Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied506027H Offline
    HC-Mitglied506027H Offline
    HC-Mitglied506027
    schrieb am zuletzt editiert von

" Negativ ist fehlender Service wie es hier ein user erlebte"

Genau. EIN User....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • miniellertM Offline
      miniellertM Offline
      miniellert

schrieb ich doch, EIN user
      und wenn er es so erlebte soll er auch so bewerten.
      Jeder hat das Recht auf eine freie Meinung und dazu sind die Bewertungen doch da oder ?
      Wir waren doch nicht dabei , wieso sollte es denn nicht so gewesen sein ?
      Ich erwarte von Bewertungen vor allem Ehrlichkeit
      ich lese sie gut durch und entscheide dann für ich ob mich das auch stören würde oder nicht.
      Eine fehlende Klobürste stört mich übrigens nicht
      aber wenn ich unten bin ( Du sicher auch) und es mangelt am Service auch im Haus mit getrnken oder Handtüchern
      würde ich das auch nicht klaglos hinnehmen und meckern

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • andrea761A Offline
        andrea761A Offline
        andrea761

@Ellert
        Ich habe auf den Malediven noch nie irgendwo eine Klobürste vorgefunden-das hört sich ekelig an ja, aber es gibt neben den Toiletten eine Brause mit hartem Wasserstrahl, die eine Klobürste ersetzt und womit es auch eindeutig hygienischer ist-du kannst also deine Klobürste getrost zu Hause lassen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • miniellertM Offline
          miniellertM Offline
          miniellert

Andrea - dann bin ich beruhigt:
          Ich hab da meine Erinnerung an Paris, das war soo ekelig und da gabs auch keine, aber auch keine Extrabrause...

An die noch fliegen - habt Ihr gesehen dass bei "meine tui" es die Tage anzeigt wie lange es noch dauert bis zum Abflug ??? Noch 309 mal schlafen...

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • andante42A Offline
            andante42A Offline
            andante42

Hallo miteinander,

in 5 Tagen gehts los.
            Ist das WLAN jetzt kostenpflichtig oder nicht?
            Danke für eure Antworten.

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Jule0307J Offline
              Jule0307J Offline
              Jule0307

Kostenlos! Schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • muellerchen73M Offline
                muellerchen73M Offline
                muellerchen73

99 % positive Bewertungen sollten eigentlich überzeugen. Leider sind wir letztes Jahr in Ägypten enttäuscht worden. Das Hotel in Marsa Alam war sehr überbewertet, daher bin ich auch bei zwei, drei negativen Bewertungen gleich verunsichert, aber ich hab mir Kuramathi einfach in den Kopf gesetzt  😄  und das wird es wohl auch zu 99 % werden. Mein Mann und ich brauchen eigentlich nicht viel Luxux, Zimmer muss sauber sein und das Essen soll gut sein und man sollte nicht krank davon werden (uns hat leider in Ägypten Pharao´s Rache heimgesucht) Ansonsten wollen wir einfach nur relaxen und die Seele baumeln lassen, kombiniert mit Schnorcheln und Kuramathi hört sich dafür einfach perfekt an. Werde den Thread einfach weiter verfolgen  😉 😄  LG

September 2014 : Kuramathi Island, Malediven <3

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DiskjaD Offline
                  DiskjaD Offline
                  Diskja

Ich lese mir auch immer alle Beiträge und Bewertungen durch, aber davon lasse ich mich nicht verunsichern und beeindrucken.
                  Irgendwo muss ja auch der 1% sein, dem es auf Kuramathi nicht grfällt.
                  Ich mache mir mein eigenes Bild - und ein Glück sind Geschmäcker verschieden.

@ellert:
                  Ich habe das bei meinetui auch schon gesehen: 139 Tage, 8 Stunden und 21 Minuten 😉

<< Mai 2011 Mexiko - The Royal Suites of Yucatan>>
                  << Mai 2014 Malediven - Kuramathi Island Resort>>

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sabine1965S Offline
                    sabine1965S Offline
                    sabine1965

Hallo Diskia!

Wenn du noch unschlüssig bist: Was mir an Kuramathi besonders gefallen hat: es findet jeder seinen Lieblingsplatz.
                    Es gibt den vorderen Teil (die Breitseite vom Dreieck) mit dem Haruge-Restaurant, mehreren Bars und Pool mit dem Blick auf die Nachbarinsel (und seinen Sendemasten)
                    Hier sind einfach, schon aufgrund der Größe ein bisschen mehr Leute unterwegs, aber auch dort ist es schön.
                    Im Mittleren Teil, Höhe Aquasportcenter und Ende der Beachbungis wird es schon ein bisschen ruhiger und wenn Du ganz rauf gehst, Richtung Sandbank da findet jeder sein romantischens "Robinson Crusoe-Plätzchen".
                    Wir sind Strandspazierer - hier kannst auch richtig lange Spaziergänge machen - zu allem anderen was sonst noch so geboten wird natürlich.
                    LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DiskjaD Offline
                      DiskjaD Offline
                      Diskja

Hey Sabine,
                      nein wir sind uns nicht unschlùssig - wir sind uns sogar sehr sehr sicher 🙂
                      Im Mai haben wir unsere Flitterwochen schon auf Kuramathi gebucht.
                      Wir werden in einer WvmJ wohnen.
                      Egal was hier der ein oder andere berichtet, ich finde 99% Weiterempfehlung sprechen für sich.

Also hat es dir dort auch gefallen - prima 🙂

LG Diskja

<< Mai 2011 Mexiko - The Royal Suites of Yucatan>>
                      << Mai 2014 Malediven - Kuramathi Island Resort>>

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • miniellertM Offline
                        miniellertM Offline
                        miniellert

huhu

wir vertrauen auch auf die 99%
                        wobei ich behaupte es gibt keinen perfekten Urlaub, irgendwas kann immer sein, die einen stört es so dass der Urlaub verdorben ist davon ( und dann dürfen die auch gerechtfertigt negativ bewerten) für die anderen ist es nebensächlich und dann gibts positiv.

Ich vertraue auch den Bewertungen, unter 90% würde ich nichts buchen
                        auch bei 100% kann was ganz dumm schieflaufen, man steckt nie drin !

Ich finde die Bewertung übrigens super geschrieben und jeder kann sich rauslesen was er daraus rauslesen will - das ist konstruktive Kritik und kein Rumnörgeln ohne Sinn und aus Prinzip !

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Neuseeland 2007N Offline
                          Neuseeland 2007N Offline
                          Neuseeland 2007

Hallo,
                          der Alltag hat einen nun wieder und man kommt zu nichts.
                          Ich möchte mich bei den Jenigen bedanken, die meine Bewertung richtig deuten und als konstruktive Kritik ansehen. Ich bin sicher kein Nörgler ! Wenn sich  Jemand auf den Schlips getreten fühlt, durch meine Bewertung, dann ist es halt so. Wenn man sich in den Foren bewegt, dann passt einen sicher nicht immer die Meinung der Anderen, man sollte aber leben und leben lassen. Das persönliche Empfinden und worauf man Wert legt, ist halt sehr unterschiedlich.
                          Trotzdem wünsche ich allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • andrea761A Offline
                            andrea761A Offline
                            andrea761

@Neuseeland
                            ärgere dich nicht über diejenigen, die sich auf den Schlips getreten fühlen. Wenn dein Urlaub nicht nach deinen Vorstellungen gelaufen ist und es einige Mängel gab, dann hat man auch das Recht Kritik zu äußern-schließlich hat man für Leistungen bezahlt und diese sollten auch erfüllt werden!
                            Als ich (und wenige andere) die Insel Bandos negativ bewertet hatte wegen mangelndem, unverschämten und unfreundlichen Service, kamen auch so manche antworten zurück von denjenigen, die sich auf den Schlips getreten fühlten und warfen mir vor das dies nicht stimmen würde und wir wohl eher unfreundlich zum Personal gewesen sein müssen.......zuerst hatte ich mich auch über solche kommentare geärgert, aber was solls...jeder muss selber wissen was er glaubt und was nicht!

Ich wünsche euch allen auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • muellerchen73M Offline
                              muellerchen73M Offline
                              muellerchen73

Hallo,

wir stehen nun kurz vor der Buchung  😆  FREUDE...Ende September 2014 soll es losgehen. Wir wollen den Transfer mit dem Wasserflugzeug buchen, ist der Aufpreis hierfür für einen Weg oder für Hin- und Zurück?? 
                              Vielen lieben Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied506027

bei einer TUI Pauschalbuchung sind die 114€ für Hin - UND Zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • miniellertM Offline
                                  miniellertM Offline
                                  miniellert

Hallo Müllerchen

der Aufpreis ist für beide Wege zusammen
                                  aber pass auf und schau die Buchung gut an, hier gibt es einen user da wurde es falsch eingebucht und der Weg sollte zum Preis nur auf die Insel sein, zurück mit dem Boot.

Wir fliegen im Oktober, auch schon alles eingebucht bis auf die Novembertage und Rückreise - noch 295 mal schlafen....

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • muellerchen73M Offline
                                    muellerchen73M Offline
                                    muellerchen73

Vielen Lieben Dank, Rico70260 und Miniellert!!
                                    Fliegt ihr mit Qatar oder Condor. Qatar hat ja teilweise albtraumhafte Zwischenstop-Wartezeiten in Doha...wir sind noch am Überlegen, ob wir nicht doch besser nonstop mit Condor fliegen...Bei uns steht momentan der 24.09.14 als Flugtermin... ich freu mich jetzt schon wie Bolle, obwohl noch garnicht fix gebucht ist  😆
                                    @Rico....Du bist doch Wiederholungstäter....hattest Du AI, wenn ja, Basic oder Select??

DAAAANKEEEE ❤ und liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • miniellertM Offline
                                      miniellertM Offline
                                      miniellert

huhu

wir fliegen ab Berlin und haben keine Auswahl an Fluglinien, buchbar ist nur Qatar,
                                      entweder mit 9h Rückflug von der Insel, dann kurze Wartezeiten oder Abends zurück und dann 10 Std Wartezeit über Nacht ( da würden wir dann zwischenübernachten in Doha wie das ein user gerade gemacht hat)
                                      Hin ist die Wartezeit super, Rück haben wir noch nicht fix gebucht da Saisonwechsel, wir hadern noch, denn ich will nicht unbedingt so extrem früh zurückfliegen.
                                      Vorteil ist aber dass Qatar früh ankommt, da sollte man vor dem Mittagessen auf der Insel sein.

Eigentlich sollte Etihad noch ab Berlin fliegen, die Linie gibts wohl nichtmehr. Condor wird nicht angeboten. Von wo aus fliegt Ihr denn ? GGf habt Ihr einen anderen Flugplatz in der Nähe erreichbar der bessere Linien anbietet, Zug zum Flug ist ja im Preis meine ich incl.
                                      Wie lange wollt Ihr denn bleiben ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied506027

Wenn man die teilweise wirklich langen Wartezeiten beim Zwischenstopp auschalten wird bleibt nur der Non-Stop Flug mit der Condor ab Frankfurt. Selbst fliege ich diesmal mit Turkish Airlines ab Hannover via Istanbul. Diese Wüstenairports behagen mir nicht so.
                                        Abu Dhabi hat mir schon vollkommen gereicht... Ob der Umstieg in Istanbul angehmer sein wird bleibt abzuwarten.

Hatte dies Jahr AI Basic und für Mai habe ich mal das AI Select gebucht. Ohne AI würde ich Kuramathi nicht buchen, allein der tollen Getränke ( Cocktails im speziellen ) wegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • miniellertM Offline
                                          miniellertM Offline
                                          miniellert

Müllerchen, die Essensfrage hat uns auch lange beschäftigt, ich habe viele Leute befragt die dort waren und viele verschiedene Antworten bekommen.
                                          Ob AI oder select hängt denke ich von Deinen Vorstellungen ab.
                                          Die einen mögen lieber Buffet, die anderen feiern essen.
                                          Mit Kindern fällt select eher weg, wer superflexibel sein will in Zeiten etc der ist sicher mit AI an sich besser dran.
                                          Zumindest hatte ich das so rauzsgefiltert aus den Antworten der anderen.
                                          Mein Mann geht gerne eher edel und und Ruhe essen, mag es schön angerichtet und Wein zum Gang etc
                                          daher haben wir uns für das recht teure select entschieden.
                                          Wenn man die Holtebewertungen liest sind einige dabei die vor Ort noch aufgebucht haben, ein gewisses Anzeichen das es sich doch lohnt. Bei Manchen hats aber auch nicht geklappt, ich glaube das ist ne Bauchentscheidung, auch wie die Art des Hauses an sich. Jeder hat andere Vorstellungen und andere Wünsche, jeder einen anderen Geldbeutel, am Ende entscheidet es doch der, oder ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 127
                                          • 128
                                          • 129
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 129 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag