Guter Markt im Norden/ Nord-Osten?
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Markt auf Mallorca, vorwigend in der Nähe (halbe Std Fahrt ist ok) von Cala Ratjada.
Leider wurde ich bisher immer enttäuscht wenn ich auf Märkten im Ausland war. Vorwiegend geht es mir jetzt um Kleidung/Accesoires - und das nicht wie schon so oft erlebt in "Polenmarkt"-Art.
Fällt Euch was ein?
-
Den Markt in Sineu fand ich sehr schön, man sollte bloss früh morgens da sein,
da es ziemlich voll wird gegen Mittag.
Der Markt in Alcudia ist auch okay, aber er bietet unglaublich viel Tourikram,
während in Sineu auch die riesen Schinken und viele einheimische Sachen und auch Tiere verkauft werden und die Altstadt von Sineu, wo der Markt stattfindet,
ist wirklich toll. -
Hallo,
ein wirklich schöner Markt in einem noch schöneren Ort, verläuft mitten durch die hübsche Altstadt, gewachsen und ursprünglich, tolle Angebote, Mode, Klamotten, Taschen, Accessoires vom Feinsten, aber auch Billigware (aber kein Polenmarkt!), aber auch Obst und Gemüse, Olivenöl, Marmeladen - einfach ALLES, das ALLES gibt's samstags inSANTANY
Leider nicht um die Ecke von Cala Ratjada, aber auf der schönen Küstenstraße schnell erreichbar.
Gruß do
-
In Alcudia ist der Markt Dienstags und Sonntags.
Auch hier bitte ganz früh da sein. sonst wird es rappel voll.
Es gibt viel Touri Kram, aber auch sehr viel nützliches.
Z.B. einen Gürtelmacher, interessant zuzusehen. Hier kannst du den Gürtel so bekommen wie du willst und ihn brauchst.In CR ist Samstags am Pinienplatz ein kleiner MArkt.
Capdeperra hat ebenfalls einen Markt, weiß aber nicht wann.In Arta, gleich um die Ecke von CR ist Dienstags in der Altstadt ein sehr schöner Markt.
Lohnt sich.
Sieneu am Mittwoch ist ja auch schon angesprochen worden. Sehr sehenswert.Aber bitte, alle Märkte früh besuchen.
Und vorallem nicht von den "Zigeunern" nerven lassen !!! -
In Inca gibt es einen sehr großen, wenn nicht gar den größten, Markt Mallorcas unter freiem Himmel. Es gibt Bekleidung, Kunst von den Inseln, Obst, Gemüse, Wein und noch vieles andere von der Insel. Allerdings fährt man von CR bis Inca etwas über eine Std.
-
Danke, dass bringt mich alles schon sehr viel weiter
Inca hab ich auch schon gehoert, könnte man ja gut mit einem Tagestrip nach Palma verbinden. Ist fuer mich jedes Mal ein Muss wenn ich auf der Insel bin. Da gibt es doch sicherlich auch Märkte oder? Kann mich an einen erinnern der mal Abends parall zum Hafen verlief. -
Der Markt in Pollensa soll auch sehr schön sein

-
Hallo IsabelM,
wer auf Mallorca einen wirklich schönen, und nicht nur für Turis inszenierten Markt erleben möchte, für den ist der Markt in Sineu (immer Mittwochs) ein muß. Man (frau) sollte möglichst früh am Vormittag diesen Markt besuchen, da mit fortgeschrittener Zeit die Parkmöglichkeiten sich immer weiter vom Marktgeschehen entfernen. Wir freuen uns seit Jahren immer wieder darauf, diesen Markt besuchen zu können. Kleiner Tipp fürs Shoppen, (außer für Obst, Gemüse und eventuell Tiere vom Huhn bis hin zu Esel), erst den Markt ansehen, die Preise für die gesuchten Artikel erfragen und das Handeln nicht vergessen. Lederwaren, Taschen etc. bei Turi-Verkaufsständen die Afrikaner betreiben, sind bis zu 50% des erstgenannten Preises zu erzielen.
Der schönste Platz zur Einnahme eines Erfrischungsgetränk, oder einer guten Tasse Kaffee, ist direkt auf den höchstgelegenem Obst und Gemüsemarkt unmittelbar an der Kirche. Die Preise sind in den Kaffees dort wirklich zivil und man kann das Markttreiben so schön beobachten. Wir lieben es !!! -
Es gibt eine Umgehungsstrasse in Sineu. Wenn du auf dieser fährst, dann ist unterhalb der Altstadt ein großer schotterparkplatz. Hier ist parken unkompliziert und kostenfrei. dann immer nur der kirchturmspitze nach ober folgen.
Kommst automatisch am Markt aus.
Ist das einfachste. -
Einen wunderschönen, ursprünglichen Markt, auf dem auch die Einheimischen Stoffe, Kleidung, Unterwäsche !!!und Küchenutensilien kaufen, gibt es sonntags in Felanitx rund um die höher gelegene Kirche. Ist zwar nicht im Nordosten, sondern im Südosten, aber sehr, sehr schön ! Und wie auf allen Märkten - je früher, desto besser.....