Köln, Kölsch, Brauhaustour
-
Hallo liebe Gemeinde.
da es zu Köln leider kein eigenes Forum gibt, nun über das Deutschland Forum. (Würde gerne ein Köln Forum eröffnen, da ich öfters in Köln unterwegs bin und viele Tipps geben könnte, wie geht das ?)
Die Kölner Lichter am Samstag waren mal wieder grandios, kann das nur jedem empfehlen, allerdings heißt es hier früh ein Hotel zu buchen, denn es ist immer sehr voll. Aber super Stimmung, gerade bei dem Wetter.
Wir haben vorher eine nette Stadtführung mitgemacht. Eine Brauhaustour...super! Mann läuft durch die alten Häuser und trinkt Kölsch dabei. Unser Guide hieß Erwin, ein echter Kölner. Kann ich nur empfehlen. Den Link zu der Tour:
www.stadtgeschichten-koeln.de.Zum Fortbewegen in Köln...am besten mietet man sich ein Fahrrad, vor allem im Sommer. Man kommt so leicht überall hin und kann immer schön am Rhein entlang fahren. Direkt am Rheinufer gibt es einen Fahrrad Verleih.
Wir fahren im September wieder hin...Kann mir vielleicht jemand noch ein gutes Restaurant empfehlen mit thailändischen Spezialitäten? In der Kölner Altstadt hab ich nichts anständiges gefunden und ich liebe Thai Essen...(das ist in Düsseldorf echt besser, tut mir leid liebe Kölner
).Seid gegrüßt
Euer JohanThreadtitel geändert!
-
Hallo Schenker,
es gibt ja auch für Deutschland einige eigene Städteforum wie München und Berlin.
Du kannst dich zum Einen mit deinem Wunsch an HC direkt an einen Admi wenden, du kannst aber deine Tipps auch als Reisetipps abgeben. Dort deine Berichte zu Events schreiben und auch mit Fotos und Videos versehen. Wie z.B. hier vom Brauhaus.
LG -
.... und Du kannst diesen gerade von Dir eröffneten Thread weiter nutzen, um Deine Anregungen oder Fragen einzustellen!
Für ein eigenes Köln-Forum ist z. Zt. die Nachfrage (noch) nicht groß genug, da die meisten Postings mit "Köln" sich auf den Flughafen Konrad Adenauer bzw. auf Parkmöglichkeiten an demselben beziehen. Den Threadtitel ändere ich entsprechend.
LG
Sokrates
der von WS 67 bis WS 70 an der Albertus-Magnus-Universität studiert hat -
Kölsch und Brauhaus??? Wie geht das denn zusammen? Ich dachte bisher die Plörre pieselt der Köbis hinterm Tresen ins Glas :?
-
Ich hatte bei "Kölsch" eigentlich mehr an den Dialekt gedacht!

LG
Sokrates
-
Naja Socrates, so unterschiedlich sind eben die Menschen. Mir fällt bei "Kölsch" nun mal zuerst diese gelbliche Schmunzelbrühe ein

-
Tut mir leid fraenni, aber da bin ich doch mehr bei Heike68 -
der ewige Bierstreit..und das habe ich gerade dazu gefundenWenn in Köln Kölsch gebraut wird, und so eine Charge geht mal daneben, dann kippen die das in den Rhein. Die Düsseldorfer holen es dann wieder raus und verkaufen es als Alt.

-
das Zims ist auch sehr nett. Am WE wird dort abends im Keller gut gefeiert.
*Daumen hoch"

-
Hallo Schenker72,
schau Dir doch mal bei den Reistipps die Restaurant-Empfehlungen an. Ein China-Restaurant hab ich auf Anhieb gefunden, vielleicht sind noch andere dabei.

Viele Grüße,
BlackCat70
-
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Hallo Sokrates,Kölsch ist in diesem Sinne der einzige Dialekt Deutschland den man auch Trinken kann. Du solltest bei dei nem nächsten Köln besuch unbedingt auch mal eine Stadtführung sprich Brauhaustour miterleben.
Hier sind die Botschafter der Geschichte am Werk und weihen dich in die Geheimnisse der Kölsch Kultur ein.
-
Hallo Kölnkenner,
wie wäre es, wenn Du die Brauhaustour auch bewertest?
Hier geht´s zum Reisetipp.

Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hallo!
Ich fand es eigentlich im Brauhaus Sion recht nett. Einige Mitreisende waren derselben Meinung.
Schönen Abend noch!