Strand und Wasser ohne Steine !!
-
Hallo,nächstes Jahr wollen wir nach Chalkidiki oder Kreta ,wollten fragen ob Kreta besser ist ( mehr los,weniger Steine )und ob es vielleicht empfehlenswerte Hotels gibt.
Waren schon mal in Agia Galini,Ort war toll,nur viele Steine am Strand und im Wasser !!
Haben zwei kinder 15,17 also wäre nicht schlecht wenn man dort auch mal am Abend rausgehen kann,einkaufen,shoppen usw. Also nicht grade verlasene gegend.
Voralem Hotel am Strand ohne Steine,nicht am Strand,nicht im Wasser.
Haben bis jetzt drei Hotels gefunden bei denen es vielleicht klappen könnte.www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Ariadne+Beach-hid_48452.html
www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Geraniotis+Beach-hid_35469.html
www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Vantaris+Beach-hid_17052.htmlErstmal vielen dank für Antworten.
MFG
Chris -
Das Vantaris Beach kenne ich jetzt pers. und somit auch den dortigen Strand. Man gelangt dort über einen genau unter der Wasserlinie liegenden und leicht abschüssigen Kieselstreifen ins Meer. Den Fluten entsteigt man dann bei etwas mehr Wellengang doch sehr unelegant.
Die Bildern hier bei HC geben diesen Zustand leider nicht her.
Beim Geraniotis Beachsehe ich auf den Bildern vom dortigen Strand aber auch einen ziemlich breiten Kieselstreifen im Uferbereich. Wie weit dieser ins Wasser führt, keine Ahnung.
Das Ariadne Beachliegt in Stalis. Meiner pers. Erfahrung nach findest du in Stalis und auch im direkt angrenzenden Malia mit die schönsten hellen feinsandigen und flachabfallenden Strände der Nordküste. Ich war im Sirens Beach in Malia und dessen Strandbereich ist sehr schön. Weder Kiesel noch Steine, einfach nur klasse.
Ich würde dir deshalb eher zu einem Hotel in Stalis oder Malia raten. -
Denke auch so,in Chalkidiki ist zwar schön,aber nicht grade viel los,nicht viel Rummel,nicht viele Städte usw.Also schon verlasene Gegend.
Ohne Kinder als Paar,oder mit klein Kindern ist es ok,aber mit größeren Kindern ( Abend Ausgehen,Shoppen usw. ) ist schon Kreta empfehlenswerter. -
Ist nicht so einfach,alle wünsche von Familie zu erfühlen...
muss auch bezahltbar sein...
Jetzt habe ich zumindest schon mal paar anhaltspunkte.
Meine Favoriten sind immer noch Hotel Ariadne Beachwww.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Ariadne+Beach-hid_48452.html
und auf Chalkidiki Possidona Beach obwohl dort nicht zu viel los ist..
www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Possidona+Beach-hid_36954.html
-
Hallo,
ich kann dir das ariadne beach empfehlen. Es liegt direkt am Strand und zum bummeln habt ihr es dann auch nicht weit. Stalis eignet sich super als ausgangspunkt für Touren.
Solltet ihr euch für Stalis entscheiden, schicke ich euch gerne Tipps für Restaurants, Bars usw.
lg
omabell -
Wir sind gerade aus Stalis zurück.Toller Ort schöner flacher Sandstrand ohne Steine,super zum bummeln und zum Ausflüge zu unternehmen!!!!!! Wir haben keinen Führerschen und Stalida ist perfekter Ort um auf eigenes Faust etwas zu unternehmen mit dem Bus oder zu Fuss, 2 Ausfluge mit Bimmelbahn haben wir auch unternommen, zu Fuss nach Chersonisos gegangen zum Aquaworld und Heimatmuseum. War ein toller Urlaub. Ich kann Stalis nur weiteremflehlen

-
Vielen Dank !!!
Also doch Ariadne Beach
Als Alternative habe ich Chalkidiki,Hotel Ammon Zeus
www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Ammon+Zeus-hid_15951.html
Zumindest auswahl wird kleiner.
LG
Chris -
-
Gibt es hier auch Private Apartment und Hotels wo man Privat buchen kann ?
Direkt am Strand ? Nur mit Frühstück,mit wenig Zimmer,ohne Veranstalter,mit Sand-Strand,Türkis-Wasser...
Haben zwar was gefunden,aber so ganz sicher bin ich mir da nicht..
Vielleicht hat jemand ein Tipp für uns,Zwei Erwachsene, mit Kind ( sohn ist 15 Jahre )
Waren dieses Jahr in Chalkidiki,Hotel-Irini und es war schon sehr schön,nur wir fahren nie zweimal ins gleiches Ort.
Hotel-Irini :
www.hotel-irini.com/
Das haben wir bis jetzt gefunden..
www.kreta-inside.com/K_Pens_Marina.html#
georgioupoli.net/acc/aretaki/aretaki_d.htm
georgioupoli.net/acc/karoline/index_d.html -
Wir waren Ende August in Agia Marina - Kreta (bester Flughafen in der Nähe: CHania), wohnten im Santa Marina Plaza Hotel. Beim Spazierengehen entlang des wunderschönen rötlichen Sandstrandes Richtung Kato Stalos habe ich ein ganz, ganz hübsches Appartementhotel mit 22 Studios / Appartements entdeckt, mit Swimmingpool, direkt am dort breitesten Sandstrand. Es hat mir sosehr gefallen, dass ich mich vor Ort an der Rezeption erkundigt habe, wie die Zimmer etc. aussehen, der CHef zeigte mir zwei dieser Studios. Einfach nur schön, drei Sterne, aber alles neu renoviert, mit Wifi inklusive, außerdem Klimanlage,... und wie gesagt: die beste Lage entlang Agia Marina bzw. dem angrenzenden Kato Stalos.
Ab nächstem Jahr kann man es sosgar mit Frühstück buchen, rundherum gibt es gaaanz viele Tavernen. Ich würde nie mehr Halbpension nehmen, und nächstes Jahr werden wir ganz gewiss in diesem Hotel logieren! Und der Name des Hotels: Phaedra Hotel (in Kato Stalos), einfach mal googeln, die eigene Webseite ist genau so, wie ich es in Natura gesehen habe.