Kuramathi Sammelthread
-
wir haben auch den frühen Flug mit Qatar und den späten zurück, ideal wie wir wollten aber ich galube nicht adss es die billigste Kombi war.
"Oder gibt es die Vorbedingung, dass dieses Paket nur gleichzeitig mit der Hotelbuchung gebuchtwerden kann? "
Ich glaube dass das zu einer Buchung zusammengehört und dann das Problem auftritt wer die % bekommt.
So bürokratisch wie sowas abläuft kann man oft garnicht denken...
Und eine buchung sollte es ja werden sonst gibt es Probleme bei Verspätungenaoder Ausfällen - das muss ja zusammenhängen -
Kann man doch zusammenhängen mit Hinweisen wie "Nachtrag zu Buchung Nr. XYZ123"?
Na vl denke ich da wirklich zu einfach
-
Warten wir ab was dabei rauskommt, sie wird sich ja sicher melden wenn sie was neues weiss, mit Codes und Preisen haben wir sie ja nun gefüttert !
-
Soweit ich mitbekommen habe, lehnt es TUI selber ab, sich in Buchungen von Reisebüros "reinzuhängen", die werden also nicht die Arbeit des Reisebüros erledigen und soweit ich weiss auch nichts hinzubuchen.
Das Reisebüro hat wiederrum eine Hotline Nummer bei TUI, wo sie Fragen stellen können, wenn Sie bei einer Buchung nicht weiter kommen, diese Nummer wird aber nicht öffentlich gemacht.In der TUI Bestätigung steht auch explizit die Nummer des zuständiigen Online-/Offline Reisbüros drin, an welches man sich bei Problemen wenden kann.
Bin mal gespannt, wie die Sache ausgeht. -
Unter MEIN TUI hat man ja auch die Reisebürodaten zum Nachfragen, Reklamieren etc
Die großen Onlineportale leben von Masse, da ist nichts mit individuell und Kundenbildung.
Echte RBs machen sich die Mühe dmit die Kunden wiederkommen und nicht online abwandern. Preise sind eigentlich gleich
wobei ich zugebe auch lieber online buche wenn ich genau das weiss was ich suche und einbuchen kann ohne Probleme. -
Daher hab ichs gern wenn ich in einem Reisebüro buche ... Für die Reise 2013 hat sich meine Reisebüroberaterin genauso viel über die geglückte OnRequest-Buchung gefereut wie ich, das war so toll und süß
da hab ich mich wirklich als mehr als nur eine Nummer gefühlt 
-
Soooo. Heute Nachmittag hat dann doch endlich die Dame (und diesmal sogar wirklich kompetent) vom Internetportal zurück gerufen. Und es ist tatsächlich so, wie ich es gesagt habe: Die entscheidenen Sätze zu den Flugzeiten bzw. ob und wann wann man mit Boot oder Wasserflugzeug übersetzen muss fehlten, bzw. konnten nicht aufgerufen werden. Das hat Sie mir auch nochmal bestätigt und damit auch gesagt, dass das deren Fehler ist.(so viel dann auch zum thema "seid ihr selber schuld, müsst ihr besser lesen, bla bla" ) Die Flüge per Wasserflugzeug sind nun gebucht, Buchungscode hat sie auch ganz allein gefunden
(dennoch danke für die Hilfe! ) und das Beste ist, dass die jetzt die Flüge für uns bezahlen
So, kann ich mich also wieder auf den Urlaub freuen
(auf Wasserflugzeug weniger...aber da muss ich halt durch
)
Danke nochmal an die, die so schnell und kompetent geholfen haben!!!!
LG Anica -
Hey super!! Kostenloser Wasserflieger
das ist mal eine ordentliche Entschuldigung 
Viel Spaß mit der Vorfreude weiterhin
-
GENIAL
sogar Gratis-wasserflüge - viele Neven und Sorgen und doch am Ende wird alles gut !!!ich hoffe die haben daraus gelernt und das nun in die Hotelbeschreibung eingefügt, im Katalog steht es nämlich definitiv drin...
Vorfreude ist ungetrübt nun - wir haben noch 73 Nächte, dann gehts los
-
Danke

Also ich hab grad mal so aus Spaß geschaut, die haben das noch immer nicht geändert. Liegt auch definitiv an der Interseite und nicht an der TUI. Man kann den Text nicht weiter aufblättern und damit fehlen die ganz wichtigen Fakten. Naja...vielleicht haben sie ja was zu verschenken. Mir tun nur ein bisschen die Leute Leid, die das eventuelle nicht merken.@ Ellert ach hast du es gut....ich muss noch bis März warten

-
-
Man kann es je nach Verfügbarkeit vor Ort dazubuchen (mindestens für 5 Tage, soweit ich mich erinnern kann). Aber unbedingt bei der TUI-Dame machen, bei der Rezeption ist es teurer.
Wenn du es im Voraus buchst hast du es zu 1000%
falls noch verfügbar. -
iin einer der letzten Bewertung schrieb ein user
dass er es vor Ort nicht zugebucht bekam"....wollten von AI auf AI-Select aufbuchen dies haben wir beim Check in bereits mit angegeben, da hieß es noch man kümmere sich drum. Nach ein paar Tagen nachgefragt wusste man davon nichts mehr, es sei auch nicht möglich da das Select ausgebucht ist, sehr komisch das dann die Restaurants fast leer sind was uns auch mehrere Gäste bestätigt haben. Die Frechheit ist aber das man uns sagte wir können gerne ein Restaurant selber Reservieren und zahlen, AI-Select kann man uns nicht geben da man ja auch Geld verdienen möchte (Wortlaut Rezeption) ...
Leider machte unsere Reiseleitung unseren Urlaub nicht zu unserer Traumreise, bei dem Problem mit dem AI-Select Upgrade arbeitete diese gegen uns
" -
Das wurde hier ja schonmal geschrieben. Select wird nur an eine bestimmte Anzahl an Gästen vergeben, damit "zahlende" Gäste auch noch Platz haben in den Spezialitätenrestaurants.
Daher hab ich auch geschrieben "nach Verfügbarkeit", denn nicht immer klappt das Upgrade vor Ort! -
Daher auch von mir der Rat :
Besser nicht vor Ort ärgern sondern gleich dazubuchen !Was kostet denn die Differenz AI zu select
- vorabgebucht
- or Ort gebucht ?
Lohnt die Differenz das Risiko ?
-
Der AI-Aufschlag beträgt lt. TUI-Katalog 34€, der Select AI-Aufschlag 60€.
Alles nachzulesen im Preisteil des Kataloges
-
Ich hab hier Differenz 68 zu 42 - wären am Tag pP also VORAB gebucht 26 Euro.
Aber vor Ort ?
Ichhab 30 als Vorortpreis der TUI in Erinnerung aus Berichten, aber Dollar oder Euro weiss ich nicht und ist auch ne Weile her. Und der TUI Preis ist wohl geringer als der des Hotels, also alles verworren -
...alles verworren...vollkommen richtig!
Aber den überflüssigen Hype über nur eine einzige Malediveninsel habt ihr selbst angefangen!
Hat aber schon mal wer hier getippelt...Gruß, Manta
-
Die Preise waren aus dem Sommerkatalog 2014. Wird dann wohl für Winter etwas mehr sein grübel