Flugzeug Knigge - Von A wie Armlehne...
-
-
Ja, tolle Vorschläge, die leider nicht so ohne weiteres durchführbar sind, ohne das es wiederum andere Fluggäste belästigt... Natürlich kann ich meine (relativ) kleinen Kinder alleine in einer Reihe sitzen lassen, aber ich kann dir versichern, dass es dann nur natürlich ist, dass sie ihrem Sitznachbarn den letzten Nerv rauben....mich muss es ja nicht stören, sitze ja bequem auf dem Exit-Seat...

Zur natürlichen Privatsphäre, die steht im Link drin... da schwadroniert also die Autorin drüber, ich habe lediglich für mich persönlich angemerkt, dass ich bei kurzen Flügen nicht die Waagerechte benötige, egal ob ich das Rechtauf den Platz hinter mir hätte...
-
Alfred_Tetzlaff:
...ich habe lediglich für mich persönlich angemerkt, dass ich bei kurzen Flügen nicht die Waagerechte benötige, egal ob ich das Rechtauf den Platz hinter mir hätte...Ist immer gut, wenn man bei solchen Überlegungen nicht von sich ausgeht. Das führt zu nichts. Es geht ja nicht um Deine Lehne, sondern um die Deines Vordermanns.
Chriwi's Haushaltstipp der Woche: Mit DEINEM Hintern ganz nach hinten rutschen. Das bringt Dir schon wieder ein paar Zentimeter.
-
Schön, dass du weißt, wo ich meinen Hintern platziere...und damit ist das Gespräch jetzt auch für mich mit dir beendet, setz schön dein Recht durch und gut ist, wir werden uns in einem Flieger sowieso nicht begegnen.
-
Wo Ihr hier gerade so "schön" über grosse Menschen diskutiert,
wie ist es denn bei stark übergewichtigen Menschen,
gibt es da auch Plätze in der Economyclass, wo die Sitze breiter sind?
Soll jetzt nicht diskriminierend klingen,
würde mich nur mal interessieren.
Denn die Sitzbreite ist ja schon für normalgewichtige Personen so gerade mal ausreichend bis zu eng.Ich finde die Gänge zwischen den Sitzreihen sind auch enger geworden, oder kommt mir das nur so vor?
Ich hatte bei meinen letzten Flug von Mallorca nen Gangplatz,
da kein Fensterplatz mehr frei war und bin des öfteren im Schlaf hochgeschreckt,
weil mir der Servierwagen gegen den Ellenbogen geknallt ist. -
Ich hatte auch schon mal einen stark übergewichtigen Menschen neben mir. Seine Wülste hingen gut und gerne 15 cm über die Armlehne in meinen Sitz hinein. Das finde ich sehr rücksichtslos. Er geht ja anscheinend von vorn herein davon aus, dass sein Sitznachbar ihm einen Teil des Platzes abgibt, den er bezahlt hat.
-
Da würde mich mal die Rechtslage bei diesem Beispiel interessieren.
Bezahlt habe ich ja einen ganzen Sitz.
Und wenn nun die Fettwülste des Sitznachbarn 15 cm über die Armlehne in meinen Sitz
hineinhängen habe ich ja nicht mehr den ganzen Sitz zur Verfügung.- Muss man sich sowas gefallen lasssen ?
- Wäre der Dicke nicht vepflichtet 2 Sitze zu kaufen ?
Kennt sich da jemand aus ?
Die sich ewig wiederholende , und von einer ganz bestimmten Person immer wieder aufs neue angestachelte Diskussion über die Rückenlehnen nervt einfach nur.
Ob die Lehne verstellt wird entscheidet einzig allein derjenige, der auf dem Sitz sitzt, basta.
Ausnahme sind selbstverständlich die Servivezeiten. -
Ah, ich hab gerade im Knigge gelesen, dass auch die Klatscher erwähnt werden...
Ja, auch eine ganz bestimmte Spezies für sich.

-
@Alfred_Tetzlaff
"ich spreche hier über Flugzeiten zwischen zwei und max vier Stunden und nicht über Interkontinentalflüge"
In den letzten 2 Jahren (seit Okt. 11) bin ich Kurz- und Mittelstrecken mit Cyprus Airways, Air Berlin, Condor, TUIfly und SunExpress geflogen.
Auf all diesen Flügen waren die Rückenlehnen nicht mehr wirklich verstellbar... Man konnte nur ein absolutes Mini-Stückchen
zurückdrücken. -
Danke für den Hinweis, werde meine Flugbuchungen also einrichten.

-
krabel:
Wenn mir jemand die Knie in den Rücken stemmen sollte, würde ich das sofort durch das Flugpersonal klären lassen. So was geht überhaupt gar nicht.Sooo kann man das natürlich auch sehen...
:?Meinst Du vielleicht, dass große Menschen sich extra ihre Beine haben verlängern lassen, damit sie ihren Vordermann im Flugzeug ärgern können?

Kleiner Tipp für diejenigen, die zwingend in Liegeposition fliegen müssen:
Bucht doch einfach die entsprechende Buchungsklasse!

-
Malini:
Bucht doch einfach die entsprechende Buchungsklasse!
Ja, klar! Und damit der Dicke genug Platz für seine Schwarte hat, buch ich für ihn den Nebenplatz UND für mich einen Sitz in der Businessclass.
Der Grat, der den gutmütigen Menschenfreund vom Vollidioten trennt, der sich von anderen ausnutzen lässt, in dem er ständig zurück steckt, ist sehr schmal.

-
weiß gar nicht, was Du hast - habe bisher von den offenbar "Kurzbeinigen" bisher nur solche nützlichen Tipps wie Exit Seats, andere Airline, Buchungsklasse bis hin zu dem besonders wertvollen Ratschlag, sich "richtig" mit dem Hintern auf den Sitz zu setzen gelesen...

Darum mein Gegenvorschlag! Wenn's doch so einfach ist...
-
Um mal von den Arm- und Sitzlehnen wegzukommen:
Rückflug von Palma. In unserer Reihe am gegenüberliegenden Gangplatz eine junge Frau mit Gips-Unterschenkel, welche meiner Sitznachbarin (ebenfalls Gangplatz) lautstark und wortreich erzählte wie es zu ihrem Unfall gekommen ist..... Als Sie meiner Sitznachbarin (beide kannten sich nicht!) zum wiederholten Mal erklärte, wie alles passierte (nach ca. 1/2 Std.) habe ich dann laaaange überlegt und nach höflichen Worten gesucht und so ist es mir gelungen, die Sprechmaschine wenigstens auf halbe Lautstärke zu drosseln.Allzeit guten Flug!