Travador - Erfahrungen
-
Hallo,
wir sind auf der Suche nach weiteren Opfern des XXXXX TRAVADOR.
Noch nie zuvor haben wir uns über eine Reise so sehr geärgert wie dieses Mal. Vom ersten Kontakt bis zum letzten Tag des Urlaubs war es eine Katastrophe. Im Nachhinein wirkte jeder Schritt von Travador wie eine Hinhaltetaktik. Immer wieder wurden wir beruhigt: "Ja, kein Problem, den Hotelnamen erfahren Sie noch." Dann gab es zwar ein Hotel, zwei Tage vor Anreise, allerdings ohne die gebuchten Leistungen (Frühstück/Abendessen). Und mit dem Travador-Voucher konnte man im Hotel auch nichts anfangen. Telefonate, Mails, hin und her. das Hotel hatte nämlich auch kein Geld von Travador bekommen. Wir wurden gewarnt, es könne sein, dass wir auf den Kosten sitzen bleiben. Und genau so kam es dann auch: Beim Auschecken im Hotel mussten wir die Rechnung selbst bezahlen, obwohl die Reise bei Travador gebucht und dort auch schon bezahlt worden war.
Die Sache ist für uns noch nicht durch. Im Zweifel werden wir klagen - und Raten auf jeden Fall dringend davon ab, bei Travador zu buchen.
Gibt es hier weitere Opfer? Vielleicht können wir uns zusammenschließen.
Nach Einschaltung der Rechtsvertretung der Firma Travador wurde eine Aussage dieses Beitrages gelöscht
-
Ich habe bei Travador eine historische Türkei-Rundreise gebucht. Am Montag solls los gehen. Allerdings wissen wir immer noch nicht in welches Hotel bzw. kennen den genauen Reiseablauf nicht. Würdest du uns raten zu storieren? Welche Reise hast du gebucht.
Ich bitte um eine baldige Antwort. Danke
-
Hallo CrazyForHoliday
Bist du dir bewusst, wenn du jetzt stornierst, dann bist du 90 - 95 % deiner bereits gezahlten (denke ich doch?) Reisekosten als Stornokosten los. Und deine Urlaubs-Reise vielleicht ebenfalls weil du so schnell ggf. nichts neues findest.
Eine/Einige negative Meldungen zum xxxxx berechtigen nicht zu kostenlosem Storno. Lasse dich jetzt nicht verrückt machen und behalte einen kühlen Kopf.
Hast du deine Reiseunterlagen und deine Flugbuchungsnummer bereits erhalten? Falls ja, kannst du mal unter checkmytrip.com https://classic.checkmytrip.com/plnext/XCMTXITN/CleanUpSessionPui.action?SITE=XCMTXITN&LANGUAGE=GB
schauen, ob du bei der Airline eingebucht bist.
Falls die Unterlagen nicht da sind, sofort mail an Travador und Aufforderung die Unterlagen unverzüglich spätestens jedoch bis ... hier musst du Tag und Uhrzeit nennen ... also z.B. spät. bis Freitag 4.10.13 um 14.00 Uhr dir per mail zukommen zu lassen - Briefpost ist zu unsicher/dieses ggf. nur zusätzlich noch. Du hättest alle Unterlagen laut der AGB Travador bis heute vorliegen haben müssen. Natürlich dieser Vorgang nur dann wenn du dich nicht für Stornierung entscheidest.Wieso Angaben genauer Reiseablauf nicht bekannt? Du hast doch eine Reiseablaufbeschreibung vor dem Kauf/der Buchung erhalten, oder etwa nicht?
Ginus
-
CrazyForHoliday:
Ich habe bei Travador eine historische Türkei-Rundreise gebucht. Am Montag solls los gehen. Allerdings wissen wir immer noch nicht in welches Hotel bzw. kennen den genauen Reiseablauf nicht. Würdest du uns raten zu storieren? Welche Reise hast du gebucht.Ich bitte um eine baldige Antwort. Danke
Hallo,
bei war es eine Dresden Reise - nur vier Tage. Von daher würde es uns zumindest nicht in den Ruin stürzen, wenn wir am Ende doch auf den Kosten sitzen bleiben sollten. Ich weiß ja nicht, was du für die Türkeireise gezahlt hast...?
Allerdings müsste für dich und die anderen Reisenden bei einer Rundreise ja auch ein Bus zur Verfügung stehen, und ein Ansprechpartner vor Ort. Da läuft es vielleicht anders. Aber ich würde an deiner Stelle fest davon ausgehen, dass es Ärger gibt. Das war natürlich in Dresden wesentlich einfacher als es in der Türkei wäre. Stornieren? Da kann ich dir schlecht einen Tipp geben.
Was du dringend tun solltest - da schließe ich mich meinem Vorredner an: Frist setzen! Hat allerdings bei mir auch nicht geholfen. Ich würde immer wieder mit Ausflüchten und
Erklärungen vertröstet, das war schon alles sehr unprofessionell und hat mich stutzig gemacht. Du brauchst dringend etwas Schriftliches! Am Besten versuchst du heute noch,
Travador telefonisch zu erreichen - nicht ganz einfach. Ohne die Reiseroute und die Hotels zu kennen, würde ich aus meiner Erfahrung heute so eine Reise nicht antreten.Bei mir war es so, dass nach viel Hin und Her zwischen Travador und dem Hotel endlich - am letzten Tag - von Travador eine Kreditkartennummer für die Abrechnung vorlag. Wir bekamen einen Anruf vom Hotel: Entwarnung, alles sei geklärt. Und beim Auschecken hieß es dann, das Hotel konnte leider den (für ein Reiseunternehmen ja lächerlichen) Betrag von
380 Euro nicht abbuchen. Da läuten natürlich sämtliche Alarmglocken! Wir wissen natürlich nicht, woran das lag.Übrigens: Ich hatte gerade am Frühstückstisch mal wieder Kontakt mit Travador. Man hat sich wieder demütigst entschuldigt und Klärung versprochen. Ich bin sehr gespannt!
Wir haben inzwischen übrigens auch eine Handynummer von einem Servicemitarbeiter. Wenn du die haben willst, schreib mir doch eine Nachricht.
-
Hallo Reisearon,
ich wäre dir für die Servicenummer sehr dankbar, da ich bei Travador niemanden telefonisch erreichen kann.
mfg
-
Ein Update:
Es scheint sich tatsächlich alles geklärt zu haben. Zumindest in UNSEREM Fall.
Travador hat die Kosten endlich mit dem Hotel abgerechnet, und wir bekommen sogar eine Entschädigung: Ein Reisegutschein von Travador! Mal sehen, ob wir das noch mal wagen...@Travador: "Einige Missverständnisse" trifft es leider nicht ganz. "Einige Missverständnisse" wären schnell zu klären gewesen. In diesem Fall kann ich leider nur von einem völligen Versagen und großer Unprofessionalität Ihrerseits sprechen. Immerhin nach all dem Ärger mit einem Happy End. Dafür Danke!
-
Ich habe an marketing@travador.com geschrieben und bislang noch keine Antwort erhalten - ziemlich UNPROFESSIONEL
-
Ich empfinde es als sehr serviceorientiert, daß hier ein XXXXX selbst Stellung bezieht und seine Kunden zufrieden stellen möchte.
Ein sehr schöner Zug und ich hoffe, alle Reisenden haben einen wunderschönen und entspannten Urlaub!
Wenn nicht, sollte man sich hier melden
Nach Einschaltung der Rechtsvertretung der Firma Travador wurde eine Aussage dieses Beitrages gelöscht
-
Nachdem ich Travador schon eine ganze Weile im Netz bemerkte habe ich dieser Seite hier nun schon Aufmerksamkeit geschenkt.
Jedenfalls eines kommt bei mir an:
ein xxxxxxder sehr auf seine Reputation achtet.Wenn sich das dann (immer) - wenn denn schon mal Fehler passierten - darin niederschlägt, dass man intensiv nach einer fairen Lösung sucht dann soll das mir - und wohl auch den betroffenen Kunden - recht sein. Ich beobachte weiter!
Ginus
PS: CrazyForHoliday - Ein neuerliches Feedback - ggf. nach dem Urlaub - würde mich begeistern.
-
Nachdem Travador uns auf keine unserer Fragen u.a bezüglich der Reiseleitung, welche uns vom Flughafen abholen sollte eine annähernd konkrete Auskunft geben konnte, haben wir unsere Reise storniert. Ich denke, wenn die Probleme schon vor dem Urlaub anfangen, war es sicherlich die richtige Entscheidung.
-
Ich habe vor ein paar Tagen eine 2-Tages-Übernachtung in München für Ende November über Travador gebucht und bin echt gespannt, was das wird. Schön, dass Sie hier mitlesen, liebe Macher von Travador. Seien Sie sich sicher, dass sofern die Übernachtung in München nicht klappt, bei HolidayCheck, TripAdvisor und sämtlichen sonstigen Bewertungsplattformen negative Berichte über Ihre Firma zu finden sein werden :). Des weiteren sitzen Sie ja zufällig auch noch in München, wir werden uns dann zur Klärung auch dort persönlich kennenlernen...
Das 4-Sterne-Hotel in München-Angebot bitte ohne Missverständnisse organisieren!
Vielen Dank und bis bald.Auch wenn ich absoluter Freund von Start-Ups bin, Planung und reibungslose Organisation sind bei xxxxxdas Wichtigste, schlechte Bewertungen werden Sie innerhalb kürzester Zeit vom Fenster verschwinden lassen
.
Nach Einschaltung der Rechtsvertretung der Firma Travador wurde eine Aussage dieses Beitrages gelöscht -
Hallo!
Ich habe am 22.09.2013 eine Musicalreise bei Travador gebucht.
1 Übernachtung für 2 Personen im 3*** "Überraschungs"Hotel inkl. Frühstück und 2 Musical-Tickets der Kategorie 2 oder besser.Ich habe am 23.09.2013 das Geld überwiesen.
Am 25.09.2013 habe ich um 10:40Uhr eine E-Mail von Travdor erhalten, dass meine Zahlung eingegangen ist inkl. Reisegutschein als PDF-Datei mit der Information, dass ich für meine Reise keine weiteren Unterlagen benötige.
In dem Gutschein war kein Hotelname eingetragen. Ich habe daher am gleichen Tag per E-Mail (12:20Uhr) um umgehende Korrektur des Gutscheins gebeten.
Wenige Minuten später erhielt ich eine Antwort-Mail, dass wir unser Hotel erst 7-10 Tage vor Abreise per E-Mail mitgeteilt bekommen. Warum schreibt man dann in der E-Mail zum Zahlungseingang, dass wir keien weitern Unterlagen benötigen? Absolut irreführend.Wir werden am Samstag (12.10.13) unsere Reise antreten, es sind somit nur noch 5 Tage bis zur Abreise. Ich habe bis dato den Hotelnamen nicht mitgeteilt bekommen.
Ich habe diesbezüglich gestern bereits Travador per E-Mail angeschrieben und eine Frist zur Klärung bis heute 16:00 Uhr gesetzt.
Ich bin gespannt, ob sich noch alles zum Guten klärt und werde berichten.
-
Hallo zusammen,
auch ich habe eine Reise nach Hamburg gebucht. Eigentlich war sie für ein Wochenended im September gebucht. Aus beruflichen Gründen habe ich diese umgebucht, was auch problemlos klappte.
Nun wollte ich am kommenden Mittwoch starten, weiß aber bis jetzt noch nicht in welches Hotel.
telefonisch erreicht man niemanden, da alle Leitungen belegt sind. ( wenn ich das hier alles lese wundert es mich auch nicht...) Auf Mails gibt es keine Rückantwort.
Über das Kontaktformular habe ich soeben nochmal mein Anliegen geschildert und eine Frist bis heute Abend gesetzt. Ich bin sehr gespannt was da noch passiert...Der xxxxhat sich hier ja auch schon zu Wort gemeldet. e
Er kann sich auch hier schonmal gern äußern...
Nach Einschaltung der Rechtsvertretung der Firma Travador wurde eine Aussage dieses Beitrages gelöscht -
@lukasstass,
na, so wie du auf Krawall gebürstet bist, würde ich mit dir keine Geschäfte machen wollen
Thomas -
Das Forum dient dem Austausch von Informationen von user zu user und ist keine Plattform von/für Veranstalter, Hoteliers, Airlines o.ä. (s. Forenregeln).
Somit wurden die "Beiträge" des xxxentsprechend entfernt.Nach Einschaltung der Rechtsvertretung der Firma Travador wurde eine Aussage dieses Beitrages gelöscht
-
Hallo,
bin während der Suche im Netz auf diese Beiträge gestossen.
Wir haben wohl die gleiche Reise nach Dresden "gebucht" wie Reisaron. Auch vor Reiseantritt gab es ein Hickhack, welches Hotel es werden würde. Nach etlichen Mails und Telefonaten war das Hotel gebucht, aber Leistungen wie Frühstück oder Abendessen mussten wir selbst zahlen. Mir wurde auch vorher per Mail versichert, dass die Leistungen auch nachträglich abgerechnet werden können.
Nun habe ich nun die Rechnung an Travador geschickt. Aber seit einer Woche keine Reaktion. Im Laufe des Tages werde ich dann noch einmal eine Mail an die Hotline schicken. Aktuell habe ich eine Mailadresse von der direkten Bearbeiterin. Dann wird auch eine Frist enthalten sein, um ggf. ein Mahnverfahren zu eröffnen.Die Geldgeber von Travador sind die Besitzer von Groupon. Aber der ehemaliger Gründer von Travador ist Mitte August verstorben. Vielleicht ist dies der Grund, warum es nicht gerade rund läuft.
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
hallo, wir haben auch eine reise für samsta g / sonntag in münchen gebucht. heute sollten sie das geld erhalten und dann bin ich mal gespannt welche unterlagen sie mir zukommen lassen. könnt ihr mir evtl. ein paar tips geben, wie ich das ganze handhaben sollte damit es klappt? es handelt hier sich um ein geburtstagsgeschenk für meine lebensgefährting - und das sollte schon einigermassen klappen
danke für eure hilfe...
lg -
Scheint der letzte Laden zu sein… Habe für nächste Woche Dienstag Hotel und Rocky Musical in Hamburg gebucht. Reiseunterlagen für die Kartenabholung bekommen, aber ohne Hotelangabe. Das sollte laut zusätzlichem Merkblatt spätestens 10 Tage vor Reisebeginn bekannt gegeben werden. Auf meine Mails wurde bisher nicht reagiert. Gestern Abend habe ich dann mal jemanden ans Telefon bekommen, Sie würde gerade was raus schicken, vielleicht bin ich ja dabei und ausserdem würde man das Hotel erst 5-7 Tage vorher wissen (widerspricht der Aussage aus der Bestätigungs-Mail)…
-
Ich habe am 03.10. einen Städtetrip mit 2 Übernachtungen gebucht. Die Reise sollte vom 11.10. - 13.10.13 gehen. Da ich bis gestern nichts von denen gehört habe, habe ich Widerrufen bzw. storniert. Die können mich doch nicht bis kurz vorher warten lassen!
Heute bekomme ich plötzlich eine Rechnung und die Bestätigung des Termins - ohne Angabe des Hotels. Da die Buchung nun inzwschen fast eine Woche her ist und ja bis Freitag auch nicht mehr so viel Zeit, habe ich was anderes gebucht.
In den AGB von Trovador steht nun, dass ich 90 % Stornogebühren zahlen muss, weil's ja nur 2 Tage vor Anreise ist.

Ich habe denen ne Mail geschickt, dass ich das nicht einsehe, weil sich ja vorher auch keiner bei mir gemeldet hat. Aber auf die Antwort kann ich ja bestimmt wieder ein paar Tage warten... habt Ihr nen Tipp für mich, wie ich mich verhalten kann/soll??