Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. USA Südwesten 18-21 Tage
  7. USA Südwesten 18-21 Tage

USA Südwesten 18-21 Tage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
25 Beiträge 9 Kommentatoren 5.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PerrinO78P Offline
    PerrinO78P Offline
    PerrinO78
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Experten!

Ich bin neu hier, nachdem ich schon geraume Zeit mitgelesen habe und mich durch den Austausch hier im Forum auf meinen USA-Trip vorbereiten konnte.

Zu meinem Anliegen: Im Mai 2014 plane ich eine Reise für 2 Personen in den Südwesten der USA. Wir sind zeitlich auf die Zeit zwischen dem 12.05. und 01.06. festgelegt. Folgende Etappen haben wir uns für die Tour ausgesucht:

(die Zahlen stellen die jeweiligen Tage des Trips dar)
    1-2-3 San Francisco
    4 Richtung Yosemite NP
    5 Yosemite NP
    6 Tioga-Pass und Mono Lake Richtung Death Valley
    7 Death Valley
    8-9 Las Vegas
    Zion NP
    10-11 Bryce Canyon
    Antilope Canyon
    12 Monument Valley
    13-14 Grand Canyon
    15 Joshua Tree
    16-17 Los Angeles
    18 Pismo Beach
    19 Monterey
    20 San Francisco und Rückflug

Frage 1: Was haltet Ihr von der Strecke und den Distanzen? Ist das so machbar?

Frage 2: Ich möchte alle Unterkünfte im Voraus buchen, da es sich ja hauptsächlich um Unterkünfte nahe der Parks handelt. Was die Buchung in Las Vegas angeht: es sollte ein Themenhotel werden, die natürlich auch abseits der Wochenenden wahnsinnig teuer sind. Macht es Sinn, diese dann vor Ort zu buchen? Oder ist besonders da eine Vorbuchung Pflicht?

Frage 3: Wo sollten die Vorbuchungen am sinnvollsten stattfinden? Auf der Website der Hotels oder auf den Vergleichsportalen? Könnt Ihr mir Hotels an den Stationen empfehlen?

Gruß

Perrin O

Hotel aus diesem Beitrag
    89%
    Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
    Arizona/USA
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gunnar1234G Offline
      Gunnar1234G Offline
      Gunnar1234

Hi Perri,
      mir gefällt die Tour. Schon ziemlich spektakulär. Ein paar weite Etappen sind dabei (Grand Canyon - Joshua Tree), aber alles schaffbar. Nur eines würde mir Sorgen machen, der Tioga-Pass. Schau mal auf dem Link, wielange er in den letzten Jahren gesperrt war:

www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm

Es gibt im Wesentlichen drei Varianten, ein Hotel zu finden:

1. Zimmer buchen und bezahlen über die großen Reiseportale wie Holidaycheck, expedia u.a.
      2. Zimmer direkt auf der Homepage des Hotels reservieren und (meist) erst beim Check Out bezahlen.
      3. Über hotelcoupons.com/ Coupons ausdrucken und einfach ins Hotel gehen. Keine Reservierung möglich.

Ich vergleiche die Preise auf den Portalen und reserviere dann meist auf der Homepage des Hotels direkt, da man dann die besten Storno-Bedingungen hat.
       An Zimmerkategorien gibt es

• ein oder zwei Betten (two beds, two doubles, two queensize). Das amerikanische Standardbett (double, queensize) ist 1,40 m bis 1,60 m breit. Wenn man einen Raum mit nur einem Bett angeboten bekommt, muss man fragen, ob es sich um ein Kingsize-Bett handelt (über 2 m breit), sonst bekommt man einen Raum mit einem einzigen 1,40 m breiten Bett.

• ein Kingsize-Bett (riesig, aber nur eine Bettdecke)

• Raucher oder Nichtraucher

In Las Vegas sind die Themenhotels außerhalb der Wochenenden absolut nicht teuer! Ich habe letztes Jahr mit einem Promo-Code direkt auf der Hotel-Homepage gebucht. Die Promocodes kommen zumeist erst drei Monate im voraus heraus, aber das reicht. Promo-Codes findest du hier:
      www.vegas-hotels.de/

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Lind-24L Offline
        Lind-24L Offline
        Lind-24

Hallo Perrin und Willkommen im Forum bei HC,
        man merkt der Tour an, dass du dir wirklich schon viele Gedanken zu der Strecke und der Reise gemacht hast.
        Die Reisezeit finde ich auch ziemlich gut, allerdings wie Gunnar schon geschrieben hat, könnte der Tioga Paß ein Problem werden. Dass müsstet ihr vor Ort anfragen und evtl. die Alternativroute fahren.

Wir haben bei unseren Touren immer im Vorfeld die Hotels/Motels gebucht, da wir persönlich nicht vor Ort suchen wollen, sondern schon vorher wissen wollen wo wir ankommen, was uns erwartet und was es kostet. Aber das ist persönliche Vorliebe.

Zu den amerikanischen Betten hat Gunnar ja schon alles beschrieben. In Vegas würde ich auch auf jeden Fall ein Themenhotel mitten im Geschehen buchen. Zuletzt waren wir im Mirage, ein etwas älteres Hotel mit zentraler Lage und guten Preisen. Wie du schon geschrieben hast, sollte man das WE meiden.

Am Grand Canyon auf jeden Fall einen Heliflug machen, wir hatten das Best Western in Tusayan, liegt zentral am Eingang des N.P. und neben dem Heli-Port. Ein einmaliges Erlebnis.

Die Tour ist genial und wir sind sie bereits 2 x fast genauso gefahren.
        LG
        Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MsCrumplebuttomM Offline
          MsCrumplebuttomM Offline
          MsCrumplebuttom

Hallo Perrin,

wir werden zeitgleich unterwegs sein, wir kommen am 13. Mai an. Allerdings sieht unsere Route anders aus. Eure sind wir auch schon gefahren.

Meine Anmerkungen:
          Schön, dass ihr euch für die Parks jeweils einen vollen Tag nehmt! Joshua Tree könnte eventuell knapp werden, da die Fahrt vom GC bis zum Joshua schon fast einen Tag in Anspruch nimmt.

Ansonsten sieht das alles recht rund aus.

Unterkünfte musst du im Mai nicht unbedingt vorbuchen, es sei denn, du möchtest direkt in den Parks übernachten. Außerhalb bekommt man im Mai auch vor Ort noch was. LV ist, wie Gunnar schon sagte, unter der Woche nicht teuer. Auch hier bekommt man spontan vor Ort ein Zimmer. Wenn ihr euch auf ein bestimmtes Hotel festlegt, solltet ihr natürlich vorbuchen.

Wenn ich vorbuche, mache ich das meistens über Priceline, Expedia, Ebookers, Hotels.com oder über die Hotelwebseite.

Meine Hotelempfehlungen für deine Stationen:

San Francisco: Die Motels an der Lombard Street, bei denen Parken inklusive ist (Buena Vista, Lombard Motor Inn, La Luna, etc)

Las Vegas: ich kenne das Bally's, New York, New York, Venetian, Bellagio, Caesar's. Bellagio und Caesar's würde ich nicht mehr nehmen, beide haben mich enttäuscht (Zimmer teilweise dreckig und sehr hellhörig; Service im Caesar's war schlecht), die anderen waren ok, Venetian war super.

Zion: Die Unterkünfte in St. George sind sehr günstig, allerdings muss man dann auch noch etwa 1 Stunde zum Zion fahren. In Springdale gibt's auch viele Unterkünfte, allerdings auch recht teuer, da der Ort direkt am Parkeingang ist. Alternative könnte Hurricane sein.

Bryce: Der Klassiker ist hier das Best Western Ruby's direkt am Parkeingang, ist aber auch recht teuer. Alternativen sind Torrey und Panguitch. In Panguitch kann ich das Purple Sage Motel empfehlen.

Page (Antelope Canyon): Hier gibt's unzählige Motels, aber leider auch oft teuer. Das Super 8 ist ok, das Best Western Lake Powell auch. Das Courtyard ist die beste Unterkunft, kostet aber ab etwa 150 $ pro Nacht.

Monument Valley: nächster Ort ist Kayenta, ist aber grottenhässlich. Daher würde ich mir überlegen, ob ihr an dem Tag noch ein Stück Richtung Grand Canyon fahrt. Eventuell könnte Tuba City eine Alternative sein, aber da ist auch der Hund begraben. 😉

Grand Canyon: Die Bright Angel Lodge ist einfach, aber gut. Direkt am Canyonrand.

Hotel aus diesem Beitrag
          100%
          Hotel Econo Lodge Lombard Street
          Kalifornien/USA
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          94%
          Hotel Lombard Motor Inn
          Kalifornien/USA
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Bright Angel Lodge
          Arizona/USA
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MDörigM Offline
            MDörigM Offline
            MDörig

Für Vegas-Hotels empfehle ich die Internetseite www.smartervegas.ch. Über diese Seite erhältst Du klasse Rabatte für zahlreiche Hotels, vor allem am Strip. Lohnt sich in den allermeisten Fällen.

Strip-Hotels sind in der Regel sehr preiswert, ausser am Wochenende oder wenn grad eine Messe stattfindet. Wenn Du ein Themenhotel bevorzugst und sehr aufs Geld achtest, anerbieten sich Excalibur und Luxor. Natürlich erhältst Du dort kein Luxus-Zimmer, gemessen am Preis ist die Leistung aber akzeptabel. Mit etwas Glück erhältst Du aber auch in den wirklichen Luxus-Hotels einen guten Preis (Aria, Cosmopolitan, Wynn, etc.).

Matthias

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • PerrinO78P Offline
              PerrinO78P Offline
              PerrinO78

Hallo und erst mal vielen Dank für die Anworten bisher. Was mir derzeit zu schaffen macht: wie bringt man folgende Stationen am besten unter einen Hut?

Also Abreise Las Vegas und dann Zion NP und Bryce Canyon, Antilope Canyon hin zum Monument Valley.

Wie viele Tage sollte man dafür einplanen und wo (welcher Ort) quartiert man sich am Besten über Nacht ein.

Ich habe mir für den Zion NP die Bustour auf der Website des Parks angesehen und halte diese für eine interessante Möglichkeit, den Park zu erkunden. Große Wanderungen möchten wir nicht unternehmen.

Gruß

Perrin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lind-24L Offline
                Lind-24L Offline
                Lind-24

Hallo Perrin
                in Page hatten wir schon 6 Mon. vorher Schwierigkeiten Motels zu bekommen, obwohl es dort wirklich viele gibt. Wir haben letzendlich das Super 8 dort gebucht, war o.k. aber auch nicht mehr. In Page gibt es übrigens am Ortseingang eine nette Pizzeria mit Außenterrasse, einem Raddampfer nachgebaut: Canyon King Pizzeria.

Im Monument Valley haben wir auch 6-7 Mon. vorher das Hotel The View nicht bekommen, wir waren aber mit der Alternative dem Gouldings absolut zufrieden. Am MV würde ich auf jeden Fall eine Nacht planen damit du den Sonnenauf- und Untergang dort sehen kannst. Zum S-Untergang sind wir zum The View gefahren, den S-Aufgang haben wir nachts ab 3.30 h von unserem Hotelbalkon gesehen. Es sind alle Zimmer zum MV ausgerichtet.

Ich glaube im Mai kannst du noch mit dem PKW in den Zion fahren. Im Juli kannst du nur auf den zentralen Parkplätzen parken und mußt mit dem Shuttle rein. Ist aber absolut in Ordnung. Wir sind durch die Temp. von weit über 30 Grad im Juli auch nicht viel gewandert. Aber einige kleine Wege würde ich schon empfehlen z.B. den Emerald pools trale und/oder am Ende zum Temple of Sinawava. Das sind kleine, kurze Wanderungen bzw. Spaziergänge, die dich aber den Zion mehr erleben lassen.

Von Las Vegas könnt ihr den Zion N.P. "mitnehmen ohne dort eine Ü zu nutzen. Wir sind an dem Tag bis Page gefahren, da wir dieses Mal den Bryce (leider) nicht nochmal mitgenommen haben. Dann kannst du die Ü vor dem Bryce einplanen und startest dort am nächsten Tag, oder gehst schon zum Sonnenuntergang-View.

Auf dem Weg zwischen Page und dem MV haben wir noch durch Zufall das National Navajo Monument gesehen und sind dort den kurzen Weg bis zum Aussichtspunkt gelaufen. Der Weg ist kostenlos und sehr schön angelegt. Hier die Seite dazu

Zur Frage der Ü, ich pers. mag es lieber wenn wir 2 Ü an einem Ort sind, nur im Monument Valley sind wir 1 Ü geblieben. Somit kannst du dir vor Ort mehr ansehen, auf jeden Fall wenn es um die Bereiche wie Page geht, ist 1 Ü definitiv zu wenig.
                Beim Ende deiner Reise hast du wohl die Rückkehr/Ende der Reise und den Abflug aus S.F. am gleichen Tag geplant. Da würde ich lieber noch 1 Ü einerseits zur Sicherheit und ich genieße es gerade in S.F. wenn ich vor dem Rückflug nochmal durch die Stadt fahren und laufen kann, nochmal rüber zur anderen Seite der Golden Gate und dann entspannt am nächsten Tag zum Airport.
                LG
                Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PerrinO78P Offline
                  PerrinO78P Offline
                  PerrinO78

Lind-24:
                  Von Las Vegas könnt ihr den Zion N.P. "mitnehmen ohne dort eine Ü zu nutzen. Wir sind an dem Tag bis Page gefahren, da wir dieses Mal den Bryce (leider) nicht nochmal mitgenommen haben. Dann kannst du die Ü vor dem Bryce einplanen und startest dort am nächsten Tag, oder gehst schon zum Sonnenuntergang-View.

Zur Frage der Ü, ich pers. mag es lieber wenn wir 2 Ü an einem Ort sind, nur im Monument Valley sind wir 1 Ü geblieben. Somit kannst du dir vor Ort mehr ansehen, auf jeden Fall wenn es um die Bereiche wie Page geht, ist 1 Ü definitiv zu wenig.
                  Beim Ende deiner Reise hast du wohl die Rückkehr/Ende der Reise und den Abflug aus S.F. am gleichen Tag geplant. Da würde ich lieber noch 1 Ü einerseits zur Sicherheit und ich genieße es gerade in S.F. wenn ich vor dem Rückflug nochmal durch die Stadt fahren und laufen kann, nochmal rüber zur anderen Seite der Golden Gate und dann entspannt am nächsten Tag zum Airport.
                  LG
                  Bine

Hi Bine,

also ist meine Planung viel zu knapp für den Teil der Reise? Bei Google Maps sind es von LV bis Page fast 5 Stunden Fahrt. Empfiehlt es sich, auf dem Weg von Las Vegas den Zion NP zu besuchen und dann Abends in Page anzukommen? Dann am nächsten Tag zum Bryce Canyon und zurück und am darauffolgenden Tag das Lager in Page abzubrechen und über den Antelope Canyon Richtung Monument Valley zu fahren?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    MsCrumplebuttomM Offline
                    MsCrumplebuttom

Wir waren schon mehrfach im Mai in Page und haben immer spontan was bekommen. Es kommt des öfteren vor, dass online keine Kapazitäten mehr angezeigt werden, aber die Ketten halten immer Zimmer für "Walk-Ins" frei, also für Leute, die ohne Reservierung kommen.

Ich würde Las Vegas bis Monument Valley so gestalten:

1. Tag: Las Vegas morgens früh verlassen (7 / 8 Uhr), Zion besuchen und in Springdale übernachten
                    2. Tag: Von Springdale zum Bryce, dort den Park erkunden und außerhalb übernachten
                    3. Tag: Fahrt nach Page, Antelope Canyon und Horsehoe Bend (Achtung, ihr solltet sehr früh losfahren, denn den Antelope Canyon erkundet man am besten zur Mittagszeit), Übernachtung in Page
                    4. Tag: Fahrt zum Monument Valley, Übernachtung in Kayenta oder Tuba City.

Weitere Übernachtungstipps findest du in meinem Post weiter oben.

Das ist keine Bustour im Zion, das ist nur ein Shuttle. Ist aber ganz praktisch. Wenn du sowieso in Springdale übernachtest, kannst du dort schon ins Shuttle einsteigen. Im Mai sind die Parkplätze im Zion schon recht voll, daher ist der Shuttle sinnvoll.

Das mit den Wanderungen würde ich mir überlegen. Die Natur erschließt sich einem nicht, wenn man nur View Point Hopping macht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Lind-24L Offline
                      Lind-24L Offline
                      Lind-24

Es ist schon ziemlich knapp, ich hatte mir die genauen Stationen später ja nochmal angesehen, du hast bei vielen einfach den Tag der Anreise, Besichtung und eigentlich auch Weiterfahrt gerechnet. Ich hatte dann erst gesehen, das wohl doch Ü fehlen.
                      Wir haben bei den 1. beiden Touren in knapp 3 Wochen nicht "den Schlenker" nach Page und Monument Valley gemacht. Sondern den Teil der Mitte des Westens in einem separaten Urlaub für 12 Tage ab Vegas intensiver genutzt.
                      Ich hatte dir die 3 Touren per PN geschickt. Man kann natürlich schon viel reinpacken in einen Urlaub, aber m.M.n. soll es auch Urlaub bleiben und nicht nur Meilen runterfahren.

Das ist natürlich immer persönliche Einstellung, aber ich würde mir die Größe der Runde doch nochmal überlegen. Alternativ kannst du Gabelflüge buchen, somit sparst due die Strecke zurück nach S.F. - musst dich aber dann entweder für die Küstenstrasse oder die Strecke durchs Landesinnere entscheiden.
                      Dann wäre vielleich S.F. hin und ab L.A. oder ab Vegas der Rückflug eine Option.

Der Meinung meiner Vorschreibering kann ich mich bzgl. dem Wandern nur anschließen. Vor Jahren waren wir während unserer 1. Tour auch am Grand Canyon, sind wirklich nu die Points abgefahrt, haben kurz geschaut und sind weitergefahren. Ich muss gestehen sooo beeindruckt war ich damals gar nicht, beim 2. Mal sind wir gar nicht zum G.C. gfahren und jetzt 2011 sind wir mit dem Heli geflogen, mal einen Teil runter gewandert (siehe Reisetipps mit Fotos), da hat mich der Grand Canyon richtig begeistert und wir haben ihn auch viel mehr erlebt.

Bine
                      ..du brauchst nur auf Beitrag verfassen klicken, dann wird nicht immer alles wiederholt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • GlobetrotterCCG Offline
                        GlobetrotterCCG Offline
                        GlobetrotterCC

Hallo Perrin,

ich persönlich fand deine erste Planung bzgl. der Tage 9 bis 12 schon sehr gut. In Page würde ich keine Übernachtung einplanen. War 2007 da - ich weiß, das ist schon ein paar Jahre her - aber mich hat Ort damals nicht umgehauen. Horseshoe Bend kann man machen, wenn die Zeit es zulässt, der Antelope Canyon ist ein Muss, wenn das Wetter mitspielt. Wenn man morgens in Bryce losfährt, kann man es ohne Probleme bis zum späten Vormittag zum Antelope Canyon schaffen und eine geführte Tour mitmachen. Nachmittags kann man sogar noch einige Stunden im Monument Valley verbringen, ohne dass es in Stress ausartet.

Grüße
                        GlobetrotterCC

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StueppiS Offline
                          StueppiS Offline
                          Stueppi

Und zur vollkommenen Verwirrung kommt mein Senf nun auch noch dazu 😉

Ich würde noch ein bisschen früher in Vegas losfahren, die Tour im Zion machen und abends noch zum Bryce fahren. Den drauf folgenden Tag im Bryce nutzen und dann nach Page, Übernachtung dort. Wir haben es 2010 so gestaltet, für uns war es perfekt:
                          Nächsten Tag morgens die Antelope Tour (mir gefällt die 10.00 Uhr Tour im Lower Antelope Canyon am besten, auch gefällt mir der Lower wesentlich besser als der Upper Antelope Canyon). Danach mit Stopp am Horseshoe Bend Richtung Monument Valley. Nachmittags haben wir eine geführte Tour dort gebucht. Anschließend gabs einen wunderschönen Sonnenuntergang. Übernachtung im The View gefolgt von einem ebenso schönem Sonnenaufgang vom Balkon aus. Nach dem Frühstück würde ich mich aufmachen zum Grand Canyon.

Mir gefällt Eure Strecke gut, wie gesagt, Alternativroute zum Tioga Pass bedenken, 2010 Mitte Juni  hatten wir auch bis zuletzt gehofft, aber gut, hat nicht sollen sein. Der Schwarm von Schwarzbären im Sequoia hat den Tioga für uns allemal rausgerissen ;-)))
                          Und dass das kein Erholungsurlaub im eigentlichen Sinne wird ist Euch sicher klar.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lind-24L Offline
                            Lind-24L Offline
                            Lind-24

@GlobetrotterCC,
                            Page nicht interessant 😱   Da muss ich aber heftig gegen wirken..... 😉  
                            Es ist dort soviel zu sehen, schon der 1. Besuch am Viewing Point bei der Anfahrt kurz vorm Staudamm, dann der Staudamm selbst, upper and lower Antilope, der Lake Powell zum Relaxen, Baden und/oder Bootfahren. Wenn man noch mehr Zeit hat: den Rainbow-Trail uvm.
                            Ich persönlich fand es dort so schön, dass die 2 Tage schon minimum waren. Egal wo ich etwas gelesen habe, oder wen ich gefragt habe, Page stand immer ganz oben auf der Beliebheitsliste.
                            Aber so unterschiedlich sind die Meinungen und Erfahrungen 😄
                            LG
                            Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              MsCrumplebuttomM Offline
                              MsCrumplebuttom

Da kann ich Bine nur zustimmen. Wir waren im letzten Urlaub 3 volle Tage in Page und im November werden wir 4 volle Tage dort sein. Wenn es sein müsste, könnte ich dort 3 Wochen am Stück verbringen, so viel gibt's da zu sehen und zu erleben.

Aber für die meisten Ersttäter ist Page nicht mehr als eine flotte Durchfahrtsstation zwischen Grand Canyon und einem anderen Nationalpark.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lind-24L Offline
                                Lind-24L Offline
                                Lind-24

Jetzt wo ich dein Avatar sehe, fällt mir ein, dass ich ja noch "The Wave" vergessen habe.
                                Aber wahrscheinlich weil es uns beim letzten Mal nicht gelungen ist,
                                die Karte zu bekommen 😞
                                Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • GlobetrotterCCG Offline
                                  GlobetrotterCCG Offline
                                  GlobetrotterCC

@Bine

Okay, ich muss gestehen, dass ich jetzt nicht unbedingt der Stausee-Fan bin, der auf Wasserski über den Teich heizt, ne Runde mit nem Kutter dreht oder plantschen geht... 😉  (-> das kann man theoretisch schon alles auf dem Lake Mead erledigt haben) Deshalb mag Page nicht unbedingt ganz oben auf meiner To do-Liste im Südwesten stehen. Sind 2007 am späten Morgen angekommen, haben uns die Horseshoe Bend angeguckt, ne Tour durch den Upper Antelope Canyon mitgemacht, den Staudamm begutachtet und ne Runde am See marschiert. Für die Rainbow Bridge, die mich noch gereizt hätte, reichte die Zeit damals nicht.

Aber zum Glück gibt es ja unterschiedliche Geschmäcker.  😄

Grüße
                                  GlobetrotterCC

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    MsCrumplebuttomM Offline
                                    MsCrumplebuttom

Also wegen des Lake Powell fahren wir sicherlich nicht nach Page. Aber schön ist er schon.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • StueppiS Offline
                                      StueppiS Offline
                                      Stueppi

Ein Stausee Fan bin ich auch nicht - für mich an Page auch das uninteressanteste. Du hast die Touri Highlights abgegrast, aber weisst Du wirklich was die Gegend um Page sonst noch zu bieten hat?
                                      Für meinen nächsten Urlaub ist eine GANZE Woche Page fest eingeplant, und die wird noch nicht reichen. Ich bin ein absoluter Fan der Slot Canyons, und kenne nicht viel was vergleichbar ist mit Page (Gegend). Wo stehen mehr Sandsteinwunder so dicht beieinander als dort? Der Yellow Rock,die Great Wall im Sonnenuntergang, der Water Holes Canyon und der Secret Canyon - um nur ein paar "weitere" Highlights zu nennen? Auch von den Coyote Buttes mal abgesehen, die Gegend bietet so viel.

Dafür wird bei unserer nächsten Tour der komplette nördliche Teil ausgelassen sowie die Küste und der Grand Canyon, Start und Endpunkt Vegas.

Einen relativ guten Überblick was Page wirklich zu bieten hat bietet diese Seite:

http://www.isaczermak.com/arizona-around-page.html

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PerrinO78P Offline
                                        PerrinO78P Offline
                                        PerrinO78

Vielen Dank für eure Antworten! Damit werde ich mich jetzt erst einmal auseinandersetzen und einen Plan machen! Vielen Dank noch mal!

Gruss

PerrinO

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • myrthos79M Offline
                                          myrthos79M Offline
                                          myrthos79

@perrin
                                          nun auch noch meine Meinung zum ganzen 😉
                                          deine Tour scheint mir schon ziemlich gut, wenn auch recht voll. Betreffend
                                          Vegas - Zion - Bryce - Monument Valley - Page - Grand Canyon hier noch mein Tipp.

Die sinnvollste Reihenfolge ist meiner Meinung nach dieses:

Von Vegas in den Zion, dann Bryce, dann über den wunderschönen Highway 12 (Scenic Byway, all american road) über Boulder Mountain, Hanksville, Mexican Hat in s Monument Valley (der Capital Reef liegt auch noch am Weg). Danach erst nach Page. Diese Strecke kannst du gut mit 3 Übernachtungen machen (besser aber 4-5). Ausserdem kannst du so noch den Capitol Reef mitnehmen (evt. mit Übernachtung) und den Gooseneck State Park (Sicht auf den San Juan River, welcher uns viel mehr beeindruckt hat als der Horseshoe-Bend) V.a. aber fährst du so eine Runde und machst keinen Umweg resp. Hin und zurück. Zu beachten gibt es aber, dass der Highway von Page in den GC immer noch gesperrt ist....

"You may have the universe if i may have italy"....Giuseppe Verdi

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hard Rock Hotel San Diego
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Miramar Beach
                                          Scottsdale
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag