Wie komme ich zum Doi Suthep
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich am einfachsten zum Wat Doi Suthep komme. Bin im Nov. in Chiang Mai. Bei den Sammeltaxis weis ich nicht wo welches abfährt und wohin. Mit Taxi wäre gut den Preis in etwa zu wissen. Lohnt es sich nach Bo Sang (Schirmdorf) zu fahren??? Wie wären da in etwa die Preise??
Ich bedanke mich für die Antworten.
-
Bo Sang lohnt meiner Meinung nach nicht wirklich.
Ist aber Geschmackssache, wie alles im Leben.
Man sieht den Herstellungsprozess der Schirme und kann selbige natürlich auch käuflich erwerben.
Wenn man Glück hat sind grad nur wenige Touristen dort, wenn man Pech hat sehr viele, wie bei den meisten Handwerksbetriebe die touristisch vermarktet werden.
Wen man grad vorbeikommt..OK, extra hinfahren würde ich nicht. -
Mein letzter Besuch liegt zwar nun leider auch schon wieder rd. 3 Jahre zurück, aber ich denke, z.B. ab dem Chang Puak Gate fahren immer noch Minibusse zum Doi Suthep.
Der Preis für die Taxen (warten auf Anfrage auch auf die Rückfahrt) ist Verhandlungssache.
-
Zum Wat doi Suthep einfach in Chiang Mai an der Straße ein Songthaew heranwinken Preis für einfache Fahrt aushandeln und sich hinfahren lassen. Wir haben im März ca. 300 Baht für die Hinfahrt bezahlt.
Auf dem Rückweg stehen unzählige Sammeltaxen zu verschiedenen Zielen in Chiang Mai zur Verfügung zu günstigen Preisen.
Wir empfehlen gleich morgens nach dem Frühstück hochzufahren. Ist absolut sehenswert. Haben auch einen Reisetipp dazu geschrieben.viele Grüße und viel Spaß
-
Danke für Antworten, das sind doch schon mal Anhaltspunkte, wir werden dann gleich nach dem Frühstück fahren, wahrscheinlich mit Taxi, denn wir wohnen im Holiday-Inn, das ist doch etwas ausserhalb.
Wenn noch jemand einen Tipp hat, bin für alles dankbar.
Schöne sonnige Tage wünsche ich