Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. Lombok - Flüge, Bali, Resorts
  6. Lombok - Flüge, Bali, Resorts

Lombok - Flüge, Bali, Resorts

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
61 Beiträge 7 Kommentatoren 13.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WarrenBuffettW Offline
    WarrenBuffettW Offline
    WarrenBuffett
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Forengemeinde  😉

Dieses Jahr waren mein Verlobter und ich das erste mal in Thailand(Bangkok und Khao Lak). Eigentlich hat es uns sehr gut gefallen. Jedoch war es für uns auch eher ein "orientierungsurlaub", weil wir weder wussten, wie es in SOA so ist und was uns gefällt.

Wir kamen dann darauf, dass wir eher diese kleineren, familiären, in die Landschaft integrierten Resorts mögen. Das ideale wäre ein Bungalow/Villa direkt am Strand, sodass man aus dem Bett das Meer sieht  😄
    Darüber hinaus mögen wir gewissen Komfort, schöne und moderne Einrichtung.

Ich habe mir jetzt einen Bali/Lombok Reiseführer gekauft und bin von Lombok begeistert. Jedoch gestaltet sich die Planung schwieriger als gedacht...

Erstmal kurz was zur Anreise... Werden die Flüge für März noch günstiger? Wenn man "direkt" nach DPS und keine 24h fliegen möchte, muss man ja mindestens 900€ einplanen... Die weiteren Möglichkeiten wären ja noch Flug nach Bangkok und dann mir Air Asia (für >100) oder Flug nach KUL und dann direkt nach Lombok (>150). Im gesamten gibt sich alles nicht viel. Was ist die beste Möglichkeit? Würde schon gern nochmal nach BKK, aber von dort gehts ja nur nach Bali und dann wäre noch der Transfer bis Lombok.

Damit komm ich zum nächsten Punkt... Wir wollen wieder so 14-16 Tage machen. Zwei Stationen oder lieber drei? Reicht es (zusätzlich zu evtl. Stopover) nur Lombok zu sehen oder verpasst man mit Bali dann etwas grundsätzliches? Ich hab z.B. mal überlegt in Bali nur 2-3 Nächte in Ubud einzubauen und Ausflüge zu machen und dann nach Lombok? Oder lieber länger für Bali einplanen?

Nun zu Lombok... Sehr gut gefallen haben uns das Qunci Villas Hotel oder auch Chandi Boutique Resort. Da gibt es schöne Bungalows am Strand. Welches besser ist, sei mal dahingestellt. Ich habe aber viel darüber gelesen, dass man lieber in den Süden nach Kuta soll, und da bliebe ja nur das Novotel. Ist das (und die Gegend) empfehlenswerter als die beiden erst genannten Hotels?

Ich hoffe, das waren jetzt nicht zuviele Fragen 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
    91%
    Qunci Villas Hotel
    Lombok/Indonesien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HeikebaliH Offline
      HeikebaliH Offline
      Heikebali
      Experte Indonesien

Sei gegrüßt!

Anreise und Flugpreise: Ich versuche seit Jahren schnell&günstig nach Lombok zu kommen, aber selbst wenn Du „special offer“ nach Singapur ergatterst, müssen die Weiterflüge nach Lombok auch passen.
      Ob die Flüge im März billiger werden? Warum sollten sie?
      Und für „special offers“ musst Dich tlw. schon Monate zuvor entscheiden, was bei 2 berufstätigen Personen bezgl. Urlaubsplanung nicht immer so einfach ist, zumal die Flugangebote meist binnen einer Woche auch gebucht werden müssen.

Air Asia fliegt Praya (LOP-airport auf Lombok) ab Singapur meines Wissens nicht an,
      stattdessen fliegen sie 2-3x tägl. nach DPS (Bali), was Dir auch nicht weiterhilft.
      Wenn Du über Kuala Lumpur fliegst, landet Malaysia Airlines fast zur gleichen Zeit wie Air Asia gen Lombok abhebt, also mußt Du stopover auf dem Hinflug einplanen, was den Flug nicht günstiger macht!

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich lese recht akribisch die postings in diversen Foren, und es gibt nur 2 Möglichkeiten: Die anderen sind alle viel schlauer als ich oder die Infos sind eher „halbrichtig“…
      Gut, meine Erfahrungen (fliege öfter pro Jahr diese Strecke) müssen nicht maßgeblich sein, aber nach einigen leidvollen Erfahrungen (finanziell) scheint mir die intelligenteste Lösung:
      Auf dem Hinflug je nach gusto ein paar Nächte auf Bali bleiben und dann entweder mit Flugzeug oder speedboat nach Lombok.
      3 Nächte Ubud sind ok, jedoch nicht die Anfahrtswege gen airport o.Hafen (Benoa oder Padang Bai) unterschätzen. Bei Inlandsflügen mußt auch 1h vor Abflug am airport sein…
      16 Tage sind also 15 Nächte und je nach Ankunftszeit kann ein Urlaubstag dann erst ab 22h beginnen.

Chandi: Bungalows sind prima, aber der Strandabschnitt ist nicht gerade als schön zu bezeichnen. Die angrenzenden Grundstücke sind noch nicht bebaut und wer pflegt schon Grundstücke, auf denen nichts steht bzw. die noch einen Investor suchen?
      Das sister hotel „Living Asia“ liegt an einem traumschönen Strand, aber als ich die Anlage zum ersten Mal sah… ich weiß nicht!
      Das Grundstück ist sehr schmal - also eng an eng gebaut - und dann lassen sie sich ihre abgeschiedene Lage auch noch bezahlen, also Restaurant hat knallige Preise.
      Sorry, ich käme mir dort vor wie in Einzelhaft…

„Jeeva Klui“ und „Tugu“ pflegen natürlich eine ähnliche Preispolitik, aber dafür hat das Tugu einen traumhaften Strand und für die location am Pantai Sire lassen sie sich bezahlen.

„Qunci Villas“ … ich bin vermutlich voreingenommen, denn ich war 2005 zum ersten Mal dort. In der Bucht von Mangsit hat sich einiges getan und als ich an den streetwalls der Resorts vorbeifuhr… seufz! Mögen sie auf Lombok von den Fehlern ihrer Nachbarinsel Bali lernen, lies bitte mal diesen Artikel:

http://www.thejakartaglobe.com/archive/bali-government-urges-district-officials-to-respect-hotel-moratorium/

Im Süden Lomboks gibt es bis dato nur ganz wenige gute Unterkünfte, wobei mir das Novotel mittlerweile zu überlaufen ist…
      Das PURI RINJANI in Kuta Lombok wurde im letzten November kernsaniert bis neu gebaut und der pool ist ein Hingucker… genau gegenüber liegt der Strand, aber wird nicht wie im Novotel täglich von Hotelmitarbeitern gesäubert.
      Hoffe, das waren nicht zu viele Antworten!

Lieben Gruß von           Heike

PS: Würde Dir das Sunset House in Batu Bolong gefallen? 
            Pool ist etwas klein, aber ansonsten nicht verkehrt!

Hotel aus diesem Beitrag
      100%
      Jeeva Klui Resort
      Lombok/Indonesien
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      100%
      Batu Bolong Cottages
      Lombok/Indonesien
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 3Nicki3 Offline
        3Nicki3 Offline
        3Nicki

Hallo Heike,
        wir waren vor ca. 2 Jahren im Jeeva Klui und die Preise waren echt moderat! Haben - eigentlich ganz untypisch für uns - sehr oft im Hotel gegessen. Traumhaftes Restaurant mit hervorragendem Essen zu angenehmen Preisen. Auch das Frühstück war bisher eines der besten in Indonesien. Wem der Strand nicht so wichtig ist, ein traumhaftes Hotel, ich kann's absolut empfehlen!
        Meist ist man ja nicht mal eine Woche vor Ort und da kann man das mit dem sehr dunklen Strand verschmerzen.

Aber es gibt ja einige schöne Hotels auf Lombok  😄

Das mit dem neu renovierten in Kuta hört sich interessant an - danke! Ich hoffe, wir schaffen es auch bald wieder mal, hab schon voll Sehnsucht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HeikebaliH Offline
          HeikebaliH Offline
          Heikebali
          Experte Indonesien

Hallo Nicki!

Keine Frage: Du bist definitiv die fleißigere von uns beiden, was die Hotelbewertungen angeht… Asche auf mein Haupt!

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Jeeva+Klui+Resort+Wohlfuehloase+in+Senggigi-ch_hb-id_4600389.html?reviewsOrder=0

Solange der Strand nicht mit spitzen Korallenstücken oder sonstigem Gestein durchsetzt ist, kann ich mit der Farbe des Sandes leben, auch wenn er nicht so puderzuckerweiß wie vor dem Tugu oder auf den Gilis ist.
          Stimmt: Jeeva Klui ist nicht so hochpreisig wie das Tugu, aber ich esse halt lieber außerhalb in den Restaurants. Was ist schon teuer?
          Im Restaurant des „Living Asia“ habe ich es bei einem Getränk belassen…

Natürlich kannst Du das Puri Rinjani nicht mit dem Novotel vergleichen, aber ist ja auch ein ganz anderes Preisniveau. Auch wenn ich nur wenige Nächte dort gewohnt habe,
          k ö n n t e  ich ja mal einen Bewertung mit Fotos bei HC abgeben… maaf!

Lieben Gruß von     Heike

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 3Nicki3 Offline
            3Nicki3 Offline
            3Nicki

Heike, das Novotel war damals spottbillig, muss das echt so sagen. Auf unserer Reise mit mehreren Hotels mit Abstand das Günstigste. Allerdingst mit horrenden Nebenkosten!

Nein, bin gar nicht mehr fleissig. Vom letzten November fehlen mir z.B. die Balihotels (Puri Mangga und Hyatt), von diesem Jahr komplett alles.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • WarrenBuffettW Offline
              WarrenBuffettW Offline
              WarrenBuffett

Vielen lieben Dank für die vielen Infos! Das hat schonmal sehr viel weitergeholfen!  😘

Dann werde ich die nächsten Monate mal die Specials nach Kuala Lumpur und Denpasar verfolgen.

Vielleicht hab ich ja Glück und bekomme ein günstiges Schnäppchen nach KUL und hänge vorn und hinten noch 2 Nächte als "Städtereise" dran. 😉

Ansonsten muss Lombok eben noch 1-2 Jahre warten  😞

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TemptationT Offline
                TemptationT Offline
                Temptation
                Verwarnt

Ich hau mich hier mal mit rein, mag nicht wegen jedem kleinen Mist einen extra Thread aufmachen Kampf der Unübersichtlichkeit 🙂

Wir haben uns jetzt nach anstrengendem Hoch- Runter - Kreuz- und Querlesen für das Haupturlaubsziel Lombok im September oder Oktober 2014 entschieden. Vorher 3 Tage Stopover in Singapur und dann 12 Tage Lombok (länger geht leider nicht wegen Selbständigkeit). Unsere Reisebürodame hat Aufträge erteilt bekommen 🙂

Singapore Airlines wird anvisiert, vielleicht haben wir Glück mit einem special offer - aber selbst wenn nicht rechnen wir ohnehin mit 900-950€ für den Flug p.P. Ist halt leider Gottes so 😞 Noch sind nicht alle Reiseanbieter im System freigeschalten, Meiers und Dertour fehlen z.Bsp. noch. Wir hoffen auf nächste Woche.

Jetzt gehts natürlich an die Hotelauswahl. Wir waren unter anderem 2x in Bali und 2x in Thailand (Koh Samui, Phuket) - sind also mit Fressmeilen bestens vertraut 🙂 Jetzt bräuchte ich Hilfe bei Lombok. Heike, du bist ja der Profi, da brauch ich bitte deine Unterstützung.

1. wäre eine zu den Moscheen. In einigen Hotelbewertungen konnte ich lesen, dass die Beschallung durch den Muezzin wohl schon nervig sein soll. Wieviel Moscheen gibts denn in Senggigi? Kann man diesen evtl. durch die Hotelwahl etwas ausweichen?

2. Frage:
                  Wir haben jetzt näher ins Auge gefaßt: Sheraton Senggigi Lombok Beach Resort (ab 33/ÜF Standardzimmer, kann man ja aber ne höhere Kategorie buchen), Sudamala Suites & Villas (gefällt uns prima), The Chandi Boutique Resort (gefällt uns auch prima) und das Schwesterhotel Living Asia und auch das Alang- Alang macht keinen schlechten 1. Eindruck.

Nun hab ich aber schon von dir gelesen Heike, dass das Living Asia sehr an Einzelhaft erinnert. Es ist sicher auch weit weit abgelegen oder? Das erwähnte Sunset House in Batu Bolong und das Jeeva Klui schaue ich mir gleich noch an. Kennst du das Sudamala Suites?

Und noch eine Frage zu den Entferungen: Wenn ich mich jetzt für ein Hotel am Batu Bolong entscheide und abends mal nach Senggigi rein möchte bzw. in Restaurants - wie lange läuft man denn da? 10min zu Fuß sind für uns kein Problem, aber irgendwie sollte die Möglichkeit da sein, auch außerhalb vom Hotel was zu futtern zu bekommen. Gibts außer in Senggigi überhaupt keine Möglichkeiten zum außerhalb essen?

Ich danke schon mal für die Unterstützung.

Hotel aus diesem Beitrag
                99%
                Hotel Sheraton Senggigi Lombok Beach Resort
                Lombok/Indonesien
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                100%
                The Chandi Boutique Resort
                Lombok/Indonesien
                Zum Hotel

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HeikebaliH Offline
                  HeikebaliH Offline
                  Heikebali
                  Experte Indonesien

Sei gegrüßt!
                  Die Sudala Suites sind wohl die einzigen, die ich nicht kenne. Sie liegen in Mangsit, also nördlich von den Quncis, doch Moscheen gibt's auch in Mangsit.Hab vor Jahren mal in einer der Villen von den Quncis (am Berg liegeng) gewohnt und je nach Windrichtung hoert man mal mehr, mal weniger von den Moscheen, aber Laermbelästigung  durch Moscheen ist fuer mich auch kein Kriterium.
                  Zur Zeit wohne ich in Senggigi und empfinde es nicht als stoerend.
                  Jeeva Klui, Living Asia oder auch Chandi ... auf Transport bist fast ueberall angewiesen! Wer mag schon entlang der Hauptverkehrsstrasse zu diversen Restaurants oder shops spazieren?
                  Das Sunset House hat sehr schöne Zimmer, aber darauf achten, dass Du an der seaside buchst und nicht in der preiswerteren Variante auf der gegenueberliegenden Strassenseite.
                  Hast ja noch ein paar Monate Zeit, Dich fuer eines der Hotels zu entscheiden- lies Dich einfach quer durch die Hotelbewertungen!

Lieben Gruß von    Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TemptationT Offline
                    TemptationT Offline
                    Temptation
                    Verwarnt

Liebe Heike,

vielen Dank schon mal für deine Einschätzung - ich wusste doch, auf dich kann ich zählen 🙂  Mit den Hauptverkehrsstraßen sind wir halbwegs gut geübt. In Bali waren wir im Legian Beach untergebracht und hatten da ja diverses Verkehrsaufkommen an der Straße. Ebenso in Koh Samui. Problematisch war das jetzt nicht für uns - man muss sich nur ein wenig dran gewöhnen bzw. einstellen.

Ich habe mal das Sudamala, das Jeeva Klui und das Chandi direkt abgefragt - allerdings denke ich, dass von hier aus buchen mehr Sinn macht. Die Preise in den Hotels direkt liegen höher. Aber das hat man ja öfters...

Ich bin mir sicher, dass ich schon irgendein schönes Resort finden werde. Allerdings muss ich wirklich noch querlesen, welcher Standort nun am geeignetsten ist. Beobachten tu ich das Sheraton Senggigi (hier dann eine höherwertigere Zimmerkategorie). Beim Chandi zum Beispiel sind für uns die Bungalows mit Verbindungstür interessant, da wir zu 4. reisen (Schwester).

Wenn du schreibst, der Strand ist weniger schön- worauf bezieht sich das? Dreck, Seegras, Steine, Kiesel, schwarzer Sand, Händler? In Legian hatten wir ja auch einen Strand, den viele als "nicht optimal" bezeichnen. Aber für uns war es okay, weil wir wußten, dass es jetzt kein Karibikflair bieten kann.

Kannst du mir was zu den Entfernungen sagen? Wenn ich eine Unterkunft am Batu Bolong wähle, wie lange laufe ich denn da nach Senggigi rein ungefähr? Ich kann das schwer greifen derzeit.

WLAN wird ja überall verfügbar sein oder? (leider wichtig für uns) 😞

Hotel aus diesem Beitrag
                    100%
                    Sheraton Senggigi Beach Resort
                    Lombok/Indonesien
                    Zum Hotel

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HeikebaliH Offline
                      HeikebaliH Offline
                      Heikebali
                      Experte Indonesien

Sei gegrüßt!
                      In Batu Bolong stehen am Ende der Bucht direkt an der Hauptstraße (Eingang zum Green Valley ... Expat-Ghetto>salopp formuliert! ) immer Blue Bird-Taxen, die Du von Bali ja schon kennst. Zu Fuß entlang der Hauptstrasse ist nicht verboten, aber ich würde mir den Stress nicht antun, zumal Taxikosten von B.Bolong gen Senggigi  wirklich ein kaum nennenswerter Kostenfaktor sind, schon gar nicht bei 4 Schwestern!
                      Solch grausige Verkehrssituation wie am LBHotel wirst Du auf Lombok ( noch) nicht finden, aber je näher Du am Meer wohnst, desto weniger hörst vom Straßenverkehr oder den Moscheen.
                      Das Chandi liegt nicht am gruseligen Strand -wobei der vorm LBHotel um 70% schöner ist!-, aber das Ambiente ums Chandi herum sieht halt arg verwildert aus.... LOGISCH!
                      Wer soll sich um um unbebaute Grundstücke kümmern?  Das Grünflächenamt???
                      Was heißt schon lästige Verkäufer? 
                      Obwohl die Strände in Indonesien "public" sind - und das ist ja wohl 100% ok!- wird der Strandabschnitt am Sheraton durch die security bewacht und lassen keine locals durch, auch keine normalen Familien mit Kindern, die halt am Wochenende auch mal ein paar Stunden am Strand verbringen möchten. 
                      Ähnliche "Geschäftspolitik" wie im Novotel (Kuta Lombok)... genug Lokalkolorit!

Liebe Grüße von   Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HeikebaliH Offline
                        HeikebaliH Offline
                        Heikebali
                        Experte Indonesien

Nachtrag: Zugang zu WiFi hast wirklich überall!
                        Und was die Verkäufer anbelangt: Verneinendes Kopfschütteln gepaart mit freundlichem "terima kasih" hilft zu 95%! Ansonsten weiter starr ins Buch schauen oder am smartphone herumspielen...

Liebe Grüße von   Heike

Hotel aus diesem Beitrag
                        Villa Terima Kasih
                        Bali/Indonesien
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TemptationT Offline
                          TemptationT Offline
                          Temptation
                          Verwarnt

Um Gottes Willen – 4 Schwestern sind wir nicht. Das würden meine Nerven gar nicht mitmachen. 1 Schwester reicht mir vollkommen aus, die macht schon genug Schabernack mit mir 😉 Wir sind also 2 Schwestern mit jeweils den männlichen Anhängern.

Ich denke auch, die Taxikosten sind so erschwinglich, dass man darauf gar nicht näher rumdenken muss. Ich hab gelesen, in Senggigi gibt’s auch ein Restaurant, von dem man sich im Hotel abholen lassen kann. Ein Anruf von der Rezeption aus genügt und man wird geholt. Auch ne Variante! Oder man ißt abends halt wirklich mal im Hotel, wenn man keine Lust hat auf außerhalb. Bei den Preisen muss ich da nicht lange nachdenken. Es heißt ja überall, Bali ist die „teuerste“ der indonesischen Inseln. Und ich fand Bali nun schon sehr preiswert. Wenn das Preisgefüge auf Lombok noch niedriger ist – dann bleiben wir auch gern mal im Hotel.

Ist der Strand am Batu Bolong oder der am Mangsit empfehlenswerter? Was meinst du? Wir sind jetzt rein gefühlsmäßig beim Chandi, Jeeva Klui oder Sunset House hängengeblieben. Mein Mann ist jetzt schon begeistert. Danke dir ganz lieb für deine Tipps.

Jetzt heißt es dann wohl demnächst ins Reisebüro und Preise einholen und irgendwann entscheiden. Wobei das Sudamala mich rein von den Bildern und Bewertungen her auch anspricht seufz Ach, wer die Wahl hat…

Ein Freund von Security am Strand, welche die Einheimischen nicht passieren läßt bzw. vertreibt, bin ich gar nicht. Ich kann doch nicht in ein fremdes Land kommen und verlangen, dass der Strand exklusiv mir als Tourist gehört 😞
                          Und ich bin mehr für ein terima kasih (hab ich jetzt gelernt im Urlaub) 🙂 anstatt am Handy rumzuspielen - das mag ich größtenteils vermeiden im Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • lala74L Offline
                            lala74L Offline
                            lala74

Hallo Temptation,

kann dir leider nicht so viele Infos geben wie Heikebali, da wir dieses Jahr nur im Sheraton gewesen sind. Bin leider erst einmal dort gewesen.
                            Wenn man in Kauf nimmt, dass das Hotel ein paar Jahre auf dem Buckel hat, dann finde ich es empfehlenswert. Ich glaube es wird/soll renoviert werden, aber das war es bei uns diesen Sommer noch nicht. Ist alles ein wenig älter, aber trotzdem war alles sauber. Pool mit der Aussicht und das Frühstück entschädigen für ein paar Kratzer am Schrank. Die Lage finde ich deswegen nett, denn man ist in ca. 5 Minuten in Senggigi und trotzdem bekommt man im Hotel/Strand nichts vom Ort mit. Den Sicherheitsmann am Strand sieht man gar nicht, der sitzt den ganzen Tag in seiner Hütte. Der Strand/das Meer ist ok. Kommt halt immer darauf an was man erwartet. Weisser Traumstrand ist es sicher nicht (der ist bspw. eher in Kuta), aber häßlich würde ich das auch nicht beurteilen.
                            In Kuta waren wir nur für einen Tagesausflug. Ich hatte auch vorher überlegt ob ich auf Grund des Strandes dort ein Hotel buche, aber (zum Glück) habe ich es nicht gemacht. Ich fand gerade die Strände (die ich gesehen habe) wirklich schön, aber Kuta hat mir nicht so gefallen. Vielleicht habe ich nicht alles gesehen, aber mir war das dann doch ein bisschen "zu viel Provinz". Ich bin absolut kein Freund von Massentourismus, aber das "(Abendliche) Essengehen" hätte mir auf Dauer keinen Spaß gemacht, denn irgendwie war in Kuta so gar nichts (oder ich habe nichts gesehen).

Ich würde mich im nachhinein wieder für Senggigi entscheiden, denn es ist zwar touristisch, allerdings habe ich es (im August) nicht als überlaufen empfunden.
                            Schöne Grüße und freu dich auf Lombok, es ist toll da.
                            Lala

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 3Nicki3 Offline
                              3Nicki3 Offline
                              3Nicki

Temptation hat sich doch schon für Sengiggi entschieden oder hab ich da was überlesen?

Richtig, Kuta ist leider ein richtig unansehnlicher Ort, selten sowas gesehen in Südostasien.  Ein paar wenige (!) empfehlenswerte Restaurants gibt es aber schon.

edit: Die Strandverkäufer in Kuta waren extrem penetrant. Sogar am Novotel, hier wurden wohl Ausgesuchte mehr oder weniger toleriert. Da half rein gar nichts und ich bin wirklich gut in "ins-Buch-starren" und Ähnliches 😉
                              Am Jeeva Klui gab es zu unserer Zeit keine Strandverkäufer, da direkt am Strand auch keiner lag. Die Liegen bzw. Pavillions befinden sich etwas oberhalb des Strandes, wirklich sehr schön - auch wenn es sich nicht so anhört. Ein tolles Hotel!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HeikebaliH Offline
                                HeikebaliH Offline
                                Heikebali
                                Experte Indonesien

Liebe Nicole!

Ausser den einfachen "Warung-Lokale" bieten fast alle Restaurants in Senggigi einen Shuttle Service an.
                                Wo die besseren Strandabschnitte sind? Gute Frage...
                                Noch immer werfen die Einheimischen ihren Müll gern in die Flüsse und die münden bekanntlich im Meer.Habe schon Tage erlebt, da sah's dank des Plastikmülls (Riesenproblem in allen Meeren) richtig scheußlich aus, wobei mehrere Faktoren zusammen kommen. Auch Schiffe werden ihren Müll nicht immer vorschriftsmäßig entsorgen!

Je weiter Du Dich vom touristischen Zentrum entfernst, desto schönere Strandabschnitte und bessere Wasserqualität wirst finden. Pantai Sire vorm Tugu Hotel ist umwerfend und wird natürlich von Hotelmitarbeitern täglich gereinigt, das kannst bei Naturstränden nicht erwarten.

In Batu Bolong kannst auf jeden Fall besser ins Meer als in der Bucht vor Mangsit.... zu scharfkantiges Gestein am Meeresboden. Da musst halt die Lücken dazwischen finden.

Lieben Gruß von      Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TemptationT Offline
                                  TemptationT Offline
                                  Temptation
                                  Verwarnt

Ihr Lieben, herzlichen Dank für eure Hilfe und Unterstützung.

Ganz richtig, entschieden habe ich mich für Senggigi, nur wußte ich nicht, ob den nördlicheren Mangsit Beach, den zentralen Senggigi Beach oder den südlicheren Abschnitt um Batu Bolong.

Wenn man in Batu Bolong besser ins Meer kann, dann wirds wohl eins der reizenden Resorts dort werden 😉

Da ich einen Trip auf die Gilis mit Übernachtung in einem Lumbung Cottage/ Villa einplane, kann ich auch verschmerzen, dass der Strand vorm Hotel auf Lombok nicht DER Postkartenstrand ist. Karibische Verhältnisse sind auf einer Vulkaninsel nicht zu erwarten, aber das wissen wir ja vorher. Wir sind da eigentlich recht schmerzfrei (wobei ich versuche, scharfkantiges Gestein zu vermeiden, wenns geht). Gut, mit dem Müll muss man schauen, aber man kann es ja eh nicht ändern.

Was ich auch gern machen möchte in Lombok: Bamboo Rafting auf dem Meninting River mit anschließender Fahrradtour durch die Dörfer und Reisfelder und anschließendem Mittagessen.

Ihr habt mich wirklich super beraten hier und mir Tipps gegeben für Resorts, die ich sonst nicht gleich bemerkt hätte. Nun muss unsere Reisefee ihr Bestes geben. Mal sehen, wann ich Info bekomme. Gut gefällt mir auch, dass von Singapur aus ein Direktflug nach Lombok geht, so entfällt die mehrmalige Fliegerei und Lombok läßt sich so mit einem Stopover in Singapur hervorragend kombinieren. Ich wollte nämlich vermeiden, dass man nach einem Stopover noch 2-3x fliegen muss, bevor man endlich angekommen ist.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  Lumbung Cottage 2
                                  Lombok/Indonesien
                                  Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • 3Nicki3 Offline
                                    3Nicki3 Offline
                                    3Nicki

Ich hoffe, du hast für die Gilis mehrere Tage eingeplant 😉 und weisst, das es auf Trawangan eher schlecht bestellt ist mit sog. "Traumstränden"?

Die Kombi Lombok&Gilis fanden wir perfekt 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HeikebaliH Offline
                                      HeikebaliH Offline
                                      Heikebali
                                      Experte Indonesien

Hallo Nicole!

Kann Nicki nur zustimmen: Kombi von Lombok mit den Gilis ist nahezu ein MUSS, wobei mir Gili Trawangan zu überlaufen ist.... Party-Island, zumindestens an der Südküste kann's trubelig werden,
                                      aber alles Geschmackssache- why not?
                                      Mir gefällt das Ocean5 auf Gili Air sehr gut, findest Hotelbewertungen en masse!

Lieben Gruß von     Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • 3Nicki3 Offline
                                        3Nicki3 Offline
                                        3Nicki

Richtig, Trawangan, die Partyinsel. Wir waren allerdings in der Nebensaison vor Ort (November) und da war es genau richtig, nicht zu trubelig. Gili Air hingegen war fast wie ausgestorben, uns fast schon zu ruhig und wir sind schon älteren Semesters 😉

Heike, Ocean5 finde ich sehr schön für die Gilis, der Strand ist aber wohl nicht so der Kracher? Wird auch kaum erwähnt bzw. wenige Fotos. Wohl ein reines Taucherhotel, da ist der Strand zweitrangig 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TemptationT Offline
                                          TemptationT Offline
                                          Temptation
                                          Verwarnt

Mit den Gilis muss ich mich noch eingehender befassen. Ich mußte erstmal das Grundgerüst der Reise zusammenbasteln und das war schon ne schwere Geburt.

Unterdessen habe ich auch erste Preise für die Hotels.

Das Sheraton Senggigi geht für 10 Tage im Deluxe Seaside für 341€ und Deluxe Terrace für 373€ los. Das Jeeva Klui Suite Ananda Pura ab 474€ und Ananda Segarra ab 594€. Da muss ich jetzt gucken, worin sich die Kategorien unterscheiden. Wir haben uns ja gesagt, bei den moderaten Preisen kann man sich auch Ocean View gönnen.

@3nicki oder Heike, könnt ihr mir da helfen mit den unterschiedlichen Zimmern/ Suiten? Privatpool brauche ich eigentlich nicht. Fallen Akasha und Amra schon mal raus.

Sunset View liegt im 2. Stock der Bungalows, aber keine Außendusche richtig? Und Garden View sind die unteren Zimmer mit Außendusche oder? Mich reizt die Außendusche, muss ich zugeben - aber die gibts ja nur in den unteren Zimmern. 3nicki erwähnt in ihrer Hotelbewertung, dass die Wege ziemlich nah am Gebäude langgehen... grübel Bliebe fast nur die Ananda Segarra Suite, liegt in erster Reihe entweder unten mit Außendusche oder oben mit Teilmeerblick. Was meint ihr?

Das Sudamala scheidet eh aus wegen der Lage am Mangsit- Beach und das Sunset House findet die Reisefee derzeit nirgends in den Systemen. Aber ich denke eigentlich zu 99%, es wird das Jeeva Klui werden 😉

@3nicki: wir würden auch im Oktober fliegen. Evtl. haben wir da auch noch Nebensaison?!?

Hotel aus diesem Beitrag
                                          The Ocean View Villa
                                          Lombok/Indonesien
                                          Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Mansion Resort Hotel & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Anvaya Beach Resorts Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Dreamsea Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Villa Santi Mandala & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 72%
                                          ab 278 €
                                          Segara Village Hotel
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Puri Santrian
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Jakarta
                                          Ubud
                                          Bandung
                                          Yogyakarta
                                          Canggu / Kerobokan
                                          Batubelig
                                          Seminyak
                                          Surabaya
                                          Tangerang
                                          South Tangerang
                                          Medan
                                          Denpasar
                                          Kuta
                                          Makassar / Ujung Pandang
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Sakti Garden Resort & Spa
                                          Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                                          Candi Beach Resort and Spa
                                          Hotel Tjampuhan
                                          Conrad Bali
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag