Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Neue und alte Reisethemen + Co. - immer ein Hurra ?
  6. Neue und alte Reisethemen + Co. - immer ein Hurra ?

Neue und alte Reisethemen + Co. - immer ein Hurra ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
25 Beiträge 14 Kommentatoren 6.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolzmichelH Offline
    HolzmichelH Offline
    Holzmichel
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich konnte vergangene Nacht schlecht einschlafen, war daher nach dem Boxen nochmal am PC. Und habe natürlich auch unserem HC-Reiseforum einen Besuch abgestattet.
    Und dabei mal ganz zwanglos viele Themen sämtlicher Forenbereiche überflogen.

Dabei habe ich immer wieder festgestellt, dass sich viele Themen oft zum `zigsten Male irgendwie wiederholen, ähneln bzw. überschneiden usw.!
    Klar, trifft das natürlich nicht aus der Sicht des jeweiligen Thread-Starters zu.
    Und dann unsere Antworten, so wie es sich fairnesshalber gehört.
    Natürlich versuchen unsere Admins die "Ordnung zu halten" - soweit möglich und gewollt.

Trotzdem, besteht nicht bei allen Usern - ob Alt- oder Neuuser - die "Gefahr", daß die Themen mit der Zeit langweilig werden, man zu "faul" wird, immer wieder die gleichen oder ähnlichen Antworten zu geben....insgesamt das Themeninteresse nachlässt ?????

Freilich, auch in der Reisebranche ist Vieles sehr schnelllebig - Anderes, wie das Wetter war auch vor Jahren schon "da".  😉

mit bestem Sonntagsgruß

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Helmut & UllaH Offline
      Helmut & UllaH Offline
      Helmut & Ulla
      Gesperrt

Hallo Erwin,
      du sprichst mir aus der Seele. Ich bin ja nun verstärkt im Thailand Forum - aber dort nerven mich die immer wiederkehrenden Fragen und Antworten enorm und ich habe keine Lust zum zigsten Male alles wieder gleich zu beantworten.
      Von daher beteilige ich mich im Forum nur recht wenig und antworte auf Fragen halt hier und da nur noch per PN.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mayfieldfallsM Offline
        mayfieldfallsM Offline
        mayfieldfalls

Mir geht es genauso und ich bin froh das du das Thema mal ansprichst.

Ich bin ja viel im Kenyaforum unterwegs und immer wieder das gleiche. Ich denke jeder hat mal angefangen zu reisen.

Es sind immer wieder die gleichen Fragen und noch mehr nervt mich wenn ich dann schonmal drunterschreibe das es schon zig Antworten dazu gibt , andere doch noch drauf antworten.

Als ich meine erste Kenyareise antrat hab ich das ganze Kenyaforum durchgelesn und dann wusste ich alles aber auch wirklich alles. Einzelne spezielle Fragen die hab ich dann noch gestellt im Forum.

Es macht dann manchmal echt keinen Spass mehr zu antworten....

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

Da es keine Verpflichtung zum antworten gibt, kann man auch einfach dieses unterlassen, wenn es einem denn keinen Spaß mehr macht oder man ob der wiederkehrenden Fragen genervt ist.
          Ist doch so einfach und tut nicht einmal weh. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mcgeeM Offline
            mcgeeM Offline
            mcgee

Hallo,
            soll ich es nochmal sagen  😞  ???
            Wenn wenigsten die Suchfunktion richtig funktionieren würde, wären viele neue Threads nicht entstanden... 😘
            Nervig ist ev. so etwas:
            Ganz aktuell  ❓

http://www.holidaycheck.de/thema-Unterkunft+mit+Jugendprogramm+gesucht-id_240962.html
             http://www.holidaycheck.de/thema-Unterkunft+mit+Jogendprogramm+gesucht-id_240947.html

http://www.holidaycheck.de/thema-Unterkunft+mit+Jugendprogramm+gesucht-id_240950.html

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion

Natürlich wiederholen sich manche Fragen ständig. Ich denke da vor allem an Fragen zur Flugzeitänderung, zur Umbuchung bzw. Überbuchung, zum schönen feinsandigen Strand, usw. usf.
              In den meisten Fällen beansprucht die Antwort so gut wie keine Zeit, da sie sehr schnell niedergeschrieben ist (da bereits sehr oft geschrieben 😉 )... oder man kennt die entsprechenden Links.
              @Holzmichel schrieb es: Für denjenigen, der fragt, ist die Sache wichtig... also warum nicht antworten, wenn ich Zeit und Lust dazu habe.
              Hab ich's nicht, überlasse ich das Antworten / Verlinkungen gern anderen. 😉

Darum - nein, es langweilt mich bisher nicht und ich verliere auch nicht das Interesse an den diversen Themen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

mcgee, die von Dir gelisteten Beiträge sind Geschichte und haben andererseits auch nichts mit der mangelhaften SuFu zu tun, sondern eher damit, daß man nicht die "1. Schritte im Forum" und Forenregeln beachtet. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LexilexiL Offline
                  LexilexiL Offline
                  Lexilexi

@holzmichl
                  gerade zur zeit eine sehr brisante frage.
                  eigentlich nervt es nicht, wenn zum hundertsten mal dieselben fragen gestellt werden.
                  denn gerade neue können ja nicht wissen, dass die "alten" die frage schon gefühlte millionen mal gelesen haben.
                  für den, der sie stellt ist diese frage gerade eben sehr wichtig.

was mich gerade aktuelle beosonders nervt sind verlinkungen, die in geschlossene, falsche oder uralte threads (teilweise mit antworten von usern , die schon seit urzeiten nicht mehr dabei sind) führen.
                  oder diskussionen darum, warum man den einen oder anderen thread in jenes oder jenes unterforum verschieben würde, oder warum auch nicht.
                  ach ja, o.t. bla bla bla.......
                  da ergeben sich ellenlange diskussionen, wobei dem to vermutlich schon mit einem satz hätte geholfen werden können.
                  da sind manche kurzthreads (wenn vielleicht auch doppelt) mit 1 oder 2 antworten wesentlich informativer.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Du_darfstD Offline
                    Du_darfstD Offline
                    Du_darfst

Also ich finde User und Admins versuchen nach Kräften die Themen möglichst zu bündeln und damit für ein wenig Ordnung zu sorgen. Aber am Ende des Tages wird man die Wiederholungen nicht wirklich vermeiden können. Oder hättest du eine sinnstiftende Idee wie das vermieden werden könnte?

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sonnenkind5578S Offline
                      Sonnenkind5578S Offline
                      Sonnenkind5578

@ Holzmichel, Helmut und Ulla, Mayfieldfalls ,

für jemanden der neu hier ist, und sich das jetzt hier durch liest, ist es sehr traurig so etwas zu lesen...für was seid ihr dann hier im Forum unterwegs? Wenn jeder der eine Frage hat nur lesen soll, dann wird es bald keins mehr geben ??? Oder seh ich das falsch.
                      Wenn Euch neue User und immer widerkehrende Fragen und Antworten nerven, sucht euch ein Social Network und eröffnet einen Chat, in welchem ihr dann eigens nur Eure Anliegen diskutieren könnt, und Euch nicht genötigt fühlt auf die immer gleichen Fragen zu Antworten.....  versteh ich sowieso nicht...zwingt Euch jemand dazu ??? Oder wie funktioniert das hier?????

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LexilexiL Offline
                        LexilexiL Offline
                        Lexilexi

@sonnenkind
                        ich glaube, so hart ist es auch gar nicht gemeint.
                        manchmal werden aber zum beispiel fragen zu einem hotel eingestellt, für das es tausenden hotelbewertungen , tipps und unzählige fotos gibt.
                        weist man den fragenden darauf hin, bekommt man als antwort: ich habe keine zeit/lust mir das alles durch zu lesen.

der trend mancher geht schon dahin, alles haarklein recherchiert auf dem silbertablett serviert zu bekommen.

und du hast vollkommen recht. niemand wird gezwungen, zu antworten.
                        ich erwische mich selbst aber auch dabei, an einem tag, an dem ich selbst nicht sooo gut drauf bin, anders oder gereizter zu reagieren, als an einem tag, an dem ich bestens gelaunt bin. das ist doch auch menschlich.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mcgeeM Offline
                          mcgeeM Offline
                          mcgee

Zitat: curiosus:
                          "mcgee, die von Dir gelisteten Beiträge sind Geschichte und haben andererseits auch nichts mit der mangelhaften SuFu zu tun, sondern eher damit, daß man nicht die "1. Schritte im Forum" und Forenregeln beachtet. 😉 "

Diese sind jetzt Geschichte, richtig und wann kommen die nächsten ? Noch heute oder morgen ?

1. Schritte beachten hilft ?
                            Ich zitiere mal aus den ersten Schritten:

"Benutzt die Suchfunktion des Forums bevor Ihr etwas postet!"
                           ...und richtig zitieren kann man auch nicht ohne Hochschulabschluß... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

Zitieren kann man ganz einfach, aber das ist nicht das Thema hier.

In den ersten Schritten steht z.B. auch etwas von Doppelpostings und genau darauf bezog ich mich. Schließlich hat Dein Beispiel nichts mit der SuFu zu tun!

Und nun bitte wieder zurück zum Thema. Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mcgeeM Offline
                              mcgeeM Offline
                              mcgee

Dann zitiere ich mich nochmals extra für Dich, curi:

"Wenn wenigsten die Suchfunktion richtig funktionieren würde, wären viele neue Threads nicht entstanden... 😘 "

Und ständige Wiederholungen sind doch das Thema hier, oder ?

Ach so, Zitieren ist ganz einfach...
                              Ich werde mal die Suchfunktion bemühen, da finde ich bestimmt eine verständliche Antwort... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

Letztes OT:
                                Die von Dir angeführten "Beispiele" haben aber nunmal nichts mit der SuFu zu tun.
                                Davon abgesehen ist das "Thema" SuFu auch kein Thema mehr, da es hinreichend dargestellt wurde. Im richtigen Unterforum übrigens.
                                OT Ende
                                Weitere OTs werden kommentarlos gelöscht!

P.S.

Für Dich wrote:
                                Das ist ein Zitat

😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ReiseladyR Offline
                                  ReiseladyR Offline
                                  Reiselady

Themen müssen sich zwangsläufig wiederholen, denn soooo viel neues gibt es ja nicht. Abgesehen mal von aktuellen Ereignissen wie damals die Aschewolke, noch länger her der Tsunami, nun die Situation in Ägypten.
                                  Ein Forum lebt vom lebendigen Gedankenaustausch, nicht vom stillen Mitlesen und durchklicken durch teilweise uralte Beiträge. Wie Lexilexi schon schrieb, hat jemand, der eine Frage stellt, ein Anliegen. Und dieses Anliegen kann man wirklich oft besser mit 1-2 Sätzen kurz beantworten, als auf alte Threads zu verweisen. Etwas anderes ist es, wenn auf der gleichen Seite die Frage schon einmal gestellt wurde.
                                  Ich persönlich halte es so, dass ich fast nur in den Foren lese, die mich aktuell interessieren. Wenn dort jemand etwas fragt und ich helfen kann, dann mache ich es gerne.
                                  Und ansonsten lasse ich es.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolzmichelH Offline
                                    HolzmichelH Offline
                                    Holzmichel

Sonnenkind5578:
                                    @ Holzmichel, Helmut und Ulla, Mayfieldfalls ,

für jemanden der neu hier ist, und sich das jetzt hier durch liest, ist es sehr traurig so etwas zu lesen...für was seid ihr dann hier im Forum unterwegs?
                                    Wenn jeder der eine Frage hat nur lesen soll, dann wird es bald keins mehr geben ??? Oder seh ich das falsch.

Liebes Sonnenkind,

ich habe bewusst aus Deinem Beitrag einige Stellen für`s Zitat gestrichen, denn das will ich nicht weiter kommentieren!
                                    Leider hast Du mich irgendwie falsch verstanden, um was es mir mit meiner Threaderöffnung ging - und zwar letztlich um Erhaltung unser aller Motivation!

Alles immer nur auf einem silbernen oder gar goldenen Tablet gereicht zu bekommen - (Reise-)Wissen damit eingeschlossen - reicht mir irgendwie nicht, mag ich auch nicht!

Was viele HC-User und auch mich betrifft, so schreiben wir/ich deshalb gerne unsere Hotelerlebnisse oder Reisetipps etc. hier bei HC auf und freuen uns, wenn Andere das auch lesen und wir damit helfen können!!

Und wem das nicht reicht, dem wollen wir auch gerne per PN weiterführende Tipps etc. geben!

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolzmichelH Offline
                                      HolzmichelH Offline
                                      Holzmichel

Du_darfst:
                                      Aber am Ende des Tages wird man die Wiederholungen nicht wirklich vermeiden können.

Ja, wird man sicher nicht vermeiden können.
                                      Hab dazu leider auch keine wirkliche Idee - nur halt die Sorge, dass manche User dadurch zurückhaltender werden ??
                                      Deshalb eben auch dieser Thread um Eure Sicht dazu !

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Alfred_TetzlaffA Offline
                                        Alfred_TetzlaffA Offline
                                        Alfred_Tetzlaff

Manchmal lässt sich eine Überschneidung nicht vermeiden, z.b. wenn ein Thema angeschnitten wurde, sich aber mittlerweile auf Seite 62 befindet.
                                        Oder hast du Lust, in einem Unterforum tatsächlich so lange zu suchen(mit der Suchmaske funktioniert es ja eher suboptimal)?
                                        Dass man google benutzen sollte/könnte ist den meisten - gerade neuen - Usern sicherlich nicht bewusst.

2015, Porto Angeli, Rhodos
                                        2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SiegfriedS Offline
                                          SiegfriedS Offline
                                          Siegfried

Ich suche auch nicht alle Foren durch, um vielleicht eine schon geschriebene Antwort zu finden. Ich helfe aber gern! Auch zum wiederholten Mal.
                                          @Lexilexi, ja das habe ich schon hin-und wieder gemerkt, daß du manchmal nicht 'gut drauf bist'.
                                          Warte doch einfach ab, wenn deine Laune sich gebessert hat 😉 . Antworte erst dann.
                                          Gruß
                                          Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag