Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Stefanie1988S Offline
    Stefanie1988S Offline
    Stefanie1988
    schrieb am zuletzt editiert von

@Lunseli77

die Gardenvillen nr 1-10 stehen so wie du es beschreibst am Strand. Es stehen viele Liegen davor im Sand, die jeder benutzen kann und wenn man da nicht liegen möchte oder direkt vorm Haus schon "besetzt" ist,d ann hat man die beiden dick gepolsterten Liegen auf der eigenen Terrasse, die ja auch direkt am Strand ist. wie gesagt: 20 schritte bis zur Wasserkante.

Und vor den Gardenbungis ist es auch nicht tief. Ist ja auch Lagunenseite (50 - 100m weiter rechts von den Beachbungis) und davor sind eine art wellenbrecher, damit die Strömung da nicht so stark ist. max tiefe ist etwa 1,60 oder so aber erst nach 2-3m. also auch mit kleinen kindern kein problem. Zudem ist direkt daneben der Infinitypool. Man muss sich also nicht etscheiden wo man heute baden möchte, sondern man kann wechseln wie man möchte und die handtücher einfach auf der eigenen Terrasse "parken" 😉

Wir haben auch zwischen Beach- und gardenbungis geschwankt, haben uns dann aber fürs wassertaxi und damit gegen die beachbungis entschieden (wegen preis) und haben damit den absoluten Glücksgriff gehabt 🙂 ALs wir und vor ort die beachbungis angeschaut haben, war ich so froh, dass wir das geld anders genutzt haben, denn sonst wäre ich enttäuscht gewesen.

Wenn du möchtest, kann ich dir ein paar Bilder zumailen. Oder du gucktst bei den urlaubsbildern von Kuramathi von september 12. Da hab ich auch einige hochgeladen. (oder wenn du mein profil anklickst, bei den Beiträgen) 🙂 Kann dir die Gardenvillen wirklich guten Gewissens empfehlen! Zumidn. Nr 1-10:)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DieStachelbeereD Offline
      DieStachelbeereD Offline
      DieStachelbeere

@Stefanie: es ist aber nicht gesagt, dass man die Nummern vorne bekommt, wenn man Gartenbungalow bucht! Es kann auch sein, dass man in der 2. Reihe "landet", und diese sind nicht direkt am Strand sondern auch durch den "harten" Fußweg vom Strand getrennt. Sind dann die Hunderter-Nummern ...

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied506027H Offline
        HC-Mitglied506027H Offline
        HC-Mitglied506027

Genau. Man kann eben nicht zu 100% davon ausgehen das man eine der Gardenvillen
        1 bis 12 dann auch wirklich bekommt. Es gibt ja auch die Gardenvillen 152 bis 160 wo ich z.b. einquartiert wurde und dann ist der " Drops ja schon gelutscht ", da der Strand davor für Kinder sicher nicht ganz so gut geeignet ist wie vor den 1 bis 12.
        Diese Villen sind auch erheblich kleiner als die Nummern 1 bis 12 und für 2 Erwachsene plus Kind doch viiiel zu klein. o.k. das könnte dann allerdings ein Argument sein, das man eine Familie mit Kind dann doch eher in eine der 1 bis 12 einquartiert und Einzelurlauber sowie Paare vorwiegend mehr in die 152 bis 160. Kann mich z.b. daran erinnern,  das während meines Urlaubes in eine der Villen nr. 1 bis 12 eine italienische Fam. mit Kind war.

" Ich fand das Essen auf Velidhu um einiges besser, als auf Kuramathi aber das ist geschmackssache...."

Das ist dann aber nur 1. dein ganz persönliches Empfinden ( schreibst Du ja auch ) und trifft 2. mit Sicherheit auch nur im Vergleich auf das Büffetessen zu. Das beim AI Select enthaltene Menüsessen in den Spezialitätenrestaurants ist erstklassig und steht außerhalb jeglicher Kritik. Hattest Du Select und/oder hast dort mal gegessen ? Ein Vergleich zwischen einem Büffet - und einem Menüessen halte ich grundsätzlich immer für sehr problematisch. 

Also bitte immer etwas vorsichtig sein mit diesen pauschalisierten Aussagen. Gerade bei Kumarathi gilt es zwischen dem Büffetessen und dem in den Spezilitätenrestaurants ganz klar zu unterscheiden, da es in dieser Hinsicht dann doch noch mal erhebliche Unterschiede gibt. Mir hat aber das Büffetessen auch sehr gut geschmeckt, wobei mir ein direkter Vergleich zu Veldihu natürlich fehlt. Das Essen auf Veldihu wird aber allgemein wie man so liest sehr gelobt. Das ist richtig.

@Aida3 wie siehst Du den Unterschied ? Kennst ja auch beide Inseln und damit das Essen. Wobei auf Kuramathi hattest Du das Select auch nicht oder ?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • andrea761A Offline
          andrea761A Offline
          andrea761

@rico
          Natürlich ist es nur mein Empfinden bzw. mein Geschmack und da habe ich das Buffet zwischen Velidhu und Kuramathi verglichen und da hat es mir und auch meinem Mann eben besser geschmeckt 🙂 unsere Tochter kann da noch nicht mitreden, weil sie auf Velidhu gerade mal 4 Monate alt war und natürlich noch nichts gegessen hatte! Ich denke man kann und darf auch das Buffet Essen anderer Inseln mit Kuramathi vergleichen, auch wenn da Kuramathis BuffetEssen nicht ganz so gut wegkommt!

Wir hatten nur AI basic, weil man mit Kindern ja nicht in jedes Restaurant darf, von daher hatte es sich nicht gelohnt zu buchen.
          Wir waren 1 mal auf Kuramathi kostenpflichtig essen,das war im The Palm und ich muss sagen, dass mir das gewählte Gericht (ich glaube es war Salat mit Fleisch) überhaupt gar nicht geschmeckt hat-es war vielleicht einfach nur die falsche Wahl des Gerichtes, weshalb ich davon nichts in der Bewertung berichtet habe-ich denke wenn man nur ein einziges mal Essen gegangen ist, kann und sollte man das Essen in den Restaurants nicht bewerten. Die Pizza von meinem Mann und den Kindern war in Ordnung und lecker.

Ich glaube ich erwecke hier den falschen Eindruck-Ich finde Kuramathi gut, aber eben nicht für Jedermann geeignet. Kuramathi hat auch viele Vorteile wie Klinik, Kidsclub, die vielen Cocktails die beim AI enthalten sind,das Ai select, die Bars sind alle sehr stylisch und toll.....aber es gibt eben auch nicht ganz so schöne Seiten von Kuramathi und ich finde es wichtig, dies auch anderen Leuten mitzuteilen, damit sich jeder für sich sein Bild machen kann und entscheiden kann, ob es etwas für einen ist. Ich muss sagen, ich war aufgrund der tollen Bewertung von 99% Weiterempfehlung, diesen Forenbeiträgen hier total gespannt und dachte diese Insel sei Perfekt, trotz das sie so groß ist und wurde dann ein kleines Bisschen entäuscht vom Strand und auch vom Tauchangebot-ich hätte mich über ein bisschen mehr Kritik (die jetzt hier neuerdings auftaucht) mehr gefreut, weil meine Erwartungen dann eben nicht so hoch gewesen wären- das ist der Grund warum ich meine Kritikpunkte hier auch öffentlich niederschreibe und nicht um Kuramathi schlecht zu machen oder gar andere davon abhalten möchte dort ihren Urlaub zu verbringen!
          lg

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • miniellertM Offline
            miniellertM Offline
            miniellert

99% klingt wirklich fast perfekt
            mich wundert auch warum da kaum einer negativ bewertet
            auch wenn er viele kritikpunkte hat, die man ja auch in Relation zum Preis sehen muss.
            Wenn ich sehe dass man für 3500.- dort zwei Wochen urlauben kann, andere aber 10.000 zahlen, das sind schon Wahnsinnsunterschiede.
            Ich bin gespannt wie es uns gefällt, wir tauchen nicht daher schreckten us die Argumente nicht ab, Strand bin ich nicht so sicher, der wird mich eher stören als meinen Mann, essenstechnisch haben wir ja select gebucht, das loben alle bisher.
            Coctails mag nun meiner nicht sooo gerne, sicher gibts da auch dann einen leckeren Rotwein, oder ?

Für mich und meine Illusion steht Malediven für
            warmes Wasser, schnorcheln und viele Fische sehen, Ruhe und Erholung, kein Stress, Sonne und Meer ( ich hoffe da verfolgt uns der Regen nicht)
            und eben Romantik.
            Dazu erhoffen wir uns dann das leckere Essen
            schöne Sonnenuntergänge an der Sandbank, Blick ins weite friedliche Meer
            ich mir dann schon ein gewisses Etwas im Haus, aber davon kann ja keiner berichten, die Wasservillen in der Lagune hat ja nie einer gebucht.
            Haben die eigentlich Himmelbetten wie auf den Fotos ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Aida3A Offline
              Aida3A Offline
              Aida3

Schliesse mich Andrea fast uneingeschraenkt an (ausser dass ich die GV 1-12 nicht in den Himmel hebe, da ich da unten ganz sicher nicht neben dem Poolgewusel Urlaub machen woellte) .
              Aber insgesamt sehe ich kura auch nicht bei 99%. 
              Ich habe bereits auf Velidhu Urlauber gehoert, die ihre Eindruecke von Kuramathi erzaehlten. Grosses Lob ging an Vegetation, Essen wurde ebenfalls hinter Velidhu eingestuft! So fuhren wir ja nun dieses Jahr schon mit "Vorurteilen" los.hihi...
              Ich habe den Vergleich von Andrea natuerlich auch nur auf das Buffet bezogen, alles andere macht keinen Sinn. Ganz ehrlich in mich hineingehoert sehe ich die Buffets auf Velidhu auch ein bisschen weiter vorn, gerade wenn man gern exotisch isst. Quantitativ liegt sicher kura vorn, allein schon, weil man ja jeden Abend 3 verschiedene Buffets zur Auswahl hat, wenn man Restaurantwechsel macht. Da kommt man schnell auf die Idee Masse macht Klasse. Auswahltechnisch ganz sicher. Aberdennoch fehlten die schoenen Currys, die Vorspeisen waren nicht so der Hit auf Kura und an die Suppen von Velidhu warensie auch Meilen entfernt. Was aber wirklich nicht heissen soll, dass es uns nicht geschmeckt hat auf Kura. Das sehr wohl. Also keine Angst, man verhungert auf keinen Fall!,
              Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Aida3A Offline
                Aida3A Offline
                Aida3

Fast jede Bewertung beginnt mit: super honeymoon, Flitterwochen im Paradies...
                Dazu schaut auch mal die meistreisende Altersgruppe auf Kuramathi an. Viele sind ja auch erst-Reisende auf die Malediven ohne Vergleich. Da liegt es nahe, hoch in die Punktekarte zu fassen.

@ellert, dir wird es sicher auf Kuramathi gefallen. Aber ich bin mir auch sicher, es gaebe noch Alternativen fuer euch. Auch kulinarisch. In 12 Tagen 6 versch. Spezialitaetenrestaurants find ich ja schon wieder Stress. Eine Insel mit Buffet und noch ein anderes Spezirestaurant tut es auch. Und da sind die Sonnenuntergaenge sicher mehr romantisch als zwischen Stativschleppenden bunten asiatischen Freunden auf der Sandbank und anschl. Carshuttle zum andern Inselende.

Lg Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • miniellertM Offline
                  miniellertM Offline
                  miniellert

Essen ist überall ein heikles Thema...
                  Die einen wollen einhemische Küche, die anderen internationale, die dritten (beschrieben auch viele mit dem Reis zum Frühstück) asiatisch
                  meine Schwiegermutter flog nach Mallorca und wollte Wurstsalat
                  jedem kann es keiner rechtmachen.
                  Daher fand ich die Lösung Kuramathis toll der vielen Optionen auch mal abzuwechseln,  12 Tage können lang werden wenn man dreimal am Tag essen geht.

Wirklich messen sollte man die Qualität an sich
                  ist der Fisch frisch und das Fleisch, ist es zäh oder zart, ist es warm oder kalt,
                  mein Horror ist Getier im Essen oder Schimmel ( hatten wir mal in Griechenland vor 20 Jahren)
                  wie abwechslungsreich ist es (ich biete Ägypten mit jeden zweiten Tag das Selbe - ein nogo)
                  Sattwerden ist das eine, Genuss das andere.

Aber von kaltem spinnenbeingeschmücktem Zähfisch las ich bisher nichts ggg
                  daher sehe ich dem gelassen entgegen,
                  gespannter bin ich auf die hier vieldiskutierten Häuser

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • andrea761A Offline
                    andrea761A Offline
                    andrea761

Aida3:
                    Schliesse mich Andrea fast uneingeschraenkt an (ausser dass ich die GV 1-12 nicht in den Himmel hebe, da ich da unten ganz sicher nicht neben dem Poolgewusel Urlaub machen woellte) .
                    Aber insgesamt sehe ich kura auch nicht bei 99%. 
                    Ich habe bereits auf Velidhu Urlauber gehoert, die ihre Eindruecke von Kuramathi erzaehlten. Grosses Lob ging an Vegetation, Essen wurde ebenfalls hinter Velidhu eingestuft! So fuhren wir ja nun dieses Jahr schon mit "Vorurteilen" los.hihi...
                    Ich habe den Vergleich von Andrea natuerlich auch nur auf das Buffet bezogen, alles andere macht keinen Sinn. Ganz ehrlich in mich hineingehoert sehe ich die Buffets auf Velidhu auch ein bisschen weiter vorn, gerade wenn man gern exotisch isst. Quantitativ liegt sicher kura vorn, allein schon, weil man ja jeden Abend 3 verschiedene Buffets zur Auswahl hat, wenn man Restaurantwechsel macht. Da kommt man schnell auf die Idee Masse macht Klasse. Auswahltechnisch ganz sicher. Aberdennoch fehlten die schoenen Currys, die Vorspeisen waren nicht so der Hit auf Kura und an die Suppen von Velidhu warensie auch Meilen entfernt. Was aber wirklich nicht heissen soll, dass es uns nicht geschmeckt hat auf Kura. Das sehr wohl. Also keine Angst, man verhungert auf keinen Fall!,
                    Aida3

@Aida3
                    da verwechselst du mich jetzt 😉 ich kenne die GV 1-12 gar nicht (für mich käme ein ViererHaus auch nicht in Frage und mit zwei Kindern auch zu klein), also nur von aussen-wir hatten die BV mit Jacuzzi 151 die für uns die beste Wahl war!
                    Ich denke auch die 99% liegen daran, dass viele zum ersten mal auf den Malediven auf Kuramathi urlaub machen und eben kein Vergleich haben.
                    Das erste mal waren wir auf Elaidhoo und waren auch total begeistert obwohl es nur einen kleinen winzigen Strandabschnitt gab, der rest war mit Mauern und steinen und zum schwimmen nicht geeignet-aber dennoch waren wir total geflasht von der Farbe des Meeres und allem was dazu gehört!
                    @Ellert
                    ich denke auch ihr werdet hin und weg sein.Kuramathi ist vom service und Mangement Top da gibt es nichts zu meckern. Die Sandbar ist soooo schön und die anderen Bars haben auch ihren Flair. Und die Frabe des Meeres werdet ihr lieben 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • lunseli77L Offline
                      lunseli77L Offline
                      lunseli77

Danke Euch für die vielen Antworten und Infos.

Wir haben ja nun noch bis ca. August Zeit um uns zu entscheiden.

Die Gardenbungalows kämen für uns nicht in Frage, weil Sie aneinadergebaut sind.
                      Wir wollen unbedingt einen einzelstehenden Bungalow.

Wir werden uns dann mal beide Inseln rechnen lassen, auch Preisunterschied mit Emirates über Dubai oder Direktflug mit Edelweiss Air.

Ich melde mich sicher wieder und werde weiter mit Interesse hier mitlesene.

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Stefanie1988S Offline
                        Stefanie1988S Offline
                        Stefanie1988

guten Abend!

ich war die, die die GV in den Himmel gelobt hat 😉

aber mal ehrlich.... ok, wir waren Honeymooner und ok, es war unser erster malediven-urlaub, aber ist das nicht für jeden irgendwann der erste?? und sind nicht über 50% aller Urlauber auf den Malediven Honeymooner?? Und was sagt das aus? ist man dann "benebelt" vom Paradies oder der "Romantik der Flitterwochen"??

Finde ich nicht. Klar gegenüber Türkei, SPanien oder Griechenland ist man erstmal überwältigt wenn man dort ankommt. Aber ich hab doch trotzdem Augen im Kopf und schaue mich genauso um, wie sonst in anderen Urlauben auch.

Und ich lese so oft, das die Insel "so groß" sei. Stimmt. im verhältnis ist sie groß! Man ist nicht in 30 min einmal rum. Aber sooo groß ist sie ja nu wirklich nicht.... wir hatten schon in manchen Urlaubsorten einen längeren Weg zum Strand, als Kuramathi lang ist 😄 (ikl. Sandbank 😛 )

ich denke am Ende sind es die eigenen Ansprüche die ich habe. Es gibt bestimmt viele, die sagen ich hab 10tsd € bezahlt und jetzt guck ich mal, was ich alles zu meckern finde. Die haben dann auch keinen schönen Urlaub und am Ende war alles Mist. Das ist schade. Klar zahle ich viel geld, aber ich möchte doch dann auch das schöne, besondere genießen und nicht nur nach Schönheitsfehlern suchen. Denn meiner Meinung nach hat Kuramathi - wenn überhaupt- nichts Anderes als kleine Schönheitsfehler.

Und wie so oft sind Geschmäcker eben verschieden und Niemand kann für einen entscheiden, ob ein Urlaub gut wird, oder nicht, das liegt bei jedem selbst.

Zu den Gardenbungis: Nr 1-12 (sorry ich war imemr bei 10 😛 ) werden zuerst an Honeymonner, Familien und "Wiederholungstäter" gegeben. hat uns der deutsche Arzt im letzten Jahr erzählt. Wenn die nicht alle ausgebucht sind, dann bekommen auch nicht Honeymooner etc diese Nummern, was aber zur Hauptsaison eher schwierig sei.

Bei uns spielte der Preis eine große Rolle, denn wir sind nicht bereit mehr als 4 oder 5 tsd€ (gesamt) für 12-14 Tage zu bezahlen. Und war bei der Buchung im vergangenen Jahr das Haus nicht vorrangig, sondern wir waren schon froh, dass wir überhaupt dahin fliegen konnten! 🙂 So es war quasi pures Glück, das wir so toll wohnen durften 🙂

ich würde die Gardenbungis immerwieder buchen, erstens weil wir nun Wiederholungstäter wären und zweitens, weil mir selbst die Lage in zweiter Reihe immenroch besser gefällt, als zB ein Beachbungi im hintersten "U" und nur diese beiden Kategorien kämen für uns preislich in Frage.  Wer 10tsd und mehr für 14 Tage Urlaub ausgeben kann und möchte, der soll ruhig was anderes buchen. Denn alle Häuschen sind wunderschön! Aber für Otto-Normal-verbraucher, die sich nur unsicher sind wegen der Lage, kann ich die Gardenbungis empfehlen 🙂

Ach und zu dem "Poolgewusel" ich fand jetzt 4-5 Leute im Pool nicht sonderlich wuselig und selbst wenn, ich muss mich da doch nicht zulegen!? Wir hatten Bungi Nr 4 und obwohl es nur max 20m zum Pool waren, hab ich den vom Bungi aus nicht mal gesehen, geschweige denn gehört. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Aida3A Offline
                          Aida3A Offline
                          Aida3

hallo stefanie,

es sei dir doch unbenommen, dass du die GV gut findest. Da bist du doch auch nicht die einzigste. Aber wir haben uns in unserem BV im hinteren  U-Bereich (extra gewünscht, da wir nicht am Weg wohnen wollten) sehr wohl gefühlt, da einsam ohne jegliche Nachbarn zu hören und zu sehen. Die paar Meter zum Strand zu laufen, da haben wir auch schon Urlaube gehabt, da musste man weitaus mehr laufen - das ist wohl war.
                          Und wenn man das vor dem Buchen weiß - ist es doch ok. 
                          Ich würde immer einen einzeln stehende Bungi den Reihenbungalows vorziehen, soweit es im Budget liegt.
                          Aber auch wir waren mal Erstreisende auf den Malediven und ja, da ist man vom Drumherum des ganzen Maledivenfeelings - was schon bei der Landung anfängt - benebelt. Das ging uns doch auch so. Und wenn man dazu dann noch frisch verliebt ist, kann ich mir schon vorstellen, dass man alles noch positiver sieht, als es wahrscheinlich doch schon ist?

Auch kann ich mich nicht erinnern, in meinem rlaub nur nach dem Schönheitsfehlern gesucht zu haben..dass der Strand grob ist, dazu muss man nicht suchen und die Kakerlake lief nun mal über meine Kaffetasse in meinen Nachtisch rein - aber das habe ich bei der Bewertung nicht als Abzug gebracht.. 😞 ? da das ja tropische Gründe hat..
                          Ich habe die Insel auch weiterempfohlen, aber man sollte sich schon im Klaren sein, dass es noch andere Inseln gibt. Und Kuramathi ist nun mal nicht die malediventypischste davon.
                          Und meist habe ich die Erfahrung gemacht, wenn ein hotel sich der Gästeschar zu sicher ist, lässt dann der Service nach. (das gilt nicht nur auf Maledivenresorts bezogen) Aber habe das jetzt bei  Velidhu so nachverfolgt und hier bin ich mal gespannt, wann es den Knick gibt..

LG Aida3

Ja, im Pool waren nicht viele Leute, das stimmt. ich meinte eher die ganze Ecke da unten, da spielt sich ja viel ab mit Bars und so...na egal.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sunflower0583S Offline
                            sunflower0583S Offline
                            sunflower0583

Hallo liebe Kuramathi-Thread-Leser,
                            wir sind nun seit Donnerstag Nacht von Kuramathi zurück und ich bin schon erstaunt wieviel hier in den letzten 2 Wochen geschrieben und diskutiert wurde....
                            Ich werde versuchen nun auf einige Sachen einzugehen, möchte jedoch nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich um unsere persönlichen Erfahrungen und Eindrücke handelt!!

Wir hatten eine Deluxe Beach Villa mit Jacuzzi auf der Lagunenseite - Nummer 210.
                            hatten beim buchen lange überlegt ob wir wirklich den Aufpreis in Kauf nehmen nur um auf der Lagunenseite zu sein (GV und BV waren bei der Buchung bereits weg...). Fazit: wir würden es immer wieder so tun und haben den Aufpreis im Vergleich zu den Villen mit Jacuzzi auf der Riffseite nicht bereut
                            Auch wir waren das erste Mal auf den Malediven, aber dich denke unsere Sinne waren nicht vernebelt, so dass wir durchaus das ganze auch kritisch betrachten konnten und nicht nur durch die rosa-rote Brille.
                            Wir hatten mit unserem Roomboy anscheinend echtes Glück denn er hat die Minibar 2x täglich aufgefüllt, wir hatten immer ein sauberes Zimmer, das Wasser des Jacuzzi wurde gewechselt ohne dass wir darauf aufmerksam machen mussten und er war wirklich zuvorkommend.
                            Was man nicht abstreiten kann, ist dass es "Palmhörnchen" (oder auch Ratten genannt) gibt. Wir haben diese Gott sei dank erst am Tag vor der Abreise das erste Mal entdeckt.
                            Der Strand ist sicherlich nicht der Beste und teilweise ist wirklich der Strand schon sehr in Mitleidenschaft gezogen.
                            Wir haben dieses Reiseziel gewählt weil wir einfach mal abschalten und den Akku aufladen wollten. Das konnten wir definitiv. Die Insel hatte für uns eine gute Größe und ich bin mir nicht sicher, ob ich mit einer kleinen Insel glücklich geworden wäre.
                            Es wurde hier von Glasscherben auf den Wegen berichtet (zu dem Zeitpunkt waren wir ja ebenfalls vor Ort) - wir haben keine Glasscherben gesehen und wir sind fast ausschließlich barfuß gelaufen.
                            Dies mal zu unseren ersten Eindrücken...ihr könnt mir gerne Fragen stellen falls ihr irgendetwas bestimmtes wissen wollt.
                            Achja: hingegen den Berichten im Forum: wir hatten die Sunset Cruise nicht am letzten Abend....wir hatten Sie bereits am 4. Abend.
                            LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • miniellertM Offline
                              miniellertM Offline
                              miniellert

am vierten Tag wäre mir auch lieber.
                              Teilt dies das Hotel ein oder die TUI ???

Und nochmals gefragt, auf den offiziellen Fotos sind immer so romantische Himmelbetten, haben die alle Häuser ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Neuseeland 2007N Offline
                                Neuseeland 2007N Offline
                                Neuseeland 2007

Hallo,
                                sind Freitag mit Hindernissen, dank Sturm, zurückgekommen. Die Rückreise allein würde Seiten füllen.
                                Ich werde mit meiner Bewertung noch ein paar Tage abwarten um vieles Sacken zu lassen.
                                Meine Kritiken an Kuramathi wurden leider am Abflugtag noch einmal bestätigt.
                                Der Service hingt mit anderen Inseln, im Vergleich, deutlich nach. Leider merkt man Kuramathi an, dass es nur ums Geschäft geht. Alle machen Dienst nach Vorschrift, Extras zum Wohle des Kunden gibt es nicht.
                                Für das Geld hätten wir nun mal mindestens den Service und den gleichen Einsatz wie auf Kuredu und Komandoo erwartet. Leider Fehlanzeige! Wenn wir nicht so viel Geld ausgegeben hätten würde meine Beurteilung über Kuramathi sicher besser ausfallen, aber so, eben nicht. Glas auf den Wegen gab es auch nur nähe der WVmJ, wo anders nicht.
                                Schon wieder ein no go, man zahlt fast den höchsten Unterkunftspreis und alle scheren sich einen Dreck ob alles pikobello ist. Mag sein, das die vielen Chinesen in dieser Kategorie die Qualität deutlich heruntergesetzt haben.
                                Mit Kinderen würde ich auf der Riffseite definitiv nicht mehr baden gehen, egal ob bei den BVmJ oder DBV`s, der Müll und leider auch der andere Dreck wird immer mehr dort angespült und wir haben eindeutig vom Wasser Ausschlag bekommen.
                                Man versucht halt mit allen Mitteln die Strömung zu unterbinden die an der Insel nagen und da fehlt einfach der Wasseraustausch.
                                Ich bin mir sicher, das auch weiterhin viele Kuramathi toll finden, wir hatten halt auch sehr viel Pech mit dem Roomboy und unserem Kellner im Bufettrestaurant. Eigentlich halte ich dort fast alle für Nieten. Kein Vergleich zu Kuredu und Komandoo. Es lag definitiv nicht an uns, denn die Kellner im Malaafai sind mit einer Gleichgültigkeit an vielen Gästen vorbei gegangen und ein 2 Kaffee war häufig ein nicht machtbares Unterfangen. Es geht dabei auch um die Geschwindigkeit bis der Nachschub kam. Mein Mann fragt nicht nach, da muss es halt einfach von allein, zügig und ohne viel Tamtam gehen, das war leider nicht der Fall. Klar wenn wir den Mund aufgemacht hätten, dann wäre sicher auch schneller mal Kaffee nachgeschenkt worden, aber das ist nicht mein Manns Sache, entweder haben die Kellner alles selber im Griff, oder er ist halt mit denen durch. Er ist halt was das angeht etwas kompliziert. Aber auf anderen Inseln ging es halt so wie er es wollte. Da war das selbstverständlich, dass er sich um nichts bemühen musste. Für einen günstigeren Urlaubspreis wie auf Kuramathi.
                                Wäre Kuramathi eine 3 Sterne Insel und wir hätten nicht so viel bezahlt, dann sähe vieles anders aus, sicherlich! Hätte ich heute noch einmal die Wahl, mit den Erkenntnissen, dann nie wieder Kuramathi. Es fehlt einfach zu viel.
                                Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mibr85M Offline
                                  mibr85M Offline
                                  mibr85

vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Wir verbringen nächsten Juni unsere Flitterwochen auf den Malediven im Kuramathi Island Resort und nun würde ich gerne wissen, welche Beach Villa von der Lage her am besten ist? (direkter Meerblick und nur wenige Schritte vom Strand entfernt) Die Villen sind ja in einer U-Form angelegt und ich hätte gerne die Nummern der weit vorne liegenden Villen gewusst.Vielleicht hat ja von euch schon jemand Erfahrungen zu dem Thema - vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße Michaela

Hotel aus diesem Beitrag
                                  91%
                                  Niva Kuramathi Maldives
                                  Alif Alif Atoll/Malediven
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • _NoBoDy__ Offline
                                    _NoBoDy__ Offline
                                    _NoBoDy_

Hey Michaela, wie Rico schon in deinem neu eröffneten Thema geschrieben hat, kannst du das alles hier nachlesen... So werden dir auch noch viele andere Fragen beantwortet und du kannst mit viel Wissen in die Flitterwochen fliegen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • miniellertM Offline
                                      miniellertM Offline
                                      miniellert

Es lohnt sich 50 -100 Seiten zurückzulesen -
                                      auch wenn manches OT ist so kannst Du zum Buchen wertvolle Infos ziehen.
                                      Wir fliegen im Oktober zur Silberhochzeitsreise und legen sicher auf andere Dinge wert als Flitterwöchner,
                                      und alles was Du nicht nachzulesen findest würde ich welche löchern die gerade erst dirtwaren oder bald fliegen.

Was mich mal interessieren würde,
                                      wer bitte hatte schonmal dieses Luxus-Haus gebucht mit eigenem Pool
                                      die werben da so mit Fotos, aber leisten kann sich das doch kein Mensch denke ich...
                                      Wenn ich denke wie teuer heute schon eine Hochzeit ist, wer hat da noch viel geld über fürs solchen dekadenten Luxus vor Ort ? In der Regel sind ja die Flitterwöchner auch ganz junge Leute die frisch vo Studium kommen etc und nicht sooo lange Jahre sparen konnten.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied506027H Offline
                                        HC-Mitglied506027H Offline
                                        HC-Mitglied506027

und ich hätte gerne die Nummern der weit vorne liegenden Villen gewusst."

Also mehr als auf die Seite 66 zu verweisen wo ich alle Beachvillen Nummern aufgelistet habe samt deren Lage  kann man nun nicht.... Das Silbertablett wo normal alles drauf serviert wird wurde verlegt...

@miniellert

Das ist lt. TUI Preisliste die BUX6Honeymoon Pool Villa
                                        im Sommerkatalog ab 286 € pro Tag zu haben. Also im Sommer sooo teuer im Vergleich mit anderen Zimmerkategorien nun auch nicht. Gerade mal ca. 100 € mehr als die Watervilla mit Jac. Jetzt im Winterkatalog kostet die Villa ab 346 €.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • miniellertM Offline
                                          miniellertM Offline
                                          miniellert

rico, selbst die Watervilla mit Jac
                                            hätte unser Budget gesprengt

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 125
                                          • 126
                                          • 127
                                          • 128
                                          • 129
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 127 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag