Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Reiseveranstalter bucht falschen Flug - muss ich das akzeptieren??
  6. Reiseveranstalter bucht falschen Flug - muss ich das akzeptieren??

Reiseveranstalter bucht falschen Flug - muss ich das akzeptieren??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
5 Beiträge 3 Kommentatoren 7.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • eternitasE Offline
    eternitasE Offline
    eternitas
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir haben unsere Hochzeitsreise über ein Reisebüro gebucht und alle Details schriftlich bestätigt bekommen. Auch das Reisebüro hat diese Details im Dezember richtig vom Reiseveranstalter bestätigt bekommen. Heute ruft uns das Reisebüro an und teilt uns mit, dass vom Reiseveranstalter die falschen Flugtickets geschickt wurden (Langstrecke nach Thailand, Flug einen Tag bzw. genau 21 Stunden später als geplant), da dem Reiseveranstalter ein Fehler unterlaufen ist und der Flug bei der Airline einen Tag zu spät eingebucht wurde.
    Eine Umbuchung auf den Vortag, wie wir eigentlich bestätigt bekommen hatten, ist nicht mehr möglich (Flugzeug bereits jetzt überbucht). Wir haben angeboten, noch einen oder 2 Tage früher zu fliegen, auch nicht möglich da keine Flüge mehr verfügbar. Später wollen wir aber auf keinen Fall fliegen, da das unsere Reiseplanung über den Haufen wirft - müssen wir das akzeptieren? Oder haben wir in diesem Fall ein Stornorecht (Vertragspartner in Österreich)? Was würdet Ihr in diesem Fall tun? Sind gerade ziemlich verzweifelt, da es sich ja um die Hochzeitsreise handelt... Kann uns da wer weiterhelfen? Vielen Dank!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LexilexiL Offline
      LexilexiL Offline
      Lexilexi

@eternitas
      der fehler liegt ganz klar seitens der buchungsstelle.
      gibt es denn GAR keine flüge mehr am besagten tag bzw. zwei tage vorher, oder gibt es nur keine flüge mit der von dir gewählten airline?
      ich würde das mal eruieren und ggf. dem rv präsentieren.
      den mehrpreis vom ursprünglichen flug zum neuen flug, sofern er denn anfällt , sollte dann zu lasten des rv gehen
      in deutschland hättest du ein stronorecht.
      aber bedenke bitte, dass du dann gar keine hochzeitsreise hast.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • eternitasE Offline
        eternitasE Offline
        eternitas

@Lexilexi
        Hab gerade bei 2 Airlines in den Webshops nachgesehen, da sind bei beiden noch Flüge am Wunschtag als verfügbar gelistet (auch bei unserem Wunschflug) - wahrscheinlich will der RV einfach nur wegen der Gebühren nicht umbuchen... Vielen Dank für diesen Input!! Hab dem RB gerade Screenshots geschickt, mal sehen wie das weitergeht. Storno will ich natürlich auf alle Fälle vermeiden, aber so habe ich zumindest ein gutes Druckmittel... DANKE!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LexilexiL Offline
          LexilexiL Offline
          Lexilexi

viel glück dabei

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • abhollA Offline
            abhollA Offline
            abholl

Wenn der RV und/oder das Reisebüro gepennt haben, kann es nicht Euer Problem sein, wenn die bestätigte Buchungsklasse nicht mehr verfügbar ist. Dann muss eben der jetzt selbstverständlich teurere Flug eingebucht werden. Und das wollen sie meiner Meinung nach vermeiden.

Schreib den Beiden (!) ein Fax, dass Du in keinem Fall so kurzfristig eine Umbuchung auf einen späteren Tag akzeptierst und notfalls selbst einen passenden Flug buchen wirst, den Du ihnen in Rechnung stellst, da sie vertragsbrüchig geworden sind. Weiteren Schadensersatz behältst Du Dir ebenfalls vor.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Einloggen
            • Sortiert nach
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
            Reiseforum Service
            • RSS-Feed abonnieren
            • Verhaltensregeln im Reiseforum
            • Reiseforum Hilfe
            • Forensuche
            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
            • Veranstalter AGB
            • Nutzungsbedingungen
            • Datenschutz
            • Privatsphäre-Einstellungen
            • AGB
            • Impressum
            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag