Welches Hotel???
-
Hallo,
wollen das erste mal nächstes Jahr nach Kenia, evtl mit ein oder zweitägiger Safari.
Haben uns eigentlich das Diani Sea Lodge ausgesucht, hab aber nun gesehen das an der Nordküste wesentlich kürzere Transferzeit ist. Denn 1.50 Std ist doch ganz schön.
Habt ihr Vorschläge für die Nordküste?
Schön wäre deutschsprachig zumindest Animation, TV im Zimmer und preislich so max. 1300 pro Person mit All incl.
Freue mich über eure Antworten
GLG Bine
-
Hi Bine,
ach Du meine Güte - die 1,5 Stunden hören den Knall nicht, es geht wirklich schnell rum wenn man morgens ankommt. Wenn Ihr mit Turkish oder ET nachts ankommt geht es wesentlich schneller, wir haben im Februar eine knappe Stunde gebraucht. Aber selbst 1,5 Std....bitteschön....wenn Euch das schon zu lange ist, weit lang kommt Euch dann die Fahrt selbst zum Tsavo Ost Park vor???
Ich würde auch keinen Fall beim ersten Urlaub auf die Strände und der Reize der Südküste verzichten, nur wegen 1,5 Stunden Transfer
. Die höchste Alternative wäre für mich noch Shanzu, aber da gibt es soviel ich weiss kein AI Hotel und schon gar nicht zu dem Preis. Der Preis der DSL ist schwer zu toppen, auch an der Nordküste.Ich würde es wie geplant buchen.
Ihr seid Euch aber sicher wirklich nach Kenia zu wollen? AI, günstig, bequemer Transfer, eventuell eine 1-2 tägige Safari (ohne Übernachtung würde ich mir das
gleich schenken, es lohnt wirklich nicht aufgrund der Transferzeiten, Ihr habt kaum Zeit im Park). Was genau versprecht Ihr Euch von Kenia? -
Jambo....
kann Stüppi nur zustimmen.... den Transfer vom Flughafen zur Diani Sea Lodge werdet ihr sicher nicht als "lang" empfinden - für´s erste Mal Kenya ist alles neu für euch.
TV auf dem Zimmer? Wozu? Um die Nachrichten sehen zu können, wenn der Partner unter der Dusche steht? Ich habe noch nie in Kenya einen Fernseher vermisst.
Deutschsprachige Animation? Ihr werdet sicher auch verstehn was die von euch wollen, wenn diese auf English angeboten wird...
Safari mindestens mit 1 Nacht buchen... ansonsten seid ihr wirklich nur am Fahren....
Man bekommt nicht VIEL für Nichts.... -
Hallo Bine,
kenne die Südküste nicht, lediglich Nordküste/Bamburi Beach. Haben bisher im Severin Sea Lodge gewohnt, werden das auch weiterhin tun, daher kenne ich die anderen Hotels kaum. AI gibt es dort nicht mehr, aber nebenan im Neptun und im Travellers so weit ich weiss. Fernseher auf den Zimmern: teilweise (haben wir noch nie gebraucht!). Deutschsprachige Animation: klappt gut, auch der Guest Relation Manager James spricht gut deutsch. Preislich: eher höher als die anderen denke ich, habe aber auch da keinen Vergleich. Kenne eure bevorzugte Reisezeit nicht, auch da gibt es Unterschiede... Transfer hängt wie immer vom Verkehr ab, 40 min. ist Durchschnitt zum Severin. -
Sorry, ich meinte nicht das Travellers, ich meinte das Plaza mit nebenan. Travellers ist ein paar Minuten zu gehen.
Ich kenne auch die Strände an der Südküste nicht, bin aber mit Bamburi zufrieden. Es ist eh immer schlecht jemandem pauschal etwas zu raten, jeder hat andere Vorstellungen, erst recht beim ersten Mal Kenia ist man doch eher ratlos. Den einen stören die Beach Boys, den nächsten der Transfer, der Dritte benötigt Fernseher - und erstaunlich viele wollen unbedingt deutschsprachige Animateure. Und die allerwenigsten denken an Ebbe und Flut ... Ist nicht einfach den richtigen Tip zu geben finde ich:) -
Ich kann da nur zustimmen.
Die 90 Minuten und selbst wenn es 2 Stunden wären, gehen so schnell vorbei. Man sieht unheimlich viel auf der Fahrt. Dann das Abenteuer auf der Fähre....
Da vergeht die Zeit wie im Flug.

Ich würde jeden raten der zum ersten Mal nach Kenya reist die Südküste zu wählen.
LG Jasmin
-
Mein erster Urlaub war auch an der Nordküste, Shanzu Beach. Kann ich nur wärmsten empfehlen, dort ist es wunderschön.
Aber auch die sonstigen Strände an der Nordküste sind soooo schlecht nicht, wie das hier teilweise erzählt wird.
Schaut Euch das in den Prospekten halt an, man sieht ja meist auch schon den Strandabschnitt, oder hier bei den Hotelbildern.
Das Severin ist sicher ein guter Tipp, ob das preislich allerdings mit den Vorstellungen hinhaut, da müßt Ihr selbst sehen.
Ich finde die Transferzeit auch nicht schlimm, es gibt genug zu sehen. Und wir haben das auch schon schneller geschafft als in 1,5 Stunden.
Aber wenn Ihr das partout nicht wollt, dann ab an die Nordküste
-
Jambo,
sowohl die Nord- als auch die Südküste haben ihre jeweiligen Vor- und Nachteile.
Bei dem Preis und den restlichen Anforderungen schränkt sich die Auswahl ohnehin sehr ein.
Wenn es blöd läuft, kann man auch an die Nordküste mal länger brauchen, ist uns auch schon passiert. Bei den allgemeinen Transfers der Reiseveranstalter fährt man ja auch oft mehrere Hotels ab und das kann auch dauern. Aber man ist ja schließlich im Urlaub und nicht auf der Flucht und der An- und Abreisetag zählen nach wie vor nicht als Urlaubstag....
Da viele Hotes mit den Preisen angezogen haben, ist es auch schwierig mit Empfehlungen und die Preise kann ja jeder selber z.B. hier bei HC vergleichen.
Eventuell wäre das Bahari Beach etwas für euch, ansonsten für die Südküste die DSL - da kommt preislich fast keiner hin. Selbst das Ocean Village hat inzwischen merklich angezogen, wäre vielleicht aber noch eine Alternative für euch. Ansonsten hat die Leisure Lodge ZDF und hier sprechen auch relativ viele gut deutsch, was in Kenya nicht so oft vorkommt.
Aber ganz ehrlich - ich würde mich bei der Auswahl der Hotels jetzt wirklich nicht unbedingt auf die Transferzeit beschränken. Guckt einfach mal, welche Hotels überhaupt in euer Budget fallen, dann dürfte nicht mehr soviel übrig bleiben. Ansonsten gibt es hier auch einen Thread zu den Unterschieden Süd-/Nordküste - das hilft euch vielleicht auch weiter.
Viele Grüße
Chrissy -
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich wollen im Frühjahr 2014 (Februar und/oder März) nach Kenia reisen. Wir sind derzeit am Planen und sind daher auf Hotelsuche. Neben einer 4-6 tägigen Safari möchten wir gern 7-10 Nächte an der Südküste (Tiwi oder Diani Beach) verbringen.
Das Hotel an der Südküste sollte eine schöne Gartenanlage mit vielen Pflanzen, einen schönen Pool und möglichst direkten Strandzugang haben. Auf keinen Fall darf es eine "Bettenburg" sein. Schön wären Bungalows, das ist aber kein Muss. Hauptsache das / die Gebäude sind passend in die Natur eingefügt.
Beim Zimmer sind wir nicht so anspruchsvoll. Sauber muss es sein, aber nicht luxuriös. Wir sind in der Regel eh nicht viel im Zimmer (außer zum Schlafen natürlich
). Eine Terrasse mit Blick zum Garten und/oder Meer wäre schön.
AI und großartiges Showprogramm sind ok, muss aber nicht zwingend sein.
Das Essen sollte abwechslungsreich sein. Auf keinen Fall möchte ich nur deutsche oder europäische Küche vorgesetzt bekommen.Vllt kann uns ja jemand ein paar Tipps geben, welche Hotels da in Frage kommen könnten!? Wäre wirklich super. Auch Cottages sind für uns vorstellbar.
-
Jambo,
da Du nicht geschrieben hast wie hoch euer Budget ist ist es schwierig, die größeren Hotels sind mehr oder weniger Bettenburgen, die kleineren wie das Sands Nomad sind super, haben aber Ihren Preis.
Ich mache schon seit Jahren Urlaub in den Cottages Von DM - Tours, die Diani Cottages, eine kleine Anlage, die Angestellten lesen Dir jeden Wunsch von den Augen ab, preislich liegen die Cottages unter den Hotelpreisen.
Gabi 2001 ( Franz )
-
Als groben Richtwert haben wir mal 2500€ für Flug, Safari und Strandhotel pro Person veranschlagt. Es kann zur Not auch etwas mehr sein (weniger natürlich auch
), aber 3000€ sollte es auf keinen Fall übersteigen, da man ja auch vor Ort noch Geld (für Ausflüge, tauchen, usw.) braucht.Die Diani Cottages habe ich auch schon gesehen. Ist natürlich ein toller Preis im Vergleich zu vielen Hotels. Aber den Fotos nach zu urteilen nicht ganz das, was wir uns vorstellen. Wir hätten schon gerne eine Unterkunft direkt am Meer. Außerdem ist uns, wie gesagt, eine schöne Anlage sehr wichtig.
Es kann schon ein größeres Hotel sein. Mit "Bettenburg" meine ich vor allem so mehrstöckige (vor allem 3 stöckig und aufwärts) Gebäude, die weit aus dem Wald herausragen.
-
Jambo,
du solltest dir überlegen, was Priorität haben soll Safari oder Hotel?
Je nach dem kann man dann das Budget verwenden.
Wenn es die Mara und ein anderer Park werden soll, wird es leicht vierstellig. Ohne die Mara bleibt es dreistellig.
Zu den Hotels hat Gabi schon etwas geschrieben. Das Sands at Nomad ist ein kleines, aber sehr gutes Hotel. Das Baobab hat noch eine sehr schöne Anlage, ist aber auch sehr groß. Das Ocean Village ist sehr klein, das Esse aber nicht so "afrikanisch". Über das Diani Sea Resort bzw. Lodge kann ich dir nichts sagen. Beide gehören aber nicht zu den kleinen Hotels.
Das Pinewood ist noch sehr klein, aber auch weit ab vom Schuss.Du merkst vielleicht, die Auswahl ist a) begrenzt und b) schwierig. Bei Kenia lege ich immer eher den Schwerpunkt auf die Safari. Aber auch diese kann man luxuriös gestalten oder eher standardmäßig. Einzig die Mara ist wohl immer etwas luxuriös.
Deinen bisherigen Ansprüchen wird einzig das Sands at Nomad gerecht. Nur bleibt dann weniger für die Safari.
Gruss
-
Jambo Strubi,
Nachtrag zu Greno..... das Diani Sea Resort und die Diani Sea Lodge sind bestimmt nichts für dich - zu DEUTSCH. Trotzdem sind beide Hotel zu empfehlen, da schöner Strand....
Guck dir doch mal den Indian Ocean Beach Club an, oder das Karibuni Rafiki Resort....Ich an deiner Stelle würde beim Hotel Abstriche machen und lieber in die Safari investieren....

-
Jambo,
danke schonmal für die Antworten.
Ich denke, es sollte beides passen: Safari und Hotel.
Wir tendieren derzeit zur "Tsavo Ost+West + Amboseli"-Safari. Am besten dann 6 Nächte (2 je Park). Das hängt aber letztendlich auch von den Kosten ab.
Wenn wir dann wissen, welche Safari wir nun machen und wie viel diese kostet, dann entscheiden wir, welches Hotel wir nehmen. Bisher soll das erstmal nur eine Sondierung sein, welche Hotels uns generell gefallen. Wenn dann letztendlich herauskommt, dass ein Hotel nicht ins Budget passt, dann haben wir eben Pech und müssen das nächst passendere nehmen.Das Baobab und das Sands of Nomad sehen beide sehr gut aus. Ob sie auch in Budget passen, muss sich zeigen.
Der Ocean Village Club gefällt mir den Bildern nach auch gut. Werde ich mir auf jedenfall mal näher anschauen.
Kann jemand etwas zum Diani Reef Beach Resort sagen? Sieht jedenfalls auch ganz gut aus.@Dubhe
Das Karibuni Rafiki Resort sieht gut aus, ist aber doch noch teurer als z.B. das Baobab oder das Sands of Nomad oder hab ich falsch geguckt? -
Jambo Strubi,
ja, das Karibuni ist sicher teurer als das Baobab... aber du hast ja auch nach "schick und schön" gefragt - checke erstmal das Safari Budget und dann geht´s weiter...
Das Diani Reef ist nicht schlecht und empfehlenswert- mir persönlich aber zu groß. Aber das ist Geschmackssache

-
-
Mir hat das Diani Reef 2012 auch gefallen, allerdings weiss ich nicht was sich seitdem getan hat, den Bewertungen nach hat sich einiges zum negativen verändert. Was damals schon war - die Nebenkosten bei HP waren recht hoch, gerade die Preise fürs Mittagessen. Wer jeden Tag im Hotel essen will mittags legt einiges extra auf den Tisch. Ich brauche kein Mittagessen, daher spielte das für uns keine Rolle. Und wir waren mittags auch oft außerhalb des Hotels wo man für ein paar Schilling nette Kleinigkeiten bekommt.
Die Safarieinteilung 2/2/2 finde ich super. Allerdings werdet Ihr damit ganz sicher in den vierstelligen Preisbereich rutschen, gerade bei einer privaten Safari und wohlmöglich im Jeep.
Rechne es dann mal hoch, grob 1000 Euro (ehr mehr) für die Safari, ca. 900 Euro kostet der Condor Flug wenn es der schnelle und bequeme Weg sein soll. TK ist noch für knapp über 700 Euro buchbar über Istanbul. ET wird ca. preislich gleich sein.
Knappe 2000 Euro wirst Du alleine für Flug und Safari rechnen müssen. Die Differenz lässt eigentlich keine großartige Hotelwahl zum Wunschbudget mehr zu.Stimme Yeiyo zum Leopard zu, eine schönere Gartenanlage als im Leopard wirst Du wahrscheinlich nicht finden. Die ist wirklich ein Traum. Allerdings ist dieses Hotel auch sehr groß - was sich allerdings durch die riesige Anlage sehr gut verteilt. Das Essen war damals auch sehr gut, allerdings bin ich der Meinung, dass das Preis-Leistungsverhältnis gerade in den höheren Zimmerkategorien nicht gerechtfertigt ist. Wir hatten ein Standardzimmer, das war 2009, und für uns völlig ausreichend, nix besonderes, aber sauber. Die Superiorzimmer hatten dann ein paar Rattanmöbel, bisschen mehr Deko und kosteten damals pro Nase 15 Euro am Tag mehr. Da ist bei mir dann Schluss mit Lustig
