1. Karibikkreuzfahrt, welche Route?
-
Nö, 1629,00 Euro Balkonkabine,
[aber nur hier und nur noch heuteS](https://www.kreuzfahrten-flemming.de/booking.php?cruiseStartDate=&plusMinusDays=&cruiseAreaID=&cruiseDuration=&kat2=&kat4=&kat5=&kat6=&esuche=S&size=618&plusMinusDays=&sort=price&pID=CPF006050-CPF006054&go=3&productID=CPF006051&shipID_OPS=4&aid=200887&selMinDate=2013-12-01&selMaxDate=2014-02-28&cruiseid=CPF006051&clear=1&sess=2b4f26298775718699911e24347344fb&hash=afe8d2dd365b821509812ea1d64a2e56)o wir haben es gebucht war aber nur noch Abfahrt 3.1.2014 frei, egal beste Reisezeit,15 Tage mit Flug und Zug zum Flug und traumhafte Zeile, immerhin 5 auf denen wir noch nicht waren.
@Heike komm doch mit!! -
komischerweise geht der Link nicht, hast ne PN.
Das Angebot gibt es leider bei HC nicht wohl aber bei Kreuzfahrten-flemming.de
Cruise fix
Werner -
Hallo Juana ,
die Cruise gibts auch noch bei www.go7seas-kreuzfahrten.de
Aber nur noch heute zu diesem Superpreis !
Ich hoffe, der link funktioniert . Tolles Angebot !@Werner
Würden wir glatt machen , aber wir sind dann in Südamerika unterwegs
Gruß
Heike -
-
Hallo Juana !
Ich mache im Jänner 2014 meine dritte Karibik KF. Habe Erfahrung gesammelt 1x MSC Mittelmeer, 1x MSC Karibik, 1x Costa Persischer Golf (über Weihnachten) 1x NCL Karibik und im Jänner 2014 wieder NCL (Breakaway) 12 Nächte.
Die Route: ab New York San Juan (Puerto Rico) St. Thomas, St. Maarten, St. Lucia, Barbados, St. Kitts - New York.
Auf der NCL finde ich Freestyle sehr angenehm. Ich kann täglich in eines der Restaurants gehen oder wenn ich keine Lust habe mich in Schale zu werfen bediene ich mich am Buffet.
Ich hoffe Du findest eine Route die Dir Freude bereitet !

Ich freu mich schon
LG Christine -
Hallo Werner !
Hast Du mich gemeint wegen der warmen Sachen ???
Ich wollte eigentlich nie von New York aus starten weil es da genauso kalt ist wie bei uns, aber ich habe auf der letzten Kreuzfahrt (Jänner 2013) nette Leute kennen gelernt mit denen ich mich treffe und auf der Breakaway den ersten Teil ihrer Reise mitmache. Ich fliege dann wieder nach Hause, für die Bekannten geht es weiter nach Miami und auf ein weiteres NCL Schiff.Ich bin auf jeden Fall gerüstet auch für die kalten Tage ! Aber danke für die Fürsorge.
Meine Verkühlungen hole ich mir immer im Flieger...schließlich brauche ich ja auch Urlaub vom Urlaub
LG
Christine -
Hallo Werner !
Wie gesagt ich bin gerüstet und die ersten Tage ist man beschäftigt das neue große Schiff zu erforschen und Wiedersehen zu feiern.
Meine einzige Sorge ist, dass ev. Schneegestöber in N.Y. herrscht wenn wir landen. Ich habe das Anreisepaket über NCL gebucht und reise schon einen Tag vorher an. Wird schon alles gut gehen.LG
Christine -
@ Christine: danke für den Tipp mit dem Freestyle!

Hab's mir mal genauer angeschaut, lohnt sich wirklich! Welche Route hast du mit NCL gemacht?
Also momentan tendiere ich halt immer noch zu NCL oder Celebrity Cruises. Bin mir aber noch nicht ganz sicher. Weiß jemand was da gerade mit Carnival los ist? Bei allgemeinen Suchmaschinen für Kreuzfahrten sind die Routen Februar/März alle ausgebucht und die Internetseite von Carnival zeigt auch nur "momentan nicht verfügbar an" ... 
Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,
Juana -
Hallo Juana !
Also ich fliege am 4.1.2014 nach N.Y. und gehe am 5.1. auf die Norwegian Breakaway in die südliche Karibik (12 Nächte )
Letzten Jänner bin ich von Miami aus gestartet mit der Norwegian SUN.
Wie gesagt ich finde das Freestyle sehr angenehm. Ich hatte auch ein mulmiges Gefühl weil ich die Meinungen meiner Bekannten gehört habe die auf der AIDA waren und sicher auf kein Clubschiff mehr gehen würden. Aber da ist schon ein Unterschied.Wäre schön, wenn wir uns treffen würden auf der Breakaway oder am 4.1. im Hotel in N.Y.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Kreuzfahrt !
LG Christine
-
Hallo,
Wegen des Wetters würde ich die südl. Karibik bevorzugen ( wie bei uns Ende Mai, Wasser
ca. 24 Grad), im Norden kann es empfindlich kalt werden, vor allem an Seetagen.
Ich verbringe im Jan./Febr. fünf Wochen auf der Adventure, und beim 2.Anlauf kann man wieder etwas Anderes unternehmen. Z:Z: hat RCL eine Angebot für ein kostenloses Upgrade auf BK-Kabinen für best. Routen.
Wettermäßig kann ein teureres Anreisepaket der Reederei billiger sein. Letztes Jahr hatten wir in einer Woche 1/3 weniger Gäste, da alle Flughäfen einschließlich Atlanta über 30 Std. geschlossen waren.Schöne Fahrt !
-
Hallo Juana !
Ich hoffe die Nachricht ist angekommen

LG Christine