Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Pauschalreisen auch nach Flugzeiten filtern
  6. Pauschalreisen auch nach Flugzeiten filtern

Pauschalreisen auch nach Flugzeiten filtern

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
17 Beiträge 1 Kommentatoren 31.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • moondoggiesM Offline
    moondoggiesM Offline
    moondoggies
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an alle,
    ich habe mir inzwischen etwa 5-7 Online-Anbieter für Pauschalreisen angesehen. Sobald ich eine tolle Reise finde, scheitert es oft an den blöden Abflugzeiten.
    Ich habe keine Lust morgens um 7 Uhr einen Flug anzutreten.
    Hat jemand schon eine Website gefunden, auf der auch nach Flugzeiten gefiltert werden kann?Es ist mir klar, dass Reisen mit tollen Flugzeiten teurer sind, aber ich finde die ja nicht mal.
    Danke für jede Hilfe und Unterstützung.Viele Grüße, Henning

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Alfred_TetzlaffA Offline
      Alfred_TetzlaffA Offline
      Alfred_Tetzlaff

Da Flugzeiten immer unverbindlich sind, wird diesen Service keiner anbieten, ansonsten möchte ich weder das Gejammer noch die Drohungen mit (Vertrags)Anwälten sehen, weil die Flugzeit geändert wird.... 😱

p.s. die teureren Flugzeiten sind in der Regel die, wo in der Früh losgeflogen wird(zumindest im Mittelstreckenbereich)...

2015, Porto Angeli, Rhodos
      2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • zeron161Z Offline
        zeron161Z Offline
        zeron161

Angegebene Abflugzeiten sind so verbindlich wie eine 7 Tage Wettervorhersage  😛 ,obwohl diese meist eher zutrifft.
        Das gleiche gilt für die Flugzeiten.Beim Buchen eines Direktflug von A nach B ist es jederzeit möglich das die Regeln des Alphabet neu erfunden werden und Zwischenlandungen in C und D sich zwischen  A und B wiederfinden 😆

Willkommen in der wundersamen Welt der Pauschalflüge. 😄

Niveau ist keine Creme.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion

@zeron  OT
          Stimmt so nicht. 😉

Ich habe es an anderer Stelle bereits geschrieben:
          Meine Flugzeiten wurden bisher nur 2x (!) verschoben... und diese Verschiebungen hatten beide Male einen triftigen Grund, z. B. einen Generalstreik in der Urlaubsdestination o. ä.
          Anzahl der gebuchten Reisen seit 2009: 3 pro Jahr, zuvor 1-2 pro Jahr.

Eine Veränderungen der Streckenverlaufs (nachträglicher Zwischenstopp) musste ich bisher noch nie akzeptieren. Es gab diesbezüglich keine Änderung des gebuchten Direktfluges. Er blieb nonstop.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • zeron161Z Offline
            zeron161Z Offline
            zeron161

@Kourion
            Kann ich so leider nicht bestätigen 😉
            Mein "Direktflug" 2012 von Hamburg nach Fuerteventura war auf Abflug 10:30 und Ankunft ca. 14:30 gesetzt.
            3 Tage vor Abflug Anruf des RV - neue Abflugzeit 16:30, Zwischenlandung in Leibzig, Aufenthalt 1,5 Stunden, Ankunft auf Fuerte irgendwann um 23 Uhr.

Niveau ist keine Creme.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

Um die eigentliche Frage nach Sites mit "sortierten" Flugzeiten zu beantworten und nicht im OT der persönlichen "Erfahrungen" zu versinken: Nein, so etwas gibt es bei Pauschalreisen aus den bekannten Gründen der unverbindlichen Flugzeiten, -gesellschaften und -routen nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

@zeron
                Ja, so ist es halt.  😉
                Den einen passiert es manchmal, den anderen oft oder sogar regelmäßig, wieder anderen so gut wie nicht.
                Woran es liegen könnte ? Am Abflughafen ? Reine Charterflüge ? Linienflüge (auch bei Pauschalreisen möglich) ? Keine Ahnung.

Aber - um zum Thema zurückzukommen:
                Eine Sortierung nach Abflugzeiten wird es wohl nicht geben. Erklärung dazu siehe z. B.  @Alfred-Tetzlaff.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • C.+S.C Offline
                  C.+S.C Offline
                  C.+S.

Na, so ganz stimmt das nicht - man kann durchaus auch Flugzeiten auswählen, bei der Suche (zB. bei Expedia oder lastminute.de, glaub auch bei Opodo).
                  Dazu muss man allerdings die Option "Flug + Hotel" wählen, oder manchmal heisst es auch "Click & Mix".
                  Hier werden zuerst alle verfügbaren Hotels im Zielgebiet angezeigt, wenn ich mir dann eins gewählt habe, kann ich den "passenden" Flug dazu suchen. Der zuerst angezeigte - günstige - Preis kann sich dann allerdings ändern, wenn ich einen anderen als den werkseitig dazugefügten Hin- oder Rückflug anklicke.
                  Es sind dort meist alle gängigen Airlines auswählbar, die am genannten Tag zum Zielgebiet fliegen, sowohl nonstop (falls verfügbar) oder auch mit 1 oder 2 Stops, und über den ganzen Tag verteilt.

Bisher habe ich das bei Städtereisen und für den Dubai-Urlaub so genutzt und es hat nie irgendwelche Änderungen gegeben.
                  Jetzt habe ich auf diesem Weg eine Fernreise für November gebucht - wieder mit "meinen" Flugzeiten - und alles als Paket aus einer Hand.
                  Nur ein Transfer ist i.d.R. nicht enthalten, den gibt's ja aber auch bei all den "Xer-Pauschalreisen" nicht mehr unbedingt.

VG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

...die Frage war allerdings in Bezug auf Pauschalreisen und nicht auf Bausteinbuchungen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • C.+S.C Offline
                      C.+S.C Offline
                      C.+S.

Ja ja. Das hab ich schon bemerkt, ich schrieb ja auch, es "...stimmt nicht ganz..."
                      Aber wo genau besteht dabei der Unterschied?
                      Ich habe ein Arrangement aus einer Hand, zu dessen Erbringung ein Anbieter sich verpflichtet. Punkt.

Was genau definiert denn der Begriff "Pauschalreise" sonst ?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

...wie der Name schon aussagt: pauschal, also keine eigenen "Kunstgriffe", sondern ein pauschales Angebot... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • C.+S.C Offline
                          C.+S.C Offline
                          C.+S.

Gut, ich kenne mich in dem Segment zu wenig aus und möchte natürlich auch keine unsinnige Disskussion auslösen.

Möchte allerdings mal kurz hierauf: de.wikipedia.org/wiki/Pauschalreise
                          verweisen, insbesondere folgende Pasage:
                          Zitat "...Als Spezialfall der Pauschalreise gilt die „Bausteinreise“, bei der einzelne Bestandteile aus einem vorgegebenen Katalog individuell kombiniert werden. Geschieht diese Kombination in Echtzeit, spricht man von „dynamic packaging“. Rechtlich ist die Bausteinreise der Pauschalreise gleichzusetzen.." Zitat Ende.

Wie auch immer,
                          VG
                          Konstanze

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Rubin9999R Offline
                            Rubin9999R Offline
                            Rubin9999

Ich weiß ja nicht, wo Deine Reise hingehen soll.

Air Berlin bietet dies beispielsweise an (also Flug plus Hotel MIT Transfer). Städte-Trips sind leider meist ohne Transfer, aber das ist ja das kleinste Problem. Ich habe dies übrigens heute auch zufällig erst entdeckt, weil ich eine Städtereise gebucht habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Helmut & UllaH Offline
                              Helmut & UllaH Offline
                              Helmut & Ulla
                              Gesperrt

C.+S.:
                              .....Gut, ich kenne mich in dem Segment zu wenig aus und möchte natürlich auch keine unsinnige Disskussion auslösen.....

Du löst keine unsinnige Diskussion aus - selbstverständlich gilt eine Bausteinreise rechtlich als Pauschalreise, wenn man z.B. unterschiedliche Hotels an unterschiedlichen Orten mit entsprechenden Flügen aus dem Kontingent eines Reiseveranstalters bucht.
                              Dabei kann ich aus dem Kontingent des RV zwischen vorhandenen Airlines, Stops und Flugzeiten wählen.
                              Typisch dafür ist das man für solche Bausteinreisen einen Sicherungsschein bekommt und natürlich nur mit der üblichen Anzahlung (i.d.R. 25%) des RV belastet ist.

Buche ich dagegen statt eines Fluges aus dem Kontingent des RV den Flug lieber direkt bei der Airline - z.B. weil der Flug dort günstiger ist - handelt es sich nicht mehr um eine Pauschalreise. Einen Sicherungsschein für die Flugbuchung gibt es nicht und der Flugpreis wird unmittelbar fällig.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

Ja, rein rechtlich stimmt diese Ableitung, aber in Anbetracht der Fragestellung und auch in Hinblick auf das aufgeworfene Thema "Transfer" sind eben doch Unterschiede vorhanden. Von den "i.d.R. 25%" mal ganz abgesehen.

Also noch einmal zur eigentlichen Fragestellung nach Servern, die einem pauschal die Reiseangebote nach Flugzeiten auflisten: Dieses ist mir aus den bekannten Gründen nach wie vor nicht bekannt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • leobibiL Offline
                                  leobibiL Offline
                                  leobibi

Wenn ich in einem bestimmten Land Urlaub machen möchte, orientiere ich mich auch an den Flughäfen in meiner Nähe. Die Flughäfen bieten den Service "Flugpläne der Fluggesellschaften" an. Hier kann man sich seine Flugzeiten und Gesellschaft aussuchen. Online dürfte das mit Hotel und Fluzeiten etwas schwierig werden, aber das Reisebüro hilft und macht vieles möglich, auch wenn Flugzeitenänderungen inzwischen fast normal sind. Da ich sehr flexibel bin, regiere ich auf Änderungen mit 1 oder 2 Tage füher oder später fliegen. Hauptsache es wird ein erholsamer Urlaub ohne OHNE Nachtflüge.

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • aolchaA Offline
                                    aolchaA Offline
                                    aolcha

Also, hier bei Holidaycheck, kann man auch nach Flugzeiten einschränken, allerdings erst nach der Hotelauswahl, was ich sehr schade finde...Vielleicht hat sich jetzt, im Jahre 2019, etwas positiv geändert?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag