Telefonieren nach Deutschland
-
Hallo, ich habe nur eine kurze Frage: Ich habe gelesen, dass man bei Telefongesprächen von Kenia ins Ausland 000 und dann die jeweilige Ländervorwahl wählen muss. Das hieße für ein Gespräch nach Hannover müsste ich also 000490511... wählen. Aus anderen Ländern kenne ich 0049, also eine Null weniger. Kann mir bitte jemand sagen, ob das stimmt ? Vielen Dank und fröhlichen Gruß Christoph
-
tja, habe nochmal gegoogelt und Herr WWW sagt 00049.....
-
Jambo Christoph,
ähhh... du könntest Recht haben - da war mal was.... erinnere mich leider nicht mehr genau, weil zu lange her... Nur, wenn du von Kenya nach Hannover anrufen willst kann es nicht anders sein, als von Kenya nach Hamburg... und da brauchste nur 00 oder +
Zur Not beides testen

-
....na dann besten Dank, ich werde es mit den beiden Nullen testen.... Möchte halt nur nicht irgendwo in Kirgisien landen und denen erklären, dass ich eigentlich omma sprechen wollte....
Nice greetings christoph -
Hol Dir am besten dort eine Sim-Karte von Safaricom o.ä. Kostet 100 Schilling, dazu ein wenig Airtime kaufen, und schon gehts sehr günstig Richtung Deutschland - oder Kirgisien, falls Du dann doch dort landest