wohin am strand mit wertsachen
-
hallo,
ich fliege alleine Ende der Woche in die Sonne. Ich frage mich gerade, was ich mit meinen Wertsachen machen soll, wenn ich ins Wasser gehe. Handy etc. bleibt natürlich im Safe.
Aber wohin mit dem Schlüssel?? Und meiner Zimmerkarte. Wie gesagt bin alleine und kann niemanden bekanntes bitten, auf meine Sachen aufzupassen.
Hat jemand einen Tip? -
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
lustig... -
@ shippysly :
Warum so dünnhäutig und grantig

Das hat sie doch sicher nich böse gemeint....
Und hier mein Tip, immer schon bestens damit gefahren :
Einfach im Rucksack oder Badetasche liegenlassen.....wer klaut schon ne Zimmerkarte.....
Ausserdem kannste ja den Schlüssel an der Rezeption abgeben, take it easy & have fun
Und kleine Bargeldbestände auch immer einfach dabei.....passiert schon nix. -
-
Es gibt wasserdichte Gürteltaschen, meine ist so groß, dass sogar eine kleine Kamera locker hineinpaßt. Vor vielen Jahren im hiesigen Sportgeschäft gekauft, immer noch "unkaputtbar", aber ob du die bis zum WE noch via Internet geliefert kriegst?
Dann gibt es noch wasserdichte Kapseln zum um-den-Hals-Hängen - rund mit Drehverschluß für Geld, Schlüssel oder eckig im Zimmerkartenformat. Sowas habe ich auf den Kanaren und Mallorca gesehen, gab es dort für wenig Geld in einigen Touri-Läden mit Sonnenschirmen, Gummibooten & Co.
Viel Spass im Urlaub!
LG
Dagmar -
Eure Tipps finde ich gar nicht lustig, sondern richtig gut, denn Wilmas Frage habe ich mir auch schon ein paar Mal gestellt.
@tommyA: Dem Schlüssel kann man in einem Strandhotel vielleicht an der Rezeption abgeben. Was ist aber, wenn "mein" Hotel so weit vom Strand weg liegt, dass ich dorthin fahren muss? Dann brauche ich eintweder einen Autoschlüssel, den man nicht unbedingt am Strand liegen lässt oder eine Fahrkarte für den Bus oder die Tram. Und da gibt es tatsächlich Hotels, wo der Schlüssel bzw. die Zimmerkarte als Fahrkarte genutzt werden kann. Der Haken dabei ist: Es steht das Hotel und die Zimmernummer drauf. Also kann damit jeder mein Zimmer leer räumen. Das stelle zumindest ich mir nich so prickelnd vor, selbst wenn die Wertsachen im Safe liegen. -
...dazu kommt ja noch die Sache mit dem Safeschlüssel..
..den gibt man ja wohl nicht an der Reze ab
dazu hat man ja am Strand in der Regel auch immer Taschengeld dabei....ich finde die Tipps hier auch überhaupt nicht lächerlich sondern gut..noch weniger lächerlich ist es wenn man am Strand beklaut wird

-
Der Safeschlüssel könnte ein Problem sein.
Zum Glück gibt's aber immer mehr Hotelsafes, die mit einer Zahlenkombination geschlossen werden = kein Schlüssel.
Gibt's jedoch einen Schlüssel, na ja, ich verstecke ihn halbwegs gründlich in der Tasche. Kommt mir die gesamte Tache abhanden, muss ich ihn halt bezahlen.
Das wäre dann das einzige Ärgernis, da ich Zimmerkarte oder -schlüssel in diesem Fall an der Rezeption hinterlassen würde.Sonstige Wertgegenstände nehme ich nicht mit zum Strand... bisschen Kleingeld.
Kamera - nein. Fotos kann ich auch zu einer anderen Gelegenheit machen. -
Kann alles sein und es kann alles passieren, aber so ticke ich nicht, ich mach mir einfach nich soviel Gedanken und fertig.
Mir is noch nie was geklaut worden und ich gehe einfach davon aus, dass mir auch zukünftig nix geklaut wird....
Wenns dann passieren sollte, dann setze ich mich eben mit der Situation auseinander... -
Ich denke es kommt eventuell auch auf das Land an in welches man reist ?
Zimmerschlüssel/Karte an der Rezeption hinterlegen ist immer ein Option. Ansonsten ist der Tip mit den wasserdichten Behältern (gibts auch zum um den Hals hängen) passend.
Der Safeschlüssel und ein wenig Bargeld passen da rein.
Alternative: die Liegennachbarn bitten ein Auge auf die Sachen zu haben. Klappt in der Regel auch. -
@ regent0 :
Warum so negativ, habe auch schon wildfremde Menschen gebeten auf meine Sachen ein Auge zu haben und umgekehrt.....
Sind nich alle böse auf der Welt, auch da hab ich noch nieeeee negative Erfahrungen gemacht.
Übrigens auch same - same im Freibad bei uns daheim....wildfremde fragen ob man ein Auge hat und na klar...... -
@regent
Doch, "Nachbarn" habe ich auch schon gebeten, einen kleinen Blick auf meine Sachen haben.Ist zwar nicht so, dass sich in der Tasche Wertgegenstände befinden (s. mein obiges Posting), allerdings möchte ich auch nicht - je nach Wegstrecke - in Badebekleidung zurück zum Hotel laufen oder ev. sogar in einen Bus steigen.

-
Moin,
an ein oder zwei Tagen muss die DSLR auch mit an den Strand - man braucht ja noch ein paar gute Badefotos für's Urlaubsalbum
.
Ich habe wie Tommy
auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, habe aber auch noch nie - bei meinen bisherigen Urlaubszielen -den Eindruck gehabt, dass besondere Maßnahmen erforderlich wären.
Natürlich nimmt man an den Strand nur die notwendigsten Wertgegenstände mit. Ansonsten wurde mein Glauben an das Gute in den Menschen im Urlaub nie enttäuscht.Gruß an alle,
Rudy -
Wäre auch gut zu wissen in welches Land gereist wird, denn auf den Seychellen z.B. kann man noch nicht mal die Badeschuhe am Strand liegen lassen ...
Ist aber auch blöd wenn ich mir das ganze Badegepäck zum Schwimmen um den Hals hängen soll
-
Das mit dem "Nachbarn" erleben wir jedes Jahr auf Gran Canaria. Viele Strandspaziergänger wollen mal kurz ins Wasser - aber wohin mit dem Rucksack. Wir haben schon oft auf diverse Rucksäcke aufgepaßt und auch wir haben unsere "Habseligkeiten" öfters wildfremden Leuten anvertraut. Ein bißchen Vertrauen in die Mitmenschen sollte man schon haben.
Wenn ich davon ausgehen, daß mich am Strand die Leute beklauen, dann bleibe ich im Hotelzimmer oder am besten gleich zu Hause.
Lg.