Istanbulkart - wo bekomme ich sie ?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
An dem Ticketmatik kannst Du nur aufladen, die Karten kannst Du am IETT-Schalter kaufen, den es im Flughafen gibt. Über die Öffnungszeiten steht leider auf der Seite nichts.
LG
Sokrates
-
Moin, fliege morgen nach Istanbul, Ich hab ne Frage zur Istanbulkart, wenn Ich eine hab wie genau wird sie dann eingesetzt, Metro, Tram Schiff??? Ist das ähnlich wie in Moskau mit der Metro???
-
Hallo,
bist ber spät dran mit dem einholen der Infos

Ich kenne zwar die Metro in Moskau nicht, aber es funktioniert so: Karte an den Schranken einfach in den Schlitz stecken und schon wird das Guthaben auf der Karte belastet. Bei zwei Leuten muss halt jeder einmal ran. Die Karte ist nutzbar bei U-Bahn, Strassenbahn und auf der offentlichen Fähre. Die findets du am einfachsten wenn du den Massen hinterher gehst.Viel Spaß in der tollen Stadt
Lala -
Ehe jetzt die neuen Istanbultouristen die Schlitze suchen - die gibt es nicht!

Abbuchung erfolgt kontaktlos an einem entsprechend gekennzeichneten Feld.
LG
Sokrates
-
Hallo nochmal,
wo wir das jetzt mit der Istanbulkart geklärt haben noch folgende Frage:
Wo tausche ich im Moment meine kleinen Euro-Scheine in Türkische Lira um? Wechselstube am Flughafen?
Oder kann ich die Istanbulkart am IETT-Schalter im Flughafen mit Euro oder Kreditkarte bezahlen?
Danke für eure Hilfe...
-
-
Die Geldautomaten sind allerdings in der Halle nach dem Ausgang.
LG
Sokrates
-
Hallo, Knödel,
für den Transfer mit den Öffis von SAW findest Du die Antworten im entsprechenden Thread, der oben festgetackert ist - E10 bis Kadiköy und Fähre nach Karaköy. Wie heißt denn das Hotel?
LG
Sokrates
-
Yaşmak Sultan - von Karaköy mit der T1 Richtung Bağcılar, dritte Station Gülhane, dann ein paar Schritte in Fahrtrichtung in die Ebussuut Cad. - auf der Ecke ist eine Sportsbar , in der Du Fußballspiele aus aller Herren Länder live sehen kannst
- und dann ca. 50 Meter rechts.LG
Sokrates
P . S. Schönen Aufenthalt in Istanbul
-
Türkisch ist soo schwer.
Jetzt haben die Türken auch noch Umlaute in der Schriftsprache.

teşekkür ederim Kemal Paşa
lol
.
apropos-Gülhane
da fällt mir gerade ein:
Frug mich ein Polis: (lautmalerisch geschrieben):
Nerde uyurmusun?
Ikke: Gülhaneparkede

War anno babajim -
Die Karte ist eine Prepaidkarte und solange gültig, wie Geld drauf ist!
LG
Sokrates