Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DieStachelbeereD Offline
    DieStachelbeereD Offline
    DieStachelbeere
    schrieb am zuletzt editiert von

@T-Shirt: schön, dass ihr einen tollen Urlaub hattet!
    Aber ich muss dir leider sagen, dass deine Beschreibung der BV hier im Thread schon zig Male genannt wurde ... Als dass eig die BV die GV sind (von der Lage her) und umgekehrt 😕
    Hauptsache der Rest hat euch gefallen 🙂

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • T-ShirtT Offline
      T-ShirtT Offline
      T-Shirt

Das ist richtig, Stachelbeere. Nur bin ich davon ausgegangen, daß ich es vielleicht nicht so krass auffassen würde, bzw es vielleicht Ansichtssache ist und es mir nicht so stören würde. Falsch gedacht und dazu gelernt. Das nächste Mal werde ich auf euch hören 😉

Ansonsten war es wirklich ein schöner Urlaub.....nur zu kurz wie so oft 😞

LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied506027H Offline
        HC-Mitglied506027H Offline
        HC-Mitglied506027

muellerchen73:
        Hallo an alle,

darf man denn mittags, wenn man am Strand liegt,an eine der Bar´s schnell was zu trinken holen und grad nur ein Shirt überwerfen? Wie sieht es zur Mittagszeit zum Essen aus? Ich kenne bisher nur den Karibikraum, da gab es immer ein Strandrestaurant, wo Mann  mit TShirt und Badehose und Frau mit Bikini-Oberteil und Shorts oder Parero ne Kleinigkeit essen konnten? Will ja auf Kuramathi nicht ins Fettnäpfchen treten  😄
        Danke und liebe Grüße

An den Bars ( z.b. Fung Bar, Sand Bar,  Laguna Bar )  kannst Du auch in Badesachen was zu trinken holen. Da braucht man nicht extra ein Shirt überziehen. Mittags zum Essen in den Büffetrestaurants , im The Palm und Island Coffee Shop natürlich nur mit T-Shirt oder ähnlicher Oberbekleidung sowie Shorts. Ist letztlich so wie in der Karibik ( Dom. Rep. Mexico etc. ) In der Hinsicht gibt es keinen Unterschied was die Bekleidung zum Mittagessen anbelangt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          HC-Mitglied506027

T-Shirt:
          Wir sind seit Montag wieder zurück und es hat uns dort gefallen. Nur eine Sache hat uns geärgert-die Lage der BeachVillen 😞   Zwar habe habe ich hier vorher gelesen das einige BV weiter weg, dafür aber vereinzelte BV ganz gut liegen, aber so hatte wir uns das doch nicht vorgestellt.
          Man müßte normalerweise bei einigen Bungalows die Bezeichnung ändern....aus BeachVillen GartenVillen machen.  Alle GartenVillen hatten eine bessere Lage als unsere BV Nr.70 . Die vorderen GV haben direkten und ein schönen Strand vor der Terasse. Die meisten BV gucken ins Grüne, was aber sehr schön angelegt ist!
          Also wem die Größe und Ausstattung des Bungalows egal ist, kann beruhigt die GV nehmen und etwas Geld sparen. Eine Sache können wir nicht beurteilen: Die Lautstärke in den GV am Abend durch die Musik an der Bar. Wenn wir nochmals diese Insel buchen sollten, werden wir die GV nehmen.

Eine Ausführliche Bewertung folgt in den nächsten Tagen.

Zu der Kleidung im Restaurant: Mittags und teiweise auch schon morgens geht es recht locker zu. Zum Abend gab es den einen oder anderen der noch in Sport/Schwimmshorts und Axelshirt zum Essen kam. Eins hatten fast alle Gäste an....Flipflops oder Barfuß 😉

LG und ein Dank für die Tipps die ihr alle einen vorher gegeben habt 😘

" Liebes T-Shirt."

Schließe mich hier @Stachelbeere voll umfänglich an. Das mit der Lage der Beachvillen ist hier von mir und anderen gefühlte tausendmal in nun wirklich allen Einzelheiten samt Nummern der einzelnen Villen ( Seite 66 ) und Entfernung zum Beach beschrieben worden. z.b. " viertes U : villen nr. 64 bis 74 / ganz hinten, die letzten quer gelegenen villen haben die nr. 68 bis 71 ".  Bilder im Net findet man dazu auch viele. Also den Schuh wenn man es so sagen darf von wegen fehlender Info dazu müsst ihr euch schon selbst anziehen....Natürlich ist es immer schwer sich vor dem Urlaub und ohne Ortskenntnis dann die genaue Entfernung und das alles vorzustellen bzw. einzuschätzen. Ging mir auch so.

Auch das die Gardenvillen eigentlich Beachvillen heißen müssten und umgekehrt wurde von mir hier oft schon geschrieben... Und auch kritisiert das das Hotel und die TUI so eine irreführende Beschreibung in den Katalogen überhaupt verwendet. Das hat mit Sicherheit auch schon oft Ärger dann vor Ort gegeben... Schade das euch das scheinbar nichtso bewusst war. Aber die die erste Reihe der Beachvillen ist doch nun auch ( fast ) am Strand. Konntet  oder wolltet ihr nicht im Urlaub dahin noch wechseln um näher am Beach zu sein ?? Mit Nr. 70 habt ihr natürlich auch nun gerade eine Villa erwischt die gaaanz hinten liegt..

Und was die Gardenvillen anbelangt muss man schon die beiden verschiedenen Standorte unterscheiden. Finde das sich die Gardenvillen  ( 152 bis 160 ) neben den Beachvillen schon sehr von den " anderen " Gardenvillen ( 1 bis 12 )  neben dem Haruge unterscheiden. Alleine von der Größe und der Lage am Strand.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • T-ShirtT Offline
            T-ShirtT Offline
            T-Shirt

Alles gut Rico, den Schuh zieh ich mir schon an und bin auch etwas selbstkritisch 😉   Erhoft hatten wir uns aber trotzdem eine besser gelegene BV. Ein Umzug innerhalb des Urlaubs war sinnlos. Ein Pärchen was wir kennengelernt haben, hat 4 Tage aufn Umzug gewartet -die Insel war voll.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied506027

Hab ich auch so verstanden. War ja nicht bös gemeint. Aber man schreibt hier so viel und auch ganz detailliert und dann nutzt es manchmal dann doch nichts.. Schade eigentlich. Nur ist der Thread auch mittlerweile viel zu lang geworden und vieles geht dann auch einfach unter. Vielleicht sollte mal wieder ein neuer zur Insel eröffnet werden. Aber dann sind die ganzen Infos natürlich auch alle futsch...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Der mit dem Manta tanztD Offline
                Der mit dem Manta tanztD Offline
                Der mit dem Manta tanzt
                Gesperrt

...wobei ich mich frage, wie habt ihr die Inseln früher so gebucht, ohne Bewertungstrallalla und das ganze andere Zeugs, ehrlich *grübel, denk...

Das Leben kann so einfach sein, besonders auf den Males 😉

Gruß, Manta

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • muellerchen73M Offline
                  muellerchen73M Offline
                  muellerchen73

Hallo Rico,

das hab ich in Mexico, Dom. Rep (jeweils Iberostar)  und Kuba (Playa Pesquero) anders erlebt, es gab am Strand oder am Pool  immer ne Art Snack-Bar, da haben die Leute teilweise mit noch feuchten Badesachen gesessen und haben gegessen, deshalb hab ich gefragt  😄 . Dachte, vielleicht gibt es auf Kuramathi auch so ne Art Strand/Snackbar Wär mir dann doch ganz schön peinlich, wenn ich nicht passend angezogen zum Essen aufschlage  😆

LG

September 2014 : Kuramathi Island, Malediven <3

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • miniellertM Offline
                    miniellertM Offline
                    miniellert

uch das die Gardenvillen eigentlich Beachvillen heißen müssten und umgekehrt wurde von mir hier oft schon geschrieben... Und auch kritisiert das das Hotel und die TUI so eine irreführendeBeschreibung in den Katalogen überhaupt verwendet.

Wobei sich sowas nur ändert wenn sich genug hinterher beschweren, ich finde es auch sejr irreführend für Menschen ohne Internet, denn gerade das beachvilla suggeriert doch den Mehrpreis zu tragen und dann toll am Strand zu sein statt nur im Garten !

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied506027

" es gab am Strand oder am Pool immer ne Art Snack-Bar, da haben die Leute teilweise mit noch feuchten Badesachen gesessen und haben gegessen,"

Ach so. So etwas gibt es auf Kuramathi in der Form nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • toutatis0T Offline
                        toutatis0T Offline
                        toutatis0

Hallo,
                        habt ihr die neueste Bewertung gelesen?
                        Unglaublich...wie kann man "Anreise aus Deutschland mit einem 8-stündigen Aufenthalt bei der Zwischenlandung", ehe es weitergeht? So möchte ich nicht verreisen... Weiß man das nicht vorher?
                        Also, mir reichen schon die 3 - 4 Std. Aufenthalt in Dubai...ehe es weiter nach Male geht...aber ich denke, das ist gut zu überbrücken. Rückflug wäre egal...da verbleiben wir 3 Tage in Dubai...

Liebe Grüße Katrin

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • miniellertM Offline
                          miniellertM Offline
                          miniellert

Manta - vor den Hotelbewertungen im Internet sind wir zweimal extrem angegangen in Griechenland, da wäre ich froh gewesen wenn es solche Portale gegeben hätte
                          da musste man zwischen den Zeilen lesen und Hellseher sein

Die 8 Std Aufenthalt weiss man aber schon beim Buchen, es gibt ja auch Flüge da geht es schneller weiter. Wir haben uch zwei Rückflüge zur Auswahl, einen mit wenig und einen mit viel Aufenthalt, das würde ich dem Hotel sicher nicht ankreiden

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied506027

Es gibt aber auch sehr sehr viele Leute ( kenne einige im Bekanntenkreis )  die einfach eine Reise buchen und sich keinen Kopf machen und nicht groß ins Detail gehen. Sind ja nicht alles solche " Reisefetischisten " wie wir hier die jeden Stein einzeln umdrehen vor einer Buchung.. Da gehen dann Flugzeiten etc.  auch mal schnell unter und/oder werden erst bei Zusendung der Tickets dann bewusst. Oft liegt es auch am Reisebüro die den Leuten dann solche besch... Flüge " aufs Auge drücken "  weil man dadurch oft den Reisepreis etwas drücken kann. Das sieht dann eben preislich besser aus. Aber mit den Möglichkeiten der heutigen Zeit sollte sich niemand im Nachgang über solche Dinge beschweren. Das istw ohl wahr. Es ist heute letztlich alles im Vorfeld abklärbar bzw. zu recherchieren. Da muss man aber Zeit und Lust zu haben und das auch beherrschen. Da haperts bei einigen auch dran.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • miniellertM Offline
                              miniellertM Offline
                              miniellert

Hallo rico,

ich bin eher der Stückchen-Bucher, weniger der Pauschalreisenbucher, ggf achte ich daher auf gewisse Sachen eher ?
                              Flugzeiten sind mir schon wichtig um nicht zuviel zu verschenken, bei Pauschalreisen kanns Duir leider immer passieren dass Du statt 07 h in der Früh Abends um 23 h hinfliegst, habe ich leider alles schon erlebt.
                              Kuramathibuchungen werfen aber Linienflüge ja aus, bei mir stehen schon in der Buchung die Uhrzeiten drin.

ABER es gibt immer Sachen die Reisenden wichtig sind, ggf waren die Transferzeiten egal oder es gab nichts anderes mehr zu buchen ? Man weiss es nicht...

Ich lese viele Bewertungen ehe ich buche, egal wohin, der Bewerter hat den Zugang ja auch wenn er selbst schon bewertet. Aber ich lese recht gefiltert, was Leute bemängeln muss mich nicht stören, umgekehrt ja genauso.
                              Mich würde interessieren ob Leute, die unbefleckt ins Reisebüro gehen, dann konkret aufgeklärt werden dass Beachvillen im Garten stehen und Gartenvillen am Strand, dass es andere (ggf teurere) Flüge auch gibt , dass Bootstransfer ganz früh schon zurückgeht auch wenn der Flieger erst amAbend geht etc-
                              Man kann es nachlesen wenn man sucht, im Katalog und Internet, aber viele buchen swas ggf eher nach Beratung und auf Anraten im Reisebüro ohne.

Sonst braucht man wirklich Zeit und Lust, aber wenn man die nicht hat ( bei den Summen würde ich sie mir nehmen) darf man auch nicht meckern hinterher
                              oder meckern schon aber nicht über die Insel sondern übers Reisebüro und dessen Beratung !

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Der mit dem Manta tanztD Offline
                                Der mit dem Manta tanztD Offline
                                Der mit dem Manta tanzt
                                Gesperrt

Reisbüro und Ahnung von den Malediven???

Nö...gibt's so gut wie gar nicht, im Gegenteil, da kommen richtige Räuberpistolen über den Tisch.

Gruß, Manta

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • miniellertM Offline
                                  miniellertM Offline
                                  miniellert

Manta, darum bin ich der "Obernachleser" und am Liebsten frage ich Leute, die da schonmal waren, gerade nach den Dingen die mir wichtig sind.
                                  ich bin keine Reisebürofan, dazu haben wir schon Pleiten erlebt, die glaubt keiner, Reise mit Rollifahrer gebucht und dann sagt der Veranstalter, nee, der Transfer geht nicht so, Reisebüro zuckt mit den Schultern - ohne Worte. Verkauft und dran verdient, dann aus den Augen aus dem Sinn

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • toutatis0T Offline
                                    toutatis0T Offline
                                    toutatis0

Hallo zusammen,
                                    also, unsere Dame im Reisebüro war selbst schon auf Kuramathi und kann meine Vorfreude nur zu gut verstehen.
                                    Klar, kann man erst im Nachhinein sehen, ob ein Reisebüro gut beraten hat.
                                    Ich kann  mich noch an die Buchung unserer damaligen Hochzeitsreise erinnern, noch nie im Leben verreist, geschweige denn geflogen..sitzt man im Reisebüro, bekommt Kataloge auf den Tisch...blättert...bucht...und fällt rein. Wenn ich heute so darüber nachdenke...schrecklich...damals gab es noch kein HC, aber das Hotel von damals gibt es noch...und damals wie heute...ein Graus....im Nachhinein ist man schlauer...

Und in der heutigen Zeit...wo man so vieles über etwaige Urlaubsorte erfahren kann...muss/sollte niemand enttäuscht werden....wer sich gar nicht kümmert...und auf gut Glück fährt...hat entweder Glück oder Pech...wie man's nimmt.

Bis zu unserer Reise nach Kuramathi dauert es schon noch etwas...aber so lange habe ich mich noch auf keine Urlaubsreise vorbereitet...aber ich finde...bei so viel Geld, das man bezahlt...sollte man schon vorbereitet sein...sich informieren..hier und da schauen...ich find's gut...dass hier bei HC so viel und ausführlich berichtet wird.

Mal ein Dank an die Info-Geber!

Liebe Grüße Katrin

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Die Annahme in einem Reisebüro von Mitarbeitern beraten zu werden die jedes der Reiseziele und sämtliche Hotels/Resorts/Inseln aus persönlicher Erfahrung kennen ist geradezu bizarr!
                                      Nie war es leichter sich im Medium Internet selbst darüber zu informieren als heute, nur stelle ich mir wirklich die Frage, wie hätten so manche vor 20 Jahren eine Reise gebucht?!

Dieser Thread ist ein perfektes Beispiel, dass ohne vorher en détail die Lage jeder Hütte, deren Ausstattung, Farbe des Innenanstrichs, Liegen mit oder ohne Auflage und ganz wichtig, wie dick sind die Auflagen, offensichtlich keinen Fuss vor die Haustür gesetzt hätte.

Leute kommt mal wieder runter, für ein Reiseziel entscheiden, Flug und Unterkunft buchen und los geht's. Wie sterbenslangweilig muss es sein am Reiseziel anzukommen und alles was man vorfindet schon gelesen oder auf detaillierten Fotos gesehen zu haben ...?!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • miniellertM Offline
                                        miniellertM Offline
                                        miniellert

Bernhard, ich sehe es auch wie Katrin.

Als wir Flitterwochenbuchten gabs Kataloge und man musste vertrauen.
                                        Wir hatten Glück und unsere erste Pauschalreise war super,
                                        ich hatte danach auch schon risiges Pech und landete mit Mann und Kindern in Lächern udn die Kinder waren dann krank, andere auch und kein Reisebüro warnte uns, danach kam das Internet auf und das Hotel war dafür bekannt...

Vor 20 Jahren sind die Leute aber auch campen gegangen und waren bescheiden und gaben nicht soviel Geld aus (im Vergleich zum damaligen Einkommen) wie nun zB das hier angesprochene Kuramathi kostete. Die zeiten haben sich geändert, wir nutzen in allen Lebenslagen neue Technik,
                                        ob Tablets, Digitalkameras, Induktionsherde oder spritsparende Autos. Warum nicht dann auch das Internet nutzen sich zu informieren,denn damit kann man Fehlgriffe schon vermeiden, die nicht nur Geld kosten sondern auch den wertvollen Urlaub verderben. Geld ist sicherlich eine Seite, aber Urlaubstage sind eher knapp im Arbeitsalltag und bei dem Geld, über das wir gerade reden, gehe ich schon davon aus dass wir alle berufstätig sind.

Gerade wenn ich schon viels weiss und kenne kann ich meine wenigen Urlaubstage dann auf Kuramathi ideal nutzen ohne vor Ort erst alles erfragen zu müssen, kann planen und mich freuen - so hat jeder einen anderen Denkansatz !

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Mein zweites und letztes OT dazu:
                                          Was hat das mit neuen Techniken,Campen oder Einkommen zu tun?
                                          Fernreisen nach Asien etc. konnte man mit Blick auf das Wesentliche durchaus vor 20 und mehr Jahren unternehmen, die Unterkünfte hat man eben dem verfügbaren Budget angepasst und erst vor Ort seine Erfahrungen geammelt. Hat's nicht gepasst ist man halt in den nächsten Ort, zum nächsten Strand weitergezogen, so einfach kann es sein.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 159
                                          • 160
                                          • 161
                                          • 162
                                          • 163
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 161 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag