Frage zum Club Dolphin auf Sri Lanka
-
Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob es in den Hotelzimmern Mokitonetze gibt und ob die sehr beschädigt sind? Ich überlege ob wir welche mitnehmen müssen. Gibt es sonst noch etwas besonderes bei diesem Hotel zu beachten? Wir sind zwar erst im nächsten Jahr im April dort, aber bereits jetzt voll im Reisefieber.Lieben Gruß
Daresa -
Sollte es im Hotel keine geben, was sehr ungewöhnlich wäre, dann gibt es auf Sri Lanka auf alle Fälle welche zu kaufen, mitnehmen wäre Quatsch.
In Hotels mit Klimaanlage sind häufig keine aufgehängt, weil Touris die Dinger meist nicht mögen und die Moskitos kalte Räume fliehen, auf Wunsch werden sie aber immer installiert.
-
Hallo Daresa,
Wir waren im Februar letzten Jahres in diesem Hotel (übrigens eine wirklich gute Wahl).
Bei uns waren keine Mückennetze vorhanden. Haben sie aber auch nicht gebraucht.
Also uns sind sie wirklich nicht abgegangen. Aber wir schlafen auch immer mit geschlossenem Fenster und Klimaanlage oder Ventilator.
Bin fast ein bisschen neidisch auf euch
.
Zu beachten: Nehmt für euch Rückflugklamotten eine Nummer größer mit, das Essen ist der Hammer.
Liebe Grüße
BarbaraPS: Wenn ihr vorhabt, euch das Land anzuschauen, am Strand trifft man den Harald. Der kann sehr gut deutsch und bietet alles Mögliche an. Wir waren für zwei Tage in Kandy und Sigirya. War alles bestens organisiert.
-
"Gibt es sonst noch etwas besonderes bei diesem Hotel zu beachten?"
Ja in diesem Hotelthread erfährt man das das Laptop nicht in den Zimmersafe passt.
LG
-
Hallo!
Oh keine Mückennetze? Wir schlafen zwar auch immer mit geschlossenem Fenster, aber Klimaanlage hab ich meist nicht unbedingt an. Wir reisen mit 10 jährigem Kind und da hätte ich schon gern ein Mückennetz. Gibt es denn da Haken an der Decke?
Mit so gutem Essen hätte ich gar nicht gerechnet. Ist ja toll.LG Daresa
-
Hallo

ich benutze jetzt mal den vorhandenen Thread und hoffe das jmd mitliest
Wir planen einen zweiwöchigen Urlaub im Oktober im Clup Dolphin und da wir mit einem 11 Jährigen und meiner Mutter ( 72 Jahre ) verreisen, habe ich noch ein paar Fragen.Sind die Doppelzimmer mit Zustellbett ausreichend für 3 Personen?
Spricht das Personal zumindest ein wenig deutsch? Da meine Mutter keine Ausflüge mitmachen möchte, wäre sie evtl. alleine im Hotel für ein paar Tage und da sie kein Wort Englisch spricht wäre es sehr hilfreich wenn zumindest etwas Deutsch verstanden wird.
Ist der Pool über eine Treppe zugänglich? Und evtl. flach abfallend? Oder ist der Einstieg nur über eine Metalltreppe möglich? Meine Mutter ist ein bisschen ängstlich und braucht immer Halt im Wasser , daher diese Fragen

Wird das Hotel auch von Familien mit Kindern/Jugendlichen besucht oder ist es eher für Paare geeignet? Wäre schön wenn andere Kinder dort wären.
Habe nun schon mehrfach gelesen das es ratsam ist die Touren bzw Ausflüge über Harald/ Rohan zu buchen, da RV zu teuer sind. Gibt es eine Homepage von denen? Würde mich gerne vorab schonmal informieren:) Über ein paar "kindertaugliche " Ausflugtipps ( gerne auch mehrtägig) wäre ich dankbar

Ich weiss das gehört nicht zum Thread aber ich wollte nicht noch einen eröffnen.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps.
LG Eylandje
-
aurelia:
Ich schicke dir eine PN.
Deine Fragen sind ja doch recht vielfältig
)
LGHallo

Wir fliegen am 02.05.2014 auch nach SL. Wir sind im Club Dolphin. Wir möchten von dort 3-4 Ausflüge machen. Vielleicht kann mir jemand ein paar tips geben. Die Ausflüge soolten mit Reiseleiter sein und möglichst in deutsch . Vieeleicht gibt es ja auch die Möglichkeit von Deutschland aus zu buchen. Schönen Sonntag noch -
Hallo

Wir fliegen am 02.05.2014 auch nach SL. Wir sind im Club Dolphin. Wir möchten von dort 3-4 Ausflüge machen. Vielleicht kann mir jemand ein paar tips geben. Die Ausflüge soolten mit Reiseleiter sein und möglichst in deutsch . Vieeleicht gibt es ja auch die Möglichkeit von Deutschland aus zu buchen. Schönen Sonntag noch -
Also mit Reiseleiter is schwer. Pinzipiell gibts die Maria (links ca 200 meter den Strand entlang) oder Godfrey. Aber sonst schau mal auf www.leotourslanka.com und die Reiseanbieter machen normal auch Touren aber ziemlich teuer...
-
Willkommen im Forum von Holidaycheck!
Spreche doch vor Ort die Guest Relation oder den Restaurant-Manager darauf an, das lässt sich sicher arrangieren, wenn das Wetter im Oktober mitspielt. -
Hallo,
wir fliegen Ende März ins Dolphin und werden dort Nachts ankommen. Habe nun in 1-2 Berichten gelesen, dass die Zimmer erst am folgenden Tag ab 14 Uhr verfügbar waren. Hat jemand Erfahrung damit ob das "Standard" ist oder doch eher die Ausnahme? Zahlen tun wir die Zimmer schon ab Abreisedatum...
vg -
Hallo,
wir fliegen Ende März ins Dolphin und werden dort Nachts ankommen. Habe nun in 1-2 Berichten gelesen, dass die Zimmer erst am folgenden Tag ab 14 Uhr verfügbar waren. Hat jemand Erfahrung damit ob das "Standard" ist oder doch eher die Ausnahme? Zahlen tun wir die Zimmer schon ab Abreisedatum...
vgWenn du das Hotel beispielsweise für 10 Nächte ab Abreisedatum gebucht hast sollte das Zimmer auch bei einer Ankunft nachts zur Verfügung stehen.
-
@pinkie130285
wir waren noch vor einigen Monaten zum 2. Mal Gast im Dolphin. Daher zählen wir dort schon als Stammgast.
Wir sind zusammen mit Bekannten geflogen und auch wir kamen sehr früh morgens an. Unser Zimmer haben wir
vormittags gegen 11:00 Uhr bekommen. Unsere Bekannten jedoch sofort jurz nach der Ankunft. Es liegt also daran, ob
das Zimmer schon frei und gereinigt ist. Wenn ihr wirklich schon das Zimmer ab der Abreise gebucht habt, dann steht es ja die
erste Nacht unbelegt schon für euch bereit. Falls ihr jedoch ab Ankunftsdatum gebucht habt, kann ich euch versichern, das dort alles getan wird, damit ihr schnell das Zimmer bekommt. -
Hallo,
vielen Dank für die Info. Dann kann s ja bald los gehen...
Vg Steffi