Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DieStachelbeereD Offline
    DieStachelbeereD Offline
    DieStachelbeere
    schrieb am zuletzt editiert von

Damit deine Rechnung stimmt, musst du bei Kuramathi den WF-Aufschlag dabeilassen oder du ziehst ihn bei Athuruga auch ab. Ansonsten stimmen die Leistungen nicht überein 🙂
    Aber der Preisunterschied und vorallem der Einzelzuschlag ist schon ordentlich ...

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jackpot 777J Offline
      jackpot 777J Offline
      jackpot 777

1000 € EZ Aufschlag. Du solltest dir einen Reisepartner suchen. Ich hab für 10 Tage  Athu 3200 pro Person gelöhnt, bin aber mit Omanair Business geflogen.

Unicus Palace Krakau
      2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bo86B Offline
        bo86B Offline
        bo86

Hallo allerseits!

Wir planen unsere Flitterwochen für Juni 2015 und haben uns eingeengt auf Kuramathi oder Athuruga  (ja, zwei grundverschiedene Inseln) (ja..Regenzeit - aber das Wetter wird schon gut werden :))

Tendenz geht aber zu Kuramathi.

Wir haben hier schon viel mitgelesen aber natürlich NICHt die vollen 300 Seiten, schließlich sind wir auch nicht rund um die Uhr im Internet...

3 Fragen bleiben noch offen:
        1.)
        Uns ist ein sehr guter Beachbungalow wichtig. Man sollte wirklich direkt am Strand sein & das Meer sehen können - hier wurde oft geschrieben dies wäre an der "Lagunenseite" möglich. Aber wenn ich mir die Zimmerkategorieren anschaue steht dort immer beides- Lagunen & meerseite - kann mich jemand diesbezüglich aufklären!?
        2.)
        sollten wir uns doch für einen Wasserbungalow entscheiden ist es dann auch die Lagunenseite? und kann man Liegen am Strand finden oder sind die alle für die Beachbungalows eingeteilt?

3.) 
        ist die Minibar wirklich Gebührenpflichtig -auch bei All Incl. !??!?!  Wenn ja - wie schaut das preislich aus ??

Danke euch für eure Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • miniellertM Offline
          miniellertM Offline
          miniellert

Hallo ebonyschiel

wir fliegen im Oktober zur Silberhochzeit drin und hatten ähnliche Fragen,
          mein Mann will auch das Meer von der Terasse aus sehen und da wurden uns die DeluxeBeachVillen empfohlen, die sind aber nicht in der Lagune.
          Diese haben einen theoretischen Privatstrand,
          aber wohl wie auf der ganzen Insel sind Liegen nie bestimmten Häusern zugeteilt so dass man keinen runterwerfen kann der da liegt.

Wir haben uns dennoch für die Wasservillen in der Lagune entschieden (die anderen sind uns zu teuer)
          da haben wir den Meerblick direkt und nicht auf Wellenbrecher wie an der Riffseite
          Nachteil ist aber dass man zu Liegen laufen muss und diese suchen.
          Zugeteilte Liegen gibt es nicht, wobei ich in einer Bewertung gelesen habe dass man sich halt ggf mit den Hausbewohnern rumstreiten muss die das denken.
          Ich hatte auch das Hotel angemailt, es gibt definitiv nirgends welche !

AI beinhaltet meines Wissens nach die Minibarfüllung
          wir haben aber select gebucht, da ist es definitiv incl.
          AI beinhaltet glaube ich auch zwei Gratisausflüge, da gibt es hier aber Erfahrene die das definitiv detailliert sagen können was wo bei AI includiert ist.

Wegen der Häuser müsst Ihr für Euch selbst wissen was Euch wichtig ist.
          Wir sind keine Leute die andere Menschen suchen und ich kann mir gut vorstellen dass wir eher auf der eigenen Terasse ins Meer schauen als am Strand zu liegen.
          Sich was zu trinken dazustellen, ein schönes Buch lesen, bei mir ist es wichtig dass ich Schatten habe !
          Preislich gibt es gigantische Unterschiede in den Häusern, man mag streiten ob das wirklich lohnt.

