Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Vergleichbares aber dennoch anderes als Kuramathi gesucht!
  6. Vergleichbares aber dennoch anderes als Kuramathi gesucht!

Vergleichbares aber dennoch anderes als Kuramathi gesucht!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
23 Beiträge 9 Kommentatoren 14.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Gizmo3101G Offline
    Gizmo3101G Offline
    Gizmo3101
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich durchsuche schon seit mehreren Tagen die verschiedenen Inseln und werde einfach nicht schlauer. Wir waren vor knapp 3 Jahren auf Kuramathi, unser erster Maledivenaufenthalt überhaupt, und haben uns dort von der ersten bis zur letzten Minute richtig wohl gefühlt. Es passte einfach alles, wir hatten das Gefühl als könnte das Personal Gedanken lesen, unser Bungalow hatte direkten Blick auf den Ozean, wir hatten eine Regendusche aussen, das Essen war lecker, die Unterwasserwelt war zum schnorcheln direkt vor einem, wir fühlten uns fast alleine, wie gesagt, alles unbeschreiblich schön. Da dies unsere Hochzeitsreise war, wollen wir diesen Eindruck auch ganz bewusst so in Erinnerung behalten und daher nicht ein zweites Mal dorthin.
    Somit suche ich jetzt nach einer Alternative. Wichtig ist uns definitv ein Hausriff, so dass man direkt schnorcheln kann und nicht erst mit dem Boot irgendwohin muss. Desweiteren kann die Insel diesmal auch ruhig kleiner sein. Die Größe von Kuramathi haben wir nicht benötigt. Das Meer ist ja trotzdem da. 😉 Auch sollte die Verpflegung in Ordnung, sprich gut verträglich, sein. Die Zimmerausstattung fanden wir auf Kuramathi toll und hätten es natürlich auch gerne wieder so, Abstriche wären aber auch ok.
    Meine Frage an euch -> Wer kennt Kuramathi und auch andere Inseln und hat somit direkte Vergleichsmöglichkeiten und kann uns dadurch den einen oder anderen Tipp geben?
    Viele der Hotelbewertungen habe ich schon durch, aber nur die wenigsten sind sprechend und leider ist damit für mich kein Vergleich möglich, da so ziemlich jeder, der zum ersten Mal auf den Malediven ist, diese auch toll findet. Und ich möchte einfach nach Kuramathi nicht enttäuscht werden.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß,
    Gizmo3101

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kathi**182K Offline
      kathi**182K Offline
      kathi**182

Hallo Gizmo,

nachdem wir letztes Jahr auf Kuramathi waren (übrigens auch unsere Flitterwochen) haben wir uns in diesem Jahr für Angaga entschieden. Kuramathi war einfach ein Traum und wir haben auch lange gesucht wo wir als nächstes hinfliegen sollen.
      Wir wollten unbedingt eine kleine Barfussinsel und ein schönes Hausriff. Angaga hat uns sofort gefallen. In 14 Wochen gehts dann endlich los.

Lg, Kathi

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gizmo3101G Offline
        Gizmo3101G Offline
        Gizmo3101

Hallo Kathi,
        danke für Deine Antwort. Wir wollen nach Möglichkeit schon im März los. Leider bist Du dann noch nicht auf Angaga gewesen. Es wäre aber trotzdem schön, wenn Du danach nochmal berichten könntest.  😉  Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere mit Vor-Ort-Vergleichen. Angaga gefiel uns von den Beschreibungen hier her übrigens auch gut. Wünsche euch einen tollen Urlaub!
        Gruß,
        Gizmo3101

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DieStachelbeereD Offline
          DieStachelbeereD Offline
          DieStachelbeere

Hallo 🙂

Ich bin im Moment auch auf der Suche nach einer Alternative zu Kuramathi. 😄

@kathi**: wie wars auf Angaga? Wie ist die Ausstattung der Zimmer - vergleichbar mit Kuramathi oder besser/schlechter? Strand? Essen? Hausriff - gut zum Schnorcheln? 🙂

Hat vielleicht noch jemand anderer Tipps als Alternative? Wir möchten sehr gerne tauchen gehen.
          Das Unterkunftsbudget sollte etwa dem von Kuramathi entsprechen.
          "Typische günstigere" Taucherinseln wie Embudu, Eriyadu und Velidhu sind mir leider zu "einfach" ausgestattet :?   und zu abgewohnt ... Nach der heutigen Recherche scheint das leider bei so gut wie allen 3*-Inseln so zu sein :?
          Vilamendhoo ist ein absoluter Favorit von mir, aber scheinbar nicht im Budget (da muss ich aber noch warten bis die Sommerpreise für 2014 heraußen sind - die Hoffnung stirbt zuletzt 😆 ).
          Reisezeit wäre Mai. Andere Anforderungen (ähnlich wie bei Kuramathi): gutes Essen, wenn möglich umfangreiches AI (ist aber nicht unbedingt notwendig - gut wäre, wenn zumindest Wasser im Verpflegungspreis enthalten wäre), saubere Insel. Neue Ausstattung der Bungalows ist nicht notwendig, aber zu abgewohnt sollte es auch nicht sein. Nach Möglichkeit einzeln stehende Bungalows (Beach Bungalow). Einen schönen Strand hätte ich auch gerne, aber ich glaube, den findet man eh auf fast jeder Insel 🙂 die Inselgröße spielt keine Rolle, kann auch gerne eine kleine Insel sein.

Danke schonmal 🙂

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • uweder1U Offline
            uweder1U Offline
            uweder1

Hi Stachelbeere,

Vilamendho wär mir nach  der Renovierung zu eng bebaut, auch musst du für Einzelbungi eine höhe Kategorie nehmen. Ob das mit dem Budget dann hinkommt musst du dann wirklich prüfen. (Als Schnäppchen würde ich Vilamendho auch nehmen 😄 )

guckst du hier islandmap

Schau dir mal Filitheyo an, zum Tauchen ebenfalls sehr gut geeignet. Allerdings auch ier Einzelbungis die höhere Kategorie. Wär bei mir noch vor Vilamendho..

Weiterer Tipp Madoogali.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kathi**182K Offline
              kathi**182K Offline
              kathi**182

Hallo Stachelbeere,
              Angaga war supertoll, muss aber auch sagen etwas teurer als die Beachvillen von Kuramathi.
              Ich hab da mal eine Auflistung gemacht als Vergleich der beiden Inseln.

Angaga:

• schöneres Riff, viel mehr Korallen dafür weniger Fische (aber jeden Tag mind. eine Schildkröte)
              • reine Barfussinsel
              • Essen im Restaurant besser (z.b. mehr Dessertauswahl wie frisches Obst und auch Eis gabs)
              • Restaurant mit Sandboden
              • bessere Tauchbasis, auch Hausrifftauchgänge möglich
              • Bungalows liegen nur wenige Schritte vom Meer weg
              • wirklich tote Hose abends, nur einmal die Woche Live-Musik in der Strand-Bar
              • weniger Palmen, mehr Büsche
              • Getränke für den Bungalow muss man sich aus dem Hauptrestaurant oder an einer Bar selbst holen
              • nur eine leichte Meeresströmung, da die Insel mitten im Atoll liegt und kein Aussenriff hat

Kuramathi:

• Riff nicht mehr so schön, dafür viel mehr Fische auch große Haie, Adlerrochen...
              • keine reine Barfussinsel, Restaurant gefliest
              • Abends in den verschiedenen Bars Unterhaltungsprogramm (Live Musik, Karaoke, Open Air Kino)
              • Gartenanlage viel schöner bepflanzt (mehr blühende Pflanzen)
              • Palmen direkt am Strand, man kann mit der Liege direkt im Schatten am Wasser liegen
              • Minibar im Bungalow ist befüllt
              • es können starke Strömungen auftreten, da Kuramathi ein Aussenriff hat

Die Einrichtung der Beachbungalows auf Angaga ist etwas spartanischer aber immer sauber und auch nicht abgewohnt. Uns hat es gefallen. Man hält sich ja sowieso nur zum schlafen drin auf. Begehbarer Kleiderschrank und ein halboffenes Bad mit schöner großer Freiluftdusche gibts auch 🙂

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Lg, Kathi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                DieStachelbeereD Offline
                DieStachelbeere

@uweder1: jap, ich befürchte auch, dass Vilamendhoo eindeutig das Budget sprengt 😉 aber man wird ja noch träumen dürfen 😄
                Habe mir gerade eingehend Angaga angesehen und das liegt mittlerweile echt im Rennen 🙂 vorallem mit diesem HP+!
                Filitheyo hatte ich noch garnicht im Blick - gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut! Das wird auch mit in die Liste genommen - wobei das mit den Preisen scheinbar ein Lotteriespiel ist. Auf den ersten Klick werden moderate Preise angezeigt - bei "Angebot prüfen" wird der Preis teilweise um 400 € pro Person angehoben o.O aber naja, ist ja noch nicht der endgültige Preis 😉
                Madoogali schau ich mir gleich an, danke!
                Bezüglich Bungalow: es muss nicht zwingend ein Einzelbungalow sein. Allerdings möchte ich auf keinen Fall in so einem mehrstöckigen Wohnblock wohnen - das hat für mich nix mehr mit Malediven zu tun 😕

@kathi**: danke für deine Einschätzung! 🙂
                Schade finde ich, dass es weniger Palmen und keinen so schönen Garten gibt (ich muss mir da nochmal die Bilder von Angaga ansehen). Wobei das ja, wie ich schon mitbekommen hab, echt schwer werden dürfte, dass da eine Insel überhaupt mit Kuramathi mithalten kann!
                Die leichte Meeresströmung da Insel mitten im Atoll könnte allerdings ein Ausschlusskriterium bei meinem Freund werden :?   denn wenig Strömung = wenig Großfisch wie Rochen ... Aber das sollte dann doch eher eines der letzten Kriterien sein 😉
                Welche Verpflegungskategorie hattest du gebucht?
                Danke!! 🙂

Liebe Grüße
                Stachelbeere

EDIT: hab mir Madoogali gerade angesehen ... Da gefällt mir Filitheyo weit besser, also Madoogali scheidet leider aus
                EDIT2: sollte es vom Budget her garnichts günstigeres geben, hätte sich auch Diamonds Athuruga Beach & Water Villas Resort gerade sehr weit nach vorne gekämpft 😄 kennt ihr die Insel? Empfehlungen? 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                92%
                Diamonds Athuruga Maldives Resort & Spa/ ananea Diamonds Athuruga
                Alif Alif Atoll/Malediven
                Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • uweder1U Offline
                  uweder1U Offline
                  uweder1

also, Filitheyo ist jetzt nicht gerade "die" Luxusinsel, meinte nur, es wäre zum Tauchen ganz interessant. Muss letztlich halt das Preisgefüge entscheiden.

Aber wenn ihr auch mit Athuruga liebäugelt - das ganz klar noch vor Vilamendho und Filitheyo! Allerdings, wenn ihr strömungstechnisch näher am Außenriff ran wollt, wäre eher Thudufushi was für euch (10 min mit Boot zum AR). Denke aber nicht,d as das günstiger als die anderen Inseln kommt?

Angaga hab ich für dieses Jahr umgeswitcht auf Kuramathi (hatte Vorreservierung auf Angaga laufen), das Preis/Leistungsverhältnis - bei AI - stimmt für mich hier ganz klar nicht mehr.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    DieStachelbeereD Offline
                    DieStachelbeere

Hi Uwe 🙂

Also ich brauche definitiv keine Luxusinsel - von daher wäre Fili nicht so verkehrt!

Ja ich habe Athuruga gestern "gefunden" und irgendwie begeistert mich die Insel doch recht stark 😄
                    Thudufushi hatte ich noch nicht nachgeschaut in die Liste fürs Anschauen aufnehm.

Angaga hätte für uns das große Plus mit diesem "HP+" und dass die Zimmerausstattung ok ist und man mit einem Beach Bungalow nicht verkehrt liegt. Wäre glaube ich ein ganz gutes Zwischending!
                    Kuramathi kommt dieses Jahr definitiv nicht in Frage - 3x nach einander brauch ichs dann auch nicht gg will auch mal was Anderes sehen, falls es wieder die Malediven werden 🙂

Bezüglich Strömung - per Boot werden beim Tauchen sowieso auch andere Plätze angefahren. Es geht da halt zum Großteil ums Schnorcheln - aber wie gesagt, nix ist fix 😄

EDIT: habe mir gerade Thudufushi angesehen und mich auf den ersten Blick gewundert, wieso mir die Bilder von den Zimmern so bekannt vorkommen, obwohl ich mir die Insel noch nicht angesehen hatte ... 😆   gefällt mir dort auch wirklich gut, sehr schöner Strand, Riff zum Schnorcheln ganz nah ... Ist auf alle Fälle in der Liste "das schauen wir uns näher an!" aufgenommen! Ach so schön alles ❤ träum

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kathi**182K Offline
                      kathi**182K Offline
                      kathi**182

Hallo Stachelbeere,
                      nicht falsch verstehen, Angaga ist wirklich sehr grün aber mir haben halt etwas die schönen blühenden Büsche (z.B. Frangipani) von Kuramathi gefehlt.

was meinst du mit Großfisch? Wir haben beim Schnorcheln am Hausriff viele Schildkröten, Weißspitzenriffhaie, Ammenhaie und auch Adlerrochen gesehen. Für Walhaie oder Mantas muss man wohl mit dem Boot rausfahren. Mein Mann ist mit 4 Walhaien geschnorchelt, einer war 7 Meter lang 😱 Der Walhaispot müsste in der Nähe von Sun Island sein...

Wir hatten All Inclusive gebucht. Brauchen Mittags immer ne Kleinigkeit zu essen. Die Pause vom Frühstück bis es Abendessen gibt ist uns sonst zu lang 🙂

wünsch euch allen einen schönen, sonnigen Sonntag
                      LG, Kathi

Hotel aus diesem Beitrag
                      93%
                      Villa Park Sun Island
                      Alif Dhaal Atoll/Malediven
                      Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        DieStachelbeereD Offline
                        DieStachelbeere

Hallo Kathi,

das habe ich mir schon gedacht, dass es keine Wüste ist aber eben auch nicht so blühend wie Kuramathi. Wäre aber auch völlig ok für uns!
                        Ja mit Großfisch meinte ich schon auch Adlerrochen, die ja doch eher in strömungsreichen Gewässern vorkommen. Wenn die dort trotzdem ihr Unwesen treiben - umso besser! 😄
                        Walhaispot hmmmm - das wäre natürlich traumhaft! Aber ich denke dass im Mai die Saison nicht mehr richtig ist für Walhaie.

Wegen Verpflegung: bei HP+ gibt es doch Snacks zu Mittag grübel aber Gott sei Dank kann hier jeder die Verpflegungsart auswählen die er gern möchte 🙂

Danke für die vielen tollen Infos!!

Liebe Grüße
                        Stachelbeere

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • uweder1U Offline
                          uweder1U Offline
                          uweder1

Stachelbeere,

😉 Thudufushi ist die Schwesterninsel von Athuruga, Bungalows fast baugeich, gleiches Management, liegt halt nur paar km weiter westlich im Atoll, fast am Rand vom Süd-Ari. 😛

Überlege schon feste, was noch in Frage kommt, aber eigentlich kommt man immer wieder auf die üblichen Verdächtigen..

Gruß Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            DieStachelbeereD Offline
                            DieStachelbeere

Als ich dann den genauen Hotel-/Resortnamen angesehen hab, stach mir schon "Diamonds" ins Auge - also das hab ich dann eh gesehen, dass die zusammen gehören hehe

Ja, ich glaube im Moment sind eh alle möglichen "Alternativen" angesprochen - jetzt gehts darum, auszusuchen, was grundsätzlich passen würde und dann gehts darum, abzuwarten, bis vernünftige Preise heraußen sind (das könnte allerdings noch dauern 😞   ) ... Achja, und das Überreden der besseren Hälfte steht auch noch am Programm 😉

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jackpot 777J Offline
                              jackpot 777J Offline
                              jackpot 777

Mit Thudu und Athu macht man nichts falsch. Wenn man mehr Privatsphäre und einen Einzelbungi möchte kommt man an Vakarufalhi nicht vorbei.

Unicus Palace Krakau
                              2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Hans1962H Offline
                                Hans1962H Offline
                                Hans1962

Aber bei Vaka müßte man beim angebotenen VP+ doch wieder etwas tiefer in die Tasche greifen, wenn man tagsüber antialk. Getränke und abends den einen oder anderen Cocktail trinken will. 😉
                                Es bleiben wirklich nur eine Handvoll Inseln übrig.
                                Ich bin auch stark am Überlegen, ob ich Repeaten oder was Neues versuchen soll. ❓

Juni/Juli 2014 - 15 Tage Safari Island, Malediven

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Aida3A 1
                                  Aida3A 1
                                  Aida3

@Hans1962,
                                  das Gefühl, "Repeater" zu sein, ist auch nicht zu unterschätzen.
                                  Das hat was... 😉
                                  (Zumindest auf einer kleinen Insel, wo man sicher wiedererkannt wird)

Grußi Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MartinaLiebM Offline
                                    MartinaLiebM Offline
                                    MartinaLieb

Interessantes Thema

Nicht gleich im nächsten Jahr wieder aber eventl. 2015,da kann man ja schonmal anfangen zu vergleichem 😉
                                    Mein GG liebäugelt mit Thulagiri ❓ wer kennt die Insel?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Hans1962H Offline
                                      Hans1962H Offline
                                      Hans1962

Thulhagiri ist eine Schwester-Insel von Angaga, sprich, selber Pächter, ein österr. Rechtsanwalt (angeblich), neben der neuen Safari-Island.
                                      Heißt, selbe Möglichkeit von MWR des HP+. Hab´s mir mal angesehen, bin dann aber zu Angaga gestoßen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Hans1962H Offline
                                        Hans1962H Offline
                                        Hans1962

@ Aida3: da hast schon recht, ein angenehmer Nebeneffekt. Aber wenn die Insel nicht paßt, kann das Personal noch so freundlich und nett sein.
                                        Man hat auf Angaga zwar einen Zettel ausfüllen müssen, ob man das 1. Mal auf den Males und auf Angaga ist, aber ich hab da als Neuling keinen Unterschied wahrgenommen. Man wurde herzlich und freundlich vom Personal aufgenommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Aida3A 1
                                          Aida3A 1
                                          Aida3

naja, die Insel muss dann schon für einen selbst gepasst haben, das ist klar!

Wie es auf Angaga ist, weiß ich nicht, auf Velidhu haben wir  eine Flasche Rotwein und einen Obstteller erhalten. Aber deswegen würde ich natürlich nicht Repeater werden.
                                          Aber in der Beachbar wurden wir schon vom ersten Tag an schneller bedient - oder war das nur Einbildung...egal..freundlich sind sie alle, das ist schon so. 😄

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Vilamendhoo Island Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag