Welcher Flughafen ist am schnellsten und nahesten an Manhattan und Ground Zero
-
Huhu
...Bin im Okt in Florida und plane auch einen Flug nach New York.
Welcher Flughafen liegt am nahesten an Manhattan und ist auch mit Bus oder anderen öffentl. Verkehrsmittel am schnellsten am Broadway oder Ground Zero ? Und welche Linien ?Bitte kein Taxi empfehlen . Mein Budget ist begrenzt .
Vielleicht kann mir auch jemand sagen ob ich Geld mit einer einfachen EC Karte abholen kann (keine KREDIT -Karte)
Danke für alle Antworten !!!
PS Kann ich die USA auch mit dem einfachen bordouxfarbenen Pass einreisen der noch keinen Fingerabdruck besitzt?
Er ist aus dem Jahr 2010. -
Man sollte sich vor der Buchung über die Einreisemodalitäten und Zahlungsgepflogenheiten im Urlaubsland erkundigen

Ein wenig blauäugig und unbedarft ist ja ganz nett und sympatisch. Ich hoffe, mit der Sprache hapert es nicht auch

-
Also ich bin gerade etwas verwirrt über den Rat von °°Tainacher°° und ob der als Scherz gemeint ist.

Wenn der Pass von 2010 ist, dann sollte er doch kein Problem darstellen. Meiner ist von 2005 und bis 2015 gültig und ich bin bisher noch jedes Jahr in die USA reingelassen worden.
Wenn dieser maschinenlesbare Plastikteil drin ist, dann ist der Pass doch o.k....Ob jetzt JFK oder Newark näher an Manhattan liegt, kann ich gar nicht sagen, ich fliege immer nach und von JFK und nehme dann den SuperShuttle für 23 bis 25 Dollar (inklusive Trinkgeld) um ins Hotel in Midtown Manhattan zu gelangen...und auch wieder zurück zum Flughafen. Der SuperShuttle ist ein Sammeltransporter (Van), der unterschiedliche Locations anfährt und die Leute einsammelt. Wenn man Pech hat ist man allerdings der Letzte der Fahrgäste, dessen Ziel angefahren wird. Dafür ist er aber um mehr als die Hälfte billiger als ein Taxi....aber man braucht sich eben auch keinen Kopp machen sondern wird bis vor das Hotel gefahren.

Und wegen der Kreditkarte: sage mir keiner, dass sie lebensnotwendig ist in New York oder in den USA - ich "schleppe" immer Bargeld mit und habe sogar schon mein Hotel im vierstelligen Bereich in bar bezahlt.
Die Kreditkarte nehme ich nur zur Sicherheit mit, traue der Sache aber nicht zu 100% - nicht, dass sie plötzlich nicht funktioniert und dann steht man da und kann das Hotel nicht bezahlen oder was weiß ich...ich habe übrigens nur die eine. -
@ aus einem anderen USA Thread hier, weiß ich dass Angie nur für einen Tag nach N.Y. möchte. Von daher ist es mit "Abklappern der Hotels" so eine Sache und passt wahrscheinlich nicht.
@Angie du solltest mal sehen, ob du mit der Bahn/U-Bahn dort hin kommst. Das ist die günstigste Variante. Wir haben es auf dem Rückweg vom Hotel zum Flughafen gemacht.Bargeld geht natürlich immer, wenn man keine KK mitnimmt.
LG
-
AngieBaby,
- Es gibt 3 Flughäfen im Großraum New York und entfernungsmäßig ist das kaum ein Unterschied. Hier die genaue Beschreibung für die Transfers (auf Deutsch):
-
Wenn Deine EC-Karte ein Maestro Zeichen hat und der Geldautomat ebenfalls, dann kanst Du damit auch Geld abheben (Achtung sowohl der Automat als auch Deine Bank verlangen Gebühren!)
-
Ja, Dein Pass ist für die Einreise auch ohne den gespeicherten Fingerabruck noch gültig. Ach ja, irgendeine Kreditkarte wirst Du aber brauchen, denn ESTA kostet 14 Dollar und geht nur mit Kreditkarte...
Alternativ käme natürlich noch eine Zugfahrt nach New York in Betracht...
Gruß
Carmen
die den Tagesausflug auch für unsinnig hält. -
Vielleicht kannst Du uns ja mal ein paar mehr Details über Deine New York-Pläne verraten "AngieBaby".
Wie lange willst Du in New York bleiben, ist es tatsächlich nur ein Tag (mit einer Übernachtung?), willst oder musst Du danach weiter oder könntest Du auch noch ein paar Tage dranhängen. Weißt Du schon, ob Du vormittags oder erst später am Nachmittag ankommst....?So könnten wir uns vielleicht ein paar Gedanken machen und Dir ein Programm zusammenstellen.
Ein paar Anregungen (vielleicht auch für Dich), hatte ich ja vor ein paar Tagen bereits hier in einem anderen Thread gegeben.
LG - Ronald

-
Anders als z. B. bei Washington, das man sehr gut in einem Tag und auch zu Fuß schafft, weil alles irgendwie ziemlich zusammen liegt, würde ich unter diesen Bedingungen tatsächlich auch von einem Flug nach New York abraten.
Es ist zwar ein Inlandsflug und die ganzen Einreiseformalitäten werden wegfallen, aber vom Airport nach Manhattan rein, ist man bestimmt auch eine Stunde unterwegs.Angenommen man ist um 10 in Midtown, dann muss man aber bestimmt abends um 6 wieder zum Flughafen los und braucht in der abendlichen Rushhour bestimmt gute 1 1/2 Stunden um dann vielleicht gegen 22 Uhr wieder abzufliegen.
Ich würde auch echt von diesem rumhetzen abraten....in New York gibt es so viel zu sehen und es ist schade um die Zeit, wenn man letztlich nur wenig davon sieht, und das vielleicht auch nur aus der Ferne, weil die Zeit für ein "nahe heran" nicht reicht....
LG - R.
-
Hi Ronny,
ich lese deine Beiträge zu NY sehr gerne, weil du ja schon oft dort warst. Aber dass man Washington "an einem Tag zu Fuß" schafft, ist absolut nicht zutreffend. An einem Tag, selbst mit Mietwagen oder U-Bahn, siehst du nur einen Bruchteil der Attraktionen von Washington. -
Hallo Gunnar,
doch, also die wichtigsten Attraktionen von Washington, also alles was "auf der Runde" lag, bin ich 2009 bei bestem Sonnenschein abgelaufen. Gut....vom Lincoln zum Jefferson Memorial bin ich schnell mal ins Taxi gesprungen, aber sonst...
Waren zwar mehr als 10 km, aber das ist ja kein Problem.
Hier einige Highlights des Tages - Ankunft mit Megabus um kurz vor 11 und um 19.30 Uhr fuhr der Bus wieder zurück nach New York. 
-
Nee, wirklich Ronny, jetzt wird es blöd. Du hast dir das Weiße Haus, das Capitol und die wichtigsten Memorials angesehen. Das schafft man an einem Tag, habe ich auch schon abgelaufen. Aber da ist noch so viel mehr in Washington, dass du wirklich nicht behaupten solltest, eigentlich alles in Washington an einem Tag gesehen zu haben. Denn das ist nicht zutreffend.
-
...okay ökay ...
mal ganz auf die Schnelle.... muss nämlich gleich los mit meiner Tochter den neuen Reisepass für sie machen.....Ich plane inzwischen eine Übernachtung in N.Y. ....wenns klappt und ich was preiswertes bekomme ....
Bis nachher...
-
Na ja, mit einer Übernachtung sehen die New York-Pläne schon ein ganz klein wenig besser aus...aber nur ein ganz klein wenig
, aber mit den Aussichtsplattformen des Empire State Building und des Rockefeller Center (Top of the Rock) dürfte es wohl trotzdem nichts werden. Höchstens noch spät am Abend, wenn die Wartezeiten nicht mehr so lang sind und man schell oben ist.Für ein wenig Midtown Manhatten....rund um den Times Square, Rockefeller Center, mal die 5th Avenue entlang bis vielleicht zum Flatiron Building (Bügeleisen)...und mal ein bisschen die Südspitze Manhattan erkunden - Börse....Ground Zero...Bronzebulle....ein Blick zur Freiheitsstatue rüber...dafür könnte es reichen.
Eine Überlegung wäre vielleicht, die 2-stündige Semi Circle Cruise (Bootsfahrt) mit Circle Line zum machen. Dabei umschifft man die Südspitze und sieht die Skyline und kommt auch der Freiheitsstatue sehr nahe.
Du solltest versuchen wirklich so früh wie möglich in New York anzukommen, vielleicht ja schon gegen 8.30 Uhr, so dass Du spätestens um 10 im Zentrum Manhattens bist. Dort würde ich auch das Hotel buchen. Die Bootsfahrt könnte man gegebenenfalls nach dem Mittag/früher Nachmittag ansetzen und danach noch bis in den Abend hinein Midtown erkunden.
Am nächsten Morgen dann an die Südspitze ins Finanzviertel bis nach dem Mittag, ein Besuch des 9/11 Memorials wird aber sicherlich zeitlich zu knapp. Dann am frühen Nachmittag zurück ins Hotel, am besten am Morgen schon ausgecheckt und das Gepäck im "Kofferraum" verstaut, so es einen gibt....das dann schnell geholt und ab zum Flughafen zu einem späteren Flieger...aber nicht früher als 20 Uhr würde ich mal sagen.
Und dann rein in den Jet und nur noch geschlafen....
-
Danke Ronny- Bonny ..

Also du meinst ich solle das Hotel erst in N.Y. buchen ? Hmmm ist das nicht etwas riskant ...oder bekommt man da immer was ? Und was meinst du wie ich den Flug hin u zurück am besten buche und preiswertesten vom Airport Miami ? Oder hier von Deutschland ...Ich muss mal dazu erklären ,ich bin zwar in einer Partnerschaft aber trotzdem immer alleinerziehend gewesen . Deshalb muss ich einfach das Geld immer berücksichtigen . Früher bei 4 Kinder ..heute nur noch mit meiner Jüngsten auf Reisen. Das hört sich hier vielleicht immer für viele kompliziert an aber dafür bekomme ich so meine Reisen zusammen. Und da waren nicht immer solche Katastrophen Hotels bei wie das jetzt in Miami Beach **
(ich schlaf da ja nur ) Ich werde damit klar kommen 
Es gibt ganz bestimmte Sachen die ich seeeehr gerne sehen würde wie die Freiheitsstatue, Broadway und Groünd Zero ...aaaah und Empire State Building
Shoppen ...darauf stehe ich überhaupt nicht im Urlaub -
Nein, nein...ich habe nicht gemeint, dass Du das Hotel erst in New York buchen sollst - ist das etwa so rüber gekommen? Ich meinte, Du solltest das Hotel in Mittown buchen und nicht "außerhalb", wo Du erst noch mit Bus oder Subway ins Zentrum reinfahren musst und weitere Zeit verlierst.
Und wegen dem Buchen der Flüge....da habe ich nun gar keine Ahnung, wie die Verbindungen von Miami nach New York und zurück sind, welche Airline man da nehmen soll und was die Flüge kosten.
Wenn Du schreibst, dass Du seeehr gern New York sehen möchtest, dann wirst Du sicherlich auch nicht glücklich, wenn Du nur 1 1/2 Tage dort bist und ich würde Dir wirklich raten noch einmal separat eine Reise in den "Big Apple" zu machen und Dir wirklich mehr Zeit dafür zu nehmen.....auch, wenn Du vielleich noch ein Jahr darauf sparen musst, aber so ein Jahr vergeht schnell und dann hast Du eine Woche oder so Zeit und kannst alles in Ruhe genießen.
Vielleicht überlegst Du es Dir ja doch noch einmal in Ruhe und wägst das Für und Wider ab....LG - R.

-
Na ja mit 1 Ü hast du dann vielleicht einen kleinen Einblick mehr über N.Y. bekommen. Auf jeden Fall ein Hotel im Zentrum Manhattens.
Als Bootsfahrt würde ich die kostenlose Staaten Island Ferry empfehlen, du fährst ziemlich dicht an Miss Liberty vorbei, steigst drüben aus und gehst direkt wieder auf die Fähre zurück. Dabei hast du 2 x einen tollen Blick auf die Freiheitsstatue und die Skyline. Dann einen kurzen Gang über die Brookyln-Bridge würde ich auch "mitnehmen".
Die anderen Punkte hat Ronny ja schon super beschrieben.
Den Flug hatten wir damals im Vorfeld gebucht, ob du es günstiger direkt am Flughafen bekommst glaube ich eigentlich nicht. Solltest du dich aber im Vorfeld erkundigen, vielleicht hier bei HC im Reiseportal oder beim RB deines Vertrauens "um die Ecke".
LG -
Danke schön an Lind und allen anderen.....

Bin selbst schon gespannt wie weit ich komme
Werde auf jeden Fall versuchen viel Filmmaterial auf Face und Holidaycheck zu liefern damit sich auch andere trauen... 
Kommt ja bei mir noch erschwerend hinzu das ich die USA ohne Führerschein bereise.... Aber so wie ich gelesen habe wäre man zunindest in N.Y. damit auch nicht gut bedient und man ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln besser bedient...
Auf jedenfal......l danke danke daNKE
für alle Tips