Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Mein USA Trip 2014
  7. Mein USA Trip 2014

Mein USA Trip 2014

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
23 Beiträge 11 Kommentatoren 5.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lumonL Offline
    lumonL Offline
    lumon
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Community!

Ich habe schon sehr, sehr viele Beiträge gelesen und mich hier ausgiebig informiert, dennoch möchte ich einfach interessehalber meinen geplanten USA Trip hier einmal online stellen, um mir von euch Tipps, Verbesserrungsvorschläge und anderes einzuholen.

Unser USA Trip startet am Mittwoch, den 19.02.14 mit unserer Ankunft in New York. Wir kommen um circa 11.00 Uhr an und hier stellt sich auch schon meine erste Frage. Wie nutzt ihr meistens euren Anreisetag? Hat man da noch viel davon? Wir haben noch kein Hotel gebucht, werden aber eines in Manhatten nehmen. Wir wollen einen schönen Eindruck von der Stadt bekommen, auch mit der Fähre mal um die Freiheitsstatue fahren, jedoch keine Museen etc machen. Wir liebäugeln jedoch mit einem Tagestrip nach Washigton. Hat das jemand zu dieser Jahreszeit schon einmal gemacht? Lohnt es sich oder meint ihr wir sollten lieber alle Tage für New York nutzen?

Am Montag, den 24.02.14, geht es dann mit dem Flieger weiter nach San Francisco. Hier kommen wir circa um 13.00 Uhr an. Hier möchten wir uns direkt einen Mietwagen nehmen. Mittlerweile gibt es ja unendlich viele Anbieter. Könnt ihr uns hier einen empfehlen/ uns von gewissen Anbietern abraten? Wir sind leider erst 24 Jahre, weshalb wahrscheinlich auf uns auch noch die Jungfahrergebühr hinzukommt, was das Ganze echt teuer macht.. Gibt es hierzu Alternativen?
    In San Francisco selbst nächtigen wir im Hotel California. Wir möchten einen Ausflug zu Alcatras machen und uns einen Tag lang Elektrofahrräder mieten und über die Golden Gate Bridge rüber nach Sausalito fahren. Fishermen's Wharf, China Town, Lombard Street und die Cable Car stehen natürlich auch noch auf dem Programm.

Am Donnerstag, den 27.02.2014, geht es dann mit dem Mietwagen weiter nach Monterrey. Hier wollen wir lediglich das Aquarium besuchen und vielleicht mal an den Pier schaun, etwas essen. Danach geht die Fahrt weiter nach Pismo Beach, wo wir im Best Western Plus Shore Cliff Lodge einkehren werden. Den Freitagvormittag wollen wir dann auch in Pismo Beach verbringen, bevor wir weiter nach LA fahren.

Am Freitag, den 28.02.2014, werden wir dann in Los Angeles ankommen. Hier übernachten wir im Best Western Plus Carlyle Inn. In LA wollen wir die typischen Dinge, wie Hollywood, den Walk of Fame, Berverly Hills die WB Studios etc. ansehen. Einen Tag möchten wir in die UNiversal Studios und eventuell auch mal runter an die Küste. Spätestens wenn wir weiter fahren möchten wir auf jeden Fall in Newport Beach Halt machen und eventuell zu Mittag essen oder ähnliches und uns den wunderschönen Pier ansehen.

Das ist dann am 03.03.2014. Hier fahren wir weiter nach San Diego. (Hard Rock Hotel) Hier möchte ich unbedingt Whale Watch machen. Hat hier jemand schon Erfahrungen zum Whale Watch in San Diego? Und ganz wichtig: Sollte man sich das Aquarium in San Diego dennoch besuchen, selbst wenn wir bereits im Monterrey Bay Aquarium waren?

Am Mittwoch, den 05.03.2014, werden wir uns dann auf den Weg nach Las Vegas machen. Gibt es auf dieser Strecke (oder ggf mit Umweg) etwas was man sich eventuell noch anschauen sollte? Wir haben für Las vegas noch kein Hotel gebucht, sind hie rin der Planung also noch etwas flexibel.

Unser Rückflug geht ab Las Vegas um circa 18.00 Uhr am 09.08.2014.

Ich freue mich über jedes Kommentar. DANKE 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Hotel Econo Lodge Lombard Street
    Kalifornien/USA
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    78%
    Best Western Plus North Shore Hotel
    Massachusetts/USA
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    88%
    Hard Rock Hotel at Universal Orlando
    Florida/USA
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jo-jomaJ Offline
      jo-jomaJ Offline
      jo-joma

@lumon

09.08. ???
      Ihr bleibt ein halbes Jahr?
      Oder hast du dich vertippt? 😉

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lumonL Offline
        lumonL Offline
        lumon

😆 ich meinte natürlich den 09.03.2014, Danke für den Hinweis!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ronny-BonnyR Offline
          Ronny-BonnyR Offline
          Ronny-Bonny

Zu New York wirst Du sicherlich hier im New York-Forum fündig. 😉 Eine Tagesfahrt nach Washington mache ich immer mit Megabus hier - wenn man Glück hat, dann bekommt man das 1 Dollar-Ticket. Aber bei der doch recht kurzen Zeit - effektiv vier volle Tage und einige Stunde am Nachmittag/Abend am Ankunftstag, die Ihr in New York verbringt, und wenn es zudem auch noch das erste Mal ist, würde ich wohl lieber den einen Tag dort verbringen und auf die Fahrt in die Hauptstadt verzichten - es gibt so viel im Big Apple zu sehen. 😉
          Wobei Washington natürlich auch immer eine Tagesfahrt wert ist. Ich fahre immer mit dem 6.40 Uhr-Bus, der gegen 11 Uhr in Washington ankommt und fahre um 19.30 Uhr wieder zurück mit Ankunft um kurz nach Mittermacht in New York. Die Stunden in Washington vergehen leider immer wie im Fluge...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • InspiredI Offline
            InspiredI Offline
            Inspired

Hallo und guten Morgen,

am Anreisetag laufe ich meistens nur ein bisschen durch die Stadt und feiere Wiedersehen. Abends (es wird ja früh dunkel) macht euch vielleicht ein Besuch auf Top of the Rock oder dem Empire State Building Spaß?

Das mit den Museen solltet ihr nochmals überlegen. Falls es rattenkalt ist, macht es keinen Spaß den ganzen Tag ausschließlich draußen zu sein, bielleicht müsst ihr euch mal irgendwo aufwärmen.

Zwischen San Diego und Las Vegas bietet sich der Joshua Tree Nationalpark an oder etwas weiter weg ein Abstecher zum Grand Canyon, der verschneit sehr, sehr interessant sein kann.

Hotel aus diesem Beitrag
            89%
            Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
            Arizona/USA
            Zum Hotel

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Lind-24L Offline
              Lind-24L Offline
              Lind-24

Hallo Lumion,
              der Hinweis von Ronny zum N.Y. Forum ist ja schon gemacht worden. Dort findest du viele Tipps zur Tagesgestaltung.
              Als wir vor einigen Jahren in N.Y. ankamen, sind wir auch noch etwas rumgeschlendet, sind abends hoch aufs Rockefeller, haben den Ausblick aufs Lichtermeer genossen und anschließend noch einen Abstecher ins Hard Rock Cafe gemacht. Dann waren wir total erledigt und freuten uns auf unser Hotel. Denn durch die Zeitverschiebung wäre es in Deutschland schon der frühe Morgen gewesen.

Das mit der Übernahme der PKWs am Airport klappt in den USA prima, wir sind immer sehr gut mit Alamo gefahren. Die teuere "Fahranfänger-Gebühr der USA" hast du ja schon bedacht.

Dem Tipp von Inspired mit dem Joshua Tree N.P. kann ich mich nur anschließen. Die kannst an einer Stelle von L.A. kommend in den Park reinfahren und auf der anderen Seite diesen wieder verlassen. Beendruckt waren wir im N.P. von dem "Wonderland of Rocks".

Für Vegas würde ich mir auf jeden Fall ein Hotel am Strip da bist du mitten im Geschen. Zuletzt waren wir mit einem sehr guten Preisleistungs-Verhältnis im Mirage. Die Lage ist ziemlich in der Mitte.

Wir waren auch schon im März in Vegas, die Temp. waren ganz angenehm und man konnte auch mal in den Pool, allerdings war es zu kalt um die Liegen zu nutzen. Tagestouren würde ich zum Hoover Dam und 1/2 Tages Tour zum Valley of Fire machen. Bewertungen in den Reisetipps mit Fotos findest du dazu auch in meinem Profil.
              Du kannst zum Grand Canyon fliegen und sparst Zeit, wenn du fahren willst benötigst du mind. 1 Ü besser 2 vor Ort. Evtl. kappst du 1 Ü in L.A. dafür.

In Vegas war die Rückgabe des Mietwagen auch total unkompliziert und schnell, der Flughafen dort ist für amerikanische Verhältnisse sehr überschaubar.

LG und viel Spaß bei der weiteren Planung
              Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • GilaG Offline
                GilaG Offline
                Gila

Wie wäre es wenn ihr das Auto erst bei eurer Abreise aus San Francisco anmietet? Das Parken in der Stadt ist sehr teuer und wenn ihr E-Bikes mieten wollt, könntet ihr da ein paar € sparen.
                Gila

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Evil_EvaE Offline
                  Evil_EvaE Offline
                  Evil_Eva
                  Experte Großbritannien & Irland

Hallo und herzlich Willkommen,

Tickets für Alcatraz sollte ihr auf jeden Fall im Voraus buchen, da die Touren fast immer ausgebucht sind. Wir haben die Nacht-Tour gemacht und fanden´s sehr lohnend.

Ich  würde in San Francisco von Fahrrädern abraten. Es stimmt, sehr viele Leute tun das, aber die Stadt bietet wirklich eher schlechte Bedingungen zum Radfahren. 
                  Die Golden Gate Bridge lässt sich durchaus auch zu Fuß überqueren. Man sollte etwa 60 min einplanen, schließlich macht man noch das ein oder andere Foto.

Für Fußgänger und Radfahren steht hier oft nur ein, nicht allzu breiter, Weg zur Verfügung, so dass nicht wirklich Platz für Radfahrer da ist. 
                  Wer dann von Sausalito mit dem Rad auf der Fähre zurückfahren will, muss sich auf deutlich längere Wartezeiten einstellen. Wir konnten als Fußgänger direkt auf´s nächste Boot. Da seeehr viele Radfahrer dort waren, mussten diese deutlich länger warten.

Sausalito erreicht ihr, außer mit der Fähre, auch mit dem Bus. Wir haben von dort aus die Muir Woods besucht, zu denen am Wochenende von Sausalito ein Shuttle-Bus fährt.

Ich bin gerade im Juli / August in den USA gewesen. Kannst ja mal einen Blick in meine Hotelbewertungen werfen. Das Seton Hotel in Manhattan kann ich durchaus weiter empfehlen, ebenso das Bally´s in Las Vegas.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gunnar1234G Offline
                    Gunnar1234G Offline
                    Gunnar1234

Lieber Lumon,

Fahrräder sind sehr teuer in San Francisco.

Die Innenstadt habt ihr an einem Tag abgelatscht, dann braucht ihr wieder ein Auto, um z.B. einen Ausflug zu dem wirklich sehenswerten Muirwoods zu machen oder einfach nur die "Straßen von San Francisco" zu genießen und einmal die Lombardstreet herunterzukurven.

Wie kommt ihr denn auf das Best Western Plus Carlyle Inn in LA? Das ist das einzige Best Western, das ich kenne, mit Parkgebühren! Und es befindet sich in der staugefährdeten Gegend.
                    Aber ihr seid schnell in Hollywood und nach Santa Monica und Venice Beach liegt es auch noch günstig.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • lumonL Offline
                      lumonL Offline
                      lumon

Hello again und erst einmal ganz vielen lieben Dank für all Eure Beiträge!

Da man momentan den Bus nach Washington sowieso noch nicht buchen kann, haben wir also noch etwas Bedenkzeit. 🙂 Ich denke wir werden nocheinmal abwägen, was wir uns alles in New York ansehen wollen und erleben wollen. Ich möchte es auf keinen Fall zu voll stopfen.

Das mit dem Besuch auf Top of the Rocks am frühen Abend unseres Ankunftstag hatte ich auch schon in Betracht gezogen und da du es jetzt auch noch einmal bestätigst, werden wir das denke ich genau so übernehmen. Für die Museen an sich sind wir immer noch nicht allzu sehr zu begeistern, jedoch wollen wir uns auf jeden Fall Madame Taussauds anschauen, was ja auch Innen ist.

An den Joshua Tree N.P. hatte ich gar nicht gedacht. Ich halte dies für einen guten Tipp und werde ihn auf der Route umsetzen! Vielen Dank! Genauso werden wir auch die Muirwoods besuchen. Meine Mum hatte mich auch schon darauf aufmerksam gemacht und wenn ihr auch meint, dass die Zeit für diesen Ausflug genügt, möchte ich ihn auch gerne machen.

Beim Mietwagen hatten wir anfangs auch überlegt, ihn erst bei unserer Abfahrt in San Francisco zu mieten, haben uns jedoch dagegen entschieden, da wir so die Taxikosten vom Flughafen zum Hotel sparen und bei diesem Hotel sowieso keine Parkgebühren hatten. Wie Gunnar auch schon erwähnt, hatte mir auch ein Freund nahe gelegt, die Straßen in SF zu befahren und natürlich flexibel für Ausflüge zu sein.

Mein Gedanke dahingehend, den Mietwagen eventuell ein paar Tage einzusparen, wäre mehr auf Las Vegas gefallen. Was meint ihr dazu? Braucht man in Vegas ein Auto?

@Gunnar1234: Da ich mich mit der Lage in LA natürlich gar nicht auskenne, ist das was du mir sagst natürlich schon ein Dämpfer.. Ich dachte die Lage wäre top 😞 ich könnte kostenfrei stornieren - meint ihr ich sollte das in Betracht ziehen?

Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung!!

😘

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Gunnar1234G Offline
                        Gunnar1234G Offline
                        Gunnar1234

Oh, sorry, Lumon, ich wollte dir wirklich keinen Dämpfer verpassen! Ich hätte ein Best Western in Flughafennähe genommen. Aber einen wirklichen Geheimtipp habe ich auch nicht, da ich bisher an allen Hotels, in denen ich in LA war, etwas zu bemängeln hatte. Und ich habe einige ausprobiert... Lasst es beim BW Carlyle, das Frühstück soll sehr gut sein (für Motel-Verhältnisse) .

Ihr seid ja nur zwei Tage in LA. Das ist ja nicht viel Zeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JillyOJ Offline
                          JillyOJ Offline
                          JillyO

Hallo lumon,

einen schönen Trip habt ihr da geplant!

Ich gehöre zu der Fraktion, die das Auto noch nicht für San Francisco holen würde. Wir haben damals bei unserem ersten Besuch in SF in 3 1/2 Tagen locker alles zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrmitteln gesehen, was wir sehen wollten. Wenn ihr wirklich E-Bikes mieten wollt, gilt das erst recht. Einen Muni-Pass werdet ihr vermutlich auch kaufen, sonst ist das Cable Car unverschämt teuer und in der Stadt selbst hätte ich schonmal gleich gar keine Lust, zu fahren und vor allem Parkplätze zu suchen. Wir haben damals allerdings nicht Muir Woods o.ä. von SF aus gemacht, da stimme ich zu, dass man dafür ein Auto braucht.

Kleiner Tipp zum Cable-Car-Fahren: Nicht an den Endhaltestellen in die ewig langen Schlangen stellen, sondern einfach eine (kurze) Station weiterlaufen. Die Fahrer halten fast immer zwei, drei Plätze freu, sodass man dann meistens direkt einsteigen kann.

Um die Young Driver Fee werdet ihr wohl nicht herum kommen. Allerdings ist diese Gebühr bei den unterschiedlichen Autvermietungen auch unterschiedlich hoch (oft 25 Dollar pro Tag, aber manchmal "nur" 10 oder 15). Da müssen wir auch immer noch durch und warten darauf, dass wir endlich 25 sind. 😉 Vergleichen und rechnen lohnt sich also auf jeden Fall. Glaube wir hatten in Kalifornien mal ganz günstige Konditionen bei Dollar, wenn ich mich nicht irre.

Big Sur habt ihr ja schon eingeplant; großartig. Steht bestimmt in jedem Reiseführer, aber ist wirklich leicht zu übersehen, wenn man nicht explizit danach Ausschau hält, daher erwähne ich es an diese Stelle: Unbedingt im Julia Pfeiffer Burns State Park halten. Wunderschön!

Wenn ihr dann nach LA weiter die Küste runterfahrt, gibt es einige Orte, die ich für sehr sehenswert halte; Newport Beach gehört da nun nicht unbedingt dazu, aber das müsst ihr einfach selbst sehen. Ich liebe Naples (Long Beach) mit seinen wunderschönen Kanälen. Laguna Beach (O.C.) mag ich auch total gerne, da kann man wunderbar eine Pause einlegen und sich mit einem iced coffee an den Strand setzen.

Für Whale Watching in San Diego habt ihr euch eine gute Zeit ausgesucht (Dez. - Apr. ist es am besten). Ich habe das mal Ende Januar gemacht. Wir haben einige Delfine und bestimmt 6 oder 8 California Grey Whales gesehen. Würde es also auf jeden Fall weiterempfehlen. Zu Preisen kann ich dir allerdings nichts sagen, habe das damals supergünstig über meine Uni gemacht).

Ansonsten, da wir im gleichen Alter sind: Pacific Beach ist ein toller Stadtteil und sollte man nicht verpassen. Aber natürlich auch Robben und Seehunde in La Jolla.

Viele Grüße
                          JilliO

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Gunnar1234G Offline
                            Gunnar1234G Offline
                            Gunnar1234

Long Beach gehört für mich noch zu LA, da würde ich einen Ausflug hin machen. Auch für Newport Beach würde ich nicht umziehen.

Whale Watching ist auch schön von LA aus. Hier meine Bewertung:
                            Whale Watching Los Angeles

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • JillyOJ Offline
                              JillyOJ Offline
                              JillyO

Hallo lumon,

jetzt sehe ich gerade deine Antwort.

Man braucht in SF wirklich kein Taxi nehmen, um vom Flughafen in die Stadt zu fahren, BART tut's genauso. Aber ob ihr das Auto direkt übernehmen wollt oder nicht müsst ihr natürlich selbst wissen. Für Ausflüge ins Umland ist es sicherlich praktisch.

Ich war auch im März (allerdings Ende des Monats) in Vegas und es war noch recht frisch. In der Sonne T-Shirt-Wetter, im Schatten eindeutig eher Pulli-Temperaturen. So waren wir ständig mit an- und ausziehen beschäftigt. 😆 Ist mir in so einer Stadt aber allemal lieber als 45 Grad. Wir hatten damals auch kein Auto und ich halte das auch nicht für nötig. Finde eure Idee also gut. Wir waren einmal mit dem Bus zum Outlet-Shopping uns sonst haben wir alles zu Fuß erledigt. Wenn ihr gut zu Fuß seid, ist das absolut kein Problem. Wir waren von morgens bis abends auf dem Strip und in den verschiedenen Hotels unterwegs.

@Gunnar: Achso, ich hatte das jetzt alles nur als Zwischenstop für den Weg von LA nach SD vorgeschlagen. Ist mE alles nichts, wofür man mehr als ein, zwei Stündchen einplanen muss. Übernachten würde ich da auch nicht, stimme dir vollkommen zu!

Bis hierhin erstmal,
                              viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • lumonL Offline
                                lumonL Offline
                                lumon

Okay, super! Ich denke, eventuell wird ein Mittelweg, der beste Weg sein, indem wir den Mietwagen einfach einen Tag vor unserer Weiterreise mieten. So können wir an diesem Tag noch einen Ausflug machen, einmal mit Auto durch die Stadt fahren und am nächsten Morgen ohne großen weiteren Aufenthalt weiter Richtung Monterey fahren.

Bis jetzt bin ich bezüglich der Jungfahrer Gebühr noch auf keine Unterschiede gestoßen, ich werde mich morgen mal daran machen, noch einmal intensiver zu vergleichen. Vielen Dank für diesen Tipp! Da die Strecke zwischen LA und San Diego nicht die Längste ist, planen wir sowieso ein hier und da zu halten. Von "La Jolla" hatte ich noch gar nicht gehört und bin gerade begeistert, was das Internet mir hierzu offenbart. Danke! Das es fürs Whale Watsching eine gute Zeit ist, hatte ich auch schon mitbekommen und freue mich umso mehr! 🙂

@Gunnar1234: Gut, ich bleibe bei dem Hotel. Vielen Dank und ich werden berichten 😉

Danke für all die Tipps, ich bin hier fleißig am aufschreiben und planen! THANKS

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Gunnar1234G Offline
                                  Gunnar1234G Offline
                                  Gunnar1234

Lumon hat drei volle Tage in Las Vegas, das schreit an mindestens einem Tag nach einem Ausflug, z.B. zum Death Valley (meine Empfehlung) oder zum Hoover Dam und dem Valley of Fire. Und abends will man ja unbedingt auch mal zur Fremont Street fahren. Ich würde mir auch in Las Vegas ein Auto nehmen, zumal das Parken dort sehr preiswert ist (meist umsonst... ) .

Hier mein Tipp zum Death Valley:
                                  Death Valley von Las Vegas

Und ich bin noch nie abgefahrenere Straßen gefahren als in San Francisco. Das Automatik-Auto rollte trotz Fahrstufe "D" rückwärts, wenn ich den Fuß von der Bremse nahm bei "grün"...  uaahhh...

P.S.
                                  Wenn du die Mietzeiten des Autos splittest, wird es ggf. deutlich teurer, da du dann nicht den Wochenpreis ausschöpfst!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lind-24L Offline
                                    Lind-24L Offline
                                    Lind-24

Hallo,
                                    ich kann mich nur anschließen, S.F. ohne Auto..... NEIN würde ich nicht machen, gerade auch wenn du keine Parkgebühren am Motel/Hotel zahlst.
                                    "Mal eben" über die Golden Gate, mal die Lombard Street runter fahren, den Scenic View entlang cruisen uvw. Da würde mir persönlich das Auto fehlen.
                                    Genau wie in L.Vegas, wir sind morgens zum Frühstück zum Golden Coast gefahren und ab da gleich losins Valley of Fire, oder wie Gunnar schreibt mal abends zum Freemont Street rüber. Parkgebühren hatten wir in den Hotels nicht, nur für die 1 Nacht im Four Seasons mußten wir 25 $ Dollar zahlen. Hätten wir vorderen Bereich d.h. im Mandalay geparkt, wäre es auch kostenlos gewesen.
                                    Die Kosten sind sicherlich auch noch geringer, wenn du den Wagen über den ganzen Zeitraum buchst, als das zu splitten.
                                    LG
                                    Bine

Hotel aus diesem Beitrag
                                    86%
                                    Golden Coast Hotel & Bungalows
                                    Athen/Griechenland
                                    Zum Hotel
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    87%
                                    Hotel Four Seasons
                                    Südzypern/Zypern
                                    Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MsCrumplebuttomM Offline
                                      MsCrumplebuttomM Offline
                                      MsCrumplebuttom

Hallo!

Da kann ich nur zustimmen: San Francisco und Las Vegas ohne Auto wäre nichts für mich. Klar, wenn man gut zu Fuß ist, kann man den Strip rauf und runter laufen (Distanzen nicht unterschätzen!), aber wenn man Ausflüge machen will oder nur zum Outlet Center will, ist das Auto deutlich einfacher und praktisch.

San Francisco habe ich schon mit uns ohne Auto gemacht - mit Auto ist deutlich einfacher! Ohne würde ich nicht mehr machen wollen. Zumal ihr ja eine Unterkunft ohne Parkgebühren habt. Einfach mal durch die Straßen San Franciscos cruisen, über den kurvigen Teil der Lombard Street fahren, über die Oakland Bay Bridge, Golden Gate Bridge, von Ausflügen ganz zu schweigen. Der 49-Mile-Drive ist auch eine tolle Sache.

Sorry, ich habe nicht alles gelesen, daher entschuldige, falls das schon genannt wurde. Noch ein paar Tipps zum Highway #1 und San Diego:

• Bean Hollow State Beach / Pebble Beach: ein toller Strand, an dem sich bei Ebbe wunderschöne Pools bilden. Besonders fotogen sind die bunten Kieselsteine, die sich sammeln.

• Natural Bridges State Park: Toller Blick auf die natürlichen Felsen mit "Loch" im Ozean.

• Nur ein paar Meter weiter befinden sich der Lighthouse State Park und der Walton Leuchtturn (vor allem letzterer ist sehr schön).

• Monterey: 17 Mile Drive, besonders Bird Rock der Cypress Point Lookout sind sehr schön. Die Straße ist eine Privatstraße und daher gebührenpflichtig.

• Bixby Bridge: könnt ihr gar nicht verfehlen, hier fahrt ihr sowieso drüber.

• Etwa 60 Meilen südlich von Monterey könnt ihr eine tolle kleine Wanderung zu den Salmon Creek Falls machen.

• Weitere 15 Meilen später kommt die berühmte Seehundkolonie Piedras Blancas.

• Morro Bay: hat eine hübsche Bucht (Morro Rock) und einen State Park

San Diego:

Cabrillo National Monument

Point Loma (u.a. schöner Leuchtturm)

Coronado (schöner Blick auf Downtown)

La Jolla (bei Ebbe teilweise auch schöne Tide Pools)

Torrey Pines State Park (wunderschöner Strand mit schroffer Klippe)

Sunset Cliffs Natural Park (nördlich von Point Loma), sehr schöner Strand-Fotospot mit tollen Felsen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Lind-24L Offline
                                        Lind-24L Offline
                                        Lind-24

Hallo MsCrumplebutton,
                                        wenn ich noch nicht dort gewesen wäre, würde ich spätestens nach deinem begeistert Posting sofort buchen 😄
                                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MsCrumplebuttomM Offline
                                          MsCrumplebuttomM Offline
                                          MsCrumplebuttom

Nur, wenn du mich mitnimmst!  😄

Habe mir jetzt mal alles durchgelesen. Zum Thema Ausflüge ab Las Vegas:

Valley of Fire ist quasi ein Muss. 😉 Ist dir ja schon genannt worden. Vorteil im Februar ist, dass ihr (höchstwahrscheinlich) keine Affenhitze haben werdet und so kann man im VoF wunderbar etwas wandern gehen.

Hoover Damm kann man prima mit einem Ausflug in die Ghost Town Nelson verbinden. Nelson ist vermutlich die einzige Ghost Town mit Flugzeugwrack (Überbleibsel von einem Filmdreh).

Snow Canyon: Kann man auch prima als Ganztagesausflug von LV aus machen - ist wunderschön!

Red Rock Canyon: Ist nur einen Steinwurf von LV entfernt und auch einen Ausflug wert.

Tagesausflug zum Death Valley würde ich nicht machen, da die Entfernung mMn für einen Tag zu groß ist, außerdem ist das DV-Gebiet riesig, an einem Tag bekommt man nur einen kleinen Auszug mit. Hinzu kommt, dass die Tage im Februar sehr kurz sind, die Sonne geht um 17 / 17:30 Uhr unter.

Zu San Francisco: Der Tipp mit der Cable Car-Station ist in der Theorie nicht schlecht, aber leider sind wir an keiner Station mehr in die Bahn gekommen. Als wir das letzte Mal dort waren, hatte man nur eine Chance ab der Ersthaltestelle - danach wurde niemand mehr reingelassen, weil die Bahnen komplett überfüllt waren. Aber im Februar stehen die Chancen eigentlich gut, dass die Stadt nicht so voll ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Excalibur
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag