Weg nach Gatwick
-
Hallo
imAugust geht es nach London. Der Rückflug geht von Gatwick aus.
wie komme ich am günstigsten zum Flughafen?
meine Haltestelle ist Aldgate East. -
Green Line? Das ist die Bezeichnung für einen Busanbieter in London und keine Tubelinie.
Klar, Gatwick Express ist die schnellste Möglichkeit, aber auch die teuerste.
Am günstigsten kommst du vermutlich mit easybus nach Gatwick, aber auch recht umständlich, da die ab Earl's Court fahren.
Praktischer und schneller ist die normale Zugverbindung (z. B. Mit Southern oder First). Züge fahren ab Victoria oder Kings Cross St. Panorama, die du ohne Umstieg mit der Tube erreichst. Auf jeden fall günstiger als der Gatwick Express. -
Danke für die Antworten. Dann fahre ich bis Victoria und von dorerweitert zum Flughafen. Wie sieht es mit dem Ticket für den Zug aus? Kann man den vorab hier bei der DB kaufen oder vor Ort an der Victoria Station? Kann man auch an der Victoria die Oystercard wieder abgeben?
-
Also der Gatwick-Express kostet für eine Fahrt 12 €, hin und zurück 16€. Dafür ist man sehr bequem, stressfrei und blitzschnell in Gatwick.
Im Internet ist es billiger, aber man darf ja hier keine Links setzen. -
Daniel, auf der offiziellen Website kosten ReturnTickets für den Gatwick Express knapp £32. Wo es die für 16 gibt's, würde mich interessieren.
Magiccat, Tickets für die normalen Züge nach Gatwick kriegst du direkt am Schalter oder im Internet auf www.nationalrail.com
-
So erst einmal danke für die Antworten. Ich bin allerdings jetzt etwas verwirrt.
Ich habe gerade bei Nationalrails nachgesehen und dort steht dass man über Victoria Station fahren muss. Ich hatte mal gehört, dass man auch direkt von Blackfriars mit dem Zug nach Gatwick kommt. Was stimmt denn jetzt?
-
Hallo magiccat
Der Gatwick Express fährt nach Victoria und ist etwas schneller, und daher auch etwas teuerer als die normale Zugverbindung nach Victoria.
Die Verbindung nach Blackfriars wird von First Capital Connect angeboten, und ist wenn sich dein Hotel im Osten oder Norden von London befindet die bessere Wahl.
Wenn Du bereits an der Station London Bridge aussteigst hast Du dort Anschluß an die Northern Line und die Jubiliee Line der Tube.Gruß
Karl