Täusch Dich nicht über den Begriff der Beachvillen, die Gartenvillen liegen direkt am Strand, die normalen Beach nicht,
          such Dir mal die Übersichtskarten raus, da erkennt man das gut.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Aida3A Offline
            Aida3A Offline
            Aida3

hallo ebonyschiel,

miniellert hat ja schon einiges geschrieben, unbedingt Inselplan studieren!

zu den Fragen:
            1.) wirklich direkten STrand-Meerblick hast du nur bei den DeluxeBeachVillen an der Riffseite, wo aber auch Wellenbrecher sind. Auch die Gardenvillen 1-12 könnten dem entsprechen, hier hast du beim Buchen aber keine Garanbtie, ob du die auch bekommst, es gibt nämlich nocg Gardenbvillen im 150er Bereich.
             Beide Sorten sind aber keine Einzelbungis.

2.) es gibt 2 Sorten Wasserbungalows, mit und ohne Jacuzzi. Die  mit sind die teuerste Kategorie Seite  Aussenriff, Wasserbungalows ohne sind auf der Lagunenseite --  sage nur Inselplan.. zu den Liegen schrieb ja Miniellert bereits

3.) die Minibar ist inkl., hat aber nur Softgetränke und Wasser  drin.

HP Kuramathi

Island Map Kuramathi

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bo86B Offline
              bo86B Offline
              bo86

Danke für eure Antworten!

Wegen der Minibar hatte ich halt gefragt weil in der Hotelbeschriebung stand, dass es gebührenpflichtig ist. Umso besser wenn dem nicht so ist.

Der Inselplan ist - wie ich finde - etwas unübersichtlich...
              Laut Inselplan sollten dann ja die "Beach V. w.Jac." und die "Deluxe Beach V." / "Deluxe Beach Villas w. Jac." in erster Reihe liegen und somit Meerblick haben - oder nicht !?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied506027H Offline
                HC-Mitglied506027H Offline
                HC-Mitglied506027

Minibar - mit nur nicht alkoholischen Getränken -  ist ab AI Basic natürlich inklusive . Steht auch auf Homepage und unter Basic All Inclusive Package  :

"Minibar in the Villa
                Non-alcoholic beverages such as soft drinks and house mineral water is included."

http://www.kuramathi.com/dining/all-inclusive-packages.html

Hier mal ein anderer wie ich finde etwas besserer und aussagekräftigerer Inselplan :

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Inselplan-ch_ub-id_1157203372.html

Der Inselplan / die Inselpläne sind natürlich alle nicht sehr Detailgetreu. Darum kann und vor allem sollte man erst gar nicht da reininterpretieren welche Villen direkt am Strand liegen und welcher nicht. Das kann man nämlich nicht. Auch heisst zur Meerseite ja nicht zwangsläufig auch Meerblick..  Gerade auf Kuramathi nicht , weil diese Insel vielleicht die " grünste " Insel aller Tourinseln der Malediven ist. Ein Paradies aus Pflanzen, Bäumen und Blumen was man so wohl nirgendwo anders auf den Malediven findet. Allerdings behindert dieses ganze " Grünzeug " eben dann auch die Sicht aus dem Bungalow aufs Meer. Wer diese uneingeschränkte Sicht haben will sollte gleich einen Wasserbungalow buchen !

Wie schon geschrieben liegen am oder auf dem Strand nur die Garden Villen Nr. 1 bis 12 . Diese befinden sich zwischen A und H auf dem verlinktem Inselplan und sind deshalb auf dem Inselplan nicht eingezeichnet weil man auf diese Villen keinen Anspruch hat bzw. diese nicht vorab reservieren kann. Die Einquartierung erfolgt vom Hotel nach " Gutdünken " und nach Kriterien die nicht bekannt sind. Meist halt Repeater, Honeymooner etc. - aber nicht nur. Mit Glück bekommt man eine dieser Villen auch als Ersttäter bekommen.

Dann gibt es eben noch 9 andere Garden Villen ( Nr. 152 - 160 ) an einem ganz anderen Standort gibt ( dieser ist als V1 auf dem verlinkten Inselplan markiert ) welche aber eben nicht direkt am Strand liegen sondern etwas weiter zurück. Ausserdem liegen noch die Deluxe Beach Villen auf der Riffseite ( V3 ) direkt auf dem Strand.  Der Strand auf der Lagunenseite ist aber defintiv schöner als auf der Riffseite. Wobei mir persönlich der Strand vor diesen DBV (V3) auch sehr sehr gut gefällt. Aber da streiten sich hier die Geister ...

Alle anderen Villenkategorien liegen etwas weiter vom Strand zurück. Meist trennt eben noch ein kleiner Fußweg und eben das ganze Grünzeug die ersten Villen vom Strand. Auch sind die Villen nicht in Reih und Glied gebaut sondern teilweise etwas versetzt nach hinten ins innere der Insel.  Besonders bei den  normalen Beach Villen ( V2) ist dies der Fall und darum liegen die hintersten gerade dieser Villen am weitesten vom Strand entfernt von allen Villen auf Kuramathi. Siehe dazu auch Seite 66 und meine Aufstellung mit den einzelnen Nummern dieser Beach Villen.

Ansonsten bitte doch mal den Thread etwas ausführlicher und möglichst komplett lesen. Ist ja noch viel Zeit bis zur Buchungsmöglichkeit einer Reise im Juni 2015. Die meisten Fragen wurden nämlich schon mehrfach beantwortet. Dann dürften ca. 99% der Dinge die momentan noch unklar sind bereits beantwortet sein.die restlichen 1 % an Fragen werden dann gerne angenommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • miniellertM Offline
                  miniellertM Offline
                  miniellert

... oder einfach die nächsten Wochen mitlesen, da kommt auch dann viel Info rüber,
                  ich habe auch nicht alle Seiten komplett durch und manches ändert sich ja auch.
                  (siehe Wellenbrecherdiskussion)

Einen uneingeschränkten direkten und ungetrübten Meerblick kann man glaube ich nur in den Wasservillen garantieren, sonst wächst auf der Insel ja viel Grün.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • aXXitA Offline
                    aXXitA Offline
                    aXXit

Habe gerade die Reiseunterlagen aus der Post geholt, in 28 Tagen geht es los. Die Reiseunterlagen waren in einem praktischen Tasche mit Klettverschluss verstaut, wo man zusätzliche noch alle wichtige Unterlagen mit rein packen. Ein aktueller Reiseführer von Marco Polo war auch noch dabei. Ich weiß zwar nicht ob das Standart ist, wenn man hohe 4stellige Beträge bucht, aber das hatte ich noch nie und mich gerade sehr drüber gefreut.

Hotel aus diesem Beitrag
                    80%
                    Hotel Marco Polo
                    Venetien/Italien
                    Zum Hotel

März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • toutatis0T Offline
                      toutatis0T Offline
                      toutatis0

Hallo Axxit,
                      dann wünsche ich mal viel Spaß und Freude im Urlaub...der rückt ja immer näher.
                      Und ja...ich glaube, ich habe davon gelesen, dass ein Reiseführer mit dabei sein soll...ist doch schön...hast Du gleich ein wenig Lektüre.
                      Würde mich freuen, wenn Du berichtest, wie es Dir gefallen hat...vielleicht ist ja noch etwas Platz im Koffer? Ich meine...ich  mache mich auch ganz klein, klitzeklein...bei uns dauert es noch etwas länger...dennoch wunderschönen Urlaub und gute Erholung und komm gesund wieder.

Liebe Grüße Katrin

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • aXXitA Offline
                        aXXitA Offline
                        aXXit

Danke 🙂

Also bei mir im Koffer wird noch ganz viel Platz sein, für ein Strandurlaub brauche ich nicht viel *g. Aber da ihr eh noch selber hinfliegt, musst du dich wohl noch ein wenig gedulden. Vorfreude ist die schönste Freude. Und die Zeit vergeht wie im Flug. Ich kann da ein Lied von singen. Habe mir auf meinem Handy extra einen Countdown eingestellt. Bei 259 Tagen ist er gestartet, jetzt sind es nur noch 25 🙂  Da war damals auf Seite 130 hier im Forum.

Sobald ich zurück bin werde ich natürlich eine ausführliche Bewertung schreiben und hier in den Thread auf weiterhin noch aktiv sein. Vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Frage auf, die auf 310 Seiten noch nicht beantwortet wurde 😆

März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • miniellertM Offline
                          miniellertM Offline
                          miniellert

Hallo aXXit

Du hast ja wirklich nichtmehr lange,
                          ich muss noch 228 mal schlafen.

Die grüne Tasche hatten wir von TUI letztes Jahr auch und den Reiseführer als mein Mann mit unserem Sohn  zur Delfintherapie war, ich fand das auch toll gemacht, war auch kein Schnäppchen gewesen... Ich bilde mir aber ein dass wir die Unterlagen viel später bekamen ( also 2 Wochen vorab oder so)

Ich freue mich auf Deinen Bericht und viele schöne Bilder - geniesst die sicher tolle Zeit dort !

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • toutatis0T Offline
                            toutatis0T Offline
                            toutatis0

Stimmt....Vorfreude ist immer die schönste Freude...bei uns dauert es noch etwas länger, als bei Miniellert...aber auch die Zeit kriegen wir rum...stöber halt hier im Forum, schaue, welche Fragen gestellt und beantwortet werden...wenn dann der Countdown für uns läuft...werde ich noch hippeliger werden, als ich jetzt schon im Grunde bin, wenn ich nur daran denke.
                            Sicher meldest DU Dich noch ab, wenn es dann tatsächlich los geht...bis dahin...frohes weiter-hippeln...und Kofferpacken...auch wenn Du  nicht viel mitnimmst...

Liebe Grüße Katrin

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • miniellertM Offline
                              miniellertM Offline
                              miniellert

aktuell - lohnt die ITB für Malediveneindrücke ?
                              Wir haben eider bei ikea keine Freikarten bekommen, müsste also welche kaufen und würde gerne vorab wissen, ob das überhaupt lohnt...

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • YuliY Offline
                                YuliY Offline
                                Yuli

Zitat gem. Forenregeln gekürzt!

aXXit: wrote:
                                ..... Ein aktueller Reiseführer von Marco Polo war auch noch dabei. Ich weiß zwar nicht ob das Standart ist, wenn man hohe 4stellige Beträge bucht, aber das hatte ich noch nie und mich gerade sehr drüber gefreut.

War bei uns auch so! Da steht aber leider über Kuramathi nicht viel drin..
                                In 21 Tagen geht es bei uns auch los)))

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • miniellertM Offline
                                  miniellertM Offline
                                  miniellert

Yuli, ich glaube solche speziellen reiseführer gibt es garnicht, ich hatte auch gesucht und wenn was drinsteht noch aus zeiten in denen es drei Hotels auf der Insel waren, siehe auch die diversen Malediven DVDs auf dem Markt-

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tina333T Offline
                                    tina333T Offline
                                    tina333

Hallo!!

Wir sind heute aus Kuramathi zurück gekommen.

Ich kann nur sagen - es war super TRAUMHAFT!!
                                    Es gibt keinen einzigen Punkt - welcher negativ war.

Wir hatten eine Deluxe Beach Villa (Nr. 346). Die war einfach ein Traum.

Essen war extrem gut. Wir hatten Select Allinkl. und waren auch in einigen Themenrestaurants. Es hat uns einfach überall super geschmeckt und die Angestellten sind überall extrem nett!!

Wegen Select Allinkl. - da kann man wirklich so viel bestellen wie man will!! und wenn man Lust hat - kann man danach noch in sein Hauptrestaurant gehen.

Die Minibar wurde täglich aufgefüllt und jeden Tag bekam man neue Handtücher für den Strand.

Die Handtücher im Badezimmer wurden vormittags und am Abend gewechselt (bei Bedarf).

Zimmerreinigung war vollkommen ok.

Wir bekammen auch Taucherbrillen und Flossen gratis zum Ausleihen.

Wir hatten in der Villa gratis Internetzugang. Ging zwar nur auf der Terrasse gut, aber man soll froh sein, dass einem das auf den Malediven gratis angeboten wird!! und in den Rezeptionen gings dann ganz flott mit dem Öffnen der Seiten 🙂

Wegen der Steinbänke vor den Villen - ich weis ja leider nicht wie es vorher ausgeschaut hat aber mit ist nur aufgefallen, dass nach den Wasservillen zwei relativ neue?? Die "alten" sind schon sehr verwachsen und relativ dunkelt. Die zwei "neuen" schauen noch heller aus.

Aber der Villa 343 (ist die erste nach dem Buffetrestaurant Richtung Sandbank) sind die Steinbänke weiter von der Villa weg!!

Also ich kann nur sagen - man kann auf der ganzen Insel barfuss laufen wenn man will. Wir haben keine einzige Scherbe gesehen. Das man sich bei den abgebrochnen Korallen und Steinen eventuell verletzten könnten - kann schon sein - aber das ist die Natur!!

Auf der Insel gibt es auch ein tolles Fitnesscenter.

Wegen Wetterberichten - da braucht ihr auf keinen schaun. Die stimmen alle nicht!! Bei uns wurde für fast jeden Tag Regen und Gewitter angesagt. Wir hatten aber fast immer Sonnenschein (mit ein paar Wolken) und zwei mal Regen. Aber der Regen war nach kurzer Zeit wieder weg und die Sonne kam wieder 🙂

Ich hoffe, ich konnte Euch etwas weiter helfen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Jule0307J Offline
                                      Jule0307J Offline
                                      Jule0307

schön das es euch so gut gefallen hat! In 8 Wochen ist es endlich bei uns soweit!
                                      Was ich dann gleich mal fragen muss. Wie ist das jetzt mit dem reservieren der Restaurants um 10.00 Uhr? Wart ihr genau immer um diese Zeit dort? Habt ihr immer euer Wunsch Restaurant bekommen und wie war es bei Ankunft?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tina333T Offline
                                        tina333T Offline
                                        tina333

Wegen dem reservieren der Restaurants.

Das geht jetzt ab 5 Uhr morgens!!

Wir haben am Ankunftstag gefragt, ob für nächsten Tag noch irgendwo was frei ist. Im Siam Garden war dann noch was frei und wir konnten dies dann reservieren.

Wir sind dann in den nächsten Tagen immer so um ca. 6 Uhr reservieren gegangen - das ging dann super ohne probleme. Meistens sind wir dann eh gleich auf geblieben um noch was vom Tag zu haben 🙂 weil es ist viel zu schade - die schöne Zeit auf der Insel zu verschlafen. Und falls wir doch noch müde waren, sind wir dann halt noch mal ins Bett. Wir hatten von unserer Villa in die Rezeption ja nur ca. 1 Minute zu gehen.
                                        Reservieren kann man in der der drei Rezeptionen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • miniellertM Offline
                                          miniellertM Offline
                                          miniellert

Hallo Tina

also kann man zwischen 06 h und 10 h reservieren,
                                          vermutlich wird um 10 h dann keiner mehr bekommen was gesucht ist...
                                          Aber den Wecker so früh stellen, das kann ich mir bei mir Pennbacke schwer vorstellen, da muss dann mein Gatte ran.

Also die ersten zwei Tage waren quasi dann einmal siam und am ersten Tag zahlt man und kanns nicht nutzen ? Mittags habt Ihr Buffet genutzt oder auch select ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 156
                                          • 157
                                          • 158
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 156 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag