennoch die Leistung der Polizeiorgane hoch anerkennen muß..das Ganze erinnert mich an Don Quichotte weil einerseits die Armut der 3.Welt und andererseits die "Nachfrage" der Touristen immer wieder das Problem befeuert...wie gesagt, Anfang Juni habe ich einen schönen, weitgehend belästigungsfreien Urlaub an der PdP verbracht...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 5 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Lago Garden
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag