Evason Hua Hin
-
Das Interconti wird aber - bei Verfügbarkeit - um Einiges an Aufpreis kosten im Gegenzug zum Evason....hab mal den Check gemacht - mit Poolaccess oder Poolvilla wirds schon zapfig im Gegensatz zur Poolvilla des Evasons.....aber gut, vielleicht ist es @24071957 es wert - einfach mal vom Reisebüro bei Gefallen durchkalkulieren lassen, willst ja eh nach Umbuchungsmöglichkeiten nachfragen....
-
Wenn es für @24071957 an eine Umbuchung bei Meiers gebunden ist dann würde ich jedenfalls nicht das Interconti nehmen - wenn man mobil ist und etwas außerhalb von Hua Hin sein möchte, dann lieber etwas entfernt vom Strandtrubel - sonst kann man ja gleich im Nidhra bleiben.
Wie wäre es denn mit dem Banyan Resort Hua Hin? Die 1-Bedroom-Private-Poolvilla ist im Banyan im November sogar noch 50 Euro preiswerter als im Evason.Buchbar bei Dertour - sollte für die Buchung kein Problem sein weil Dertour und Meiers zum gleichen Touristikgruppe gehören.
-
Denke, die Entscheidung ist doch fast schon gefallen?
Strandtrubel am Interconti?
Hab noch nie so einen menschenleeren Strand gesehen, Sind glaube ich in den paar Tagen auch niemandem begegnet 
Gut, war Mai, aber denke nicht, dass das viel anders wird zur Hauptsaison. -
Wenn man nach Nakhon Si Thammarat mit dem Auto fahren will braucht man ohnehin ordentlich Sitzfleisch
es sind mehr als 500 km abzudienen, das würde ich mal lassen.
Ich würde eine Verlängerung im Nidhra anstreben zumal man in Hua Hin genug Ausflüge auf eigene Faust machen kann. -
n ein die Entscheidung ist noch nicht gefallen, bei uns ist grad die fünfte Jahreszeit der Gillamoos in Abensberg, kommen grad heim und abends gehts wieder weida mit feiern.
Aber hab mir grad das Banyan angeschaut, sieht super aus, werd mich gleich mal näher mit dem Resort befassen.
Ja das mit DER Tours dürfte dann wohl auch kein Problem sein, werd ich morgen ja dann gleich hören, was die zu unserem Anliegen sagen.
Der Preis ist ja um einiges günstiger als das Evason.
Vorerst wieder danke an euch ihr seid einfach spitze -
Hm.... dann warte ich jetzt mal, meinen Flug nach BKK kann ich ja schon mal buchen
Vielleicht wird es ja mal wieder Koh Samui oder die bekommen die Baustelle beim Evason noch in Griff.....- wettertechnisch warte ich ab - weil wir Anfang Dez. reisen.
Hoteltipptechnisch, wenn es USM wird, würde ich dann auf Mrs. Palme zukommen
Vielen lieben Dank
-
Feel free:)) Aber Anfang Dezember bin ich schon mal mitm Boot zum Flughafen gefahren auf Samui - war zwar eine neue Erfahrung, aber nicht unbedingt für einen Entspannungsurlaub ratsam......
....aber gut, check erst das Wetter ab, dann siehst schon, wohin es dich treibt:) 
-
Hab heute von Holidaycheck, da ich über die bei Meiers gebucht habe, die Mitteilung bekommen das die Bauarbeiten im Evason bis auf den Strand fertiggestellt sind.
Wir werden aber trotzdem umbuchen.
Anfrage beim Banyan läuft, gefällt uns sehr gut, hat auch ganz gute Bewertungen, hab mir ein paar Videoclips angesehen, ich glaub das passt.
Das Hotel ist zwar ein Stück vom Strand entfernt, aber das ist uns hier in Hua Hin eh nicht so wichtig.
Jetzt schau wir mal ob alles klappt und wieviel wir für die Umbuchung bezahlen müssen.
Vielen lieben Dank nochmal an alle die uns hier geholfen haben. -
Vorort... mache ich normalerweise nicht - außer mal eine Nacht in BKK oder wenn ein Flieger ausfällt oder sowas - ansonsten buche ich i.d. R. was vor
in MEINEM Alter ....Aber Palme DANKE - ich komme dann wirklich auf dich zu - wegen Hotel
Meine Laienvorabauswahl fiele, wenn USM, auf:
Ananatara Bophut... meine Schmergrenze hoteltechnisch: 150,-- Euro pro Zimmer/ÜF da sollten drumrum schiefe Beachbars, Massagehütten und 7eleven vorhanden sein - nicht en masse aber ein bissl "Betrieb" darf schon sein....Palme: wie oft warst du eigentlich schon auf Koh Samui?

-
Das Anantara kannst getrost buchen - liegt halt in Bophut - wer den Strand dort mag, ist gut aufgehoben.....aber für 150 Euro/Zimmer im Dezember hast schon eine größere Auswahl an Hotels, da würd ich mir jetzt mal keine Sorgen machen....
-
Wir haben das Evason jetzt kostenlos umbuchen können.
Danke an unsere Spezialisten hier im Forum, ohne die wir gar nicht auf die Renovierungsarbeiten aufmerksam geworden wären, und den guten Tipp von unserem Recht umzubuchen. Wir haben uns jetzt für das Banyan Resort entschieden, da es ja auch ein kleines Stückerl ausserhalb liegt.
Strand ist uns diesmal nicht wichtig, da wir uns einiges anschauen wollen.
In Hua Hin ist auch ein Bahnhof, ist von dort schon mal wer mit dem Zug Richtung Prachuap Khiri Khan gefahren.
Wer war schon in den Weinbergen von Hua Hin und lohnt es sich diese anzuschauen und eine Weinprobe mitzumachen?
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Anregungen für uns.
Reisetipps Hua Hin hab ich schon alle durch -
Also mit dem Zug bin ich noch nicht nach Prachuap Khiri Khan gefahren, darf ich fragen was Ihr Euch dort ansehen wollt?
Die Weinberge sind einen Ausflug wert, auch wenn der Wein nicht so ganz mein Geschmack ist.
-
Die Weinberge, gemeint ist wahrscheinlich "Hua Hin Hills Vineyard", finde ich ganz interessant. Vor allem ist es ein schöner Kontrast mal Weinberge in SO-Asien zu sehen.
Ist ja auch nur ein Halbtagesausflug, von da her halte ich es nicht unbedingt für eine schwerwiegende Entscheidung.
Und wenn man dann bei Wein und einer Käseplatte auf der Terrasse sitzt und der Elefant des Weinguts läuft vorbei, ist das schon ein sehr schräger Anblick. Für den Wein selbst lohnt sich der Ausflug nicht, aber den Colombard fand ich sogar recht gut.
-
Ich war bisher 3x auf dem Weingut und nach der 3.Flasche Wein war ich immer davon überzeugt das es sich schon alleine wegen dem Wein lohnt
. Aber weil ich mich natürlich irren kann werde ich den Test in exakt 11 Tagen nochmals wiederholen.Isch glaub isch bin dann wieder rischtig luschtig drauf ....
Wenn man an einem Wochenende in Hua Hin lohnt sich sicher ein abendlicher Besuch auf dem Cicada Market in der Nähe des Hyatt sowie ein Ausflug zu den Schwimmenden Märkten von Amphawa . In Verbindung mit dem "Train Market" für mich einer der interessantesten Ausflüge die ich je in Thailand unternommen habe. Und wer gerne in die Natur will dem ist ein Ausflug in den Sam Roi Yod Nationalpark zu empfehlen. Alle Touren kann man z.B. über das deutsche Reisebüro Ken Diamond unweit des Hilto Hotels buchen.
Und nein, das Evason Hua Hin würde ich aktuell nicht buchen.
-
Sam Roi Yod und Amphawa finde ich auch immer wieder schön, ebenso den Kranchen NP.
-
Du meinst den Kaeng Krachan NP, oder? Toller Golfplatz in der Nähe...
Absolutes Highliht: Full Moon Fest im März in Petchaburi auf dem Gelände des Phra Nakhon Kiri und Besuchs der Tempel in der Stadt, z.B. Wat Mahathat Worawihan.
Und: Eine der schönsten Straßen Thailands: Route 3499 immer am Kanal entlang vom Had Chao Samran bis zum Kaeng Krachan.