Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Hotelwechsel
  6. Hotelwechsel

Hotelwechsel

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
34 Beiträge 9 Kommentatoren 11.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • udo.breitlingU Offline
    udo.breitlingU Offline
    udo.breitling
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir waren jetzt drei Jahre in folge im JW Marriott Khao Lak. Wie lieben dieses Hotel, weil wir abseits allem Trubel an einem Für uns wunderschönen Strand sitzen und links und rechts tolle Garküchen vorfinden bei denen man sich sensationell Massieren lassen kann. Ausserdem schätzen wir sehr den Service in diesem Hotel.
    Bislang haben wir immer super Angebote erhalten aber irgendwie kommt diese Jahr nicht viel an Angebote. Das Hotel ist derzeit immernoch im oberen drittel was die Kosten geht, das wr die Jahre davor dev. anders.
    Egal, wir denken nun, dass es evtl. in der umgebung noch was besseres oder zumindest vergleichbares gibt?! wie gesagt wir legen wert auf gut essen und gut massieren lassen am Strand nicht unweit vom hotel entfernt und nen tollen strand ohne Felsen.
    kann da einer nen Tip abgeben?!

Grüsse

Hotel aus diesem Beitrag
    94%
    JW Marriott Khao Lak Resort & Spa
    Khao Lak / Phang Nga/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Bei meinen Buchungen kürzlich für Jan/Feb 14 musste ich ebenso feststellen, die Hotelpreise in Thailand sind gegenüber der Saison 12/13 nicht unerheblich gestiegen. Der Grund sind  jedoch nicht nur die Veranstalter, auch die Preise für Buchungen direkt in den Resorts sind den gestiegenen Energie- und Personalkosten, sowie gestiegenen Steuern in Thailand zu verdanken.
      Aber zu deiner Frage, The Sands weiter südlich am Khuk Khak Beach würde ich nicht unbedingt empfehlen, aber schau dir mal am Pakweeb Beach das Le Meridien und dort den Executive Bereich an, oder nicht weit davon entfernt vielleicht noch das Beyond Resort.
      Bei beiden finden sich Strandrestaurants und Massagemöglichkeiten in Gehweite.
      Der Tipp überhaupt natürlich ist The Sarojin, allerdings sind dagegen die gestiegenen Preise des JW Marriott noch moderat. 😉

Hotel aus diesem Beitrag
      97%
      Le Meridien Phuket Beach Resort
      Phuket/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      JW Marriott Phuket Resort & Spa
      Phuket/Thailand
      Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • I.R.J.I Offline
        I.R.J.I Offline
        I.R.J.

Hallo,

auch wir sind eingefleischte JW Khao Lak Fans auch aus den schon von dir genannten Gründen.
        Das Sarojin hat uns auch sehr gut gefallen,Top Service,Frühstück a la carte wann immer man will! und ebenfalls Restaurants und Massagen nebenan.Nicht ganz so riesige Auswahl wie am KhukKhak Strand.
        Das Le Meridien würde ich nicht nehmen,hier soll es auch zum Jahreswechsel eine Veränderrung geben bzw. Le Meridien wird scheinbar aussteigen,sollte es tatsächlich von Anantara übernommen werden stehen sicher einige Renovierungen an.
        Das Beyond hat klasse Poolvillen,ist erst ab 18 buchbar und hat ebenfalls einen schönen Strand mit Restaurants.Das Sentido wird bestimmt auch nicht schlecht , allerdings ist dort momentan immer noch Baustelle.

Grüße
        Irene

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • udo.breitlingU Offline
          udo.breitlingU Offline
          udo.breitling

Hallo Irene,

ja, das Beyond hab ich mir auch schon angedacht, aber irgendwie springt da der Funke nicht über so wie er damals rüber kam als wir das erste mal im JW waren. ausserdem ist das schon fast ein wenig wieder zu weit weg von Khao Lak City:-) Das war auch der Grund warum wir nie das Le Meridian angedacht haben.
          Eine poolvilla scheint ^mir in anbetracht des Suuuuper Meeres da als Völlig überflüssig. Kann mich auch nicht erinnern, dass ich jemals im Pool vom JW Marriott war;-)

Grüsse

Hotel aus diesem Beitrag
          100%
          Khao Lak City Hotel
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • I.R.J.I Offline
            I.R.J.I Offline
            I.R.J.

@Udo,

die Empfehlung der Poolvillen beruht auf die viel bessere Lage als die der normalen Bungis im Beyond 😉 Hier schaut man nicht auf die Rückwand mit Klimaanlage des davorliegenden Bungi und auch die Terrasse bietet mehr Privatsphäre weil hier nicht ständig jemand auf dem Weg zum Zimmer direkt vorbeiläuft.
            Ja, ein bisschen weiter wie vom JW zur City ist es schon.
            Dafür hat man hier noch die tolle Alleinlage am Strand was bei allen Resorts richtung Hauptstrand ja immer dichter wird 😞
            Beim JW wär ja sonst noch am Ende der Bucht das Apsara, hat auch schöne neue Villen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

I.R.J., die Gespräche über den Meridienausstieg oder Kauf laufen ja schon lange und ich kann mir nicht vorstellen, daß das zur nächsten High Season über die Bühne geht, zumindest nicht die Renovierungen, die dann hoffentlich folgen und im "alten" Bereich teilweise dringend nötig sind. Hast Du da neue Infos, dann schreib`sie mir bitte per PN, wäre hier OT.

Aber Bernhard sprach vom neuen Executivebereich, der inzwischen vollkommen fertiggestellt sein sollte, zumindest zur neuen Saison. Dieser ist wirklich empfehlenswert, ich finde nur keine Preise zu den Zimmern im dortigen "Standardbereich" und die Villen werden die Preise der Deluxezimmer im JW bei weitem übersteigen und somit Udo nicht helfen.

Udo,das Beyond und Meridien sind jetzt auch nicht soviel weiter weg als das JW, von da wirst Du doch auch nicht nach Khao Lak City gelaufen sein und ob Du jetzt fünf Minuten länger im Taxi sitzt,macht den Kohl auch nicht fett?!

Beim Beyond sind einige Locals mit Massagen am Strand und Gate, aber als Garküchen würde ich sie nicht bezeichnen 😉

Schau auch mal in Deine PN.

Hotel aus diesem Beitrag
              88%
              High Season Pool Villa & Spa
              Sonstige Inseln/Thailand
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • I.R.J.I Offline
                I.R.J.I Offline
                I.R.J.

@doc3366,

PN ist unterwegs

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • I.R.J.I Offline
                  I.R.J.I Offline
                  I.R.J.

@doc3366,

der exklusive Bereich im Le Meridien mit den neuen Poolvillendie Berhard meint sind meines Wissens  nur über die Meridienhomepage buchbar und Sündhaft teuer, allerdings sehr schöne exclusive Villen ganz links vom Resort. Totaler extra Bereich und mit Butler.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Lisa759L Offline
                    Lisa759L Offline
                    Lisa759

Mir ist aufgefallen, dass es, wenn es um Khao Lak geht, immer die gleichen Namen fallen.

Um mal in eine ganz andere Ecke zu gehen, werfe ich mal das "The Briza" am South Beach ein, welches wir im letzten Dezember bewohnt haben. Direkt daneben gibt es noch das Emerald und das Diamond, welche ich nicht beurteilen kann, aber auch einen ganz vernünftigen Eindruck gemacht haben.

Im Briza haben wir uns sehr wohl gefühlt und können es weiterempfehlen. Vielleicht schaust Du Dir mal die Bewertungen dazu an? Drumherum gibt es etliche kleine Restaurants und Massagemöglichkeiten (auch am Strand).

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Irene, danke für die Aufklärung 😄

Was den Executivebereich angeht, habe ihn mir Anfang Mai ne Stunde von Cherry (die letzte Mitarbeiterin von 2010, die ich im kompletten Resort noch kannte :?) zeigen lassen und finde ihn sehr gelungen. Zu der Zeit wurde da noch an einem Hauptgebäude gebaut, wo "Standarzimmer" angeboten werden.

Die Villen im Executivebereich über die HP sind echt jenseits von Gut und Böse, sind aber wohl über Veranstalter anfragbar und dann günstiger. Die HP gibt zu ihnen aber wenigstens nen Anhaltswert, wenn man dort auch mal die anderen Preise zu denen der Veranstalter in Relation setzt. Nur die "Deluxezimmer" werden auch da noch nicht angeboten. Aber warten wir mal ab, was dann ab Januar geschieht, ich finde es gut und es wurde auch Zeit, siehe meine Bewertung...

Lisa, die von Dir genannten Hotels sind dann aber schon eine ganz andere Kategorie als vom TO präferiert, da passt am South Beach wohl wenn überhaupt das Merlin?!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lisa759L Offline
                        Lisa759L Offline
                        Lisa759

Dass das eine andere Kategorie ist, mag wohl sein, aber die Ansprüche mit gutem Essen und Massagemöglichkeiten drumherum werden abgedeckt und was das Hotel ansonsten "können" muss, kann man ja zumindest mal durchlesen.

Mein Vorschlag war lediglich mal als Anregung gedacht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Passt schon 😘

Das JW Marriott und die Frage nach Ähnlichem oder Besserem in Verbindung mit Breitling ließen mich nur auf sehr hohe Erwartungen schließen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lisa759L Offline
                            Lisa759L Offline
                            Lisa759

No risk, no fun! 😆

Wobei ich glaube, dass das Risiko hier überschaubar ist. Lassen wir den TO sich mal durch die Hotelinfos und -bewertungen durchlesen. Vielleicht gefällt's ihm ja? 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Nee jetzt mal ehrlich, an dem recht kurzen Strandbereich vom Emerald bis zum Briza Resort stehen die Resorts ebenso dicht gedrängt nebeneinander wie die Liegen in den jeweiligen Gartenbereichen am Strand, in der High Season jetzt im Februar sah's dort fast aus wie in Rimini. 😱  
                              Das einzige  Hotel mit etwas Stil, wie Holger richtig schreibt, ist das Merlin Resort und von dort ist der Strand richtig Süden deutlich ruhiger mit ein paar Beachbars und Massage-Buden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lisa759L Offline
                                Lisa759L Offline
                                Lisa759

Dass Stil nicht das Ende eines Besens ist, weiß ich auch 😆 , aber ich muss zugeben, dass mir tatsächlich die Vergleichsmöglichkeit fehlt! 😉

Im Dezember habe ich es, außer beim Frühstück (!) überhaupt nicht als überlaufen empfunden (oder dicht gedrängt), aber wenn's im Februar so war? 😞

Immerhin ist wieder mal ein anderer Hotelname ins Rennen geschickt worden 😄

Vielleicht hab ich auch etwas gründlich missverstanden, da der TO von hohen Kosten bzw. nicht so tollen Angeboten schrieb? Wollte ihm nur "Abspecken" der Urlaubsinvestitionen behilflich sein 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • I.R.J.I Offline
                                  I.R.J.I Offline
                                  I.R.J.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser Strandabschitt in Frage kommt , hat so gar nichts mit Khuk Khak . Vom Hotel sehe wenn dann auch nur das Merlin was den Standard betrifft.

@Lisa

warst du vielleicht vor den Weihnachtsferien noch anfang Dezember im Briza?Da war es dann tatsächlich noch etwas ruhiger dort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gipsfussG Offline
                                    gipsfussG Offline
                                    gipsfuss

Hallo,
                                    also ich würde auch den neuen Villenbereich des Apsaras ins Rennen schicken.
                                    Alles neu, sehr schön angelegt und es liegt (fast) am gleichen Strandabschnitt. Haben es uns dieses Jahr mal angeschaut.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lisa759L Offline
                                      Lisa759L Offline
                                      Lisa759

@I.R.J.: Das stimmt. Wir sind Mitte Dezember abgereist. 😉 Bis dahin hat's mir gut gefallen! 😄  Da war in der Tat alles im grünen Bereich!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • udo.breitlingU Offline
                                        udo.breitlingU Offline
                                        udo.breitling

Mal was anderes, wie lange fährt man von phuket mit dem Taxi nach Krabi?! gibt es denn da was vergleichbares wie das JW Marriott und wie schaut es denn da mit dem Strand und dem Mehr aus?!
                                        Vergleichbar?!

Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Nach Krabi/Ao Nang ca. 3 Stunden, nur den Strand in Ao Nang kannst du vergessen.
                                          Schau dir mal etwas ausserhalb das Sheraton Krabi Beach Resort, das Centara Grand Beach, das Sofitel Krabi und das Amari Vogue an.
                                          Oder auf Ko Lanta, allerdings keine Schnäppchen, das Layana und das Pimalai Resort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag