Wann kommen die Last Minute Preise für September raus?
-
Gute Tag zusammen
Mein Mann und ich möchten im September für 12-14 Tage nach Kreta reisen.
Wir haben mind. 3 Hotels im Visier.
Würden wir jetzt sofort buchen, wäre es uns zu teuer.In den letzten beiden Jahren waren wir im Juni auf Kreta und haben ganz
passable Last Minute Preise gefunden.
Das waren dann so 4-8 Wochen vorher.Für September sind die Preise immer noch sehr hoch.
Allerdings ist Kreta im Allgemeinen teurer geworden, denke ich mal.Wann, meint ihr, kommen Angebote, Restplätze und echtes Last Minute raus?
Anscheinend ist der September ein beliebterer Reisemonat als der Juni...?Würde mich über ernstgemeinte Antworten freuen, auch per PN.
Danke!
-
Es ist gut möglich, dass ihr passable "LastMinute"- Angebote in den beiden letzten Jahren gefunden habt - insbesondere 2012...
Denn 2012 gab es einen erheblichen Buchungseinbruch, was Buchungen ab Deutschland betraf... :?Für 2013 gab es allerdings bisher keinerlei Hinweise auf mangelnde Buchungen. Zusätzlich - du schreibst es selbst - ist der September eine recht beliebte Urlaubszeit.
Darum bezweifle ich, dass ihr - wenn ihr weiter wartet - ein preislich sehr viel attraktiveres Angebot finden werdet.Ein echtes LastMinute gibt es soundso nicht mehr. Ist ein Land, eine Insel gefragt, muss man sogar damit rechnen, dass die Preise gegen Ende steigen.
-
Ja, das befürchte ich nämlich auch.
2012 habe viele Urlauber Griechenland wegen der vielen Streiks gemieden.Dazu kommt noch, dass Ägypten dieses Jahr gemieden wird
und auch die Türkei und Tunesien, aus bekannten Gründen.Dann bleibt z.B. der Mittelmeerraum, eben auch Kreta :?
Aber meinst Du echt, dass es noch teurer werden kann???
Wir sind hin- und hergerissen.
Was machen? -
@silalei
also so wirkliche schnäppchen gibt es für den monat september nicht
meiner erfahrung nach ist der september der teuerste monat.
was man im juni für 2 wochen bezahlt, bezahlt man im sept. dann für eine woche.es sei denn, du bist zeitlich flexibel und kannst wirklich die reste buchen (also heute buchen, morgen fliegen). das sind dann teilweise wirklich preislich attraktive angebote.
allerdings muß man sich dann mit dem begnügen, was man angeboten bekommt und hat dann ggf. nicht gerade seine favourites zur auswahl. -
Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
@Kleefeld
Naja, geht so... :? haut mich nicht vom Hocker.
HP ist sowieso nicht unser Ding.
Und das sind alles Flüge von Belgien oder so...
Wir fliegen ab Düsseldorf und Köln-Bonn.Aber trotzden dankeschön

-
Überflüssiges Zitat entfernt.
@Lexilexi
Ja, zeitlich flexibel, so lala. In der Zeit vom 7. 09. - 28.09. wollen wir 12-14 Tage verreisen.
Retyhymnon wäre schön, oder Umgebung, oder Georgipoulos,oder wieder Kokkini Hani.
Wir sind auch in der Hotelwahl flexibel, wenn die Bewertungen stimmen. -
@silalei
Wie kommst Du nur auf Belgien oder Italien?
Das Angebot vom Galini Mare ist das erste in der Liste.Leider ist es aber so wie du schon geschrieben hast,
dass es fast keine Angebote für September 2013 gibt.Nur ab LINZoder Amsterdam hat es ein Lastminute Angebot.
Die andern Hotels auf der Liste habe ich nicht angeschaut.LG ALICE
-
mabysc:
....
Hm, kann ich nicht wirklich bestätigen.
Wir sind die letzten (bis 2011) oft im September LM geflogen (4 Wochen vorher gebucht)
und hatten immer super Preise. ....
@mabysc
ich habe die preise ja auch für sept. ggü. denen im juni verglichen.
der juni ist die günstigere reisezeit.
es mag ja sein, dass du im sept. super preise hattest (was sind super preise?). -
-
-
Das ist m. E. genau so wie mit dem Sommer-(oder Winter-)Schlussverkauf!
Den gibt es offiziell auch nicht mehr, trotzdem wird der Begriff immer noch verwendet.
Hat sich irgendwie in den Köpfen festgesetzt.LG
Sokrates
-
@sokrates: Richtig, siehe Post von mabysc.

Ich versuche es mal korrekt zu formulieren
: Als es noch keine tagesaktuellen Preise gab, und es noch LM gab, sind die Angebote immer 4 Wochen = 28 tage im Voraus veröffentlich worden. Spätestens 14 tage vor Reisebeginn kam dann nochmal Bewegung in die Sache und die Preise veränderten sich nochmals, teils in beide Richtungen.
Vielleicht könnte man sagen, da es offiziell kein LM mehr gibt, dass die tagesaktuellen Preise ca. 4 Wochen vor Reisebeginn zu fallen beginnen. Garantie gibt natürlich keiner... -
Ooops, das kommt davon, wenn man nicht alle Postings seit dem letzten Reinkucken liest!

Sorry!
LG
Sokrates
-
Hallo zusammen
Ich hatte die Frage hier im Forum schonmal irgendwo gestellt, finde es aber nicht wieder.
Daher noch einmal meine Frage:Kennt jemand das Apollon Hotel in Platanias?
Es gibt zu dem Hotel keine Bewertungen.
Ich wäre froh, wenn das jemand schonmal gebucht/besucht hätte und mir was dazu
schreiben könnte.Vielleicht ist es ja ein neues Hotel?
DANKE!