Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Aida3A Offline
    Aida3A Offline
    Aida3
    schrieb am zuletzt editiert von
    #3041

    hallo lippfried,

    Vor-und Nachteile liegen jeweils im Auge des Betrachters und können somit unterschiedlich stark die Entscheidung beeinflussen. 
    der sogenannte Vorteil DBV mit der abgelegenen - ruhigen - Lage - kann für andere auch kein Vorteil sein, man hat lange Wege zu den anderen Örtlichkeiten, die angehäuft in Inselmitte und unterem Ende liegen. . Den Shuttleservice kann man nutzen, würde ich hier nicht ins Spiel bringen, da er auch Zusatzaufwand bedeutet. (wir sind nur gelaufen..hihihi)

    Nachteil DBV: doppelte Bauweise, die Terassen sind wirklich direkt nebeneinander, man liegt somit am Strand auch nicht privat. Für manche ist die Sicht auf die Wellenbrecher ein no go, dafür gibt es davor eine  kindgeeignete natürliche Badewanne zum Planschen. 
    Vorteil der DBV ist ganz klar der Blick von der Terasse zum Meer, den man von anderen Beachbungalowtypen wegen Vegetation nicht hat.  Und die Beachvillen liegen ja teilweise sehr zurückversetzt im Garten.

    Vorteil Beachvilla ist eindeutig die Größe ggü. DBV, macht sich bei Familie wegen Zustellbett besser. Wir hatten Beachvilla mit b3 Erwachsenen, es war dennoch sehr geräumig und ausreichend.

    Essen kann man in seinem zugeteilten Restaurant zu jeder Mahlzeit und auf Voranmeldung dann auch mittags oder abends in den jeweils 2 anderen Hauptrestaurants nach Verfügbarkeit.  Die a la carte-Restaurants sind in Basic nicht inkl., mit Kind wäre das sowieso zu überlegen, eher nicht.

    Ich könnte euch jetzt nicht guten Gewissens die eine oder andre Sorte Bungalow empfehlen, da sie zu unterschiedlich sind. Dafür kennen wir eure Vorlieben nicht. 
    Könnt ihr euch vorstellen, mit Sack und Pack paar Meter zu den Strandliegen zu laufen, die dann aber auch mal ganz privat in kleinen Einbuchtungen der Lagunenseite liegen oder wollt ihr euren ganzen Badekrempel direkt auf der Terasse deponieren, wo aber ca. 10 DBV links und rechts sind.

    Für uns waren die BV perfekt, wobei ich auch lieber in den anderen Restaurants insbesondere Malaafay gespeist habe.

    LG Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • lippfriedL Offline
      lippfriedL Offline
      lippfried
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3042

      Hallo Aida3,

      vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!

      "Für uns waren die BV perfekt, wobei ich auch lieber in den anderen Restaurants insbesondere Malaafay gespeist habe."

      Wie meinst Du das? Richtet sich das zugewiesene Restaurant nach dem gebuchten Bungalow?

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Aida3A Offline
        Aida3A Offline
        Aida3
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3043

        ja, die Hauptrestaurants sind bestimmten Bungalws zugeordnet. Wenn man BeachVIlla hat, isst man normalerweise im Haruge, bei den DBV dann oben im Farivalhu.

        Wenn du den Inselplan anschaust, siehst du ja, dass untem beim haruge die meisten Bungalows stehen, es demnach auch das grösste Restaurant ist.  Es hat dort aber auch alles super geschmeckt, keine Frage.

        Wir waren oft in Höhe Wassersport und noch weiter oben Richtung Dhuni-Bar am Lagunen-Strand da bot es sich an, dort zu essen, wenn Platz war.

        LG Aida

        **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • miniellertM Offline
          miniellertM Offline
          miniellert
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3044

          huhu Lippfried,

          wann wollt Ihr denn fliegen ?
          Wir Ende Oktober und wir hatten auch die DBV im Auge, allerdings ohne die Kinder, da wären sie sicher ausreichend groß gewesen.
          Vorteil dürfte eindeutig die Lage sein, an einer Art Privatstrand.
          Man kommt wohl auch mit wenigen Schritte von der Lagunenseite zur Riffsete, da ist die Insel recht schmal und auch die Sandbank ist sehr nah.
          Fragt sich aber eher, was wollen die Kinder, eher mal an den Pool , denn der Infinity ist am anderen Ende der Insel...
          Wir haben uns am Ende dagegen entschieden und für eine Wasservilla ohne J.
          aber weil wir eben zu zweit reisen und die schon großen Kinder daheimlassen, unbedingt direkten Wasserblick wollten .

          @ Aida
          Spricht was gegen das Farivalhu ?
          Auch mit Select ist man ja zum Frühstück und ggf Mittag aufs Buffet angewiesen

          Ellert

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Aida3A Offline
            Aida3A Offline
            Aida3
            schrieb am zuletzt editiert von
            #3045

            Miniellert, nein, es spricht nichts gegen das Farivalhu. Dort waren wir alledrings nie drin, nur mal vorbeigelaufen. Es strahlte aber auch eine sehr ruhige legere Atmosphäre aus. 
            Wie gesagt, wenn man am unteren Ende der Insel ist, kommt man dann nichts o oft da hoch, nur mal zum Sonnenuntergang auf die Sandbank oder zum Begucken der DBV  und WV (hihihi).

            Lippried, kennst du schon die HP der Insel?

            www.kuramathi.com

            Aida3

            **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • miniellertM Offline
              miniellertM Offline
              miniellert
              schrieb am zuletzt editiert von
              #3046

              ja, Aida mein Privatspion - aber ich bin sicher der Rat war gut und wir werden und sehr wohlfühlen.

              Wenn man auf solch einer Insel noch nie war kann man sich so schwer vorstellen dass so scheinbar kurze Wege nicht jeden Tag mehrfach gelaufen werden, mein Gatte behauptet das heute noch dass man da immer rumläuft, ich bin gespannt wie oft er das macht ggg

              Ellert

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • _NoBoDy__ Offline
                _NoBoDy__ Offline
                _NoBoDy_
                schrieb am zuletzt editiert von
                #3047

                Hey, heute sind meine Frau und ich aus Kuramathi zurück gekommen... Wir hatten wirklich einen richtig schönen Urlaub... Hier nur eine kurze Bewertung...
                Der Empfang auf der Insel war ganz nett und zweckmäßig... Da wir erst um 16 Uhr auf der Insel waren, konnten wir unseren Bungalow (WVmJ) sofort beziehen! Zimmer war Super und sehr sauber! Die Wege wurden jeden Tag von morgens bis nachts immer gefegt und sauber gehalten... Wahnsinn was da für eine Arbeit hinter steckt! Kann somit auch nicht verstehen, dass Neuseeland da soviel Pech hatte... Die Speisen (Basic all in) waren für eine 4 Sterne Insel ok, habe aber auch schon deutlich besser gegessen... Select ist für uns keine Option gewesen, da wir uns an keine Zeiten binden wollten... Das Hausriff war wirklich super... Allerdings waren wir beide zum erstenmal Schnorcheln und sind deswegen vielleicht auch leicht zu beeindrucken... Das Personal war einfach Super! Extrem freundlich aber nicht gekünstelt eher etwas schüchtern... Haben die letzten 2 Nächte nochmal auf die Honeymoon Villa upgegradet... Riesen Villa mit einem tollen Pool... Ach das heiß diskutierte Thema die Tui Dame... Es sind jetzt zwei Tui Damen auf der Insel und beide sind wirklich Super freundlich und bemüht... Kann also wirklich nur positives berichten... Würde die Insel ohne schlechtes gewissen weiter empfehlen allerdings wollen meine Frau und ich nächstes Jahr auf eine kleine Barfußinsel... Wenn noch Fragen sind immer her damit... Werde aber jetzt erstmal schlafen, da der Flug doch sehr anstrengend war 🙂 
                Beste Grüße

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tina333T Offline
                  tina333T Offline
                  tina333
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #3048

                  Hallo 😆

                  bei uns geht es morgen los Richtung Kuramathi.
                  Werde am Dienstag in der Früh in Male ankommen.

                  Könnte mir jemand sagen, welchem Wetterbericht man trauen kann??
                  Hab ganz viele verschiedene angeschaut - überall steht was anderes.
                  Beim einen Gewitter, beim anderen bewölkt, ..........

                  Danke im Voraus für Eure Tipps 🙂

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • -Dani88-- Offline
                    -Dani88-- Offline
                    -Dani88-
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #3049

                    Also ich muss auch sagen die TUI Dame war äußerst freundlich und wirklich täglich anzutreffen. Ist aber glaube ich eine andere wie vor Monaten als viele bisschen gelästert haben.
                    Auch am Flughafen wurde man nett von einem TUI Mitarbeiter empfangen und gleich mit einer Wasserflasche ausgerüstet und zum Schalter von Kuramathi geschickt.

                    @tina
                    Das bringt nichts. Einfach überraschen lassen. Die Wettervorhersage für die Malediven sind alle Mist. Da bekommst du, wie du schon geschrieben hast, auf 10 Seiten 10 verschiedene Vorhersagen.
                    Also Anfang Februar war das Wetter super. Kein Tropfen Regen und selbst der Wind war nur an 2-3 Tagen ziemlich stark.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Jule0307J Offline
                      Jule0307J Offline
                      Jule0307
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #3050

                      @_NoBoDy_ Willkommen zurück und schön das es euch so gut gefallen hat.
                      Auch gut zu hören, dass zwei nette neue Tui Damen auf der Insel sind. Die werden dann hoffentlich auch noch im Mai da sein 😄

                      Kanns ja kaum noch abwarten! Paar Wochen sind es ja leider noch!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • miniellertM Offline
                        miniellertM Offline
                        miniellert
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #3051

                        Vielleicht hat tina ja Wasserfliegertransfer, ich glaube dann wäre Gewitter suboptimal...

                        Ellert

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DieStachelbeereD Offline
                          DieStachelbeereD Offline
                          DieStachelbeere
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #3052

                          Man kann trotzdem keiner der Vorhersagen wirklich trauen ... Egal, welchen Transfer man gewählt hat 😉 auch bei Bootstransfer ist Gewitter alles andere als lustig.
                          Bleibt tatsächlich nur abwarten und Tee trinken!

                          .. Leaving nothing but bubbles ..

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • miniellertM Offline
                            miniellertM Offline
                            miniellert
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #3053

                            Ich vertraue so oder so keiner Vorhersage, nichtmal  bis Hamburg oder Paris - bei mir kommts immer anders als angesagt.
                            Und der Tipp - NIEMALS NIE mit mir in Urlaub fahren, ich ziehe magisch Regen an !

                            Ellert

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Aida3A Offline
                              Aida3A Offline
                              Aida3
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #3054

                              @Miniellert,

                              da kann ich ja nur hoffen, dass du ab 09.Nov wieder gen Heimat startest.. 😆

                              bzw. ich eine Insel weit weg von Kuramathi wähle.   😉 😛

                              Aber ich drück uns allen die Daumen, dass immer paar gute Tage dabei sind..

                              LG Aida3

                              **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • lippfriedL Offline
                                lippfriedL Offline
                                lippfried
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #3055

                                Wie ist das mit dem Wasserflugzeug? Bis wann muss ich auf Male sein damit ich es nutzen kann? Und bis wann fliegt es auf dem Rückweg?

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied506027H Offline
                                  HC-Mitglied506027H Offline
                                  HC-Mitglied506027
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #3056

                                  Die fliegen nur bei Tageslicht. Also von 6 Uhr bis 18 Uhr rum. Nur wenn die Landung des intern. Fluges bis 15.45 Uhr auf Male erfolgt kann der Transfer per Wasserflugzeug garantiert werden. Wetterkapriolen natürlich ausgenommen. Dann geht gar nichts...  Rückflug ab Male darf nicht vor 9 Uhr erfolgen. Vor Abflug 9 Uhr kann kein Wasserfliegertransfer arangiert werden. So steht es in der TUI Preisliste Sommer 2014 auf Seite 120.
                                  http://www.tui-info.de/ICAT/external/tuicom/flipcat/id/1018/typ/brochure#/120

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • miniellertM Offline
                                    miniellertM Offline
                                    miniellert
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #3057

                                    Gerade zu den Transportoptionen sollte das Reisebüro beraten
                                    war hier nicht unlängst auch ein User bei dem da Fehler passierten
                                    ( nur Hinflug aber voller Preis mit dem Wasserflieger?)
                                    Manch einer regt sich auch auf wenn er in der Früh die Insel mit dem Boot verlassen muss aber der Flug erst spät abends geht - das erwarte ich schon vom Reisebüro wenn man da beraten wird dass sie das auch rechtzeitig erklären wie was geht !

                                    Ellert

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Dre88D Offline
                                      Dre88D Offline
                                      Dre88
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #3058

                                      hmm also die beach Villa kostet jetzt 300€ für beide mehr als die Garden villa.

                                      Was meint ihr, lohnt sich der aufpreis?

                                      wo kann ich den sehen wie eine Garden villa aussieht?
                                      bei Google finde ich viele verschiedene und weiß nicht welches Bild stimmt.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jackpot 777J Offline
                                        jackpot 777J Offline
                                        jackpot 777
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #3059

                                        Du hast doch vor ein paar Tagen einen Beachbungi  gebucht. Schon wieder storniert?

                                        Unicus Palace Krakau
                                        2026 Rundreise USA

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Dre88D Offline
                                          Dre88D Offline
                                          Dre88
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #3060

                                          es war auf Anfrage die Buchung.

                                          Und jetzt kam statt 100€ sind es 300€ Aufpreis. 
                                          Wäre 1 Nacht Garden villa und der Rest beachvilla. 
                                          Komplett alles in der beachvilla ist nicht möglich da alles ausgebucht ist

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 151
                                          • 152
                                          • 153
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 153 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag