Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Fihalhohi, war das richtig?
  6. Fihalhohi, war das richtig?

Fihalhohi, war das richtig?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
26 Beiträge 9 Kommentatoren 7.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • montezumaM Offline
    montezumaM Offline
    montezuma
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo...

wir haben diese Insel wegen seiner guten Bewertungen für August gebucht.
    Nach so einiger Stöberei im Web bin ich nun doch auf zahlreiche Negativberichte gestoßen, zb. Strand ist bei Flut weg, Boote und Katamarane defekt, Insel ist stark überlaufen, Strand wird nicht gepflegt (voll Teerklumpen!!!)....unfreundlicher Service usw.
    Hab jetzt echt Schiss bekommen!

Wer kann dazu was sagen, oder wer ist vor kurzem noch da gewesen?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Jessy.73J Offline
      Jessy.73J Offline
      Jessy.73

Hallo Montezuma!

Was? Woher hast Du denn diese schlechten Bewertungen? 😱
      Es ist zwar schon ein paar Jahre her als wir dort waren ( 2002 und 2003 ) aber ich kann nur sagen es war traaaumhaft! Es gibt sicher noch etliche wunderschöne Inseln auf den Malediven, aber das Preis Leistungsverhältnis auf Fiha ist top! Es ist eine reine Barfussinsel und umgeben von einem wunderschönen Hausriff. Die Insel war beide male voll ausgebucht aber wir hatten nie das Gefühl dass sie überlaufen ist. Das Pärchen dass uns beim 1. mal Begleitet hat war letztes Jahr ( also nach dem Umbau ) wieder für 2 Wochen auf Fiha und sie haben Bestätigt dass es immer noch ein kleines Paradies ist.
      Mach Dir also keine Sorgen und freu Dich auf einen wunderschönen und unvergesslichen Aufenthalt. 😉

Liebe Grüsse

Diana

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tina-sunflowersT Offline
        tina-sunflowersT Offline
        tina-sunflowers

Hallo Montezuma,

wir fliegen am 26.08. nach Fiha. Wann genau seid Ihr denn da. Wir haben auch ein paar der negativen Berichte gelesen. Aber die mehrzahl ist durchweg positiv. Es gibt immer Menschen, die an allem etwas auszusetzen haben 😉 Wir sind uns aber auch bewusst, dass Fiha eben wegen der doppelstöckigen Bungalows und der "vielen" Menschen keine typische Robinson-Insel ist. Aber zu dem Preis nehme ich das gerne in Kauf. Wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig und werden uns das jetzt auch durch keine Bewertung mehr "vermießen" lassen! Die Devise ist: wir machen uns selbst ein Bild!

Gruß, Tina

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SokratesS Offline
          SokratesS Offline
          Sokrates
          Experte Istanbul

"tina-sunflowers" wrote:
          Die Devise ist: wir machen uns selbst ein Bild!

Gruß, Tina

.., das Ihr dann bitte auch hier bei HC in Form einer Bewertung nebst Bilder für alle User veröffentlichen mögt. 😉

Schönen Urlaub!

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Teddy55T Offline
            Teddy55T Offline
            Teddy55

Hallo,
            wir waren 2005 auf Fiha.
            Wir fanden es sehr gut. Das Essen hat "uns" geschmeckt.
            Der Strand wurde jeden Tag gefegt. Unfreundlich war auch
            nie jemand vom Personal. Wenn wir abend in der Bar
            bestellt haben, wusste man auch schon unsere Zimmernummer.
            Es gibt halt immer Leute, die meckern.
            Die sollten vielleicht ein 6*-Hotel buchen :-)))
            (oder haben diese Leute einen *-Koch zu Hause???) 😉

Schönen Urlaub
            Gruss
            Tedy55

Teddy55

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • montezumaM Offline
              montezumaM Offline
              montezuma

wow, schon mal lieben Dank für eure Antworten!

Ihr habt schon Recht, wenn man sich so umschaut wird immer und überall alles miesgemacht. Selbst bei den höheren Inselkategorien...
              Bin schon wieder beruhigt, wir sind eigentlich eh einfach gestrickt

@tina, wir sind vom 03.08.06-18.08.06 auf der Insel... da kann ich dir ja noch rechtzeitig alles Aktuelle berichten.

werde auch versuchen nicht faul zu sein und einen Bericht verfassen, Fotos incl.

viele Grüße...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                tina-sunflowersT Offline
                tina-sunflowers

Über einen ganz aktuellen Bericht und vielleicht ein paar Fotos würde ich mich natürlich total freuen! 😄 Die Vorfreude ist riesig, aber mir kommt es momentan auch noch unendlich lange vor... Ende August .... Euch einen wunderschönen Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • montezumaM Offline
                  montezumaM Offline
                  montezuma

naja, die Zeit vergeht ja doch meist schnell....
                  was plant ihr denn so an zusätzlichen Reisekosten (Getränke, Trinkgelder, Ausflüge etc.) ein?

Ist das euer erster Urlaub auf den Malediven? ...wie spät ist Abends Sperrstunde? (bleiben schon gerne mal länger sitzen 😉 )
                  nimmt man wirklich keine Schuhe mit?, unglaublich...
                  welche Ausflüge muß man umbedingt mitmachen?

liebe Grüße.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    tina-sunflowersT Offline
                    tina-sunflowers

"montezuma" wrote:
                    naja, die Zeit vergeht ja doch meist schnell....
                    was plant ihr denn so an zusätzlichen Reisekosten (Getränke, Trinkgelder, Ausflüge etc.) ein?

Schwer zu planen, da wir dieses Jahr auch tauchen werden. Was habt Ihr denn gebucht? HP oder VP? Wir haben VP. Ich denke dass wir da für Getränke und Ausflüge ca. 400 $ brauchen.

"montezuma" wrote:
                    Ist das euer erster Urlaub auf den Malediven?

Nein, unser Zweiter. Wir waren letztes Jahr auf Angaga

"montezuma" wrote:
                    ...wie spät ist Abends Sperrstunde? (bleiben schon gerne mal länger sitzen 😉 )

Das kann ich Dir echt nicht sagen, da wir eigentlich immer spätestens um 22:00 Uhr tod müde ins Bett gefallen sind... 😉 Den anderen ging es ähnlich - Nachtleben gibt es auf den Malediven nicht. Aber ab wann die Bar wirklich zu macht, weiß ich wirklich nicht.

"montezuma" wrote:
                    nimmt man wirklich keine Schuhe mit?

Auf Angaga selbst hättest Du wirklich keine Schuhe gebraucht, da sogar im Restaurant Sandfußboden war. Das gibt es ja auf Fiha nicht - weiß nicht, ob da trotzdem alle barfuß laufen. Aber für die Ausflüge solltest Du doch zumindest ein paar Schlappen einpacken, da die Einheimischen-Inseln nicht so sauber gehalten werden wie die Hotelinseln und da kann auch mal ne Scherbe liegen...

"montezuma" wrote:
                    unglaublich...

Unglaublich ist es wirklich ... einfach gigantisch .. Du wirst begeistert sein und Dich wahrscheinlich auch am Malediven-Fieber anstecken .. was bedeutet, dass Du nur noch dort hin möchtest ! 😄

"montezuma" wrote:
                    welche Ausflüge muß man umbedingt mitmachen?

Wir werden auf jeden Fall die Delfin-Tour machen und den Schnorchelausflug - Alles andere je nach Lust und Wetter...

"montezuma" wrote:
                    liebe Grüße.

Liebe Grüße zurück

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • montezumaM Offline
                      montezumaM Offline
                      montezuma

...wir haben auch VP gebucht, vergleichbare All incl. Inseln wären 600-700€ teurer gewesen, denke da kommt man genauso gut, wenn nicht günstiger weg.
                      Tauchen werde ich nicht mehr, habe zu viele böse Erfahrungen machen müssen. Hoffe auf viele Schnorchelerfolge!

22.00 Ende?...ups, da werden wir ja gerade wach! Bin auch nicht immer ein Partymensch, aber wir geniessen schon sehr die warmen Nächte......aber gut, ist halt ein etwas anderer Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Jessy.73J Offline
                        Jessy.73J Offline
                        Jessy.73

Hallo zusammen

Also wir konnten es ja beim 1. Aufenthalt auch nicht glauben dass man wirklich keine Schuhe braucht. Beim 2. mal hatten wir dann wirklich, ausser den Reiseschuhen, nicht ein einziges Paar ( nicht mal Flip Flops ) dabei.... 😱 Wobei diese ja nicht viel Platz im Koffer benötigen und wie Tina schon erwähnte, wenn man Ausflüge macht könnte man sie dann evt. doch gebrauchen....
                        Ich kann das Island Hopping sehr Empfehlen. Wir gingen damals auf eine Einheimische Insel, ein paar Touristen Inseln ( dass man den Unterschied sieht wie schöööön dass Fiha doch ist ) und auf eine Privatinsel, Dream Island. Das war wirklich der absolute Traum! Das schönste dass wir je gesehen haben! ( Fotos? Geht doch mal auf unsere Page gucken ;)) Weiss aber nicht ob diese noch zugänlich ist, da zu dieser Zeit irgend ein Politiker gerade seine "kleine" Strandvilla gebaut hat....
                        Sperrstunde hat es nie gegeben. Meistens waren wir zwar auch so müde dass wir um 22.00 Uhr schon flach lagen, aber auch die male als wir "Sitzleder" hatten war die Bar einfach so lange offen wie es Leute hatte. Sind nicht so kompliziert wie bei uns.

Griessli

Diana

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Jessy.73J Offline
                          Jessy.73J Offline
                          Jessy.73

Hallo zusammen

Also wir konnten es ja beim 1. Aufenthalt auch nicht glauben dass man wirklich keine Schuhe braucht. Beim 2. mal hatten wir dann wirklich, ausser den Reiseschuhen, nicht ein einziges Paar ( nicht mal Flip Flops ) dabei.... Wobei diese ja nicht viel Platz im Koffer benötigen und wie Tina schon erwähnte, wenn man Ausflüge macht könnte man sie dann evt. doch gebrauchen....
                          Ich kann das Island Hopping sehr Empfehlen. Wir gingen damals auf eine Einheimische Insel, ein paar Touristen Inseln ( dass man den Unterschied sieht wie schöööön dass Fiha doch ist ) und auf eine Privatinsel, Dream Island. Das war wirklich der absolute Traum! Das schönste dass wir je gesehen haben! ( Fotos? Geht doch mal auf unsere Page gucken ;)) Weiss aber nicht ob diese Insel noch zugänglich ist, da zu dieser Zeit der Präsident gerade seine "kleine" Strandvilla gebaut hat....
                          Sperrstunde hat es nie gegeben. Meistens waren wir zwar auch so müde dass wir um 22.00 Uhr schon flach lagen, aber auch die male als wir "Sitzleder" hatten war die Bar einfach so lange offen wie es Leute hatte. Sind nicht so kompliziert wie bei uns.
                          Unglaublich? Aber wahr....

Griessli

Diana 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • montezumaM Offline
                            montezumaM Offline
                            montezuma

...na das lässt hoffen 😄
                            Werde mir jetzt mal deine HP vornehmen!

Gruß, Claus

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Eve1E Offline
                              Eve1E Offline
                              Eve1

Wir waren letztes Jahr in Fiha. Und es war wunderschön. Da hat alles gepaßt. Es war bisher unser schönster Urlaub. Ich kann nur sagen, wenn Fiha nur halb so schön ist wie letztes Jahr dann war es auf alle Fälle richtig, daß ihr es gebucht habt.

liebe Grüsse

Eve

wenn einer eine Reise tut............

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bphB Offline
                                bphB Offline
                                bph

Fiha ist keine schlechte Wahl. Die Comfortbungis, besonders im 1.Stock No. 18 ? fanden wir klasse, Essen war auch okay.
                                Nur fanden wir nicht, daß Fiha eine Barfussinsel ist. Ich habe mir am Strand an einer scharfen Muschelecke einen ordentlichen Schnitt geholt, auch liegen im Wasser viele abgebrochene Korallenstücke. Ein Urlauberin hat sich an einer nicht sichtbaren kleinen Wurzel zwischen den Palmen den kleinen Zeh angebrochen und die Wege sind voller kleiner Steinchen. Barfußinsel ist was anderes.
                                Was mir zu denken gibt, ist eher wie Fiha auf dem Markt verramscht wird, wenn es jetzt schon 3 Wochen im Juni für 1.650,00 Euro gibt. Man findet zwar einen Platz, trotz voller Inselbelegung, aber Intimsphäre hat man evtl. nur auf den WB`s. Gefallen hat es uns trotzdem, haben auch noch guten Kontakt zum Chefkoch aus Sri Lanka (der netteste überhaupt), aber Wiederholungstäter werden wir nicht. Thailand liegt uns da mehr.
                                LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • montezumaM Offline
                                  montezumaM Offline
                                  montezuma

naja.....was ist schon perfekt?

Danke für eure Tips, werde dann mal lieber doch ein paar Schlappen einpacken und sehn was wird.
                                  1650€ ist ein super Schnäppchen, verramschen würde ich das aber nicht nennen.
                                  Das Inselfieber wird mich (und hoffentlich auch meine Freundin) packen, daß ist schon fast sicher!

Wir freun uns tierisch drauf!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    tina-sunflowersT Offline
                                    tina-sunflowers

@montezuma:

So sehe ich das auch. Wir sind unserem Urlaub ja jetzt inzwischen schon wieder ein ganz schönes Stück näher. Es kommt mir aber immer noch ewig vor. Freue mich schon auf Deinen Bericht.

Gruß, Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • montezumaM Offline
                                      montezumaM Offline
                                      montezuma

Hallo...
                                      war zwischendurch ne´Woche auf Mallorca. Wer jetzt noch sagt es sei auf Fiha zu voll, der sollte sich das mal ansehen!...GRAUS, wie die Bratwürste in der Reihe.
                                      Jetzt bin ich ganz sicher, Fihalhohi wird super.... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bobienchenB Offline
                                        bobienchenB Offline
                                        bobienchen

Sehr interessant, was ber diese Insel geschrieben wird, denn wir haben auch schon angedacht, mal dorthin zu fliegen.
                                        Wie ist/könnte das Wetter im Januar dort sein?
                                        Erfahrungsbericht wäre nett.

Heidi & Ulli

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Teddy55T Offline
                                          Teddy55T Offline
                                          Teddy55

Hallo,
                                          wir waren 2005 im März da. Lt. Buch-Reiseführer soll
                                          Januar bis März auch dies schönste Zeit sein (wenigste Regen).
                                          Aber schön wird es sowieso. Wir wollen im März 2007 wieder
                                          nach Fiha.
                                          Gruss
                                          Karin

@Montezuma
                                          Nach Mallorca fahren wir meist Oktober. Dann sind schon
                                          weniger Menschen dort. Colonia St. Jordi ist z.B. auch nicht
                                          so überfüllt - und - Es Trenc (der schönste Strand) ist ganz in
                                          der Nähe.
                                          Gruss
                                          Karin

Hotel aus diesem Beitrag
                                          92%
                                          Apartamentos Es Trenc
                                          Mallorca/Spanien
                                          Zum Hotel

Teddy55

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Brennia Kottefaru
                                          Raa Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Vilamendhoo Island Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag