Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Hotel für sehr Anspruchsvolle gesucht
  6. Hotel für sehr Anspruchsvolle gesucht

Hotel für sehr Anspruchsvolle gesucht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
20 Beiträge 15 Kommentatoren 9.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • amarettli0A Offline
    amarettli0A Offline
    amarettli0
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen

Ich war bereits auf dem Tread "Wohin in Ägypten - hilfreiche Links..." wurde aber leider nicht fündig, da ich sehr konkrete Vorstellungen und hohe Ansprüche habe. Ich hoffe, ich finde hier entsprechende kompetente Hilfe. Mein Partner und ich wollen im Nov/Dez. zum ersten Mal ans Rote Meer, Für 7-10 Tage. Ich suche für meinen ersten Aufenthalt ein Hotel das folgende Kriterien erfüllt oder eben nicht erfüllt:

**- gehobene bis Luxusklasse,**bitte kein Betonklotz, eher märchenhafte Architektur

• Ort: von Marsa Alam über Sharm über Taba bin sehr flexibel (Hurghada bin ich eher kritisch eingestellt, evtl. nur Vorurteil?)
    • wenn möglich mit AI buchbar (meine richtiges AI nicht "möchtegern AI" wo man doch noch viel dazu zahlen muss, dann lieber HP).
    • gutes Essen mit mehreren Restaurants zur Auswahl also nicht nur Buffetrestaurant sondern auch à la carte. Restaurants sollten bereits beim AI inkludiert sein, sprich man muss dafür nicht noch extra Aufpreis zahlen.
    • schönes Hausriff zum Schnorcheln, wo man noch was sieht und nicht alles schon "abgestorben" ist.
    • rundum ruhig, bitte bitte kein Ballermann-Feeling, bitte keine grosse Animation, wenn dann diskret, kein Veraclub oder ähnliches (wenn möglich kein Hotel das von vielen italienischen Gästen besucht wird)
    • kein "familienfreundliches Hotel" wo es viele Kinder im Schreialter hat (ich mag Kinder jedoch möchte ich in diesem Urlbaub meine Ruhe).

Ich hoffe das Hopfen und Malz bei mir noch nicht verloren ist und ich was finde, habe mich bereits Stundenlang durch das Internet bewegt. Danke für die Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StefanLupusS Offline
      StefanLupusS Offline
      StefanLupus

@amarettli0: so spontan würde mir in El Gouna das Steigenberger oder Mövenpick Resort einfallen. El Gouna bietet zauberhaften Innenstadtbereich. Der Ort wird auch das Venedig von Ägypten genannt. In El Gouna ist es möglich, mit Dine Around nicht nur die verschiedenen Restaurants des Hotels sondern auch die aller anderen teilnehmenden Hotels zu nutzen. Ich finde, das könnte doch passen oder?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

"Luxusklasse" und AI schließen sich bekanntlich aus. Und so angenehm El Gouna für einige auch sein mag, aber schöne Hausriffe zum schnorcheln sind dort auch eher weniger vorhanden.

Abseits des roten Meeres gibt es luxuriöse Anlagen ohne Animation und ohne kleine Kinder, dafür mit guter Küche, allerdings eben weder mit AI, noch mit Hausriff.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AlinaLA Offline
          AlinaLA Offline
          AlinaL

Hallo,

meine Vorschläge:
          Sheraton Soma Bay
          Kempinski Soma Bay
          Sheraton el Gouna
          Jaz Makadi Star
          Premier le Reve, Sahl Hasheesh

Da ich selbst Halbägypterin bin und zudem Reiseverkehrskauffrau, bin ich in Ägypten bereits etwas rumgekommen, sodass ich denke, viele Hotels ehrlich bewerten zu können.

Was schwierig wird, ist ein All Inclusive, bei welchem die A la Carte Restaurants bereits inbegriffen sind. Zum Teil gibt es Veranstalter, welche aus Aktionsgründen 1mal pro Aufenthalt bzw. Woche ein Restaurant in der Verpflegung inbegriffen haben. Anderenfalls bieten sich lediglich Clubanlagen, wie bspw. Robinson an, welche grundsätzlich (unabhängig vom Reiseziel) ein wesentlich umfangreicheres AI anbieten als "normale" Resorts und somit oft A la Carte inkl.
          Das wären Robinson Soma Bay und Magic Life Sharm el Sheik Imperial.

Ich hoffe, das meine Infos hilfreich waren.

Beste Grüße,

Alina

Hotel aus diesem Beitrag
          92%
          Hotel Sheraton Soma Bay Resort
          Hurghada/Safaga/Ägypten
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          96%
          Hotel Kempinski Soma Bay
          Hurghada/Safaga/Ägypten
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          98%
          Hotel JAZ Makadi Star & Spa
          Hurghada/Safaga/Ägypten
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          98%
          Premier Le Reve Hotel & Spa
          Hurghada/Safaga/Ägypten
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          93%
          ROBINSON SOMA BAY
          Hurghada/Safaga/Ägypten
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StefanLupusS Offline
            StefanLupusS Offline
            StefanLupus

@curiosus: Hm, also ich persönlich würde Steigenberger, Mövenpick oder wie von AlinaL das Sheraton vorgeschlagen durchaus zur Luxusklasse zählen. Aber da hat auch jeder andere Ansprüche. Und bis auf das Sheraton weiß ich das es da auch AI gibt. Tja, und was das Hausriff betrifft- ich empfand das Hausriff durchaus akzeptabel und sehenswert. Der Mix von Allem macht halt El Gouna so interessant in meinen Augen. Marsa Alam würde halt bedeuten, ein tolles Hausriff zu haben, aber ohne die Möglichkeit, außerhalb des Hotels gediegen bummeln zu können. Und ich würde nicht abseits des roten Meeres Urlaub machen- da gibt es schönere Wüsten für einen Urlaub. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carofeliC Offline
              carofeliC Offline
              carofeli

Jaz Makadi Bayview           Makadi Bay    98 %

La Residence des Cascades  Soma Bay  98 %

Iberotel Coraya Beach      Marsa Alam    97 %

Sol y Mar Solaya Resort    Marsa Alam    97 %

Baron Resort                     Sharm            96 %

auf alle Fälle alles 5 Sterne Häuser und überdurchschnittliche Weiterempfehlung...vielleicht auch was für sehr Anspruchsvolle...

Hotel aus diesem Beitrag
              85%
              Eagles Paradise Abu Soma
              Hurghada/Safaga/Ägypten
              Zum Hotel

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
              Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

StefanLupus, natürlich sind die Ansprüche unterschiedlich, aber unter "Luxusklasse" verstehe ich eben etwas anderes als die genannten Anlagen. Ist aber nur meine persönliche Meinung dazu.
                Im übrigen gibt es in Ägypten weit mehr als nur Wüste zum urlauben. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 240719572 Offline
                  240719572 Offline
                  24071957

Schau dir mal das Makadi Spa an.
                  Waren im Mai dort und sehr, sehr zufrieden.
                  Im All auch verschiedene Restaurants dabei mit wirklich leckerem Essen.
                  Kinderfrei, da erst ab 16 jahren buchbar.
                  Sehr schöne Zimmer mit riesen Terasse oder Balkon, gibts sogar als Jacuzzi Rooms zu buchen.
                  Hausriff vorm Hotel mit wahnsinniger Fischvielfalt
                  Für uns wars ein wirkliches Luxushotel in Ägypten, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
                  Bei Fragen kannst mich gern anschreiben, auch mir wurd hier schon oft super geholfen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • parabolanP Offline
                    parabolanP Offline
                    parabolan

curiosus:
                    "Luxusklasse" und AI schließen sich bekanntlich aus. Und so angenehm El Gouna für einige auch sein mag, aber schöne Hausriffe zum schnorcheln sind dort auch eher weniger vorhanden.

das hat mich auch schon gewundert.... Luxusklasse in Verbindung mit AI 😉 , denn genau aus diesen Grund will man dieses Klientel ja ausschließen und abhalten das Hotel zu besuchen, um eine gewisse Grundlage zu schaffen, Mallorca oder Ballermann Tourismus fernzuhalten ,deswegen wird es am Kempinski Soma bay auch nie AI geben und nicht wie beim Sheraton oder zb Residence Cascade wo man diese mit der zeit stück stück  eingeführt hat, was dazu führt das zb das Sheraton Soma bay, gegenüber früherer Jahre stark verkommen ist

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • parabolanP Offline
                      parabolanP Offline
                      parabolan

24071957:
                      Schau dir mal das Makadi Spa an.
                      Waren im Mai dort und sehr, sehr zufrieden.
                      Im All auch verschiedene Restaurants dabei mit wirklich leckerem Essen.
                      Kinderfrei, da erst ab 16 jahren buchbar.
                      Sehr schöne Zimmer mit riesen Terasse oder Balkon, gibts sogar als Jacuzzi Rooms zu buchen.
                      Hausriff vorm Hotel mit wahnsinniger Fischvielfalt
                      Für uns wars ein wirkliches Luxushotel in Ägypten, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
                      Bei Fragen kannst mich gern anschreiben, auch mir wurd hier schon oft super geholfen

war auch schon auf der makadi bay, aber es gibt leider keine Luxushotels dort, nur 5 Sterne Hotels, die den Namen leider nicht verdienen, wie so oft in Ägypten und in der Türkei zb

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StefanLupusS Offline
                        StefanLupusS Offline
                        StefanLupus

Luxushotel und AI schließt sich aus? Dann macht mir aber die VAE so langsam Sorgen. Denn dort bekommt man in immer mehr Luxushotels auch AI angeboten. Oder halten diese Hotels nicht mit unserem Standart mit? 😱 ❓  
                        @parabolan: ich habe mich in keinem 5* Hotel mit AI an den Ballermann Tourismus erinnert gefühlt. Und was das "Klientel" betrifft, wie du es so "charmant" umschreibst..... es ist nicht mit dem Champagnertrinkenden Hochnasen, äh, Hochadel von St. Moritz und anderen Orten zu vergleichen. Zum Glück! Gäste, die dort Urlaub machen, aber quasi abzuwerten und wenn auch indirekt mit gröhlenden und bis zur Besinnungslosigkeit saufenden Personen vom Ballermann zu vergleichen, finde ich ein starkes Stück. Übrigens scheinst du Mallorca wohl nicht sehr gut zu kennen- sonst wüsstest du, wie schön diese Insel ist und welches "Klientel" abseits vom Ballermann dort Urlaub macht. 😉
                        Und schön, dass auch du jetzt erkannt hast, was viele seit langem wissen: 5 * Landeskategorie heißt ägyptischer Klassifizierung- und nicht deutscher. Und da ich beruflich viel unterwegs bin und in Deutschland oft in Hotels schlafe kann ich dir auch sagen: manch 4 * Haus in Deutschland ist weit schlechter als ein 4* Haus in Ägypten. Da muss man sich nur mal mit den Kriterien der Vergabe in Deutschland auseinandersetzen, dann erkennt man, warum manche Bruchbude in Germany trotzdem 4* hat. :? 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • 240719572 Offline
                          240719572 Offline
                          24071957

@parabolan
                          Warst du denn schon in allen fünf Sterne Anlagen in der Makadi Bay, das du dir hier solch ein Urteil erlauben kannst, bzw.kennst du das Makadi Spa.
                          Im Übrigen hab ich geschrieben das es für uns ein Luxushotel war, wies jemand anderer sieht ist doch jedem selbst überlassen.
                          Es gibt ja auch zu jedem Hotel hier Bewertungen und jedes Luxushotel mit überwiegend sehr guten Bewertungen hat auch immer ein paar negative dabei.
                          Auch wir gehen gern in fünf Sterne Anlagen, nicht nur in Ägypten und wissen sehr wohl, das es hier grosse Unterschiede von Land zu Land gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • panguitchP Offline
                            panguitchP Offline
                            panguitch

Wie wäre das Oberoi in Sahl Hasheesh?

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • xadooX Offline
                              xadooX Offline
                              xadoo

Übereifrig überhäuft man den Fragesteller mit sehr anspruchsvollen Vorschlägen.
                              Der jedoch hat anscheinend angesichts der aktuellen politischen Lage keine Lust mehr auf Luxus .... 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied998552H Offline
                                HC-Mitglied998552H Offline
                                HC-Mitglied998552
                                Gesperrt

> Four Seasons Resort ****** <

6 Sternebunker der Extraklasse ... und es ist jeden Stern wert ! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PeterBuschP Offline
                                  PeterBuschP Offline
                                  PeterBusch
                                  Gesperrt

xadoo:
                                  Übereifrig überhäuft man den Fragesteller mit sehr anspruchsvollen Vorschlägen.
                                  Der jedoch hat anscheinend angesichts der aktuellen politischen Lage keine Lust mehr auf Luxus .... 😱

..........
                                  Er hat doch zum Ballermann umgebucht. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • miniellertM Offline
                                    miniellertM Offline
                                    miniellert

Was taugen denn die Villen im Fort Arabesque,
                                    die haben wir gerade im Auge, buchbar erst ab 14 Jahre
                                    Frühstück in dem Bereich
                                    immer 5 Villen teilen sich einen kleinen Pool

Allerdings sind die Bewertungen nicht so prickelnd wie ich finde

Hotel aus diesem Beitrag
                                    96%
                                    Fort Arabesque Resort, Spa & Villas
                                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                                    Zum Hotel

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FiredogF Offline
                                      FiredogF Offline
                                      Firedog

amarettli0:
                                      Hallo zusammen

Ich war bereits auf dem Tread "Wohin in Ägypten - hilfreiche Links..." wurde aber leider nicht fündig, da ich sehr konkrete Vorstellungen und hohe Ansprüche habe. Ich hoffe, ich finde hier entsprechende kompetente Hilfe. Mein Partner und ich wollen im Nov/Dez. zum ersten Mal ans Rote Meer, Für 7-10 Tage. Ich suche für meinen ersten Aufenthalt ein Hotel das folgende Kriterien erfüllt oder eben nicht erfüllt:

**- gehobene bis Luxusklasse,**bitte kein Betonklotz, eher märchenhafte Architektur

• Ort: von Marsa Alam über Sharm über Taba bin sehr flexibel (Hurghada bin ich eher kritisch eingestellt, evtl. nur Vorurteil?)
                                      • wenn möglich mit AI buchbar (meine richtiges AI nicht "möchtegern AI" wo man doch noch viel dazu zahlen muss, dann lieber HP).
                                      • gutes Essen mit mehreren Restaurants zur Auswahl also nicht nur Buffetrestaurant sondern auch à la carte. Restaurants sollten bereits beim AI inkludiert sein, sprich man muss dafür nicht noch extra Aufpreis zahlen.
                                      • schönes Hausriff zum Schnorcheln, wo man noch was sieht und nicht alles schon "abgestorben" ist.
                                      • rundum ruhig, bitte bitte kein Ballermann-Feeling, bitte keine grosse Animation, wenn dann diskret, kein Veraclub oder ähnliches (wenn möglich kein Hotel das von vielen italienischen Gästen besucht wird)
                                      • kein "familienfreundliches Hotel" wo es viele Kinder im Schreialter hat (ich mag Kinder jedoch möchte ich in diesem Urlbaub meine Ruhe).

Ich hoffe das Hopfen und Malz bei mir noch nicht verloren ist und ich was finde, habe mich bereits Stundenlang durch das Internet bewegt. Danke für die Hilfe!

Hi,
                                      schau dir doch einmal das Shams Prestige Resort in Abu Soma an.
                                      Mittags und Abends ala Card, keine Animation, ab 16 Jahre und nur 68 Bungalows.
                                      Könnte etwas für dich sein.
                                      Servus Firedog

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • connyklopfer1974C Offline
                                        connyklopfer1974C Offline
                                        connyklopfer1974

Hallo,ich kann Dir die Villen vom Fort Arabesque sehr empfehlen.Waren diesen Juli selbst für 2Wochen dort,und können fliegen nächstes Jahr wieder hin.Super Villen,mit eigenem Pool,morgens ein super Frühstücksbuffett,mit frisch gepressten Säften,und weitern leckeren Sachen.Einen super Strand wo man nicht wie Ölsardinen liegt,mehrere Superhausriffe,wo man viele schöne bunte Fische sehen kann.Ebenso kein aufdringliches Animationsteam.
                                        Ebenso,ist es abends sehr angenehm,da es ruhg ist.Wenn man etwas Disco oder lauter haben möchte kann man am Strand,bzw an der Strandpromenade lang laufen zu einem der anderen Hotels.Wenn man shoppen möchte läuft man ca 20 min zum Souk Makadi.Können diese Hotel bedenkenlos empfehlen.
                                        Lg Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • UrlaubstrullaU Offline
                                          UrlaubstrullaU Offline
                                          Urlaubstrulla

5* Luxushotels mit AI zu empfehlen:

Premier le Reve, Sal Hasheesh - ab 16 Jahren buchbar
                                          lti Premier Romance, Sal Hasheesh - ab 16 Jahren buchbar
                                          oder
                                          Intercontinental "The Palace" in Porth Ghalib (hier allerdings nur HP) (mit einem wunderschönen Hausriff)

Hotel aus diesem Beitrag
                                          79%
                                          AX The Palace
                                          Majjistral/Malta
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag