Mit dem Auto von Stuttgart nach Salzburg - Kosten?
-
Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Frage bzgl. der Kosten (Mautgebühren) die anfallen wenn man von Stuttgart bzw. München nach Österreich fährt. Die Vignette ist klar 10 Tage knappe 9,00 €, 2 Monate knapp 25,00 €. Aber es fallen auf der Streche ja zum Teil noch zusätzliche Gebühren an.
Da wir uns in Österreich gar nicht auskennen würde ich gerne wissen wie wir am besten fahren sollen und welche weiteren Kosten entstehen bzw. an wievielen zusätzlichen Gebührenhäuschen wir vorbei müssen.
Vielen Dank!
-
@Tommy: Die Info kam von einer Web-Seite auf der ich gelandet bin als ich nach Ratschlägen gesucht habe. Und da ich nicht sicher war wie hoch und ob überhaupt, hab ich hier gefragt. Danke für die Info.
@Juanito: Einfach mal gepflegt die F**, ich meine natürlich den Mund halten. Ich würde sooooo gerne mal einen sinnvollen Kommentar von Dir lesen. Nur ein Mal. In diesem Leben. Ein klitzekleines würde schon reichen. Aber manche Wünsche gehen wohl nie in Erfüllung......
-
-
Wer sagt, dass Angelique in die Stadt S a l z b u r g will, ihr Schlaumeier? Sie hat ja gar nicht geschrieben, WOHIN in Ö sie wll. Deshalb sind Tipps auch eher schwierig zu geben.
Und selbst wenn: Es gibt ja auch das gleichnamige Bundesland. Der Tauerntunnel und der Katschbergtunnel im Bundesland Sbg. sind mautpflichtig.
Darüber hinaus fallen u.U. auch Kosten an, wenn man im Stadtgebiet von Sbg. zu schnell (!) durch einen nicht-mautpflichtigen Tunnel fährt.