Mietservice für Strandliegen?
-
Hallo und einen schönen guten Abend,
im September fliegen wir für 2 Wochen nach Can Picafort
.Im Internet hab ich gelesen, das es lokale Anbieter gibt, die ein "Strandpaket" (2 Liegen+1 Schirm) vermieten. Kennt von euch jemand "Mallorca-Mietwagen.net"? Am Strand sind ja mittlerweile die Liegen sehr teuer geworden......
. Ich freue mich über jede Antwort. Wir möchten gern privat das "Strandpaket" mieten, ansonsten kaufen wir uns dann wohl 2 Luftmatratzen.....Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag sendet Mariette
-
An allen Stränden der Insel werden die Konzessionen der Strände 'vergeben' bzw. versteigert. Es gibt somit nur die jeweiligen 'Konzessionäre' (normalerweise Privatfirmen) die die Schirmen und Liegen vermieten, und das auf der ganzen Insel.
Ich bin mir nicht sicher was Mallorca-Mietwagen.net mit dem vermieten von Schirmen/Liegen zu tun hat?
-
Doch, davon weiß ich auch, allerdings nicht mit Mietwagen.
Letztes Jahr hat uns der Strandliegenvermieter gesagt, es gbit im Internet die Möglichkeit, die Liegen vorher schon zu reservieren. Wir waren z. B. beim Viva Bahia, das wäre der Abschnitt 4. Leider weiß ich die Internetadresse nimmer, sonst hätte ich das auch versucht.
Wobei das natürlich genauso viel kostet wie vor Ort.Mone
-
@Mariette, ich glaube dass das nur deswegen so billig ist, weil der Leihwagen dabei ist. So wie ich das verstanden habe, müsst Ihr die Liegen selber zum Strand tragen, die liegen im Kofferraum des Leihwagens. Heißt - Ihr müsst Euch zuerst mal einen schönen Platz suchen, das ist mit einem Leihwagen eh kein Problem, Ihr müsst ja nicht "vor Ort" bleiben und könnt Euch einen abgelegenen Strand suchen, wo wenig Leute sind.
Das System hat aber nur Sinn, wenn ihr auch einen Leihwagen für eine oder zwei Wochen buchen wollt. Allein wegen der Liegen würde ich jetzt keinen Leihwagen buchen.

-
Dieses 'System' hat mit den offiziellen Konzessionen nichts zu tun, ist also genau das selbe als würde man einen Sonnenschirm und Luftmatrazen/Liegen im Souvenirladen kaufen und mitnehmen (was wahrscheinlich billiger als die € 30.-/Woche ist).
(Abholung/Rückgabe in LLucmajor? Gegen Aufpreis Lieferung/Abholung im Hotel?)
-
Hallo
ich bedanke mich für die Antworten. Wir werden uns in einem Geschäft 2 Luftmatratzen und 1 Schirm kaufen. Entweder verschenken wir dies zum Urlaubsende am Strand oder lassen dies im Hotel.
Vielen Dank nochmals und allen eine schöne Woche.
Mariette
-
Da die Überschrift allgemein gehalten ist und sich nicht auf einen bestimmten Ort bezieht, hab ich noch einen Tip für einen Vermieter für Strandliegen, Muscheln und Schirme usw., allerdings in Paguera: Klick hier
Vielerorts haben die Preise für Liegen und Schirme ganz schön angezogen.

-
arkadas:
Da die Überschrift allgemein gehalten ist und sich nicht auf einen bestimmten Ort bezieht, hab ich noch einen Tip für einen Vermieter für Strandliegen, Muscheln und Schirme usw., allerdings in Paguera: Klick hierVielerorts haben die Preise für Liegen und Schirme ganz schön angezogen.

Hallo, danke für den tollen Tip. Wir haben Can Picafort gebucht, aber der Vermieter in Paguera für Strandl. usw. ist super, das ist echt eine Marktlücke.
Schönen Abend wünscht Mariette
-
Wir sind auch in Can Picafort - bisher immer im September. Nun Schulbedingt erstmals im August - zum exakt doppelten Preis, Mietwagen doppelt so teuer. Appartement anstatt 60 nun 120 Euro.
Nun kommt mir ein schlimmer Verdacht. Bisher zahlten wir für die tägliche Liege den durchaus stolzen Preis von 2,50 Euro. Muss ich davon ausgehen das das auch verdoppelt wird um die armen Familien auszuplündern?
Bitte um kurzfristige Info. Zur Not muss ich von hier noch eine Leige als Sondergepäck mitnehmen. -
Hallo Düren,
Preis für eine Liege oder Schirm betrug im Juni und Juli in Cala Millor: € 4,00 / Stk.
Kann mir nicht vorstellen, dass das in Can Picafort billiger sein sollte.Habe im Juni an der Playa de Palma für 2 Liegen + Schirm: € 16,50 bezahlt.
an der Cala Llombards: € 13,50Je Gemeinde immer unterschiedlich.
Kann mir nicht vorstellen, eine Liege von zu Hause mit zu nehmen.
Kosten ? und auch noch mitschleppen ?lg
-
Also die Liegen kosten 4 Euro,Schirm 3 Euro. Stand Juni! Fahre im September ,aber werde das Geld wohl bezahlen,man hat nur einmal Urlaub im Jahr.Wenn ich an der Ostsee Urlaub mache,muss man auch Kurtaxe zahlen,dazu noch die Kosten wenn man eventuell nen Strandkorb nimmt,da kommt man dann noch teurer.Wenn ich aber jetzt mal nur 2,3 Stunden an den Strand gehe,gut dafür würde ich das dann auch nicht zahlen

-
Silvia L:
Hallo,ich halte die Preise für Liegen und Sonnenschirm auf Mallorca noch für human. Wenn ich in Südfrankreich oder Italien 2 Liegen und einen Schirm miete, können da locker 30-50€ am Tag weg sein.
Viele Grüße Silvia
Ja da gebe ich Dir recht.Preise sind wirklich noch im Rahmen,wenn man es mit anderen Urlaubsländern vergleicht! Bekannte waren an der franz.Küste und haben für 2 Liegen und 1 Schirm 26Euro bezahlt.
-
Düren:
4 Euro für eine Liege wäre ja Wahnsinn. Da hätten die ja den Preis für eine neue Leige in 10 Tagen raus.Das zahle ich keinesfalls. 2,50 Euro sind auch ein stolzer Preis wie ich meine.
Hallo, da seh ich ganz genau so!
Wir haben uns jetzt 2 Luftmatratzen gekauft, die wir in der Reisetasche mitnehmen. Sonnenschirm evt. mieten oder einen kaufen. Ich würde vielleicht noch den Preis für die Liegen zahlen, aber die Liegen sind so alt, verdreckt und man muß sich die selber zusammen suchen und werden abends auf einen Haufen richtig geworfen, nein dafür zahl ich auf keinen Fall so viel Geld.
Schönen sonnigen Tag von Maruiette