TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
... auf meinen letzten Flügen mit TUIfly vor ein paar Wochen HAM-RHO-HAM konnte man während des gesamten Fluges die Flugdauer, Flughöhe, Außentemperatur, Standort, etc. auf den Monitoren an der Decke verfolgen. Ob diese Aussage allgemeingültig ist, lasse ich offen und für Musi empfehle ich Deinen eigenen MP3-Player mit den Songs Deiner Wahl zu bestücken.
Und "Mister Bean" oder "Hör mal, wer da hämmert" gibt es leider nicht mehr
, zumindest nicht auf HAM-RHO-HAM... -
Nie wieder TUIFlay , ist zu einer Billigfluggesellschaft geworden. Hat seit 1.5.2014 ein neues Konzept.
z.B. Pauschalreisender nicht bei TUI gebucht wirst Du schlecht behandelt 4,5 Std. Flug München- Gran Canaria und zurück Ende November 2014
1. Freigepäck reduziert auf 15 Kg, bei 2 Tagen vorher anmelden kosten 5 kg. mehr =5 Euro, ansonsten 88,- Euro am Flughafen bei nicht Anmeldung , wenn mehr Kg auch mehr kosten. (Frauenfeindlich ? )
2. Keine Videos mehr für Kinder (GEMA Einsparung )
3. Keine Unterhaltungsmusik ( GEMA Einsparung )
4. Keine Zeitschriften mehr ( Müll und sonstige Einsparungen)
5. z.B. hier einige Artikel
6. Kaffee,Tee, 0,2L = 1,50 €
7. Säfte 0,2L = 2,50 €
8. Wasser,Coca-Cola,Fanta 0,5L = 2,50 €
9. Currywürstchen 1 Brötchen = 6,50 €
10. Rindergulasch mit Spätzlen = 7,50 € -
seebaer2205:
1. Freigepäck reduziert auf 15 Kg, bei 2 Tagen vorher anmelden kosten 5 kg. mehr =5 Euro, ansonsten 88,- Euro am Flughafen bei nicht Anmeldung , wenn mehr Kg auch mehr kosten. (Frauenfeindlich ? )Frauenfeindlich?!?
:?Abgesehen davon, sind die Änderungen nicht neu, wie du ja selbst gemerkt hast...
-
Abgesehen davon hat der Reiseveranstalter die Leistungen so eingekauft, also wäre die Kritik eher an den zu richten.
Mal eine ernste Frage @seebaer:
Ist zwar schade das es keine Videos für Kinder, Bordmusik und Zeitschriften gibt aber ich habe keine Kinder und schaue auch privat kein "Shaun das Schaf", die Bodmusik ist auch nicht so nach meinem Musikgeschmack und Gala, Freundin, InStyle etc. lese ich nicht.
Mit welchem Argument möchtest Du mich jetzt überzeugen, das ich dafür trotzdem zahlen sollte?
Frauenfeindlich??? Grins, wenn irgendeine bessere Hälfte 5kg Übergepäck hat wegen Schuhen, dann soll auch bitte derjenige dafür zahlen, der sie das hat so packen lassen

Aber doch nicht der Gast, dem vlt 0-15kg reichen.
-
@seebaer
Meine Empfehlung:
Keine preiswerten Pauschalreisen mehr, denn die ganzen von dir aufgezählten Gimmicks wirst du nach und nach im gesamten Produktumfeld vergeblich suchen.
:?
Nicht TUIfly ist "eine Billigairline geworden", 12-fly und Konsorten sind "Billigveranstalter" - insofern ist der Tipp von Level14 zur Beschwerdeführung dort absolut treffend! -
Überflüssiges Zitat entfernt.
@Malini
Leider ist noch nicht jeder so auf dem Laufenden wie Du bei Urlaubsreisen, es fliegt ja nicht jeder täglich und hat dieses nicht mitbekommen in den Medien.
Dieses hatte somit auch einige von den Fluggästen so wie ich zu spüren bekommen, und mussten somit einiges aus den Koffern entfernen beim check-in am Flughafen wegen den hohen Kosten. Somit kann man das auch nicht genug veröffentlichen. -
Naja, ich denke hier wurde schon so allerhand zum Thema "veröffentlicht" und kommt man an Foren irgendwie nur schwer vorbei. Ganz besonders als sehr gelegentlicher Nutzer von Flugreisen sollte man sie möglichst schon bei der Reisevorbereitung beachten.
Oder eben im Reisebüro buchen und den Mitarbeitern dort auf den Zahn fühlen ...
Ohne Witz: 6 Monate nach Bekanntgabe bestimmter Tarifanpassungen noch Plörren aus dem Koffer zu wühlen, weil man von den Bestimmungen "übeaascht" darf inzwischen schon als etwas "weltfremd" gelten ...
:? -
Anmerkung der unautorisierten Redaktion:
Diese Frage "Gab's auf der Buchungsbestätigung / Rechnung keine Angaben zum Freigepäck?" ist rein rhetorisch ...

-
Überflüssiges Zitat entfernt.
@Level14
Bei soviel Einsparungen müsten die Flüge einiges günstiger nun sein?
Wenn Du mir nun sagen kannst um wie viel die Flüge daraufhin günstiger geworden sind wäre ich Dir dankbar.
Ich habe gegenüber dem letzten Jahr nix gemerkt an der Buchung von Pauschalreisen, oder wer zieht nun die Kohlen ein ? -

Wieso müßten sie günstiger geworden sein? Durch Einsparungen sind sie nicht teurer geworden.
Ist allerdings nicht X3-spezifisch sondern betrifft die Luftfahrt insgesamt. Da es aber in diesem Thread um "Service an Bord" geht, ist das ganze damit hier OT.