Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Erfahrungen mit WOW Airline
  6. Erfahrungen mit WOW Airline

Erfahrungen mit WOW Airline

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
29 Beiträge 19 Kommentatoren 84.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • johnny-madridJ Offline
    johnny-madridJ Offline
    johnny-madrid
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo

Ich denke darüber nach, nächstes Jahr mit WOW nach Island zu fliegen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Airline und wie sieht es mit dem Alter der Maschinen aus?
    Ich weiß, sagt eigentlich nichts über die Sicherheit aus, ist für mich jedoch trotzdem wichtig. 🙂 ( Flugangst 🙂
    Danke
    Chris

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

Die 3 A320 von X9 sind zwischen 3,3 und 8,2 Jahren "alt" und wurden von Air Via geleast. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • johnny-madridJ Offline
        johnny-madridJ Offline
        johnny-madrid

Danke!!
        Mit Air Via bin ich schon einige Male geflogen... alles ohne Probleme.
        Dann werden die Maschinen auch hoffendlich noch etwas länger halten 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lilian1507L Offline
          Lilian1507L Offline
          Lilian1507

Ist jemand von Euch schon mal Langstrecke mit WOW Air geflogen?
          Mir sagte die Fluggesellschaft bis heute überhaupt nichts.
          Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MsCrumplebuttomM Offline
            MsCrumplebuttomM Offline
            MsCrumplebuttom

Eine Bekannte von mir ist mit denen nach Island geflogen und war recht zufrieden. Mich schreckt etwas ab, dass die nur 5 Flugzeuge haben.

Ich habe mir gestern mal die Flugpreise für Düsseldorf - Washington DC angesehen und wenn man alle Gebühren für Sitzplatzreservierung und Koffer mitrechnet, kommt man bei denen nicht wirklich günstiger weg, als bei anderen Fluggesellschaften. Hinzu kommt noch, dass man nur 5 kg Handgepäck frei hat. Das würde mir nicht reichen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Lilian1507L Offline
              Lilian1507L Offline
              Lilian1507

MsCrumplebutton:
              ... und wenn man alle Gebühren für Sitzplatzreservierung und Koffer mitrechnet, kommt man bei denen nicht wirklich günstiger weg, als bei anderen Fluggesellschaften. Hinzu kommt noch, dass man nur 5 kg Handgepäck frei hat. Das würde mir nicht reichen.

Das ist vermutlich der springende Punkt - nein, nur mit Handgepäck fliege ich sicher nicht nach Boston. Danke für die Info.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • peytarP Offline
                peytarP Offline
                peytar

Achtung *******!!

Unser Handgepäck wurde kostenlos von Frankfurt nach New York eingecheckt, auf dem Rückflug kostet das gleiche Gepäck auf einmal 69$ und das unfreundliche Personal zeigte null Kulanz.

Nie wieder!!!

WirwareninIslandW 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • peytarP Offline
                  peytarP Offline
                  peytar

Und eine mini kleine Flasche Wasser kostet 3 dollar !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jo-jomaJ Offline
                    jo-jomaJ Offline
                    jo-joma

Also ich kann nichts Schlechtes über WOW-Air sagen.
                    Aufgrund eines plötzlichen Todesfalls mussten wir im April im wahrsten Sinn des Wortes von heute auf morgen nach Toronto fliegen.
                    Die Flugpreise für den nächsten Tag bei unseren üblichen Carriers wie Lufthansa, Air Canada etc. waren horrend, also haben wir uns nach Alternativen umgesehen.

Wow Air bot uns diese - nach eifrigem Studium der Bedingungen haben wir für einen Flug FRA-KEF-YYZ mit Handgepäck (okay, waren auch nur 4 Tage in Toronto) p.P. ca. 600,-- EUR gezahlt. (LH und Konsorten waren für mehr als als das Doppelte buchbar)
                    Wir wußten im Vorfeld, dass es nix zu essen und zu trinken gibt (das kann man nach der Security alles, wenn nötig, kaufen; man kann sich auch von zuhause ein belegtes Brötchen mitnehmen!), und dass es kein inflight-Entertainment gibt (nimmt man eben das Tablet oder ein Buch mit, oder schläft!).
                    Alles okay.
                    Der Hinflug war ruhig, saubere Maschine, Transfer in Keflavik klappte reibungslos, sowohl auf dem Hin-als auch Rückweg, Rückflug war auch okay, Jeweils immer zeitnaher Abflug/Ankunft.
                    Sitze wurden uns zugeteilt (wir waren ja so spät dran!) , Sitzqualität okay, normale Sitzgröße, Sitzabstand wie üblich in ECO.

Man muss halt wissen, was einen bei so einem "Billig-Flieger" erwartet.
                    Lesen der Bedingungen im Vorfeld erspart in jedem Fall Ärger

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AmonAmarthA Offline
                      AmonAmarthA Offline
                      AmonAmarth

Ich bin auch schon dreimal mit WOW Air nach Island geflogen. Für den günstigen Preis weiß man wo man zurückstecken muss; für mich war es kein Problem, dass während des Fluges weder Essen noch Trinken im Preis inbegriffen war. Auf einem Rückflug (das erste Mal hatten wir Island "pauschal" gebucht, also Flug und Hotel in einem Paket) hatten die keine Meldung darüber, dass wir Gepäck inbegriffen hatten. Nach dem Urlaub hatten wir dies aber dem Reiseveranstalter gemeldet und direkt das Geld zurück erhalten.

Im Winter auf jeden Fall eine super Alternative zu Icelandair, die sind dann immer um einiges teurer!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • NarissN Offline
                        NarissN Offline
                        Nariss

Ich kann nur von WOW abraten, meine Freundin wollte von Chicago über Reykjavik nach Düsseldorf fliegen.
                        Der Flug nach Reykjavik hatte 5 Stunden Verspätung, sodass sie ihren Anschlussflug verpasst hätte. Vor Ort konnte niemand helfen, sie musste sich an die Hotline wenden. Dort wurde sie dann auf einen Flug nach Frankfurt umgebucht. Fälschlicherweise, wurde sie aber auf einen Flug am nächsten Tag gebucht. Als sie am Schalter diesen Fehler bemerkt hatte, musste sie erneut mit der Hotline telefonieren. Dort wurde ihr gesagt dass der Flug gegen eine Gebühr von 100$ wieder geändert werden könnte. Auch ein Hotel würde nicht gezahlt werden. Daraufhin wollte meine Freundin ihren Flug canceln, WOW war aber nicht bereit den vollen Kaufpreis zu erstatten. Erst nach einigen hin und her wurde ihr in einem "special offer" gemacht und alles erstattet.
                        Kann man ja mit einer jungen Frau am Telefon machen.... das alles hat sie richtig fertig gemacht und über eine Stunde gedauert. Im Endeffekt hat sie sich kurzfristig für sehr viel mehr Geld einen anderen Flug gekauft.
                        Nie wieder WOW!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ragnar thorvaldsonR Offline
                          ragnar thorvaldsonR Offline
                          ragnar thorvaldson

Also:

WWir sind mit 3 man von berlin sxf nach reykjavik kef geflogen.
                          Man muss sich im klaren sein das beim buchen alles extra kostet, also reisegepäck, sitzplätze in verschiedenen kategorien. Es gibt keine inklusive verpflegung oder entertainment an board.
                          Bis 5kg ist handgepäck gratis.

Die flieger sind relativ neu und gut eingerichtet. Lila als hauptfarbe ist zwar gewöhnungsbedürftig aber okay.

Die crew war nett, sprach aber kein wort deutsch sondern nur englisch und isländisch.
                          Auf dem Rückflug hatten wir nen verspäteten Start von etwa ne stunde. Aber Verspätungen sind bei wow air normal. Sonst lief alles sehr glatt und unkompliziert. Wow air hat sogar ne app um online darüber einzuchecken. Ist sehr praktisch.

Also ich würde wieder mit wow fliegen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • svendthorsenS Offline
                            svendthorsenS Offline
                            svendthorsen

Das ist die ALLER letzte Air Line die ich nehmen würde, ein schletere service bekommst du nirgendwo, suchst du ärger dann nimmt diese WOW. Verspätungen ohne ende, kein Service, ****** wurde kaputt gemacht, die lehnen ersatz ab - wenn du überhaupt ein Antwort bekomme.

Such dich was anders und zahle ein paar € mehr, kann ich nur Raten.

NIE WIEDER WOW AIRLINE.

SVEND THORSEN

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • svendthorsenS Offline
                              svendthorsenS Offline
                              svendthorsen

schlimmste Air Line, kan nur warnen immer Verspätung ****** werde kaputt gemacht und die lehnen ersatz ab.
                              wünsche ein guten Urlaub aber ohne WOW da da ist der Ärger vorprogrammiert

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • svendthorsenS Offline
                                svendthorsenS Offline
                                svendthorsen

besser nicht wenn du kein ärger haben möchte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Online
                                  Ahotep2A Online
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo svendthorsten

Abgesehen davon, das der Text schwer zu lesen ist, kann man auch alles in einen Beitrag packen und muss es nicht so stückeln....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • svendthorsenS Offline
                                    svendthorsenS Offline
                                    svendthorsen
                                    schrieb am zuletzt editiert von svendthorsen

Schlimmste Air Line die ich kenne- ein kleine Wasser kostet 3-4 $ immer Verspätungen keine Entschuldigung, Koffer wurde demoliert keine Ersatz, da muss man mit Anwalt vorgehen, unhöfliche Personal NIE WIEDER WOW

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • svendthorsenS svendthorsen

Schlimmste Air Line die ich kenne- ein kleine Wasser kostet 3-4 $ immer Verspätungen keine Entschuldigung, Koffer wurde demoliert keine Ersatz, da muss man mit Anwalt vorgehen, unhöfliche Personal NIE WIEDER WOW

SokratesS Offline
                                      SokratesS Offline
                                      Sokrates
                                      Experte Istanbul

@svendthorsen

Das hast Du uns mittlerweile oft genug mitgeteilt und solltest es jetzt gut sein lassen!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Natalie0506N Offline
                                        Natalie0506N Offline
                                        Natalie0506

Wir sind im Juni mit WOW nach Island geflogen. Das Einchecken war eine Katastrophe! An den Onlineautomaten hat es bei mir nicht geklappt. So musste ich am Schalter einchecken. Auf dem Hinflug von Berlin musste ich für das Handgepäck nichts zahlen, auf dem Rückweg aus Keflavik für weniger Gewicht musste ich 39 Euro zahlen. Bar wollten sie nicht haben. Auf der Prepaidkarte hatte ich nicht ausreichend Guthaben und musste deswegen eine Giftcard kaufen, für die ich über 50 Euro zahlen musste. Weil ich auch nicht gleich verstanden habe, was sie von mir wollten, haben sich die jungen Mitarbeiter über mich lustig gemacht. Und waren auch ziemlich unfreundlich und grob.

Ich bin schon hunderte Male mit verschiedenen Fluggesellschaften geflogen. So gedemütigt habe ich mich noch nie gefühlt. Ärgerlich. Und so billig waren die Tickets mit allem drum und dran auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • peytarP peytar

Achtung *******!!

Unser Handgepäck wurde kostenlos von Frankfurt nach New York eingecheckt, auf dem Rückflug kostet das gleiche Gepäck auf einmal 69$ und das unfreundliche Personal zeigte null Kulanz.

Nie wieder!!!

WirwareninIslandW Offline
                                          WirwareninIslandW Offline
                                          WirwareninIsland
                                          schrieb am zuletzt editiert von WirwareninIsland

Ich finde es hochinteressant, dass Ihre Rezension (Gepäcksbezahlung) bereits vor einem guten Jahr geschrieben wurde und wir heute in die selbe Falle getappt sind, bloß wurden wir genötigt 80€ für Standard-Kabinengepäck (üblicherweise dabei) für Flug WW722 von Reykjavik nach Berlin zu bezahlen!
                                          Somit gilt auch für uns: Nie wieder Wow Air!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag