Erhöhtes Trinkbedürfnis im Flugzeug
-
Hallo Reiselady,
bei AB gibt es folgende Info. Im letzten Jahr haben wir den Prosecco von Florenz nach Stuttgart bezahlt, und den Wein am Abend auf dem Flug von Stuttgart nach Düsseldorf gab es kostenlos. Verstehe einer diese Handhabung
.LG
reiselilly -
curiosus:
Reiselady, bei guten Airlines bekommt man soviel man möchte und was man möchte. Gerade wieder am Wochenende gehabt. Ich hätte (sofern ich so etwas trinken würde) auch Whisky, Gin, Vodka usw. bekommen können, habe mich aber für einen guten Wein sowie Wasser zum Menue entschlossen und später dann noch Erfrischungsgetränke und Kaffee genossen.
Alles kostenlos übrigens.
Bei Dir liest sich das ja so, als wärst im Sternerestaurant. Aber mal ehrlich, trinkbar ja, aber einen richtig guten Wein habe ich im Flugzeug noch nie erhalten. Oder vielleicht lag es einfach daran, dass er immer viel zu kalt ist und bis er sich richtig entfaltet bin ich schon lange eingeschlafen...
Im Flugzeug trinke ich übrigens nicht mehr als sonst, wenn ich schlafe trinke ich weder zu Hause noch im Flieger was. Eine Flasche Wasser vom Flughafen aber ich aber trotzdem immer in der Tasche.
-
@ Alika :
Ich glaube die Wurzel des Übels hier ist ganz einfach, dass Du Linienflug mit Business Class gleich setzt, und das ist schlicht und ergreifend einfach falsch

Achja, auf Kalifornienflügen bei der LH bestellen die US Bürger oftmals gerne frisch gepresste Säfte (Kiwi Saft, Mango Saft usw.usf.).....hats auch eher selten an Bord

-
Zitat_Luftibus77: Aber mal ehrlich, trinkbar ja, aber einen richtig guten Wein habe ich im Flugzeug noch nie erhalten. Oder vielleicht lag es einfach daran, dass er immer viel zu kalt ist und bis er sich richtig entfaltet bin ich schon lange eingeschlafen...
also ich habe bei Quantas einen richtig guten Tropfen gekriegt, so dass ich mir zu Hause gleich ein paar Flaschen davon besorgt habe.

-
Oh oh Alika..
Jetzt hast du aber hier einen "Chef" sehr "angemacht".
Wenn er nur nicht deinen Beitrag oder sogar dich "löscht"...Ansonsten zum Thema.
Wir fliegen seit 1977 mindestens einmal im Jahr in Urlaub.
Hatten nie Probleme mit genügend zu trinken.
99 % war es im Reisepreis inbegriffen, gab auch keine Quote.
Allenfalls alkoholische Getränke mußten bezahlt werden.
Damals wie heute. -
Schnuckelhase:
Liebe Leute,
ich habe eine Frage.
Geht es Euch auch so, dass ihr während eines Fluges größeren Durst verspürt?... ich verspüre beim großzügigen Überfliegen dieses Threads noch größeren Durst, nur um ihn einfach runterzuspülen. Und ja, es ist wieder so ein klassischer Thread, wie viele, viele andere hier im Forum, vom Informationsgehalt her völlig Banane, denn was nützt es mir zu wissen, wieviel Durst User/in "XYZ" im Flugzeug verspürt, richtig, gar nichts.
Dafür werden fast wieder alle Thread-Klischees erfüllt, von "Du hast...", "Du bist...", "ich habe..." und letztendlich darf der "böse Admin" auch nicht fehlen, wobei ich persönlich ehrlich bewundere, mit welcher Geduld und Besonnenheit sich @curiosus, diesen ganzen Zauber immer noch antut.
edit:
doch um nicht völlig OT zu sein, ja, die trockene Luft im Flieger macht auch mir zu schaffen, ich schlürfe gerne mal etwas mehr, ohne auf den Etat zu schielen, denn wenn ein paar Euro für irgendwelche Getränke mein Urlaubsbudget ruinieren, dann weiß ich auch nicht weiter, aber wie gesagt, wen juckt`s... -
Und damit ist auch alles gesagt.
Ironiemodus an

Fazit: Durst ist bei den meisten vorhanden.
Diejenigen, die mit "guten" Airlines fliegen, bekommen alle Getränke, egal was auch immer, so oft und soviel sie möchten.
Diejenigen mit "schlechten" oder "nicht renommierten" Airlines fliegen, erhalten diese Leistungen nicht, sind also die Dummen. Und nehmen etwas Bargeld mit, und schon ist auch dies Problem erledigt.
-
-
Ich denke, damit ist wirklich alles gesagt und schließe deshalb ab!

LG
Sokrates