Tipps für Kreta
-
@Schatir,
die sprechen alle nur von dem Norden, wenn du schon einen Mietwagen hast.
Ist mein Tip Ierapetra, da kannst du die südlichste Stadt Europas mit dem Besuch von Chrisi das südlichste Naturschutzgebiet Europas, auf deine Historie buchen.
Nimm Schwimmsachen für Chrisi mit, denn feiner Sandstrand erwartet dich.
Gruß
Peter -
Hallo,
Ich, bzw. wir überlegen immer noch, mal nach Griechenland zu reisen. Habe jetzt einige Reiseführer gekauft, und bin immer noch unentschlossen.
Kreta, ist in der engeren Auswahl. Aber, dass die Hauptstrasse ( New Road ) so nah oder durch die Orte geht, gefällt mir nicht. Ist diese nicht störend und laut? Wie ist das Flair in den Orten an der Nordküste?
Danke, für eure Antworten. -
Hallöchen
Die "New Road" führt generell nicht durch die Touristenorte selbst.
LG
Bernd -
susanne.f:
Wie ist das Flair in den Orten an der Nordküste?
...das ist wie überall unterschiedlich,
möchtest Du in einen kleineren Ort, oder lieber die Nähe einer Stadt?..eine Ferienwohnung, Appartment oder ein Zimmer im Hotel?
müsstest etwas konkretisieren.Auch die Hotel - Bewertungen hier bei HolidayCheck anschauen.
LG ALICE
-
Hallo,
meine Reiseführer sind neu, 2012. Wenn ich aber die große Karte aufschlage, um nach den Orten zu schauen, erscheint mir die New Road sehr nah an den Ortschaften.
Mir gefallen die Hotels: Vantaris Beach, Creta Royal, Cactus Beach, Cactus Royal, Cretan Malia Park. Ich mag es gerne ruhig, und Platz am Strand. Dieser kann auch zu Fuß weiter entfernt sein. Leider trifft wohl diese Ruhe nicht auf alle Orte zu. -
Leider kenne ich keines von diesen Hotels,
aber von der Lage her würde ich dir zum
Vantaris in Georgioupolis raten.
Die Bewertungen sind auch sehr gut, 91% Weiterempfehlung!In Georgioupolis hast du bestimmt Ruhe
und eine schönen, langen Sand-Strand
LG ALICE
-
Das Vantaris Beach liegt aber nicht direkt in Georgioupolis, sondern ca. 4 Km davon entfernt im Ort Kavros. Außerdem liegt es direkt an der sehr stark frequentierten und somit lauten Hauptverbindungsstraße, die von Heraklion kommend Richtung Chania führt. Ein Überqueren dieser Straße ist deshalb nicht ganz ungefährlich. Es gibt dafür aber nach einigen Metern linker Hand eine Unterführung. Wählt man dieses m.M.n. gute Mittelklasse-Hotel (kenne es pers.), sollte man evtl. bei Geräuschempfindlichkeit (Autolärm Tag ud Nacht) kein Zimmer im Haupthaus und dem direkt angrenzenden Nebengebäude buchen. Mir hat das Hotel auch wegen der nicht vorhandenen Animation und damit verbundener Ruhe sehr gefallen.
-
Hallo susannef
lies doch auch noch diesen Thread
da hat es etliche Hotel-Tipps dabei! -
Tatsache ist, wer wirklich Ruhe sucht geht wohl besser in den Süden oder Südosten von Kreta

Ist auch die "ruhigere" Seite vom Wellengang des Meeres. -
hallo susannef
Du musst zuerst ein Hotel von Agios Nikolaos auswählen,
wenigstens anschauen. Sehr Wichtig: Bewertungen lesen!
Du kannst auch einen Bewerter, für eine Frage anschreiben.Bei jedem Hotel siehst Du, **ob es bei TUI buchbar ist,**wenn das Hotel direkt am Strand liegt, erübrigt sich auch Deine Frage,
ob man mit dem Bus hinfahren kann.
TUI und Hotel in Agios Nikolaos im Internet eingeben
oder schau mal in diese Seite von HolidayCheck KLICK
-
KLICK Apollonia Beach - Amoudara
schau doch auch dieses Hotel an, kann auch über TUI gebucht werden.
Auf der Karte ist es ziemlich abgelegen, sieht also ruhig aus.
Die Haupstrasse ist auch weit entfernt vom Hotel.Ist es immer noch so, dass Du mit 3 Generationen zusammen
Urlaub machen willst? wie du im andern Thread geschrieben hast?Gruss von ALICE
-
Hallo,
ich weiss, welche Hotels bei TUI buchbar sind. Habe auch schon die Preise verglichen. Ich hatte ja auch schon ein paar Hotels aufgezählt, die in Betracht kämen, sind alle von TUI. Wenn das Hotel direkt am Strand liegt, wieso erübrigt sich dann die Frage nach einer Busverbindung, zu vielleicht besseren Stränden, in der Nähe.
Dieses Jahr fährt meine Tochter nicht mit, also wahrscheinlich 2 Generationen. Leider sind meine Kinder dann, und auch die Kleinste, erwachsen.
Wir schwanken zwischen Mallorca, wo wir schon mehrfach waren, und Kreta. -
susanne.f:
ich buche gern über TUI. Wenn ich in einem Hotel in Agios Nikolaos wohne, ist es dort ein wenig ruhig ?im Prinzip ja, kommt aber darauf an
Und kann man von dort aus z. B. mit dem Bus schönere Strände anfahren ? Also, morgens hin und gegen Abend zurück.
selbstverständlich kann man wie überall auf Kreta auch mit dem Bus fahren, aber der öffentliche Linienbus fährt natürlich nicht Tourist für Tourist an die persönlich ausgewählten Strände

ist seit 2 Jahren komplett!! Wie alt sind die Reiseführer??