Essen am Strand in Istanbul
-
Hallo zusammen,
ich möchte gerne mit meinem Freund ganz romantisch abends essen gehen und wüsste gerne, ob es irgendwo ein Restaurant gibt (vielleicht auch an ein Hotel angeschlossen) in dem man an Tischen am Strand essen kann? Viele Dank für eure Hilfe!
-
.......ähmm.... Istanbul liegt zwar am Wasser - aber einen Strand gibt es dort nicht ....
Der Bosporus verbindet zwar das Schwarze mit dem Marmarameer, ist aber eine Schifffahrtsstraße.Vielleicht gibt es so etwas auf den Prinzeninseln, aber die erreichst Du nur mit einer Stunde Boot fahren.
Die Badeorte des Schwarzen Meeres ist auch mindestens 50 Km entfernt.
VG
-
Hallo Shiva20,
einen Strand/Strandbad gibt es in Istanbul schon!
Caddebostan-Beach im Stadtteil Kadiköy, einfach mal in einer Suchmaschine eingeben.
Aber mit romantisch Essen wohl eher nichts möglich!
LG
Gerd
-
Hallo,
als Alternative zum Strand, wählt ein Restaurant mit Dachterrasse, in der Nähe der Hagia Sophia mit Blick über die Altstadt. Schaut Euch die Restaurants am Tag an - sehen aber da recht nüchtern aus und reserviert für den Abend einen Tisch für Zwei, vielleicht mit dem Hinweis, romantisch essen zu wollen. In der Regel wird der Tisch liebevoll, vielleicht mit Blüten dekoriert hergerichtet. Am Abend entfalten die Restaurants dann ihren eigenen Charm, der Blick auf die beleuchtete Stadt und das Treiben unten in den Straßen.... Vielleicht auch noch ein Ständchen der von Restaurant zu Restaurant ziehenden Musiker die ihr Herz auf der Zunge tragen.... das ist Istanbul.
Auch schön - Fisch essen auf der Galata-Brücke.Viel Spaß
Katrin -
Da hast Du zweifellos recht, Curi, aber die Romantik bleibt da wohl ein bisschen auf der Strecke!

LG
Sokrates
P.S.: Ein entsprechendes Strandrestaurant fällt mir im Moment auch nicht ein, aber vielleicht gibt es in Tarabya was entsprechendes mit Terrasse direkt am Bosporus. Ca. 1995 war ich mal im Rahmen einer Bosporusrundfahrt dort in so einer gehobenen Fischbratküche, die direkt an der Anlegestelle lag - leider weiss ich den Namen nicht mehr.
-
@curiosus: "Fisch würde ich eher in Kumkapi essen, die Restaurants und die Atmosphäre dort sind schon einmalig."
Hm? Ist ja mittlerweile schon fast nur noch Touristennepp ...
Lieber noch ein, zwei Ortschaften weiter aus der Stadt, da wird's dann auch wieder authentisch.
Kadiköy ist gar nicht mal die schlechteste Idee, es finden sich auch einige gehobene (und viele szenige) Lokale. Ein m.E. Top-Lokal findet sich ebenfalls auf der asiatischen Seite ziemlich nah an der İstanbul Çevre Yolu und direkt am Bosporus -> http://www.ismetbaba.com.tr/
-
@Sokrates: "Für Touristennepp sind aber zu viele Einheimische da!"
"Einheimisch" verwechselst Du viell. mit türk. Touristen.
Doch wie könnte ich dem Herrn Administrator und Zielexerten/in für Istanbul nur widersprechen.
Ich weiß wie.
Aber ich lass' es.
-
Ich meine mich auch zu erinnern, dass wir so ein Essen, ungefähr wie in der angesprochenen Art, nur auf den Prinzeninseln hatten, also hier: de.wikipedia.org/wiki/Prinzeninseln_%28Istanbul%29

