Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Hiweise zu Eurorest!
  6. Hiweise zu Eurorest!

Hiweise zu Eurorest!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
50 Beiträge 27 Kommentatoren 48.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kerbseK Offline
    kerbseK Offline
    kerbse
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo!

Ich bin kürzlich angeschrieben worden, an einer Umfrage zum Umweltverhalten in Europa teilzunehmen. Es winkt als Dank ein Aufenthalt von 2 Personen/3 Tagen in einem Eurorest-Hotel.
    NACH vollendeter Umfrage erfährt man, dass man für die Ausstellung des Gutscheins € 24,00 zu bezahlen hat. Und beim Lesen der Details der AGB stellt sich dann heraus, dass bei den eingeschränkten Buchungszeiträumen in den Hotels auch noch jeweils Pflichtverpflegungssätze zwischen € 30,00 und €80,00 pro Person und Tag zu bezahlen sind!

Die Moral von der Geschicht: Die Menschen sollen einfach reingelegt werden, die Umfrage ist nur Betrug. Und im Endeffakt zahlt man ganz normal sein Hotelzimmer und kann dafür nur in eingeschränkten Zeiträumen buchen. Also Hände weg davon.

Und ich für meinen Teil steige garantiert nie in einem Hotel der Kette EUROREST ab!

Mit lieben Grüßen
    Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SokratesS Offline
      SokratesS Offline
      Sokrates
      Experte Istanbul
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo und Willkommen im HC-Forum, Kerbse!

Bezüglich Deiner Formulierungen hier solltest Du bedenken, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist!

Ansonsten kann ich, der ich - wie Du - des Lesens mächtig ist, nichts Verbotenes erkennen! Schließlich wird, wie Du selbst schreibst, auf alle Bedingungen auf der Homepage ausführlich hingewiesen und keiner im Unklaren gelassen, was auf ihn im Falle einer Buchung zukommt.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • GarffieldG Offline
        GarffieldG Offline
        Garffield

Ja kerbse, es wird wie immer darauf spekuliert, dass man die "Kurzen" in "Großschrift" verfassten agb´s, nicht durchliest  😉
        .
        .

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • zeron161Z Offline
          zeron161Z Offline
          zeron161

@__kerbse__

Ich würde die Empfehlung von****Sokrates sehr ernst nehmen und Deinen Beitrag entweder löschen oder juristisch einwandfrei neu formulieren.

Gruß
          Jens

Niveau ist keine Creme.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion

@kerbse
            Hi,
            ja, Gutscheine kann man gewinnen oder kaufen - und oft dienen sie einzig dazu, eine Ermäßigung des späteren Kaufpreises zu bewirken.

Die Formulierung Gutschein für "Aufenthalt von 2 Personen/3 Tagen in einem Eurorest-Hotel" beinhaltet m. E. nicht, dass mit diesem Gutschein die gesamten Kosten für den Aufenthalt abgedeckt werden. :?
            Oder wurde dies ausdrücklich vermerkt ? Kann ich mir nicht vorstellen.

Weiterhin wird - wie @Sokrates schon schrieb - deutlichst im Eurorest-Reglement auf die Vorgehensweise beim Einlösen der Eurorest-Hotelgutscheine hingewiesen.
            Wo siehst du da einen "Betrug" ? Eine "Abzocke" ? Wo / wie soll da jmd. "reingelegt" werden ?

Und dass man für die Teilnahme an einer - ich nenn's mal - läppischen Umfrage keinen dreitätigen Aufenthalt inklusive Verpflegung für 2 Personen geschenkt bekommt, sondern dass es sich einzig um eine Zuzahlung (und damit Ermäßigung) in gewisser Höhe handeln kann, sollte eigentlich klar sein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • WaldschratW Offline
              WaldschratW Offline
              Waldschrat
              Gesperrt

Man sollte eigentlich generell vorsichtig sein bei derartigen Aktionen.Gilt übrigens auch für Gewinnspiele jeder Art,oder Gewinnverspechen von öffentlichen Medien (Fernsehen,Rundfunk ,Zeitungen) ...
              Wir selbst haben auch mal Post bekommen,weil wir bei einem großen bekannten Privatsender einen Hotelaufenthalt auf Malta gewonnen hätten. Allerdings stellte sich dann heraus,der kostenlose Aufenthalt galt nur für EINE Person,der Partner hätte zuzahlen müssen,und auch nur die reine Übernachtung. Die Verpflegung hätte man vor Ort zahlen können,aber um Flüge müsse man sich selbst kümmern (!).Dazu der "passende" Reisezeitraum NOVEMBER .
              Wir haben unseren "Gewinn"postwendend in den Mülleimer geworfen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

Kourion:
                Die Formulierung Gutschein für "Aufenthalt von 2 Personen/3 Tagen in einem Eurorest-Hotel" beinhaltet m. E. nicht, dass mit diesem Gutschein die gesamten Kosten für den Aufenthalt abgedeckt werden. :?

Genau! Könnte schließlich auch heißen, dass 2 Personen 3 Tage lang gratis in der Lobby sitzen dürfen. 😆

Aber wer glaubt, für die Teilnahme an einer 10-minütigen Umfrage kriegt er einen Hotelaufenthalt geschenkt, der verdient's nicht anders.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • zeron161Z Offline
                  zeron161Z Offline
                  zeron161

Allein die Tatsache dass niemand...NIEMAND...etwas zu verschenken hat, sollte den Verbraucher dazu animieren das Kleingedruckte, die AGB`s und inhaltliche Aussage solcher Briefwurfpost genauestens unter die Lupe zu nehmen. 😉

Sinnvolle Alternative oben beschriebener Vorgehensweise...gleich im Rundordner abheften. 😄

Niveau ist keine Creme.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KlaK Offline
                    KlaK Offline
                    Kla

Genau das gleiche ist mir auch passiert nur noch schlimmer. Ich habe gar nichts bekommen! Wie kerbse habe ich an einer Umfrage teilgenommen. Als Belohnung wurde mir ein Voucher für einenEurorest-Hotelaufenthalt versprochen. Für das Voucher sollte ich per PayPal 29,50 Euro bezahlen. Das habe ich gemacht und nie mehr etwas von Universo Sp. z o.o,, so heißt die PayPal-Adresse, gehört. Der ganze Vorgang ist bei PayPal dokumentiert.
                    Ich verstehe nun gar nicht, warum user wie Sokrates und zeron 161 so agressiv reagieren wenn ein user offensichtliche Mißstände anprangert. Das es sich bei kerbse um keinen Einzelfall handelt zeigt ja mein Beispiel. ich würde mich darauf freuen wenn Eurorest reagieren würde. Ich warte darauf. bei PayPal wurde von mir ein ungelöster Konfliktfall gemeldet. Auf das Ergebnis bin ich gespannt. So wie es aussieht arbeitet Eurorest mit Universo Sp. z o.o, einer polnischen Firma zusammen. Eigenlich sollte sich Eurorest von so einem Verhalten distanzieren und nicht den Reingelegten auch noch drohen!
                    Ich bin gespannt wie HolidayCheck dazu Stellung nimmt!

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KlaK Kla

Genau das gleiche ist mir auch passiert nur noch schlimmer. Ich habe gar nichts bekommen! Wie kerbse habe ich an einer Umfrage teilgenommen. Als Belohnung wurde mir ein Voucher für einenEurorest-Hotelaufenthalt versprochen. Für das Voucher sollte ich per PayPal 29,50 Euro bezahlen. Das habe ich gemacht und nie mehr etwas von Universo Sp. z o.o,, so heißt die PayPal-Adresse, gehört. Der ganze Vorgang ist bei PayPal dokumentiert.
                      Ich verstehe nun gar nicht, warum user wie Sokrates und zeron 161 so agressiv reagieren wenn ein user offensichtliche Mißstände anprangert. Das es sich bei kerbse um keinen Einzelfall handelt zeigt ja mein Beispiel. ich würde mich darauf freuen wenn Eurorest reagieren würde. Ich warte darauf. bei PayPal wurde von mir ein ungelöster Konfliktfall gemeldet. Auf das Ergebnis bin ich gespannt. So wie es aussieht arbeitet Eurorest mit Universo Sp. z o.o, einer polnischen Firma zusammen. Eigenlich sollte sich Eurorest von so einem Verhalten distanzieren und nicht den Reingelegten auch noch drohen!
                      Ich bin gespannt wie HolidayCheck dazu Stellung nimmt!

KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion
                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Kla sagte:

Ich verstehe nun gar nicht, warum user wie Sokrates und zeron 161 so agressiv reagieren wenn ein user offensichtliche Mißstände anprangert.
                      Ich bin gespannt wie HolidayCheck dazu Stellung nimm!

Willkommen im Forum, Kla. 😊
                      Sokrates und zeron 161 reagieren nicht aggressiv. Sie kritisieren den Satz "die Menschen sollen reingelegt werden / die Umfrage ist Betrug", da in den AGB ja zu lesen ist (was kerbse auch getan hat), dass noch weitere Kosten auf einen Interessierten zukommen und es eingeschränkte Buchungszeiträume in den Hotels gibt.
                      Zu deinem letzten Satz: HolidayCheck wird hierzu wohl keine Stellung nehmen. Hier schreiben User.😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PossibaerP Offline
                        PossibaerP Offline
                        Possibaer

Moinsen,

Sorry aber diese Masche mit den Gutscheinen oder der Urlaubsreise ist doch ein alter Hut. Das gab schon vor 20 Jahren.
                        Wer fällt den bitte heute noch aus so etwas rein?

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A 1
                          Ahotep2A 1
                          Ahotep2
                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Warum sollte HC Stellung dazu nehmen?
                          Administrator Sokrates hat darauf hingewiesen, das ein Forum kein rechtsfreier Raum ist und dem stimme ich vollumfänglich zu.
                          Beanstandet wurde und wird der von Kourion zitierte Satz.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mkfpaM Offline
                            mkfpaM Offline
                            mkfpa

In den AGB's von Eurorest mag das ja stehen, nur ist dies beim ausgelobten Gewinn bzw. der Umfrage ebenfalls zu erkennen?

Wenn z.B. als Gewinn ein dreiwöchiger Traumurlaub ausgeschrieben wird dann erwarte ich auch nicht dass dies bei eigenen Kosten für Anreise, Unterkunft und Verpflegung ist. Auch wenn das irgendwo in irgendwelchen AGB's stehen sollte würde ich mich, in so einem Fall, abgezockt fühlen.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • CubalibraC Offline
                              CubalibraC Offline
                              Cubalibra
                              Gesperrt

@possibaer,

weil es Menschen gibt, die es immerwieder verstehen Anderen etwas aufzuschwatzen.
                              Warum fallen denn immernoch Menschen auf Hütchenspieler rein, oder auf den sog. Enkeltrick?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion

Ich hoffe, dass ich eine dazu passende Website (Umfrage / Voucher / Eurorest) verlinken darf:
                                Website "Watchlist Internet" / letztes Artikel-Update von 2015: "Falsche EU-Umfrage lockt mit „Gratis“-Hotelvoucher"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BierkühlerB Offline
                                  BierkühlerB Offline
                                  Bierkühler
                                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion
                                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CubalibraC Offline
                                      CubalibraC Offline
                                      Cubalibra
                                      Gesperrt

Es gibt Menschen, die glauben, daß Ihnen das nicht passieren kann.
                                      Ihr irrt Euch.
                                      Der große "Trick" dabei ist, dass jeder Mensch auf dem falschen Fuss erwischt werden kann. Die Kunst dabei ist zu erkennen welcher Fuss für Abzocker der Richtige ist.
                                      Das sind Mitunter wahre "Künstler"
                                      Also immer schön Wachsam sein und etwas weniger Hochmut.

erhard50E KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • CubalibraC Cubalibra

Ihr irrt Euch.
                                        Der große "Trick" dabei ist, dass jeder Mensch auf dem falschen Fuss erwischt werden kann. Die Kunst dabei ist zu erkennen welcher Fuss für Abzocker der Richtige ist.

erhard50E Offline
                                        erhard50E Offline
                                        erhard50

Mein Rat:

Solche Schreiben direkt in den Papierkorb. Damit spart man viel Zeit und Ärger.

Entsprechend verfahre ich mit Mails gleichen Inhalts: Verschieben in Spamordner bzw. Löschtaste.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • CubalibraC Cubalibra

Ihr irrt Euch.

KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion

@Cubalibra sagte:

Der große "Trick" dabei ist, dass jeder Mensch auf dem falschen Fuss erwischt werden kann. Die Kunst dabei ist zu erkennen welcher Fuss für Abzocker der Richtige ist. Das sind Mitunter wahre "Künstler"

Ich bezweifle, dass diejenigen, die diese Mails (und auch Briefe ?) verschicken, darüber infomiert sind, auf welchem Fuß sich die Empfänger gerade befinden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag