Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Flugpreis
  6. Flugpreis

Flugpreis

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
21 Beiträge 10 Kommentatoren 5.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lichterbogenL Offline
    lichterbogenL Offline
    lichterbogen
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir sind mitten in der Urlaubsplanung für März/April 2014.
    Nun sind wir auf einen Flug gestossen- der soll 860€p.P. für Hin und Rückflug kosten- im April 2014 nach Cancun. 
    Nun kann ich nicht einschätzen ober das ein guter Preis ist. Sollen wir lieber noch warten und auf günstigere Angebote warten?

Lg und Danke im vorraus

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReisemarieR Offline
      ReisemarieR Offline
      Reisemarie

Hallo lichterbogen,

für deinen Flug habe ich mal kurz nachgesehen und folgende Preise gefunden:

Beispiel: 24.03. hin und 07.04.14 zurück - Düssseldorf - Cancun (da ich deinen Abflughafen nicht kenne).
      Ich denke mal, zu anderen Terminen sind die Preise ähnlich.

736,- € bei American Airlines
      759,- € bei British Airways und anderen

Wenn ihr zu zweit oder mit noch mehr Personen reisen wollt, ist die Differenz schon recht beachtlich.

Die Prognose, warten oder jetzt buchen, "Was ist günstiger?" kann dir natürlich niemand beantworten, sonst würden ja alle dann buchen.
      Ich mache es immer so, finde ich einen Preis, der akzeptabel für mich ist, buche ich, finde ich ihn zu hoch warte ich - das kann natürlich ins Auge gehen. - manchmal hat man Glück.

Man darf sich aber nicht über verpasste Gelegenheiten ärgern!
      Letztes Jahr sind wir mit British Airways nach San Diego geflogen, mein erster gefundener Preis lag bei + 600,- €, nachdem ich gewartet habe bei + 700,- €, da habe ich dann gebucht und? Er ist nicht mehr runter gegangen.
      Da muss wohl jeder für sich entscheiden, wann er zugreift. Ich drücke dir die Daumen, daß du die richtige Entscheidung für dich triffst.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied628740H Offline
        HC-Mitglied628740H Offline
        HC-Mitglied628740
        Gesperrt

Hi,
        oder mit Airberlin z.B. ab Txl für 677;€
        L.G.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Jule0307J Offline
          Jule0307J Offline
          Jule0307

Also es kommt ja drauf an von wo du abfliegts.
          Wir fliegen von Frankfurt und da fliegt Condor nur ohne Zwischenlandung durch.
          Wir waren jetzt schon zwei mal in Mexico und ich habe die Erfahrung gemacht früh buchen ist besser....
          Wir hatten letztes Jahr gleich im August gebucht für April/Mai dieses Jahr.
          Flugpreis 880€ p.P.
          Wir persönlich möchten nicht in USA umsteigen, mit dem Formular und Gepäck..... da zahlen wir lieber bissel mehr.
          Habe die Flüge auch beobachtet bis zur Reise und sie wurden nicht billiger. Im Gegenteil sind ein bissel gestiegen und irgend wann war der eine Flug ganz ausgebucht.
          Ist natürlich keine Garantie.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied506027H Offline
            HC-Mitglied506027H Offline
            HC-Mitglied506027

860€ ist ein ganz normaler Preis. Nicht besonders teuer - aber eben auch kein
            " Schnäppchen ". Es gibt durchaus auch Preise von 1000€ , aber auch Sonderaktionen der Airlines wie z.b. die Fliegenpreise der Condor von um die 600€ für so einen Flug. Dazu muss man aber sehr flexibel sein was den Abreisetermin anbelangt. Ich würde auch immer die Preise der Air France ( Flüge immer via Paris ) im Auge behalten. Auch dort gibt es mal Aktionspreise. Allerdings immer dann wie bei Condor wenn es einem grad nicht so passt...

In der Regel ist es so wie schon gepostet, je früher man bucht umso günstiger ist es. Ausnahmen bestätigen diese Regel nur. Wer zu spät bucht den bestraft dann der Preis ( in Abwandelung eines bekannten Spruches ) .

ps.
            Falls Abflug ab Brüssel in Frage käme, gibt es bei
            https://www.jetairfly.com/de
            Flüge  um 600€. Bei Aktionen auch weit darunter - unter 400€  .

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • lichterbogenL Offline
              lichterbogenL Offline
              lichterbogen

Danke für eure Antworten. 😘
              Wir würden gern vom vom 29.3 -1.4 starten wollen und dann halt zwei Wochen da bleiben.
              Abflughafen ist relativ egal. Also eigentlich kommen wir aus Sachsen aber da ist das Angebot sehr mau bzw sehr teuer. Von Frankfurt aus wäre toll da wir da Verwandte haben ( die auf dem Flughafen arbeiten 🙂 )  und einen Tag eher anreisen könnten, da schlafen und dann gleich welche haben die uns zum Flughafen bringen. München, Nürnberg ist auch kein Problem nur Hamburg ist dann doch etwas weit.
              Schaut ihr nach Flügen immer direkt auf der Seite der Airline oder in so Suchmaschienen, weil ich würde schon gern direkt bei der Airline buchen bzw im Reisebüro.

Den Flug den ich rausgesucht habe ging von Frankfurt los mit Condor-direkt-.
              Wollen recht zeitig buchen da wir Angst haben, dass das Hotel ausgebucht ist.

Bei weiteren Tipps immer her damit 🙂

Ach noch eine Frage bucht ihr den Transfer vom Flughafen zum Hotel immer von zuhause aus?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied506027H Offline
                HC-Mitglied506027H Offline
                HC-Mitglied506027

Zum Thema Transfer gibt es hier schon einige Threads. z.b. den hier :
                http://www.holidaycheck.de/thema-transfer+flughafen+cancun+nach+playa+del+carmen-id_120484.html?page=1#paginateAnchor

Kommt halt auch darauf an wohin es genau gehen soll ( also in welches Hotel/Ort ) und mit was ihr fahren wollt ( Bus, Taxi, VAN, Privatransfer etc. pp. ) und was es kosten soll/darf.
                Taxi ist z.b. sehr teuer , gerade auch für Hotels südlich von Playa del Carmen. Kommt halt gerade beim Taxi dann auf die Distanz zum Airport an.  Da fährt man besser und sehr sehr günstig z.b. mit dem Flughafenbus nach Playa del Carmen zum dortigen Busbahnhof und von dort dann eben weiter per Taxi.  Teurer als Bus aber günstiger als Taxi ist ein Transfer per Shared VAN. Da empfehle ich Olympus-Tours. Kann man online von hier aus gleich buchen.
                http://www.holidaycheck.de/thema-Transportation+Cancun-id_144633.html

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • pzl64P Offline
                  pzl64P Offline
                  pzl64

...oder man bucht den Transfer direkt bei dem Reiseveranstalter mit, bei dem man das Hotel gebucht hat.
                  Bei FTI dieses jahr saßen wir im normalem Transferbus mit allen anderen Pauschalreisenden und hat bis Akumal etwa 100 Euro für 3 Personen gekostet.
                  Geht bestimmt billiger, ist mir aber lieber, wenn ich alles aus einer Hand habe, quasi wieder Pauschalreise.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ReisemarieR Offline
                    ReisemarieR Offline
                    Reisemarie

Hallo lichterbogen,

die von dir angesprochenen Suchmaschinen sind Reisebüros.
                    Gut, sie haben meist kein Ladenlokal, berechnen in der Regel nur eine niedrige Service-Charge. Aber man kann auch dort anrufen und Fragen stellen, falls erforderlich.
                    Lt. meinen Erfahrungen besser als bei den Airlines direkt. Auch sind die Preise oft günstiger als bei den jeweiligen Airlines.

Was den Transfer zum Hotel anbelangt, kann man auch - in Deutschland vorgebucht-  ab Airport ein Auto mieten und damit evtl. an den ersten Tagen Ausflüge starten, die so doch deutlich günstiger kommen als über die gängigen Reiseveranstalter und kann sich somit die Zeit frei einteilen.

Und bei den Flugpreisen gibt es oft für dieselbe Leistung, also für denselben Flug sehr unterschiedliche Preise.
                    Wir fliegen z.B. sehr gerne und oft mit Lufthansa, aber ich zahle nur sehr selten auch den Lufthansa-Preis, sondern deutlich weniger. Und du hast genau so deinen Sitzplatz und den Service, den die anderen Passagiere auch haben - also? Warum mehr bezahlen?

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • lichterbogenL Offline
                      lichterbogenL Offline
                      lichterbogen

Danke für die weiteren Tipps. 😉
                      Werde jetzt alles nochmal durchschauen und unsere Reise zusammenstellen.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • schokohoernchenS Offline
                        schokohoernchenS Offline
                        schokohoernchen

Überflüssiges Zitat entfernt!
                        @Reisemarie:

das wär ja traumhaft...
                        und wie machst du das?
                        bist du stewardess? 😄

Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ReisemarieR Offline
                          ReisemarieR Offline
                          Reisemarie

Hallo schokohoernchen,

genau weiß ich jetzt nicht, was du meinst.

Flüge suchen, vergleichen und finden?
                          Mietwagen von Deutschland buchen?
                          Hotelpreise vergleichen?

Nein, ich bin keine Stewardess sondern Ex-Touristikerin - seit 5 1/2 Jahren im Ruhestand.
                          Gut, dadurch habe ich mehr Zeit, meinem Hobby zu frönen.

Wenn du gezielte Fragen hast, kannst du mir ja eine PN schicken, vielleicht kann ich sie dir beantworten?

Gruß Reisemarie

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied628740
                            Gesperrt

Hallo,
                            man sollte bei der Flugsuche schon etwas Zeit investieren, event. die Airlines-
                            Newsletter abonieren. Allerdings buche ich die Flugtickets nie über Flugvermittlern auch nicht wenn sie vielleicht preiswerter sind , sondern nur bei der jeweiligen Airlines die sind dann auch meine einzige Ansprechpartner.
                            So viel zu meiner bescheidenen Meinung 😉
                            L.G.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • lichterbogenL Offline
                              lichterbogenL Offline
                              lichterbogen

Nochmal Danke für eure Hilfe wir haben heute gebucht.
                              Nun geht es ab dem 1.4.14 ins RIU Yuctan- bin jetzt schon nervös 😱 .

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SokratesS Offline
                                SokratesS Offline
                                Sokrates
                                Experte Istanbul

@lichterbogen

Gaaaaanz ruhig, Brauner! 😉

Sonst kriegst Du bis dahin Magengeschwüre, was der Urlaubsfreude sehr abträglich wäre!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lichterbogenL Offline
                                  lichterbogenL Offline
                                  lichterbogen

@ Sokrates

ich hab Flugangst, deswegen bin ich jetzt schon nervös 😞
                                  Kennt ihr ein gutes Mittel dagegen? 😉

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ReisemarieR Offline
                                    ReisemarieR Offline
                                    Reisemarie

Hallo jomi23,

dann gehst du sicherlich auch nie in ein Reisebüro? Das sind ja auch Reise- und damit auch Flugvermittler.

Nur zu deiner Info: Egal zu welchem Preis du bei einem Flugvermittler buchst, bekommst du einen Filekey, eine Art Buchungsnummer mit der du bei der Airline für deinen Flug angemeldet bist und diesen Filekey bekommst du natürlich auch, wenn du bei einer Airline buchst.
                                    Also, die Flugvermittler machen nichts anderes als direkt bei der von dir ausgesuchten Airline zu buchen. In dem Moment ist die Arbeit der Vermittler beendet.

Beispiel: Wir haben für März/April 2014  Gabelflüge nach Miami und zurück von San Diego für 615,- €/Person gebucht, via Flugvermittler - Ersparnis für 2 Personen über 1.000,- € gegenüber der Lufthansa, bei der die Buchung aufgelaufen ist.
                                    Weil uns die zugeteilten Sitzplätze nicht gefielen (über den Tragflächen), haben wir bei der LH angerufen, die ja unser Ansprechpartner ist und bei einem sehr angenehmen Telefonat unsere Sitzplätze getauscht.
                                    Es spielt also überhaupt keine Rolle, bei wem du buchst.
                                    Der Reisepreis ist sowohl bei der Airline als auch bei den Vermittlern sofort fällig und wird in der Regel mittels Kreditkarte abgebucht. Unmittelbar nach der Buchung kann ich erkennen, daß auch bei der Airline mein Flug als bezahlt gilt.

In der Zwischenzeit sind viele Anbieter bereits seit Jahrzehnten auf dem deutschen Markt. Ich habe diesbezüglich absolut keine Bedenken. Auch zu meiner aktiven Zeit habe ich problemlos zig Jahre mit einem sogenannten Consolidator zusammen gearbeitet, da ich keine eigene IATA-Lizenz hatte.

Es steht dir natürlich frei, zu buchen wo du willst und dein Geld zu verschenken, an wen du willst.

Vielleicht geht du bei Gelegenheit mal in ein Reisebüro deines Vertrauens und lässt dich einfach einmal eingehend beraten. Denn auch viele Reisebüros haben sehr oft günstigere Raten als die Airlines selbst.

Gruß Reisemarie

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied628740
                                      Gesperrt

Hallo,
                                      Sorry für OT .
                                      Früher habe ich meine Reisen nur im RB gebucht , heute nicht mehr -dafür habe ich aber meine persönliche Gründe ( viele Enttäuschungen ) und erst seitdem ich alles indiv.plane und dann buche , weiß ich mit Sicherheit , daß ich mein Geld nicht mehrverschenke.

@lichterbogen
                                      es freut mich , daß du deine Traumreise gefunden hast, viel Spaß in Mexico.
                                      L.G.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • schokohoernchenS Offline
                                        schokohoernchenS Offline
                                        schokohoernchen

Reisemarie:
                                        Hallo schokohoernchen,

genau weiß ich jetzt nicht, was du meinst.

Flüge suchen, vergleichen und finden?
                                        Mietwagen von Deutschland buchen?
                                        Hotelpreise vergleichen?

hallo reisemarie,

ich meinte die flüge.
                                        leider wurde mein angeblich völlig überflüssiges zitat deines beitrags entfernt, so dass sich niemand mehr auskennt.
                                        danke sokrates :?

Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DrFraggleD Offline
                                          DrFraggleD Offline
                                          DrFraggle

Je früher desdo günstiger kann ich da nur sagen. Wir sind letzes Jahr von Frankfurt nach Canun geflogen, das ganze mit Condor im Direktflug. Wir waren relativ spät dran also 2 Monate vorher. Einen Tag vorher hat der Flug 800 € gekostet am nächsten Tag wollten wir zuschlagen und der Preis war schon auf 950 € gestiegen das war ärgerlich.

Bau Dir das ganze im Baukastenprinzip zusammen. Bei uns war es z.b so das bei der Hotelbuchung auch automatisch der Transfer zum Hotel dabei war ohne Aufpreis das gibts manchmal auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Riu Cancun
                                          Quintana Roo/Mexiko
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Mexiko-Stadt
                                          Playa del Carmen / Playacar
                                          Tulum
                                          Cancun
                                          Santo Domingo
                                          Puerto Vallarta
                                          Mazatlan
                                          Havanna
                                          Cabo San Lucas
                                          Panama City
                                          Oaxaca
                                          Merida
                                          San Juan
                                          Santiago de Querétaro
                                          Hotels in der Nähe
                                          Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Riu Caribe
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag