Kuramathi Sammelthread
-
Rico wird sich sicher irgendwann wieder melden. Mnchmal sind einfach andere Dinge wichtiger.
Oh Jule, ich hoffe der Virus befällt uns nicht auch sonst muss ich mir dringend einen lukrativen Nebenverdient suchen, denn bei uns muss nächstes Jahr ein neues Auto her, da ist dann nichts mit Urlaub.
OT - Arbeitet her eigentlich jemand beim "größten deutschen Arbeitgeber" und kann mir was zu unserem Insektenschutzmittel und der Wirksamkeit dort sagen ?
(Da hätten wir noch Afrikareste) und langsam fange ich mit Vorratskäufen an, was man hat das hat man. -
Hallo,
ich bin gerade übern Koffer packen und habe da mal noch eine "technische" Frage zu den SIM Karten in Male am Flughafen.
Kann mir jemand sagen welche größe die SIM's haben, die es in Male zu kaufen gibt?
Nicht das ich die Karten erst zurecht feilen muss, dass sie ins Telefon passen
Hier die verschiedenen Größen:
[mobiwatch.de/wp-content/mediathek/SIM-Karten-nano-vergleich.png
](http://mobiwatch.de/wp-content/mediathek/SIM-Karten-nano-vergleich.png)
-
-
Jo, über die ganze Insel sind mehrere Wifis verteilt.
Bei uns hat das "Kuramathi Wi-Fi" am besten funktioniert. Die von TUI meinten zwar, auf dem Zimmer ginge maximal Whatsapp, aber das traf nur auf die übrigen Wifis zu (Es gibt noch "Wi-fi", "Wifi" und "WiFi"
).
Bei uns stand im Zimmer direkt ein Router und ich habe darüber normale Seiten aufrufen und sogar Voicechat machen können.Fürs Telefonieren mit euren Lieben empfehle ich für die Zeit die App redphone.
Wenn man sich vorher mit seiner Familie verbunden/verifiziert hat, die die App ebenfalls haben, kann man darüber ganz normal übers Internet telefonieren. Kostet keinen Cent.
Die Sprachqualität war zwar nicht immer die beste, aber besser als 2,99 €/min per Handy oder auch extra dort eine Simkarte kaufen
-
In "meiner" Beach Villa war auch der Router direkt im Zimmer angebracht und Skype usw. hat tadellos funktioniert.
Nur im Hauptrestaurant hatte ich überhaupt keinen Empfang, aber dort sollte man sich auch nur mit seinem gegenüber beschäftigen und nicht mit dem Smartphone...
-
Na das sind ja gleich mal viele Infos - Dankeschön!
Los gehts am 8. Juli
Die SIM benötige ich, weil den WIFI nicht so recht traue.
Ich möchte für einige Monitoring Funktionen, z.B. für die Alarmanlage zu Hause und Pushbenachrichtigungen wenn zur WM ein Tor gefallen ist
, ständig im Internet sein.Wie ich ja bisher hier gelesen habe, ist der Login "nicht ganz einfach".
Das heißt, es ist nicht getan, wenn ich nur den WIFI-Schalter am iPhone auf ON stelle, sondern man muss sich auch über ein Weboberfläche einloggen.
Wenn nun Nachts mein iPhone den Login (die sogenannte Session) verliert, bin ich wieder ausgeloggt - also habe keine Internetempfang mehr und würde im schlimmsten Fall verpassen, wenn ich zu Hause Besuch bekomme

Deshalb SIM !
-
Solch moderne Technik nutzen wir nicht - wir werden dann auch aufs WLAN vertrauen und zweimal am Tag schauen ob unsere Kinder daheim noch leben oder schon verhungert sind...
-
Ist zwar nicht unbedingt Kuramathi-spezifisch, aber ich schreibs der Vollständigkeit halber trotzdem hier rein:
Es gibt einen kleinen Shop von Dhiraagu , der leicht zu finden ist. Dieser befindet sich, wenn du aus dem Flughafenterminal rausgehst, auf der rechten Seite. So groß ists dort nicht, das man es nicht findet.
Kleiner Tipp, falls Du das erste mal auf den Malediven bist. Lass dich nicht hetzen. Im Normalfall wird man ja beim Rausgehen zunächst zum Reiseveranstalter gehen. Der schickt einen dann weiter zum Schalter und dann eben zum Einchecken für den Wasserflieger oder Boot.
Einfach mal hingehen, melden das man da ist und dann sagen, das man noch kurz in den Shop gehen möchte. Einchecken usw. machen die danach auch. Da es keine fixen Flugzeiten gibt, kein Problem.
Im Shop selbst brauchst Du dann zumindest den Reisepaß für die Registrierung. Ausfüllen brauchst Du nichts, das machen die. Einfach eine Prepaid-Sim mit Data Unlimited Package verlangen. Die Simkartengröße kannst auch auswählen. Kostengünstiger kommst nicht weg. Bezahlen kannst in Dollar oder Euro.
Ich hatte beim letzten Urlaub noch meine Simkarte vom vorletzten Mal, dh ich konnte sie dann im Shop einfach aufladen lassen. Das Data-Package konnten sie nicht aktivieren, weil es Probleme im Shop gab. Aber da muß man dann einfach nur eine SMS an eine bestimmte Nummer und dem richtigen Text versenden (wurde mir aufgeschrieben). Hat problemlos geklappt.
Ich habe ein älteres HTC Smartphone verwendet, welches als Hotspot fungierte. Mit den Iphones/Ipads konnte man sich dann einfach verbinden.
Falls Du Infos zu den APN-Einstellungen oder generell zu den Einstellungen, Tarifen usw. brauchst, dann lass mir deine Mail per PN zukommen. Ich habe mir seinerzeit die Infos rauskopiert und mitgenommen.
Die Einstellungen sollten auch nach Aktivierung per SMS kommen, aber das hat bei mir länger gedauert, da hatte ich schon alles händisch eingetragen.
LG
Roli -
Hier kam ja schon mal die Frage auf, ob die WM Spiele gezeigt werden

-
Hallo ihr lieben,
wir fliegen im Januar auch ins Paradies..haben extra select aufgebucht..hat schon mal jemand die Karten aus den Restaurants übersetzt ?
Habe da bei einigen Sachen meine Probleme..
wäre suppi wenn mir da jemand helfen könnte..Liebe Grüsse

-
Hihi, das mit der Fußballleinwand ist ja niedlich.
Da stand bei unserem Aufenthalt vor 3 Wochen noch der Kickertisch. Und Sand haben sie auch "ausgelegt"
Wäre jetzt gerne da um die Spiele zu sehen. Schon sooo lang her
-
Hallo Conny
wir haben keine Speisekarten übersetzt, im Notfall ggf dann googeln (Wlan ist ja nun incl) oder einfach fragen was das ist.
Ich mache das in Frankreich auch immer so wenn ich es nicht so genau weiss
zumindest welches Tier ggf
(denn ich kenne nicht alle frz Fischnamen und mag keinen Fisch.)
Sicher bekommt man das auch erklärt - wir haben auch select und fliegen im Oktober - notfalls lassen wir uns überraschen ! -
Hallo Ellert,
ja das ist das Problem, ich mag auch keinen Fisch..
Aber ich glaube du faehrst noch vor uns, da kannst du mir ja ein paar Tipps geben wenn du zurueck kommst.
Boahhh noch sooo lange..aber wir freuen uns schon wie bolle..
gut das wir schon gebucht haben, wie ich gesehen haben ist es um unsere zeit, ab 12.januar schon ziemlich ausgebucht..laut TUI seite keine Gartenbungis mehr und keine Fluege mit Emirates..
Echt seltsam..
lg Conny -
Zum Thema Fisch muss ich mich kurz zu Wort melden. Ich bin eigentlich auch nicht so der Fischfreund, esse nur gewisse Arten, auf keinen Fall im Ganzen ("Steckerlfisch" oder ganze Forelle - geht gar nicht!) und schon gar keinen Thunfisch. Wenn ich den nur rieche wird mir schon übel. ABER: auf Kuramathi haben wir (im Buffetrestaurant) immer den gegrillten Fisch (Filets) gegessen, der war echt superlecker und hat nichtmal annähernd "gefischelt". Bei unserem ersten Besuch haben wir nie gefragt welche Sorten das waren, aber sie waren vom Fleisch alle recht hell und da war ich mir sicher, dass kein Thunfisch dabei war. Beim zweiten Aufenthalt haben wir dann mal gefragt, welche Sorten sie denn da so grillen - so ca. jeden 2. Tag gab es Thunfisch, den hatte ich beim ersten Mal somit bereits 2 Wochen unwissentlich gegessen und war begeistert davon!
Die Moral von der Geschicht: kostet den Fisch vor Ort. Er hat Geschmacklich rein gar nichts mit dem zu tun, den man zu Hause bekommt!!
Den Kellner fragen, ob das Gericht Fisch enthält, kann man sicherlich auch
-
Conny, beliebte Zeiten und beliebte Häuser sind leider schnell weg, beliebte Flüge ggf auch schnell ausgebucht.
Wir waren auch schnell mit Buchen, Option zuerst dann ne fixe Buchung und es warena uch ganz schnell unsere Wunschhäuser dann weg.
Ich denke mit Risikobereitschaft kann man auch Geld sparen wenn man nicht so festgelegt ist. Da unsere Häuser aber schnell weg waren kann ich nun nichtmehr sagen ich ärgere mich, es wäre billiger geworden gggStachelbeere, mein Mann liebt Fisch, der wird sich freuen.
Am Buffet ist das Ganze ja unproblematisch aber bei Select muss man ja bestellen und sieht es nicht vorher, da muss man einfach nachfragen wenn man sichergehen will. Ich hätte auch keine Lust immer dann die Übersetzung blätterweise mitzuschleppen -
Daher sag ich ja, beim Bestellen kann man ja den Kellner fragen
und beim gegrillten Buffet stand auch nicht immer welche Fischart es war, nur "Fish" 
-
Wir werden alle nicht verhungern !!!
-
Ich werde mich mal von zu Hause aus schon durch die Seisekarten arbeiten..dabei steigt die Vorfreude und der Hunger auch..

Ja ich haette mich geaergert wenn ich gewartet hatte bis die Kataloge raus sind.
Denke auch das wir nicht verhungern, wir ergaenzen uns auch..ich ess lieber Fisch, meine Freundin lieber Fisch
Vermiss uebrigens auch Rico hier in der Runde..

Lg