Hamburg mit 13 jährigen Sohn
-
Hallo zusammen,
ich möchte mit meinen Sohn (13 Jahre) im Oktober für 4 Tage nach Hamburg fahren für eine Städtetour.
Nachdem ich mich in Hamburg überhaupt nicht auskenne könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tips zu Hotels (Stadtmitte, ca. 80 €/Nacht) geben?
Wir wollen natürlich eine Hafenrundfahrt machen und ev. Museen besuchen, ansonsten natürlich gut essen und für den Papa mal ein Bierchen.Danke und Gruß
Jessejames
-
du bist mal wieder köstlich
, aber was soll jessejames mit der Antwort anfangen?schau mal in die vielen Hamburg-threads hinein. Da findest du schon tolle Tipps. Schau dir mal diese Hotels an. Das Miniaturwunderland sollte auf jeden Fall bei eurem Hamburgbesuch dabei sein.
LG
reiselilly -
@Jessejames,
ich war vor einigen Jahen auch mit unserem Sohn (damals 12 J) in HH. Wir waren mit dem Boot in der Speicherstadt, sind einfach mal an den Landungsbrücken geschlendet, waren in Hagenbecks Zoo, auf dem Michel, am Willkommhöft wo die Schiffe über Lautsprecher verabschiedet werden.
Da ich mit dem Auto dort wa, sind wir an einem super schönen Tag rüber nach Timmendorf gefahren. Waren dort am Strand und haben den Drachen steigen lassen.
Wir waren damals im Hotel Tulip Inn, direkt hinter der Davidwache.
LG
Bine -
Hallo zusammen,
@Siegfried: Siegfried der Drachentöter ist schon viel länger tod.
Allen anderen vielen Dank für die Antworten, vielleicht kennt der eine oder andere noch ein tolles Hotel in der Innenstadt?
Wir reisen natürlich mit dem Zug an.Gruß
Jessejames -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
Der Schanzenstern in Altona ist auch sehr günstig und mitten drin in Hamburgs schönstem Stadtteil
:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Schanzenstern+Altona-hid_180875.html -
Hallo,
wie Rolf schon richtig erwähnt hat ist die Herberge "Auf dem Stintfang" super. Ist mitten in der Stadt, man hat einen tollen Blick auf die Elbe und kann super zu Fuß oder mit der Bahn/Bus alles in Stadtnähe erreichen.
In St. Pauli Nähe gibt es auch ansonsten noch die "Backpackers St Pauli" - ein kleines feines Hostel, welches recht günstig daherkommt. Zu finden via Google
-
Tut mir leid für das Totengräber spielen aber hat hier noch jemand eine idee wo man dies machen könnte?
Will mit meinen Freunden (18-21) relativ billig in hamburg für ein Wochenende bleiben, dabei ist es uns egal ob es nun eine Jugendherberge oder Hotel ist 
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!