Oriental Bay, Marsa Alam
-
Hallo Heike,
danke für die Info.
Aber das mit den Zimmern versteh ich nicht.
Heißt das, das 1 Paar ein Doppelzimmer, ein anderes Paar das andere Doppelzimmer hat und und zusammen teilen sich die vier ein Wohnzimmer???????
Wie ist es denn mit der Beschallung am Strand. Läuft da den ganzen Tag über irgentwelche Musik?
lg Karin
-
Karin, theoretisch kann das so passieren, habe ich von den Italienern gehört. Bei deutschen Gästen war es bisher so, dass dann 1 Paar tatsächlich 2 DZ mit 2 Bädern und Wohnzimmer für sich hatte.
So lange die Italiner die Mehrheit im Hotel stellen, die haben auch ein eigenes Animationsteam, ist die Musikbeschallung damals immens gewesen, leider. Musik lief den ganzen Tag und während der Animationzeiten ziemlich laut.
LG
Heike -
Hallo Heike,
vielen Dank für Deine Info.
Schade, aber ich werde nun dieses Hotel von meiner Liste streichen, denn ich mags lieber ruhig am Strand. Die Bucht zum Schnorcheln hat mir schon gefallen.
Es gibt ja auch noch andere Hotels in Marsa Alam.lg Karin
-
fragen werden da gestellt ....kanns kaum glauben !
Ob auch abends wein ausgeschenkt wird ..... ob der kühlschrank mit einer grossen oder kleinen wasserflasche aufgefüllt wird ....... ob poolblick und gartenblci nicht dasselb ist ?
Diese sorgen würd ich gern haben .......gggg
schönen gruss miteinander
reisefux99 -
Poolblick und Gartenblick ist, gerade in diesem Hotel, ein großer Unterschied! @reisefux99 wo ist dein Problem? ...und was willst du uns zu diesem Hotel sagen?

-
@karin13 ..so war es mal vorgesehen. Das Hotel sollte allerdings von Ägyptischen und Saudi Familien besucht werden was dann nicht so ganz geklappt hat!
@Heike68 ...nein, das zweite Zimmer ist dann gesperrt.
Musikbeschallung am Strand nur ca. 1 Stunde während der Damentanz Dingsda Veranstaltung! Ansonsten ist Lärm das geringste Problem.
@Heike68 ..Block 1-7 ist auf keinen Fall empfehlenswert und vor allem nicht die Zimmer mit "Meerblick". Die Straße wurde in der Zwischenzeit ausgebaut und ist nun über 2 Meter höher gelegen. Besonders die Hupen der großen LKW's bereiten eine tierische Freude.
Empfehlenswerte Blocks 10-14, wobei 14 am nächsten am Haupthaus und somit auch am Weg zum Strand liegt. 13 gibt es übrigens nicht
Dabei Blick auf die Poolanlage! Ich würde die 1 Etage nehmen aber Achtung es gibt auch noch eine 2 Etage etwas Sport hat allerdings noch nie geschadet!Block 8 und 9 liegen neben dem Transformator. @Heike68 ..deine Aussage bezüglich 12/11 ist leider nicht richtig! Genau wie die Aussage das es nur Appartments gibt. Es gibt normale Zimmer, 1/1 Appartments und die von dir beschriebenen 2/1 Appartments.
Apotheke gibt es zur Zeit nicht, einen Arzt ja!
-
@MaCor
dann hat sich in der Zwischenzeit einiges wohl verändert.
Auf der Straße war damals nicht immens viel Verkehr und alle deutschen Gästen hatten ein Appartement mit 2 Schlafzimmern (keines abgesperrt) zur Verfügung. Und wir hatten sogar nur "Sparzimmer" gebucht.
Die Musikbeschallung durch das italinische Animations-Team (Eden-Village) war über etliche Stunden. Aber die sind wohl im Winter nicht da?
Wir waren damals in 12, hieß Haupthaus, ein weiterer Block und dann die 12. -
@karin13 ....ja, bis Sonntag und 3 Wochen lang. Mit Musikbeschallung meine ich die welche zu Laut ist, ansonsten läuft schon überall mehr oder weniger dezent Musik.
@Heike68 "Eden-Village" gab es nicht aber frag mich nicht wie die hießen, da müsste ich erst Nachfragen. Auf der Haupstraße von Hurghada über Marsa Alam in den Sudan ist immer relativ viel Verkehr und vor allem fährt auch am Hotel kaum einer langsamer als 100. Als die Straße letztes Jahr noch nicht ausgebaut war mussten sie allerdings langsamer fahren! Eben ...Haupthaus und dann nach links 14-10, ohne 13.
Das Zimmerkonzept mit dem Wohnzimmer und dem extra Schlafzimmer gefällt mir allerdings nicht so. Schlafen ohne an der offenen Balkon bzw. Terrassentür, Minibar und Fernseher im Schlafzimmer. Dieses also eher klein und vollgestopft. Das riesige Wohnzimmer und die Küche ist, außer zur Gepäckablage und zum drin rum laufen, zu nichts zu gebrauchen. Eben ein Konzept für ägyptische, oder auch andere, Familien.
Noch ein Hinweis ...es gibt viele Treppen, allerdings im Haupthaus auch einen Fahrstuhl.
-
Hallo Zusammen!
Wir planen für den März/April2014 einen Urlaub im Oriental Bay. Kann mir jemand sagen, wie die Bucht dort beschaffen ist? Wie ist es mit schwimmen dort? Gibt es ausreichend tiefe Stellen? Lohnt das Schnorcheln innerhalb der Bucht? Ich bin nicht so der perfekte Schwimmer:-(
Wo sind die ruhigsten Zimmer? Wie ist es mit der lauten Animation im März/April? -
Überflüssiges Zitat entfernt.
Also ich habe bei byebye in der Katalogbeschreinung folgendes gefunden:
**Sie wohnen:**DZ (ca. 70 qm) mit Klimaanlage, Telefon, Sat.-TV, Safe, WLAN.......
Sollte somit frei sein.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub. Schreibt mal wie es war. Wir haben für März 14 Tage gebucht;-) -
Hallo Suntaba,
Ein frohes neues Jahr!Na ja, die Welt wird das WLan nicht kosten und man fährt ja auch nicht in Urlaub um im Web zu surfen

Leider haben mich die Bewertungen doch etwas beunruhigt. Ständiger Lärm am Strand und
Passage gem. Forenregeln entfernt.
Aber man kann halt auch nur die Eindrücke weitergeben, die man selbst in seinen paar Tagen vor Ort erlebt hat. Ich hoffe ihr habt einen schönen Urlaub, so wie es in den positiven Bewertungen steht. Nochmals schönen Urlaub und schreibt mal euere Eindrücke. -
Hallo bobbygoe;
die Bucht ist zum Schwimmen und auch Schnorcheln supergut geeignet:
Die Bucht ist in zum Ende hin in der Mitte mit einer Seegraswiese ausgestattet.
Über den Strandbereich vom Oriental kommst du zu Fuss über Sand zu Riff bzw. zu den tieferen Stellen und kannst los schnorcheln.
Zum schnorcheln:
Nordriff:
Am besten ihr geht zu Fuss auf die gegenüberliegende Seite zu Anlegestelle der DuckDivers. Dort ins Wasser und Richtung offnenes Meer schnorcheln...... echt super!
An der Mündung zur Bucht dann rüber zum Südriff und zurück. Klasse.Südriff:
solltet ihr am Strand los schnorcheln, nicht gleich enttäuscht sein, nach ca. 50m fängt das Riff an, intakt zu werden. Je weiter ihr Richtung offenes Meer schnorchelt um so schöner wird es. Es lohnt sich wirklich bis ans Aussenriff zu schnorcheln, dort haben wir (2012) Schwarzspitzenriffhaie, Schildkröten, Sephir-Schulen etc. gesehen.Auch sind wohl mehrer Adlerrochen in der Bucht beheimatet. (die haben wir tägl. gesehen)
Da der Schwimmweg bis ans Aussenriff doch ziemlich weit ist, solltet ihr erfahrene Schwimmer sein und die Strömung beachten......
Es sit wirklich toll dort zu schnorcheln. Unserer Meinung nach ist das Nordriff vom Anleger bis zum Aussenriff am schönsten.......
Viel Spass vor Ort,
Gruß,
Triphunter