Entwicklung THB / €
-
Hallo,
bin mir unsicher, was ich mit meinen €uros machen soll, die ich in Thailand liegen habe.
War April/Mai dort und wir hatten einen Wechselkurs von 38 THB für einen €uro.
Zwischenzeitlich ist der Kurs auf 42 THB (also 10 % höher) und ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt schon wechsel soll, oder noch warten. Kann mich an Zeiten erinnern, wo es 50 THB und mehr für den €uro gab.
Was meint ihr?
Gruß
Wolle -
Also 50 Baht habe ich ewig nicht mehr bekommen.....die letzten 3 Jahre lag der Kurs zwischen 35 und max. 40 Baht (immer im Feb./März). Dieses Jahr im Durchschnitt bei 38 Baht in der gen. Zeit.
-
Wolle, wieviel haste denn da rum liegen, damit Du nen ordentlichen Schnitt machst und haste mal gefragt, was du hier wirklich dafür bekommst?!
Also ich würde da mal so gar nix machen und freue mich, wenn ich nächstes Jahr 40 Baht für nen Euro bekomme, was bei mir in den Reisen seit Dezember 10 genau einmal passiert ist mit 40,12...
Ich bin zwar kein Währungsfachmann, aber wenn mir hier momentan irgendwer 42 Baht für den Euro bietet, darf er gerne vorbeikommen und mir 5000€ tauschen

-
Hi Holger,
habe dort einen höheren 5stelligen Betrag rumliegen den ich für meinen Hausbau dort benötige. Kenne in BKK einen offiziellen Geldwechsler zwischen MBK und AMLO der auf seiner Website seine aktuellen Kurse bereitstellt. Bekannte von uns kommen dort täglich vorbei und bestätigen mir momentan 42,45 THB.
Bei Interesse schicke ich gern mal die Webadresse.
Der Laden ist nur 2 Minuten vom MBK entfernt. -
Ich würde beim derzeitigen Stand wechseln. Spätestens wenn das 3. Griechenland-Paket Form annimmt wird der Kurs wieder fallen. Und so hoch wie momentan war der Baht schon lange nicht mehr.
-
Hallo Wolle, erstmal ein fettes SORRY!!!
Hätte Deinen Eingangsbeitrag genauer lesen sollen, vor allem den ersten Satz, dann hätte ich bei dem sich mir ergebendem Sinn auch nicht so
gemacht! Ich dachte, Du hättest hier noch einige Tausend Baht rumliegen und wolltest die in € tauschen :?Also dann mal so, ich würde mich dem Fisch
anschließen und auch tauschen - wenn Du den Beteiligten 100%ig vertraust! Ich bin da bei Geld im Ausland immer besonders vorsichtig...Ich traue dem momentanen Kurs auch nicht so recht und deshalb sagte ich ja, ich würde momentan gerne zu dem Kurs für nächsten März tauschen. Aber die Währungsspekulation beschäftigt ja auch hier genügend Leute, eine langfristige Kursverfolgung kannst Du sehr gut bei Oanda nachvollziehen, aber das weißt Du ja bestimmt?!
-
...und hier der großen Thread zum Geld...

-
Tja, Spekualtionen & die "Gier" nach mehr. Würd ich persönlich es besser wissen, würd ich jetzt von meiner Privatinsel aus posten.

Der aktuell starke Euro auch gegenüber Baht & Ringgit wurde auch heute im Wirtschaftsblatt thematisiert: http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/analysen/1443852/Der-Euro-profitiert-von-der-bitteren-Sparmedizin?_vl_backlink=/home/index.do
-
Hallo,
weis nicht ob der Thread hier zu meiner Frage passt. Aber da der Kurs Euro zu Baht im mom wirklich relativ gut steht wollte ich fragen wie das mit Kreditkarten Zahlungen aussieht. Wir buchen unsere Flüge immer direkt bei Bangkokair und jetzt wäre ja wenn der Euro zum Baht gut steht eine gute Möglichkeit oder spielt das bei Kreditkarten Zahlungen keine Rolle?
Gruß Christian
-
Richtig, allerdings wird der Betrag von Bangok Airways in THB der Karte belastet und je nach Bank eine Gebühr von an die 2% für den Auslandseinsatz addiert.
...aber nur zur Erinnerung, Curi hat den bestehenden und sehr ausführlichen Thread zum Thema Geld bereits auf der vorigen Seite verlinkt!
-
@Claus222
dann würde wohl keiner mehr nach Thailand fahren
-
THB auf neuem Tiefstand seit Juli 2012:Klick mich
Quelle : Thailand-tip
Demnach wird ja durchaus auch ein weiteres Absinken für möglich gehalten. Aber zumindest stehen die Aussichten für einen guten Wechselkurs für die bald startende Saison gar nicht so schlecht.