NUR Eingezäunte Grundstücke??
-
chica2012:
Das war wohl ein "Freud´scher VerSCHREIBER" von Dir. Natürlich sind alle Strände in der RD öffentlich, auch die Teile, auf denen die Liegen stehen. Die verpachteten oder verkauften Grundstücke enden am Strandrand. Deshalb ist es auch kein Problem, durch die Liegestuhlbereiche durchzugehen, die Security schreitet erst ein (ausgetestet im Paradisus Palma Real), wenn man versucht, den tatsächlichen Resortbereich zu betreten. Die Guards am Strand stehen dort übrigens zur Abschreckung der Strandhändler und sonstiger Eierdiebe....
-
Ein Grundrecht in der Domi schreibt vor, dass die ersten 60 Meter vom Strand öffentlich zugänglich sein müssen...
Nochmal zur Gefahrenlage: Wie bereits zuvor geschrieben, ist mir in der Domi noch nie etwas passiert. Auf Gran Canaria dagegen bin ich schon zweimal beraubt worden. Einmal sogar mit Messer an der Kehle kurz nach Anbruch der Dunkelheit auf der Strandpromenade. Wo viele Touristen unterwegs sind, schleicht sich leider meist auch kriminelles Pack rum. Deshalb sollte man im Urlaub generell auf der Hut sein. Aber ich halte das Risiko in der Domi für geringer als beispielsweise in El Arenal oder auf den Kanaren.
LG Klaus
-
moerkeclan2010:
@chica2012,
doch die Bedenken, nicht Ängste, kann mir genommen werden.....@moerkeclan2010,
wenn Du Dich unschicher in der Dominikanischen Republik fühlst, solltest Du eine andere Destination wählen.Schreibe bitte mal wo Du dort Urlauben möchtest...denn normalerweise kommt Touri nicht dorthin wo es wirklich gefährlich werden kann..dann sehen wir weiter.
Trotz allem solltest Du die Tipps der User hier beachten egal wo Du gerade bist....Du bist in der 3ten Welt.
-
Hallo!
Ich war grad auf Kreta und auch da hatten die All-Incl.-Anlagen eine Mauer drum und einen Wachmann am Eingang.
In der RD war ich mittlerweile 15 Mal, in vielen Situationen auch als Frau allein, und habe mich bisher noch nie so gefühlt, als wäre die Situation brenzlig.
Da ich auch das Fotografieren liebe, habe ich auch immer eine Kamera dabei, mein Handy...Manchmal wird man halt ein wenig doof angesehen, wenn man z.B. in Santo Domingo in einen Bus steigt und an einen Ort fährt, wo Touris normal nicht hinfahren, aber eine Gefahr bestand darin nicht.
-
@soosi, das wissen wir so genau noch nicht.

Danke schön nightnurse79...sehr interessant und erfreulich.
Danke auch @chica2012,,,,sehr aufschlussreich deine Ausführung
-
Mit einem Lächeln lese ich ja einige Beiträge hier.
Am Montag geht es nun zum dritten Mal in die Dominikanische Republik. Diesmal in den Norden. Also man kann wirklich getrost am Strand entlang laufen. Da sollte nichts passieren. Nachts sollte man es vielleicht meiden. Aber da gibt es ja sowieso Animation 
Aber eine kurze Frage: Ich hab mir letztes Jahr eine (also keine extrem teure) Spiegelreflexkamera zugelegt. Würde die auch gerne mitnehmen. Wäre es vielleicht doch sinnvoller wieder eine kleine Digikamera mitzunehmen. Denn die Spiegelreflex ist ja nun doch deutlicher zu sehen. -
Christian: Nimm nur das mit, worauf Du im worst case auch verzichten kannst, Kamera, Kohle, Klunker, Frau
....weniger ist manchmal mehr.... -
Also ich verstehe die ganze Aufregung gar nicht. Wir fliegen diese Jahr zum 3. mal in die DomRep und bewegen uns immer ganz frei. Auch ziehe ich meine Uhr und meine Kette nicht aus und meine Kamera habe ich auch immer dabei. Wir hatten z.B. in der Türkei, auf Djerba und in Griechenland auch Hotels mit einer Mauer zur Straßenseite. Das dient einfach dem Zweck, das keine Unbefugten auf dem Hotelgelände herum laufen. Man muss bedenken das die DomRep ein armes Land ist genauso wie Kenia oder Sri Lanka, dort sind auch alle Hotels zur Straße hin eingezäunt. Deshalb kann man sich aber außerhalb der Anlagen trotzdem frei bewegen. Da macht einen keiner an. Hier in Deutschland oder Europa wird man auch am hellen Tag überfallen, das ist unabhängig vom Land. Verbrecher gibt es überall.
-
Oh, schade, wir hatten uns gerade auf RD geeinigt, bitte nicht DomRep, das ist, wie schon oft hier ausgeführt, eine Erfindung einer Zeitung mit 4 Buchstaben, und es ist nicht die WELT.......RD......por favor.......Muchas gracias!
-
Sorry, hab ich wohl nicht mit bekommen. Bin nicht so oft hier.
-
Gut, dann werde ich noch nen paar Badehosen einpacken, denn das ist ja das Wichtigste
Obwohl die eh keiner klaut...
Aber man sollte hier keinem so eine Angst machen, dass der/die sich gar nicht mehr traut. Denn passieren kann überall was, egal ob Europa, Türkei oder RD. Also [moerkeclan2010](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=o3pv5cphlWjd1HJZf06yOg%3D%3D', 'mhcprofile')) keine Angst. Die RD ist echt wunderschön. -
ELCOMANDANTE:
Genau so ist es. Jedes Hotel stellt eine Hochsicherheitszone dar, Torkontrolle, 24h Security am Strand und in der Hotelanlage. Die RD ist bitterarm, die Kriminalität ist sehr hoch, die Hotels und Hotelstrände sind jedoch sicher, wenn man auch sein privates Safeschloss mitbringt
Außerhalb der Hotels sind Pump Guns (Remington Competition Master 1100) die übliche Bewaffnung vor Baustellen, Tankstellen, Banken usw.
Pump Gun habe auch die Security am Hotelstrand.Paolo hat die Gun auf linke Seite und 800m auf rechte Seite hat Juan die Patrone. 
Uns hat in Punta Cana noch keiner ausgeraubt.Nicht mal am Abend oder nach Barbesuch am Morgen angesprochen und da war ich schon am Bodenlaufen.
Wir sind schon in einige Hotels vom Strand aus gegangen und haben kurz geschaut wie aussieht von innen.Geht nicht mehr in jeden Hotel haben wir Anfang August festgestellt.
In anderen Ländern kann man nicht so leicht in Hotels gehen wie in Punta Cana und Geld Uhr Foto oder Smartphone wollte noch keiner von uns aber wir geben bei Bedarf gerne.
Jup -
Dass sie nach einem Cocktail ins Wasser fällt, davor hab ich auch Angst

-
Christian 260680:
Gut, dann werde ich noch nen paar Badehosen einpacken, denn das ist ja das Wichtigste
Obwohl die eh keiner klaut.....werden auch geklaut, vorzugsweise auf dem ZIMMER, es sei denn, Größe EINMANNZELT

-
Wir fliegen zum zweiten Mal in die DR , weil es uns so gut gefallen hat. Sicher sind die Hotels eingezäunt und auch bewacht, aber nicht so , dass man als Tourist Angst haben müsste. Im Gegenteil, man fühlt sich in der Hotelanlage sicher und wird auch nicht von Verkäufern belästigt. Und die Bewachung ist nicht so abschreckend und intensiv, dass ein neugieriger Tourist nicht auch die anderen Hotelanlagen ansehen kann.

Und außerhalb der Anlage habe ich mich frei bewegt und bin per pedes und bei Sammeltaxis in verschiedenen Orten gewesen. Und die Kamera war natürlich immer dabei . No problem. -
....aaaalso....ich wohne jetzt seit ein paar Monaten in der DomRep (und nein, ich einige mich nicht auf RD, warum auch?) und dort weit ab vom Touri-Rummel. Ich schlafe bei offener Terassentür und mir würde es nicht im Traum einfallen ohne Uhr und Smartphone unterwegs zu sein. Natürlich gibt es Viertel, die ich nachts meide, wie in D auch. Als Urlauber kann man sich hier sicher fühlen, man sollte natürlich nichts provozieren....wie in D auch.
VG
dat Achim -
... coño...vivo en Cabrera
....con familia y perro -
santolibre:
....aaaalso....ich wohne jetzt seit ein paar Monaten in der DomRep (und nein, ich einige mich nicht auf RD, warum auch?)VG
dat Achim..dat Achim ist unartig und muss leider nachsitzen.........
und darf keine B*** mehr lesen...
DER KLASSENLEHRER