Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Anjelique Resort & Spa Konakli
  6. Anjelique Resort & Spa Konakli

Anjelique Resort & Spa Konakli

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
473 Beiträge 71 Kommentatoren 104.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Alfred_TetzlaffA Offline
    Alfred_TetzlaffA Offline
    Alfred_Tetzlaff
    schrieb am zuletzt editiert von

Im letzten Jahr das Sahra Su, jetzt dieses Hotel.

😉

2015, Porto Angeli, Rhodos
    2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bambi71B Offline
      bambi71B Offline
      bambi71

Holginho:
      Mach doch bitte mal einen konkreten Vorschlag.
      Wir haben bei unserem RV exat die Liestungen verlangt, die in seiner Hotelbeschreibung angegeben waren. Gleichwertiges Familienzimmer, Aquapark, feiner Sandstrand, Badetücher/ Minibar inkl.,5 Sterne.
      Angeboten wurde ein 4,5 Sterne Hotel, Mehrbettzimmer mit Ausblick auf die 4 spurige Hauptstraße, Badetücher gegen Gebühr und Kiesstrand.
      Würdest Du Dich darauf einlassen?
      Wir möchten nur o.g.Punkte erfüllt bekommen und das ist nicht möglich seitens des RV. Wir haben  vile gleichwertig Htoles gesehen, die auch noch frei sind.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion

@mali
        Guter Entschluss. Ist nämlich völlig OT.  Wofür bloß gibt's die PN-Funktion ?  :?

Ach ja, und die Sache mit dem "Reisebürobesitzer" ist völlig daneben. :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          Alfred_TetzlaffA Offline
          Alfred_Tetzlaff

@bambi

in Konakli feinen Sandstrand zu bekommen...naja... das war schon ziemlich optimistisch.
          Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass 4* durchaus viel besser sein können als 5* .

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

@bambi

Wenn du nicht stornieren willst und der RV dir kein adäquates Hotel anbietet / ev. auch nicht anbieten kann, so teile ihm mit, dass du das Ersatzhotel unter Vorbehalt annimmst und nach der Reise für abweichende Leistungen Minderung anmelden wirst.
            Bezügl. der Abweichungen kannst du dich an der Franfurter Tabelle orientieren.

Aber das gehört nicht in dieses Forum, sondern ins Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen", das von @Holginho bereits mehrmals erwähnt wurde.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

@Alfred:
              Solange es einen Markt für Anlagen wie das "Sahra Su" gibt 😉

Sorry, für's OT!

@bambi71:
              Einen konkreten Vorschlag? Gerne!
              Also grundsätzlich könnt ihr nach aktueller Lage definitiv vom Vertrag zurücktreten und den ganzen Mist (ohne Kostenaufwand) stornieren. Dies hätte allerdings zur Folge, daß ihr (so ihr noch einen Urlaub antreten wollt) etwas neues buchen müßtet. Ob dies (gerade bei bestimmten Buchungskonstellationen und -Vorstellungen) allerdings angesichts einer sehr gut gebuchten Urlaubsdestination Türkei so ohne weiteres möglich ist, müßte man im Einzelfall sehen. Weiterer Nachteil: Einen Frühbucherrabatt bekommt ihr jetzt natürlich nicht mehr - ergo: Die Reise wird vermutlich mehr oder weniger teurer.

In Bezug auf die Alternativvorschläge die euch seitens des RV genannt werden müssen ist das "Zauberwort" der Terminus "gleichwertig" - und genau hier klaffen die Meinungen oftmals leider weit auseinander.
              Habt ihr ursprünglich ein FZ gebucht - sollte die Alternative dies ebenso beinhalten...oder eine adäquate andere Lösung. Ob diese dann eure Zustimmung findet, ist alleine eure Entscheidung!
              Ist ein Aquapark gebucht, sollte(!) dieser im Falle einer Alternative innerhalb der Anlage liegen...muß(!) er aber nicht(!). Ein kostenloser Transfer würde vor Gericht höchstwahrscheinlich als "durchaus zumutbar" bezeichnet werden.
              "Feiner Sandstrand" ist sehr relativ" - hier würde ein Richter ggfs. mit den Verhältnissen vor ursprünglich gebuchtem Ort vergleichen...und da dieser dort eher i.d.R. nicht zu finden ist (unerheblich ob ihr das wissen konntet) würde hier vermutlich kein Mangel anerkannt werden.
              Badetücher, Minibar u.ä. sollten auch (falls ursprünglich so gebucht) in der Alternative enthalten sein - bei kostenpflichtiger Variante besteht hier die Möglichkeit dies zu dokumentieren und die Kosten zurückzuholen oder von Beginn an schon vor dem Urlaub eine entsprechende Pauschal-Gutschrift zu bekommen.
              Die Sternezahl ist immer wieder ein oftmals sehr heikles Thema. Hier sei nochmals darauf hingewiesen, daß die Sternezahl einzigst Ergebnis der Ausstattungsmerkmale eines Hotels ist und maximal in zweiter Linie und mitnichten zwangsläufig eine Qualitätsaussage darstellt. Insofern, muß ein 4,5 Sterne Haus nicht "schlechter" sein und kann durchaus als zumutbar angesehen werden.
              Ein Hotel durch eine Strasse vom Strand getrennt - auch hier ist es sehr schwierig eine Vorhersage zu treffen. Hier gibt es massenhaft Urteile in beide Richtung - leider haben hier schon viele Urlauber "böse Überraschungen" vor Gericht erlebt. Ähnlich wie beim Thema "Strand" hängt hier vieles von bestimmten Umständen ab!

Habt ihr die eurer Meinung nach gleichwertigen Hotels (welche waren dies?) dem RV vorgeschlagen und um ein entsprechendes Angebot gebeten? Mit welchem Ergebnis? Waren/sind  diese Alternativ-Hotels im Portfolio eures RV...oder müßte er sie "einkaufen"? Wo/wie habt ihr gesehen, daß diese noch freie Plätze haben?

Darüber hinaus gibt es die bereits von @Kourion genannte Option die Reise unter Vorbehalt anzutreten, vermeintliche und/oder tatsächliche Mängel zu dokumentieren und nachträglich einzufordern.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bambi71B Offline
                bambi71B Offline
                bambi71

Wir haben dem RV noch keine Alternativen genannt, weil er gleich betont hat, dass andere Hotels mit Mehrkosten verbunden wären. Ob 4 oder 5 Sterne wäre uns noch egal, aber die Leistungen sollten stimmen.Die Wunschhotels waren alle über den gleichen RV buchbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • folltollF Offline
                  folltollF Offline
                  folltoll

Guten Morgen, weiß evtl. jemand von euch ob in diesem Hotel die Möglichkeit besteht auf den Zimmern sich per Kabel mit dem Internet zu verbinden?

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Alfred_TetzlaffA Offline
                    Alfred_Tetzlaff

@ holginho

so ganz OT ist das auch wieder nicht, immerhin ging über das Sahra Su letztes Jahr auch ein Shitstorm hernieder. Wenn man mal beide Threads spiegeln würde, dann kann man erstaunliche Ähnlichkeiten feststellen.
                    Diese Anlage hat in diesem Jahr einer Weiterempfehlung von 100% 😉 .

Ansonsten hast du es doch ziemlich exakt beschrieben, ich möchte im übrigen nur noch mal darauf hinweisen, dass in diesem Urlaubsort - aufgrund der Schnellstraße -  eigentlich so gut wie kein Hotel direkt am Strand liegt und die anderen Hotels auch "nur" durch eine Unterführung mit dem Strand verbunden sind, mal ganz davon ab, dass feinster Karibikstrand dort nirgendwo zu finden sein wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

@bambi71:
                      Meine Meinung: Macht eurerseits eurem RV Alternativvorschläge und verhandelt ggfs...z.B. für den Fall, daß euch tatsächlich bei allen Alternativen Mehrkosten entstehen würden.
                      Grundsätzlich sollte man m.E.(!) eventuelle Mehrkosten auch nicht rigoros abwiegeln...solange sie nachvollziehbar und v.a. erträglich sind, macht es m.M.n. nämlich durchaus Sinn diese u.U. in Erwägung zu ziehen. Ich stelle z.B. einfach mal die Frage in den Raum, was den "erträglicher" wäre: a) ein Urlaub in einem Hotel in welches man aufgrund "geänderter Vorzeichen" eigentlich gar nicht mehr will und wo der Erholungs- und Urlaubswert vermutlich gen Null tendiert, oder b) ein erträglicher Aufpreis für ein Hotel in welchem man sich wohlfühlt und wo Erholung möglich ist?
                      Auch wenn ein RV ersteinmal mit Aufpreise für alternativ vorgeschlagene Hotels antwortet, so muß dies noch lange nicht zwangsläufig dessen endgültiges Angebot sein. Bleibt in Kontakt und verhandelt sachlich(!) und mit nachvollziehbaren(!) Argumenten(!) - und stellt ihm ggfs. nach erfolglosen Verhandlungen höflich(!) aber bestimmt(!) seine weitere Alternative vor - euren Rücktritt vom Vertrag (auch hier sollten aber tunlichst entsprechende Argumentationen bestehen).

@Alfred Tetzlaff:
                      Ja, so gesehen gibt es durchaus Parallelen zu "Sahra Su" - ich kann mich an so manche Diskussion erinnern und ich denke Du weißt, daß ich gegen teils "erbitterten Widerstand" einiger user in bestimmten Punkten durchaus "pro" Hotel und/oder RV votiert habe. Die nachfolgenden Monate sollten mir (und einigen anderen) recht geben - sowohl was einige allzu optimistische Klageprognosen einiger "Nie wieder"-Bucher die bitterst und kläglichst vor Gericht gescheitert sind, alsauch die weitere Entwicklung des Hotels betraf und betrifft.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • iamandaI Offline
                        iamandaI Offline
                        iamanda

Hallo,

nachdem mir leider letzte Woche keine Nachricht mit der Alternative zugegangen ist, habe ich heute nochmal bei Urlaubstours angerufen.
                        Mir wurde dann mitgeteilt dass ich für das Hotel Eftalia Aqua Resort
                        gebucht wurde.
                        Sieht ja eigentlich ganz nett aus und ich glaube da könnte man doch einen schönen Urlaub verbringen. Wenn Sie es jetzt noch hinbekommen die gebuchte Zimmerwahl (Familienzimmer mit 2 Schlafräumen ) anzubieten, bin ich wohl ganz zufrieden und der Urlaub kann kommen.

Liebe Grüße
                        und allen viel Glück dass Sie auch ein schönes Hotel bekommen

Hotel aus diesem Beitrag
                        88%
                        Eftalia Aqua Resort
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gutmenschG Offline
                          gutmenschG Offline
                          gutmensch

Hallo zusammen,

bin mit meinen RV Tropo einig geworden und hab das angebotene Hotel "The Inn "genommen.Man hat mir drei Hotels ohne Zuzahlung und die damit kostenlose Umbuchung angeboten. Die von mir vorgeschlagene Alternativen waren nur gegen einen Aufpreis zu bekommen. Insgesamt muss ich sagen,dass wir in unseren RV einen guten  Gesprächspartner hatten wenn ich das so lese was in den letzten Tage so geschrieben wurde. Mich interessiert natürlich auch was der ein oder andere mit Anwalt so erreichen wird. Hierfür drücke ich die Daumen damit die Leidgenossen noch ein gutes Hotel und damit verbundenen schönen Urlaub bekommen. Teilweise muss ich holginho recht geben was die Erwartungen einiger hier angeht. Fazit der ganzen Sache ist wohl dieses:
                          Bei der nächsten Buchung die Augen auf halte und bevor ich ein Hotel buche und besser recherchieren werde. Auch bei so einen günstigen Preis werde ich eher skeptisch sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Alfred_TetzlaffA Offline
                            Alfred_Tetzlaff

Wie teuer war es denn, damit man sich mal ein Bild machen kann?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tino88T Offline
                              tino88T Offline
                              tino88

Überflüssiges Zitat entfernt

wir sind auch bei tropo die prüfen unsere vorgeschlagenen alternativhotels noch.
                              das the inn resort kommt aber auf grund seiner bewertungen definitiv nicht in frage.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gutmenschG Offline
                                gutmenschG Offline
                                gutmensch

Auf den Preis des Anjelique Resort wären nochmal gut 80%drauf gekommen. Sicher hat das The Inn Resort keine gute Bewertungen aber es ist erst kürzlich eröffnet worden und hoffen mal das die Restarbeiten im September dann erledigt werden. Nochmal zu evtl. Klagen gegen den RV. Wir hatten mal den Fall vor ca. 10 Jahren und haben ein Hand voll Euros vor Gericht erstritten. Das ganze hat fast ein Jahr und viele Nerven gekostet.Das brauche ich nicht nochmal.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • medigene101M Offline
                                  medigene101M Offline
                                  medigene101

So, zurück aus dem The Inn Resort! Hier eine kurze Zusammenfassung:
                                  positiv: tolle Architektur, moderner Stil, Doppelzimmer für 3 Personen völlig ausreichend, Zimmerausstattung ok(Verarbeitung der Baumaterialien aber teilweise nicht zu vergleichen mit Deutschland), großer Pool mit Poolbar(ab 10:00 gleicht er einer Badeanstalt), Aquapark(wir können von keinen Unfall etc. berichten) Bars ohne Ende, GetränkeAuswahl ok
                                  Strand gut zu Fuß erreichbar,(Badeschuhe fürs Meer mitnehmen!) alle 20min fährt auch ein Shuttle
                                  Super leckeres Essen
                                  Negativ: Fahrstühle zu wenige vorhanden und ständig Defekt gewesen, Bei den Mahlzeiten im Restaurant kam es bei den Stoßzeiten zu teils inakzeptablen Zuständen, zu viele Russen im Hotel
                                  Insgesamt hatten wir uns sehr gut erholt, hatten unseren Spass(Schaumparty, Feuerwerk zur Eröffnung des Amphiteathers, schön Braun geworden und gefühlte 6kg mehr auf den Rippen)
                                  Wer konkrete Fragen hat, kann mich gerne anmailen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gutmenschG Offline
                                    gutmenschG Offline
                                    gutmensch

So schlecht hört sich es doch nicht an. Wenn die beschriebenen Mängel bis im September dann behoben sind, ist es okay. Danke für die kurze Beschreibung des Hotels!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wittipcW Offline
                                      wittipcW Offline
                                      wittipc

So, liebe Leidgenossen,

Ich habe heute konstenlos bei Urlaubstours storniert.  Zuerst sollte ich die Gebühren gem AGB bezahlen. Aber nach Rücksprache ging es dann kostenlos.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und Geduld - ich hatte keine mehr und duche mir jetzt einen neuen RV.

Ciao - ich werde weiterhin aufmerksam dieses Forum besuchen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Harzer49H Offline
                                        Harzer49H Offline
                                        Harzer49

Hallo zusammen
                                        Ich möchte mich auch nochmal kurz zu Wort melden.Wir sind nur froh das wir nicht über urlaubstours gebucht haben unser RV ist Tropo. Ich muss sagen sie waren jederzeit erreichbar und auch immmer freundlich bemüht eine Lösung zu finden. Ich habe manchmal bis zu drei mal angerufen und trotzdem waren sie immer freundlich.Wir hatten ein paar Hotels zur Auswahl und haben uns dann doch für das White City entschieden.Da wir ohne Kinder reisen denke ich mal das wir eine gute Wahl getroffen haben.Und dann wollten wir auch nichts zu zahlen.Jedenfalls hat alles super geklappt ohne viel Diskusionen.Ich hoffe das wir nun alle einen schönen Urlaub haben werden .Wir jedenfalls freuen uns drauf.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        93%
                                        White City Resort Hotel
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nate1N Offline
                                          nate1N Offline
                                          nate1

Auch wenn es einige der Betroffenen nicht so sehen (wollen), ist m.E.n. (fast) jedes angebotene Alternativ-/Ersatzhotel um Längen besser und man sollte sich freuen, nicht in diese Bruchbude von A... zu kommen. Wenn auch nicht alle die ausgeschriebenen (angeblichen) Leistungen erfüllen, woher weiß man denn, ob diese das A... je erfüllen wird. Nie im Leben wird dies ein ansprechendes Hotel werden, da wurde und wird bei der Renovierung viel zu viel gepfuscht bzw. schlecht ausgeführt, wie man anhand von Bildern sehen kann.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 23 von 24
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag